Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geld spielt sicherlich auch eine Rolle. Jedoch nicht alleine. Denn unter den zahlreichen Spielen mit auslaufenden Verträgen laufen sicherlich auch welche mit Führungsqualitäten herum. Ist eben auch eine Frage des Scoutings. Und vor allem auch des Wollens.
     
  2. :tnx:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Passend dazu ist in der heutigen Kreiszeitung ist zu lesen:
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...us-filbry-kader-zukunft-news-zr-90264755.html

    Mal ganz abgesehen davon, dass KF das schon vor Corona existente dicke Transferminus der letzten Jahre nicht mit einer Silbe erwähnte, ist dies eine Kehrtwendung um 180°, denn bei der Jahreshauptversammlung im November 2018 schrieb KF noch selbstzufrieden auf die Werder-Fahnen:
    https://www.deichstube.de/news/tv-g...anders-zahlen-bilanzen-jsv-2018-10759598.html
    Wohl wissend, um bei dem Beispiel Delaney zu bleiben, dass für diesen Mehrerlös i.H. von 18 Mio.€ 7-9 bessere Plätze von Nöten wären. Dass hieße, um diese Summe durch Tabellplatzprämien zu generieren, hätte Werder nach dem 11. Platz in 17/18 die Saison 18/19 auf den Plätzen 2-4 beenden müssen...

    Mit anderen Worten: KF gibt indirekt zu verstehen, dass der von der Geschäftsführung ausgearbeitete Plan, Werder weniger von Transfererlösen abhängig zu machen, krachend gescheitert ist. Dass dieser Fehler erkannt und berichtigt wird, ist positiv.

    Dennoch war dieser Fehler aus v.g. Gründen vermeidbar. Hierfür trägt KF als Vorsitzender der Geschäftsführung formell die Hauptverantwortung. Corona ist dabei "nur" ein Brandbeschleuniger, nicht der Zündfunken, hinter dem jedoch die eigene Verantwortung gerne versteckt wird. Und mit seinen jüngsten Worten über die Geldmehrung via Transfererlöse schiebt er den Ball der Verantwortung dafür auf FB. Was im Grundsatz ja auch richtig ist, aber dennoch bleibt das Gschmäckle, dass KF damit ggf. versucht, seine Hände in Unschuld zu waschen. Und gibt gemäß dem oben verlinkten Artikel seinem GF-Kollegen auch noch öffentliche Ratschläge:
    aus denen die Kreiszeitung das Fazit zieht:
    Dies ist eines von mehreren elementaren Dingen, die sich für eine vor allem nachhaltig bessere Gesamtsituation der Mannschaft ändern müssen.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klingt ja sehr witzig Alles.
    Wir werden sehen wie fantastisch unser Scouting funktionieren wird, ich denke es gibt Anlass zu Pessimismus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bisher war, wie von der Kreiszeitung und auch hier schon wiederholt konstatiert, dass Scouting wohlwollend formuliert überschaubar. Somit ist der derzeitige Pessimismus nicht gänzlich unbegründet ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber es ist, finde ich, nicht so, dass mit Moisander und Gebre-Selassie zwei absolute Führungsspieler gehen, bzw. diese ein Vakuum hinterlassen. Beide sehr erfahren, aber Theo kein Lautsprecher und Moisander nur noch seltenst auf dem Platz. Mag sein, dass ein Führungsspieler nicht reicht, aber es kommt kein neues Problem dazu, wenn überhaupt ein bereits vorhandenes.
     
  7. Ich finde es gut, dass du dir auch in diesen Zeiten den Humor nicht nehmen lässt ;)
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das traue ich ihm auch zu. Doch bisher war er in Lazarett / Reha leider länger bzw. häufiger anzutreffen als auf dem grünen Rasen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. NM und TGS sind zumindest dahingehend ein Verlust, dass sie, dem Idealbild der Werder-Familie entsprechend, zwei integre Persönlichkeiten und somit wichtig für Harmonie, Zusammenhalt etc. in der Mannschaft sind. Auch teamintern polarisierend erscheinen sie jedoch weniger zu sein.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum sollte ich auch? Gerade in schlechteren Zeiten sollte man sich den Humor bewahren, auch wenn es ggf. schwerfällt. :)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin nicht sicher, ob du ihn richtig verstanden hast.:D
     
  12. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass die Leute schlechte Stimmung in der Mannschaft haben wollen.
    Wenn man sich anschaut wo sich Schalke in den letzten zwei Jahren mit einem absolut zerstrittenem Team hingespielt hat, da möchte ich nicht hin.
    Ja, auf dem Platz kann man gerne mal laut werden, aber daneben sollte es normal zugehen.
     
    green66 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo steht das denn? :confused:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Gegenteil ist mMn der Fall, die Stimmung ist viel zu gut.
    Ergo keine Reibung, ergo schnelle Selbstzufriedenheit, ergo kein richtiger Kampf um Stammplätze.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deutschland ist in erster Linie mal Weltmeister geworden, weil sie die stärkste Mannschaft hatte.
    Da mögen sowas wie Teamgeist dann die letzten paar Prozent in so einem Turnier ausmachen, gut möglich aber ich möchte eine Weltmeistermannschaft auch nur äusserst ungern mit einem unterdurchschnittlichen Bundesligateam vergleichen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bisschen früh, fange ungern schon auf der Arbeit schon mit Bier an, wobei...bei dem schönen Wetter könnte ich mal ne Ausnahme machen.
    Dazu müsste ich aber erst Stoff besorgen..
    Ach, ich lass es.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht nicht darum, schlechte Stimmung zu erzeugen, sondern darum, sich gegenseitig hochzupuschen. Das gelingt nicht, wenn alle sich in den Armen liegen.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau! Wir sind doch nicht beim Ponyreiten ;)
     
  19. Da sach ich nur Chacka zu... ;)
     
  20. kohfeld ist zu lange bei werder, als daß sich da noch groß was ändert - wenn die mannschaft gut drauf ist und den willen erzeugen kann, um den sieg zu KÄMPFEN, kann sie fast jeden in der liga schlagen, ebenso wie sie natürlich auch gegen jeden untergehen kann - alles haben wir erlebt und solange sie nicht absteigen, geht es immer so weiter, egal, wer kommt oder geht - war schon in alten oberligazeiten werder's markenzeichen - mal große klasse und dann wieder unter aller sau - beständigkeit gabs nur unter otto und eine zeit lang auch unter schaaf - also weiter so!
     
    Cyril Sneer gefällt das.