Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Also hat Vestergaard die Verhandlungen geführt oder mussten gar keine geführt werden, da sich Delaney selbst angeboten hat, weil er über uns Richtung Dortmund wechseln wollte? Oder hat Eichin den Transfer noch vor seinem Weggang eingefädelt? Hatte Baumann mit diesem Deal gar nichts zu tun? Kann ich mir kaum vorstellen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Daher war es um so wichtiger das Nachholspiel gegen einen Mikonkurrenten gegen den Abstieg zu gewinnen. Was meinst Du wie der Baum hier brennen wuerde wenn man mit leeren Haenden aus Bielefeld zurueckgekehrt waere. Fuer das Unterfangen Klassenerhalt war das quasi ein Pflichtsieg. :D
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Martin Harnik im Interview mit der Kreiszeitung:
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...rona-krise-abstiegskampf-hsv-zr-90260139.html

    Leider hat er Recht.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. Leider ist er derzeit erstmal mit der N11 Kosovos unterwegs....
     
  7. Trainer Florian Kohfeldt über die Arbeit in der Länderspielpause:
    "Schwerpunkte werden die Spieleröffnung und Tempo-Aktionen ins letzte Drittel sein. Ich würde mir einfach mehr Torchancen wünschen."

    Auch das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und zwar vor dem Hintergrund das maßgebliche Spieler und eben auch
    Schaltstellen für dieses "Training" bei ihren Nationalmannschaften sind. Ich denke aber er bereitet die jüngeren Spieler auf die
    bevorstehende Saison 21/22 vor.;)
    Ich bin nur noch überrascht wie gutgläubig hier einige User diesen Unsinn aufnehmen.:facepalm:

    So wurden Jiri Pavlenka, Joshua Sargent, Romano Schmid, Marco Friedl, Ludwig Augustinsson, Milot Rashica, Milos Veljkovic, Ilia Gruev und Yuya Osako final nominiert.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch da hätte er im Interview lieber gepfiffen.
    Ich weiß schon, warum ich mir die Interviews mit ihm nicht mehr gebe.
     
  9. Tja, da kann man nur noch staunen das trainiert man bei Werder in der Länderspielpause ohne natürlich entsprechende Zielspieler.
    Es ist einfach Unsinn, aber für so manchen ist es wieder eine kompetente Feststellung. Allerdings hat er diese
    Wünsche schon des Öfteren geäußert und von "bitten und betteln" lässt sich das nun nicht abstellen.
    Inhaltlich ein Thema für die Hin- oder Rückrundenvorbereitung außerdem sollte man dann mindestens die Zielspieler
    zur Verfügung haben.
    Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn die Mannschaft in der Grundlage dieses Spiel beherrschen würde, aber dann
    auch bitte mit dem gesamten Kader.
    Wie gesagt, er probt wahrscheinlich mit den Perspektivspielern, "mit denen sie noch eine Menge vorhaben."
    Ja, hätte er doch bloß gepfiffen.
    Einerseits ist es ja gut, dass du dir die Interviews nicht mehr gibst. Allerdings wenn man sich die zu Gemüte führt
    und diese eben auch in Abgleich mit dem bringt was da rüberkommt, dann hättest du sicherlich in Nuancen vielleicht
    doch ein leicht Tendenz abseits der Neutralität.;) Bei einigen Usern bekommt man durchaus Kopfschmerzen wenn man das
    liest was sie schreiben. Ich sehe da null Fachlichkeit (ist ja nicht schlimm). Ich sehe viel Wunschdenken (ist ja auch nicht schlimm),
    aber dann Unsachlichkeit anzumahnen, obwohl sie selbst die Unsachlichkeit in Person sind und keinen vernünftig begründeten
    fachlichen Beitrag leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zumindest kassiert Werder etwas Geld für die Abstellung.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Aber wer weiß, vielleicht hat er ja eine Methode gefunden, um abwesende Spieler zu trainieren? ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trägt aber auch das Risiko, wenn Spieler angeschlagen oder verletzt von ihren N11 zurückkehren.
     
  13. So weit wollte ich meinem "Antischreiben" nicht gehen, sowas in der Art lag mir auch auf der Zunge
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja ein gutes Stück davon entfernt ihn als Heilsbringer zu sehen.
    Mir stehen regelmäßig die Haare zu Berge, wenn ich doch mal über Spielanalysen oder solche taktischen Vorhaben stolpere.
    Ich versuche diese wirklich auszublenden und ausschließlich das zu bewerten, was ich auf dem Feld sehe, klappt nicht immer.
    Dazu, dass das, wenn ich denn mal den Vergleich zu seinen Analysen habe, muss ich weder hoch gespielt haben noch irgendwo Trainer auf höherem Niveau gewesen sein um zu sehen dass da oft eine gewaltige Lücke klafft.
    Es ist ärgerlich und kann man mit gesundem Menschenverstand weder verteidigen noch irgendwie gut heissen.
    Ich persönlich versteh es auch nicht, warum er das tut.
    Wie gesagt, ich versuche dieses Bla Bla zu ignorieren und die Spiele,sowie die Tabellensituation zu bewerten.
     
    Werderpaddy, janstoike und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbstverständlich birgt jedes Abstellen von Nationalspieler ein gewisses Risiko, nicht nur wegen Verletzungen.
    Problematisch ist nur das Werder jeden Cent braucht und da kommt eine Länderspielpause mit gleich drei Spielen sehr recht.
    Das gute daran ist aber auch das die Spieler offenbar mit etwas Selbstvertrauen zurückkehren, das lässt hoffen auf den weiteren Verlauf der Saison.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    https://www.kicker.de/moisander-und-gebre-selassie-gehen-beide-kapitaene-von-bord-800860/artikel

    :denk: Also mal ehrlich. Geht, oder? Ömer allein ist doch jetzt schon Führungsspieler No. 1.
     
    Cyril Sneer und celine1912 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Führungsspieler allein reicht für eine Saison jedoch nicht. Denn dieser kann auch mal verletzt ausfallen (ÖT ist dahingehend ja auch oft und langzeitig vorbelastet) oder mal einen schlechten Tag bzw. gar Formkrise durchleben, so dass er verständlicherweise mehr mit sich als mit der Führung der Mannschaft beschäftigt ist. Mal ganz abgesehen davon, dass dem Kader wie jüngst von Martin Harnik angemerkt, eine Identifikationsfigur fehlt, die polarisiert, ohne dabei die Stimmung auf dem Platz oder in der Kabine vergiftet.
     
    Eisenfuss57 und mojoforsvw gefällt das.
  19. Alles richtig. Nur am Ende reduziert es sich auf die Tatsache, dass Werder kein Geld hat. Woher nehmen? Spitzenspieler kosten nun einmal. Kein Nachwuchskicker oder Leihspieler würde hier sogleich Führungsqualitäten an den Tag legen. Insofern haben wir kommende Saison sehr flache Hierarchien innerhalb des Kaders. Muss nicht schlecht sein, allerdings in der Krise kann es sich als hochproblematisch erweisen. Deswegen u.a. zerlegt sich gerade S04.