Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder waren es vielleicht die Norderneyer Dünen, die die Beine für eine komplette Saison und volle Laufbereitschaft stark gemacht haben...:zwink2::ugly:
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. werder hat von denen da unten das härteste restprogramm, hertha das leichteste - wenn gegen augsburg und mainz keine 3er kommen, kann es auch noch ganz nach unten gehen!
     
  3. Was für ein Schlendrian? FK hat doch selber gesagt, dass das Heute das Optimum war. Mehr geht nicht. Das ein Gross sicherlich den entscheidenden Zweikampf nicht annimmt, werfe ich einem 4.Ligaspieler nicht vor. Allein dass er mit seinen limitierten Fähigkeiten bis zum Schluss spielen muss, zeigt auf, wie schwach der Kader wirklich ist. Da fehlt es an allem, speziell an Tiefe und Talent. Ich bleibe dabei, dass unsere fehlende Grundschnelligkeit und die fehlenden technischen Grundfertigkeiten u.a. die Ursachen all unserer Probleme sind. Das ist kaum bundesligatauglich. Wenn man dann noch weiß, dass FB, FK und CF den Kader für die nächste Saison planen sollen, kann man jetzt schon von einer herausragenden Saison 2020/21 sprechen. Die nächste wird ganz sicher noch schlimmer werden und an die 2019/20 problemlos heranreichen.
    Aber schuld ist nur die Pandemie. Immerhin haben sie in Bremen den Hauptschuldigen ausgemacht. Darin sind sie groß.
     
  4. So gesehen ...... Zustimmung
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, die Spieler sind einfach nicht besser, und wenn dann die Bank gefordert wird, kann man sehen, die sind auch nicht besser.
    Werder gehörte vor seinem Abstieg '81 immer zu den "grauen Mäusen" der Liga, so wie in den letzten 10 Jahren bis heute. Wenn der Trainer auch immer schwurbelt was das Zeug hält, er wird erkannt haben, dass das Spielermaterial einfach nicht mehr hergibt, das ist wie das Pfeifen im Walde.
    Nach heutigem Status betrachtet, geht das nicht mehr lange gut.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann nicht mehr lange gutgehen.
    Man fragt sich allerdings, weshalb es in Bremen nicht möglich ist, Talente zu finden wie Freiburg und Stuttgart es geschafft haben. Nur zu sagen, "Mislinat und Streich sind bekannt dafür", ist mir zu einfach.
    Warum bekommt man das in Bremen nicht hin? Sind unsere Scouts so schlecht oder fehlt es an Fantasie und dem Netzwerk?
    Wir sind in den letzten 10Jahren von einem Championsleague Teilnehmer zur grauen Maus mutiert.
    Aber man hat auch gesehen, dass Gladbach und Frankfurt es auch geschafft haben, wieder international zu spielen.
    Nicht, dass ich es als Werderfan "erwarten" würde... Aber mir ist es einfach zu ruhig, zu brav, zu bieder, wie sich Werder nach Außen verkauft!
    Da geht doch mehr!! Dieses Ultrafamiliäre Gehabe scheint eher mögliche Investoren abzuschrecken....
    Und warum nicht (wie in Bielefeld) einen "Investoren Pool", an dem sich Geldgeber in und um Bremen beteiligen können?
    Es scheint doch in Bremen viele Leute zu geben, die Geld haben....
     
    brementerrier gefällt das.
  7. Es sind nicht nur die Scouts. Es ist auch die Kaderplanung und es sind auch die Finanzen.
    Dennoch kannst du mit einem kompetenten Scouting-Team etwas entwickeln, dazu gehört aber eben auch eine kompetente
    Kaderplanung die den finanziellen Gegebenheiten angepasst ist.
    Vom Scouting war Werder für kurze Zeit auf einem relativ gutem Weg.
    MWn hat man Tim leider durch verschiedene Spielchen vergrault und verletzlich für Abwerbung gemacht. BG an den TD.;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es wird sich nichts ändern.
    Ich gehe davon aus dass die Mitglieder Bode und Co bestätigen...
    Dann würde Bode den Vertrag mit Baumann längerfristig verlängern.
    Was dann folgen wird ist absehbar.
     
  9. Wer von den Mannschaften hinter Werder soll denn bitte den Abstand von 7 Punkten aufholen?
    Und dazu müßte ja noch kommen, dass Werder keinen Punkt mehr holen dürfte.
    Würde ich als eher unwahrscheinlich ansehen, aber schaun wir mal.
    @Berliner69 FB hat doch schon angekündigt, dass er sich nicht langfristig binden lassen will, von daher dürfte es da gar kein Risiko bestehen.
     
  10. Bei der drei Punkte Regelung könnte es ganz schnell gehen!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Die genannten Mannschaften haben in der Sportlichen Verantwortung wie bei den Scauts Qualität. Das hat Werder mit Sicherheit nicht, gerade im Scauting!
     
  12. Okay, Werder ist Doomed...
    Bin dann mal wieder raus, das wird mir, mal wieder, zu negativ.
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  13. Was hast du nach einer Niederlage erwartet? Wir haben an sich ein ordentliches Spiel gemacht, auf Augenhöhe. Das hätte in jede Richtung gehen können. Hier aber liest man da: Keine Einstellung, kein Tempo, keine Aktionen, kein was weiß ich nicht. Das hat freilich mit dem Spiel nichts zu tun, aber ist eben das was hier noch übrig ist. Aber ich bin da bei dir, habe mir auch angewöhnt am Spieltag oder einen Tag danach noch was zu Spiel und Taktik zu schreiben und es danach sein zu lassen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Ich habe gestern kurz vor dem Gegentor eingeschaltet und meine Frau guckt mir über die Schulter und fragt, warum der Stuttgarter denn da ungestört über das ganze Mittelfeld spazieren darf. Das waren quälend lange Momente, in denen man sieht, dass ein Spieler nach dem anderen sich nicht zuständig fühlt. Wenn meine Frau das sieht... was sieht dann FloKo? Da erwarte ich doch ein riesiges Donnerwetter im Nachgang für so viel Schlafmützigkeit. Wenn man vorne schon selbst nichts reinmacht, dann doch bitte im Rückwärtsgang mit dem Messer zwischen den Zähnen! Gut, ich habe die erste Hälfte nicht gesehen. Aber dieser Mannschaft fehlt generell der Wille zum Sieg. Drei Punkte kann man freundlich lächelnd ab und zu mitnehmen, aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm :facepalm2:
     
  15. es sind noch 21 (!) punkte zu holen - sei ganz sicher, daß bielefeld und köln alles versuchen werden, diese 7-10 punkte aufzuholen - vor einigen wochen war ich mir sicher, daß werder mit 30P und der aussicht auf mehr nichts mit dem abstieg oder relegation zu tuen haben wird und habe sie damals offenbar stärker eingeschätzt als sie sind, indem ich ihnen zb siege gegen wob oder hoffenheim oder (wie gestern absolut möglich) stuttgart u.a. zutraute - und nun gegen 5 von oben plus mainz und augsburg - wenn aber wie gestern man es mal wieder nicht schafft, m/m 1 tor zu erzielen, man dann aber dem gegner, der das selbe problem hat, hilft statt sich selbst ? wenn es in regensburg auch in die hose geht, danach dann leipzig, bvb usw hoffe ich bloß, daß keine angstpsychose eintritt - also bleibt die hoffnung auf wundersame erholung und daß die da unten auch da bleiben!
    ps: daß aus dem ehemaligen spitzenklub, der werder zwischen 1981-95 und 2004-2010 ohne zweifel war, wieder die graue maus wurde, die man zwischen 1968-80 immer war (platz 9-12 im schnitt), muß der vereinsführung angelastet werden, die für die politik eines vereins zuständig ist!
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Seit langem weise ich darauf hin: Man sollte die Tabelle und das Restprogramm lesen können
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das waren jetzt 3 Spiele, davon 2 Heimspiele mit 0 Punkten und 1 Tor: Das ist alles kein Zufall oder Pech mehr.
     
  18. Zwei davon gg Bayern und Wolfsburg. Gg die kann man auch mal verlieren.
    Wenn man aber nur auf die Ergebnisse guckt und die Gegner, gg die es geht, außer acht lässt, hast du Recht. Das ist nicht gut.
     
  19. Wir werden alle sterben.
     
    harlem24 und mojoforsvw gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern war gar nicht mal so negativ im ST. Die Beiträge "kippten" erst ein wenig nach dem unglücklichen Eigentor. Und das nach Niederlagen der eine oder andere negative Beitrag mehr kommt, ist nun nicht so neu.

    Zum Thema zurück: Wir werden die Liga halten, da bin ich mir ganz sicher.
     
    BremerHesse, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.