Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jetzt ist die K....wirklich am dampfen. Offensiv mal wieder ein sehr harmloser Auftritt. Es fehlt einfach die letzte Konsequenz ein Tor zu erzielen. Spätestens ab jetzt ist Werder wieder voll dabei was den Abstiegskampf angeht. Dies sollte der Mannschaft hoffentlich klar sein.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schlafmützig, was ist mit dieser Mannschaft los?! Die wirkt absolut nicht fit!!! Mit welcher Berechtigung spielt Rashica, der ist ja völlig ausser Form.
    Es war Länderspielpause und wir kommen so müde aus dieser Pause, da ist kein Zug, da ist kein Dampf, da ist kein Tempo, da ist keine Laufbereitschaft, da wird nur müde runter gespielt, in meinen Augen hat Kohfeldt fertig, denn dieses Gesamtbild der Mannschaft ist einfach nur noch enttäuschend, ich wurde belächelt, als ich vor 3 Tagen gesagt habe, Werder kann auch noch unten rein rutschen, mit dieser Leistung liege ich da aber Gold richtig, zu diesem Zeitpunkt der Saison und ohne große Belastung wirkt die Mannschaft sowas von konditionell nicht auf der Höhe, was ist da schon wieder los, wo ist die Spritzigkeit, Rashica da kommt ja garnichts mehr an Tempo und Antritt und unser Traber vor dem Herrn Maxi.
    Und was macht Theo da vor dem 0:1 wie viel Platz lässt er dem Gegenspieler da auf Aussen?!?!?!
    Die Gesamtsituation gefällt mir überhaupt nicht, das ist keine Entwicklung, wo denn bitte, was soll unsere Spielidee sein?!?!? Ich sehe da nichts was mich begeistert, in der Rückrunde bin ich eher drauf und dran die Spiele nach 70 Minuten auszuschalten, weil Werder einfach so schlecht spielt.
    Da gibt es für mich auch keine Ausreden mehr, dieses runter gekicke geht mir echt auf den S... und macht mich echt sauer.
    Sry, Kohfeldt, Entwicklung sieht anders aus und nach dieser erneut eigen verschuldeten Niederlage stelle ich den Trainer schon in Frage, da die Mannschaft überhaupt nicht ans Limit geht, ein Spiel gegen Frankfurt, der Rest nur rumgegurke.
    Frohe Ostern!
     
    Wattwerderwurm und Fabeldichter gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gesamtsituation der Mannschaft? Tendenziell enttäuschend. Die Truppe hat heute wieder zwei Gesichter gezeigt. In der 1. HZ lief es mit Ausnahme der Chancenverwertung noch ganz ordentlich. Im 2. Abschnitt hat sie jedoch spür- und sichtbar nachgelassen. Die Unterschiede waren zwar längst nicht so extrem wie in anderen Partien, es reichte jedoch dafür, einer längst nicht überragend agierenden - und stark ersatzgeschwächten - Stuttgarter Mannschaft zu einem Übergewicht sowie zu einem spielentscheidenden Tor zu verhelfen, welches schon in der Entstehung unter die Kategorie vermeidbar fiel. Solche Dinge sind eine Frage der Qualität, die uns heute erneut fehlte. Somit wurde ein Punkt, der den Abstand zu Platz 16 zumindest ein bisschen hätte größer werden lassen, leichtfertig verschenkt.
     
  4. Das vor dem Hintergrund der vollmundigen Ankündigung vor der Länderspielpause.

    Florian Kohfeldt:
    "Schwerpunkte werden die Spieleröffnung und Tempo-Aktionen ins letzte Drittel sein. Ich würde mir einfach mehr Torchancen wünschen."

    Geglaubt haben es ja eh nur die, die an seinen Lippen hängen und sich mehr der Hoffnung hingeben, als der Realität in die Augen zu schauen.
    Trainer, lass doch einfach diese unsinnige Sabbelei und mach einfach, dann tut es nachher auch nicht so weh.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Torchancen waren ja vorhanden. Allerdings bleibt das Gschmäckle, dass nur das Kreieren von Torchancen geübt wurde, jedoch nicht die Verwertung. :ugly:
     
  6. Deswegen haben wir in der ersten Halbzeit wohl vermehrt aus der zweiten Reihe aufs Tor geballert, um seinem Wunsch nach mehr Torchancen nachzukommen.
     
    Weserpizarro24 und Fabeldichter gefällt das.
  7. Tja.
    Wenn man das Tor nicht trifft, wird es schwer ein Spiel auch mal zu gewinnen.

    OK, dafür drei Euro ins Phrasenschwein....
     
    FatTony gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sind es mittlerweile nicht 5 €? ;)
     
  9. Gebe auch gerne 5 dafür....
     
  10. Wir könnten jetzt in die Grundsatzdiskussion verfallen, was denn dann eine Torchance ist. Ich habe da leider einen anderen Anspruch,
    auch nach dem was wir in der letzten Saison erleben durften. :);)
     
    Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Formulieren wir es mal so: weil unser Mittelfeld im Kreieren von Torchancen etwa so ideenreich ist wie die Entscheidung, eine Wand komplett in weiß zu tünchen, sollten die eigenen Ansprüche nicht all zu hoch sein; letzte Saison hin oder her. Wenn aber diese wenigen Chancen aber auch noch so zahlreich versemmelt werden, so dass wir in 27 Spielen gerade einmal 31 Tore (davon 4 Elfmeter) erzielen konnten, dann ist die Torgefährlichkeit vergleichsweise überschaubar. ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Seit Wochen wieder kein Fortkommen. Jetzt noch sieben Punkte vor dem Relegationsplatz. Wird noch spannender als ich vor Wochen gedacht habe.

    Die wichtigste Frage: Warum gibt es mit diesem Trainer keinen Fortschritt bzw. keine Entwicklung!
     
  13. Es liegt mEn an der mangelnden Geschwindigkeit der gesamten Mannschaft. Deswegen kommen wir immer zu spät in die Zweikämpfe, verlieren die Bälle, weil wir dazu auch technisch schwach sind. Bei SKY gibt es doch immer so eine Statistik, wer am schnellsten war. In jedem Spiel sind von 5 Spielern 3-4 vom Gegner und einer von Werder. Oftmals Agu, der wohl wirklich schnell ist.
    Ich glaube immer noch an den Klassenerhalt. Aber nicht weil wir auf einmal Fußballspielen. Schalke ist weg, Bielefeld und Köln werden die beiden anderen wohl sein. Im Sommer dann sollen Baumann mit seinem Adlatus Fritz und FK einen neuen Kader zusammenstellen. Das wird noch richtig interessant werden. Die Drei von der Tankstelle singen dann: Ein Freund, ein guter Freund .... Das macht mir Angst.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fange mal mit dem Positiven an. Die Ergebnisse dieses Wochenendes haben uns nicht so sehr geschadet. Auch hat die Mannschaft sich heute von der Einstellung her vergleichsweise gut präsentiert. Einzelne Spieler sind zwar nich über die gesamten 90 Minuten da. Aber insgesamt fand ich es besser als vor der Länderspielpause.

    Zugleich ist auch weiter keine Entwicklung zu erkennen. Was ich unter dem Trainer Kohfeldt aber auch nicht mehr erwarte. Wir brauchen in meinen Augen noch mindestens sechs Punkte, wenn ich es richtig sehe. Dazu müssen wir in der Liga nochmal ordentlich Gas geben. Der Halbfinaleinzug im Pokal sollte gelingen und wir brauchen auch dringend das Geld. Was dann gegen die Leipziger in einem KO-Spiel möglich ist, ist kaum abzuschätzen.

    Unter dem Strich mache ich mir weiter erhebliche Sorgen und so wie Werder im Moment aufgestellt ist, kann man nur hoffen, dass man die restlichen benötigen Punkte holt, im Pokal mindestens gegen Regensburg gewinnt und hoffentlich zur neuen Saison wenigstens ein wenig Kompetenz in die sportliche Leitung holt. Mit Baumann und FloKo werden wir nicht von der Stelle kommen. Höchstens geht es bergab.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht um weitaus mehr als nur um das Erreichen des Pokal-Halbfinales sowie die benötigten Punkten für den Klassenerhalt. Sondern auch um dringend benötigte Mehreinnahmen durch Platzierungs-TV-Prämien, hier kann in der Endabrechnung jeder nicht geholte Punkt Millionen kosten. Heute haben wir durch Schlendrian erneut einen Punkt unnötig liegengelassen.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    sehr gut zusammen gefasst :tnx:
    was noch hinzukommt ist die Tatsache, dass die Entscheidungsträger intern weder hinterfragt noch gebremst werden. Stattdessen von Bode und Co 100%ig gestützt werden.
    Das macht mich fassungslos und lässt das Schlimmste erwarten.
    Nächste Saison wird nicht einfacher. Gehe davon aus, dass uns weitere Leistungsträger verlassen werden müssen, weil kein Geld da ist!
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unsere Spieler schaffen es einfach nicht.
    Wir bekommen es einfach nicht hin, dass wir unseren Laden dicht halten. Fahrlässig werden die eigenen Chancen vergeben und hinten sind wir leider immer für mindestens ein Gegentor gut.
    Weiß nicht ob es mit Fitness zu tun hat, dass man im entscheidenden Moment auch geistig nicht auf der Höhe ist. Dass man die falschen Entscheidungen trifft.
    Eigentlich war heute sogar mehr drin als nur ein Punkt.
    So fahren wir wieder mit 0 Punkte nach Hause. Bringt dann auch nix davon zu reden, wir waren nah an unsrem Limit.
    Tore zählen.... bzw. keine zu bekommen.
    Osako hat teilweise nette Bälle gespielt, ja. Aber er ist einer der erfahrensten Spieler im Kader. Er läßt leider immer nur hie und da seine Fähigkeiten aufblitzen. Ein Führungsspieler ist er nicht. Und das bräuchten wir im Mittelfeld. Da hat mir Schmid besser gefallen. Ich hoffe Osako verläßt uns am Saisonende. Als Mann von der Bank ist er zu teuer! Zudem seine Leistungen stark stagnierten.
    Es wird so oder so einen Umbruch geben. Wir sind verdammt Geld einzunehmen. Theo und Moisander werden uns wahrscheinlich altersbedingt verlassen. Geld für Verstärkungen nicht drin.
    Wie der Kader nächste Saison aussieht!
    Will ich im Moment noch nicht daran denken
     
    syker1983 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die ist eh überschaubar.... Auch weil teils einfach die falsche Entscheidung getroffen wurde oder durch mangelhafte Pässe.
    Die Szene mit der Abseitsposition Füllkrugs in der zweiten Halbzeit hat mich sehr geärgert Da wurde eine tolle Kontermöglicheit verschenkt.. Falsche Entscheidung!!!!! Da hätte Schmid besser nicht abgespielt, dann wäre Lücke passiv im Abseits gewesen. Der Weg zum Stuttgarter Tor war frei....
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man muss sich mal diese 10 Minuten Zusammenfassung ansehen, wie da alle bei eigenem Ballgewinn abgehen permanent nach vorne, hohes Tempo, Volldampf und wie viele Standards dadurch eben auch erspielt werden !!!

    Balleroberung und dann ab nach vorne, alle laufen mit, in die Räume, da ist einfach nur permanent Bewegung drin, das krasse Gegenteil sehen wir leider aktuell bei uns, ich habe diesen Ausschnitt nur gewählt, weil er sehr schön zeigt, was Power als Team bedeutet, wenn alle füreinander Laufen bis die Lunge raushängt und der nächste der eingewechselt wird, sich nahtlos einfügt und mitpowert.
    Das und nur das bringt Erfolg, Teampower, Tempo, Einsatz bis zum Tor, da hat der Gegner meistens nur noch die Chance zu foulen und dann gibt es den nächsten eigenen Standard, bei uns ist soetwas ja nichtmal im Ansatz zu sehen, dass es nach eigenem Ballgewinn abgeht wie die Feuerwehr, munteres Traben und Ballgeschiebe und der Gegner baut sich Seelenruhig wieder auf.


     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gute alte Zeit, war aber schon ein geringfüg stärkeres Spielermaterial als heutzutage.;)