Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo soll das Netzwerk auch auch herkommen, wenn Trainer, GF Sport und AR-Vorsitzender im Profifußball mit Ausnahme der 5 Profijahre von FB beim 1.FCN nur für Werder tätig waren? Es wurde hier ja schon seit längerem bemängelt, dass Werders Aktionsradius beim Scouting sehr überschaubar ist und die Kreiszeitung stieß Ende März ins gleiche Horn:
    Der Fußball hat sich in den letzten Jahren immer mehr globalisiert, doch der Aktionsradius bei Werders Scouting befindet sich auf einer Größe wie zu Zeiten von Rehhagel / Lemke.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. hmm auch wenn meine meinung vorher eine andere war, weiß ich nicht was noch groß schief gehen kann... [​IMG]

    Köln und Bielefeld haben auch noch n hartes Programm, Schalke interessiert uns nicht und joa alle anderen können an uns vorbei ziehen aber wir werden maximal auf Rang 15 fallen.
     
  3. Könnte passen, hab uns allerdings auf Platz 14 durchgetippt..:klatsch:
     
  4. Ich sehe es momentan so:

    1. Wir haben schon ein paar Spieler, die ich auch nächste Saison noch gerne in unserem Trikot sehen mag:

    - Toprak: unser mit Abstand bester IV, Kampfschwein, mein Wunsch als Kapitän für die nächste Saison

    - Schmid: kreativer, technisch guter MF mit sehr guten Ansätzen und großem Entwicklungspotential

    - Bittencourt: einer der einzigen (außer Schmid) mit Ideen, guter Technik, wenn auch vieles nicht funktioniert! Wenn aber auch nur jede 2. Aktion für Gefahr sorgt, bin ich froh über so einen Spieler im Kader

    - Füllkrug: wenn der fit ist, dann muss er gesetzt sein

    2. Wir haben einige Spieler, die uns tatsächlich noch ein paar Euro bringen könnten (ja, ich weiß, nicht viel, aber besser nur geringe Erlöse, als Spieler zu halten, die uns nicht weiterbringen und Geld binden) und keine krasse Verstärkung zu den vorhandenen Alternativen darstellen, somit über einen Verkauf nachgedacht werden sollte:

    - Rashica
    - Augustinson
    - Pavlenka
    - Veljkovic
    - M. Eggestein
    - Selke
    - Osako
    - Erras

    3. Dann gibt es noch solide Spieler, die ich gerne behalten würde, da es beim Preis-Leistungsverhältnis wohl nicht viele, bessere und sinnvollere Alternativen gibt:

    - Möhwald
    - Friedl
    - Mbom

    4. Weiterhin baue ich auf folgende Hoffnungsträger:

    - Kapino
    - Sergeant
    - Agu
    - Schmid
    - J. Eggestein

    5. Außerdem haben wir auch noch Spieler mit Hoffnung auf Entwickungspotenzial, welche aber aktuell noch nicht hilfreich sind, somit ein Verleih sinnvoll wäre:

    - Wolltemade
    - Dinkci

    6. Die Verkaufserlöse von den hoffentlich mind. 6 der o.g. Spieler kreativ in junge, heiße, talentierte Spieler investieren, die schon mehrfach sehr gute Ansätze im Profifussball gezeigt haben (wer auch immer auf diese kreativen Spieler aufmerksam werden und von Werder überzeugen soll?!?) und spielen wollen!

    7. Der Trainer: Ich kann es nicht beurteilen, ob es Sinn macht, mit FK in die nächste Saison zu gehen? Aktuell plädiere ich für nein! Ich kann viele taktische Entscheidungen nicht nachvollziehen, ich sehe keine Entwicklung (außer die Anzahl der Gegentore, zu Lasten unseres Offensivspieles), seine Gequatsche ist stellenweise nicht mehr zu ertragen. Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich auch mit am aktuellen Kader und mit neuen Spielern kann er in der nächsten Saison mehr aus der Mannschaft rausholen? Ich weiß es nicht... Sehe gerade aber auch keinen Trainer, dem ich mit dieser Mannschaft viel mehr zutraue und der für uns bezahlbar wäre. Trotzdem tendiere ich 60 : 40 für einen neuen Trainer im Sommer.

    Denn es muss diesen Mal einen richtigen Neuanfang geben! Und da ich davon ausgehe, dass es bei den oberen Herren keinen Austausch geben wird, dann hoffentlich zumindest in der Mannschaft!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2021
  5. Ich glaube fast Augustinson wird am meisten Ablöse bringen… Megge und Osako verschenken …Rakete und Pavlas dürften nicht mehr viel bringen… Liga halten und volles Programm auf Neustart mit neuem Trainer… Es ist zum verzweifeln ( wie mit Corona)…
     
  6. Siehste und ich als Zweckoptimist hatte uns unter den ersten 8 Plätzen gesehen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass der Kader besser aufgestellt werden würde, alte Fehler sich nicht wieder einschleichen.
    Letzten Endes aus den Fehler der vorherigen Saison gelernt wurde.
    Vielleicht sehe ich die aktuelle Situation als zu schwarz, aber der Abstand auf den unteren Rängen ist für eine grundsätzliche Entspannung einfach zu knapp.
    Sicherlich kann unsere Mannschaft noch für eine faustdicke Überraschung sorgen, aber genau das Gleiche kann auch für andere Mannschaften zutreffen.
    Auch gestern sind einzelne Spieler einfach von ihrem Potenzial zu weit entfernt die sonst ein Spiel entscheiden konnten.
    Schlussendlich würde ich mich auf ein weitaus entspannteres Saisonende gegenüber der letzten Saison freuen, habe aber meine bedenken.

    Grüße
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Nach dem 2:0 im Nachholspiel in Bielefeld betrug der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 stolze elf Punkte. Doch seitdem treten wir auf der Stelle. Der Abstand ist auf sieben Zähler geschmolzen und die kommenden Gegner heißen Leipzig und Dortmund...es könnten also 5 Pleiten in Folge sein :mad: Absturz-Gefahr...
     
    marc666 und janstoike gefällt das.
  8. Wie gesagt, wer von den Mannschaften hinter uns, besonders die die grad auf den Plätzen 16 und 17 stehen, sollen bitte 7 Punkte aufholen?
    Selbst wenn Werder, wie zu erwarten steht, in den kommenden beiden Spielen keine Punkt holt...
     
  9. Ganz einfach...alles geben, Glück zu haben und Werder durch ihr angeschlagenes Selbstvertrauen ihr Spiele vergeigt.
    Und nochmal...nix ist entschieden sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
    Wer hätte im Entferntesten gedacht dass Bremen 2020 erst in der Relegation und durch viel Glück die 1. Liga klarmacht.

    Grüße
     
    Bremen gefällt das.
  10. Und noch was...wie haben die Spiele gegen die Mannschaften im Keller ausgesehen???
    Selten überzeugend und genau da wurden wichtige Punkte liegen gelassen.
    Grüße
     
  11. Frauenhasser??? :D
     
  12. Nicht mal die Niederlage gestern hat mich so gestört. Obwohl unglücklich zustande gekommen. Nein die Aussagen nach dem Spiel waren doch wieder mal sehr lustig. Wenn FK wirklich meint das gestrige Spiel war fast das Limit was mit der Mannschaft zu erreichen ist. Dann sollte er die Konsequenzen ziehen und gehen. Defensiv war es ja ganz ok, außer unsere rechte Seite. Die meisten Flanken kamen über diese Seite. Und warum, weil TSG überall war nur nicht dort wo er hingehört, nämlich auf seiner Position als RV. Was die Offensive angeht, es gab ein paar Halbchancen gerade für Füllkrug. Es gab ein paar gute Ansätze. Aber mehr war mal wieder nicht dabei. Und dies soll also das Limit sein. Tut mir leid, so etwas ist eigentlich eine Bankrotterklärung des Trainers.
     
    Berliner69, Wattwerderwurm und janstoike gefällt das.
  13. Ich als BVB sage Euch voraus, dass ihr keine Angst haben müsst.
    Die sind sowas von willen- und mentallos, da muss keiner mehr Angst haben.
     
  14. Spätestens im Dezember 19 war mir klar, dass es extrem eng wird und Werder sehr viel Glück bräuchte um drin zu bleiben.
    Das 0:5 gegen Mainz war so absolut peinlich.
    Und von so einem Auftreten ist die Mannschaft imho weit entfernt. Von daher bin ich da relativ entspannt.
    Vielleicht bringt eine dauerhafte Umstellung auf die Viererkette ja wirklich Besserung.
     
  15. Unsere aktuelle Pflichtpunktbilanz, leichter Rückgang von +4 auf +3:

    [​IMG]
     
  16. Das ist korrekt, aber leider kommen trotzdem kaum Punkte zustande.
    Ich hoffe auf ein fette Überraschung entweder gegen Leipzig oder Dortmund.

    Grüße
     
  17. Fast 100 Prozent Zustimmung! Dinkci behalten und Woltemade ausleihen und bei ein Abgang von Augustinson geht uns richtig Qualität verloren. Füllkrug wie gestern und er hat nichts in der Anfangself zu suchen. Ein 6er mit Qualität und was kreatives im Zentrum sind dringends Notwendig um zumindest die Klasse zu halten.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also steigen wir ab, denn an beiden fehlt es.
     
  19. Darauf läuft es hinaus!
     
  20. Das fehlt seit Jahren und wir steigen trotzdem nicht ab.
    Bin da frohen Mutes, dass es auch in diesem und im nächsten Jahr nicht zum Abstieg kommen wird...