Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bremerholic gefällt das.
  2. Mit Delaney hatte FB eine sehr gute Lösung, die wegen des off. Markenkerns durch den offensiven DK ersetzt worden ist. Ein guter 6er ist für Werder nicht bezahlbar. Da muss man schon viel Glück haben und wirklich kreativ sein. Das Thema 6er begleitet uns durch die Jahre. Im off MF fehlt es auch aber besonders in der Abwehr ab Sommer. Diese Baustelle ist die wichtigste.
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, denke Delaney war nicht zu halten, Klaassen oder off.Markenkern hin oder her.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kreativität ist nicht zwingend von Nöten. Es reicht schon, über den eigenen üblichen Transfer-Tellerand hinauszugucken. Zum Beispiel in die 2. französische Liga. Dort entdeckte im Jahr 2016 Mainz 05 in Person von einem gewissen Rouven Schröder beim RS Lens einen Jean-Philippe Gbamin, den sie für 5 Mio € verpflichteten und drei Jahre später für 25 Mio. € an den Everton FC verkauften.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Zitiere mich mal selbst:
    Genauso kann man vielleicht sagen ohne Baumann wäre ein Kruse noch in Bremen.

    Damit wollte ich eigentlich eher zum Ausdruck bringen, dass wenn eine andere Person als FB als handelnder GFS da gewesen wäre,
    dieser auch die Wichtigkeit erkannt und einen Verbleib von MK mit evtl. mehr Geld o. s. ä. präferiert hätte.
    Wie wir heute wissen hat ein MK sicherlich mit FCL kokettiert. Es gab aber auch noch eine andere rote Linie seitens des Vereins (FB)
    und das war zwar ein Verbleib, allerdings gekoppelt mit einer Gehaltskürzung. Ja ich weiß und auf der anderen Seite stand auch
    eine Forderung um Gehaltserhöhung im Raum. Nun, aber um diese Punkte ging es und unsere sportliche Leitung war nicht in der
    Lage diese Weitsicht zu erkennen. Der Trainer hätte den Status eigentlich transportieren können, aber das Tischtuch war nach dem
    Bayernspiel zerrissen.
    Auf meinen zweiten Satz bist du leider nicht eingegangen. Kann es evtl. auch sein, dass Kruse den Kontakt über bestehende Seilschaften /Tim) selbst gesucht hatte?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  6. Stimmt. Und wo will Werder 5 Mio oder etwas weniger hernehmen? Die Defensive muss verstärkt werden zuallererst, da unsere Offensive ohnehin nichts taugt.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin nicht sicher ob ich dazu noch etwas anderes nicht mitbekommen habe, aber laut Kruses eigener Aussage ging es nicht um Geld. Vom zerschnittenen Tischtuch weiß ich jedenfalls nichts. Es war ja nicht nur Fener an ihm dran. (Frankfurt)

    Also, natürlich kann man spekulieren, dass er auch ohne FB gekmmen wäre. Man kann auch spekulieren, dass Kruse selbst den Kontakt gesucht hat.

    Das einzige was feststeht ist, dass er unter der Führung von FB zu Werder gekommen ist.
     
    mistersaxo und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Für den war leider kein Platz. Stichwort Schwedische Liga. Dort entdeckte im Jahr 2016 Werder Bremen in Person von einem gewissen Frank Baumann beim FC Kopenhagen einen Thomas Delaney, den sie für 2 Mio € verpflichteten und zwei Jahre später für 20 Mio. € an den BV Borussia Dortmund verkauften.

    ;)
     
  9. Liverpool hatte nach eigener Aussage vor kurzem Interesse gezeigt und ihn hingehalten, sich dann aber für einen anderen Spieler :)denk:)
    entschieden. Dies war weit vor Fener/Frankfurt. Nach dem Bayern-Spiel gab es einen offenen Disput zwischen MK und FK/FB auf der
    anderen Seite. Es ging u. a. um seine zögerliche Haltung, aber auch um taktische Ausrichtungen seitens des Trainerteams.
    Dies wurden nur in Nuancen offensichtlich, waren aber im unmittelbaren Umfeld bekannt.
     
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  10. Baumann hat Delaney nicht entdeckt!!! Die Geschichte um den Delaney Transfer ist nachzulesen und hier hundertfach durchgekaut.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, und deswegen ist ein guter 6er von Nöten. Dass wir heute 5 Mio € nur noch Verkäufe zusammenkratzen können ist bekannt. Aber die 6er Position war schon in Jahren mit besserer Liquidität eine Baustelle. Nicht der einzige Fehler in der jüngeren Vergangenheit, der sich heute rächt.
     
    Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der ist ja auch nur als Beispiel erwähnt worden, nicht als die Verpflichtung für die 6er Position ;)
     
  13. Für mich ist Schröder vor allem ein Beispiel dafür wie man einen Verein in die 2. Liga führt. Also, beinahe. Er hat sich ja längere Zeit redliche Mühe gegeben. Mainz hat allerdings rechtzeitig reagiert und im Winter ein paar gute Korrekturen vorgenommen.
     
    T0RSTIN0 und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das war ein Transfer der durch Jannik Vestergaard zustande kam, der noch von Thomas Eichin geholt wurde.
    Jannik Vestergaard - ebenfalls Ex-Kopenhagener - hatte Werder Bremen als Zwischenstation für T. Delaney weiterempfohlen.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Also ist es am Ende gar nicht so einfach mit der Koinzidenz? ;)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Echt?
    Weiß nicht von wann das Interview mit Kruse war, schon was her, da ging es um das Interesse von Liverpool und da war mMn viel Pokerface von Kruse.
    Das klang für mich, wenn überhaupt sehr lose das Interesse von denen, wenn es denn überhaupt eins gab.
     
    mistersaxo gefällt das.
  17. Ja, eben sehr lose, mehr kam da auch nicht zum Ausdruck. Eher eine Anfrage schien es gewesen zu sein.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ehrlich gesagt, hab ich das Schmunzeln von ihm so interpretiert, dass das Ganze ne Luftnummer war.
     
  19. "Da habe ich seit Februar, März Kontakt gehabt. (...) Mit Jürgen Klopp zu sprechen, war auch schon eine geile Sache. Das hätte ich natürlich gemacht." Liverpool habe sich letztendlich in der Personalplanung aber umentschieden. "Das war enttäuschend, aber so ist es im Fußball", sagte Kruse.
    Wenn du Namen nennst und dies , wenn Fake, nicht sofort zurücknimmst kann man gewaltig aufs Maul fliegen.
    Das weiß selbst der Max.
    Übrigens hatte er auch eine Anfrage von Hasan Sali....sonstewas angesprochen.
    Das entscheidende Detail für mich war, u. a. die Andeutung das große Vereine Spieler auf "hold" (Sprachgebrauch) stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Manchmal ist der dicke Tony etwas großzügig mit der sachlichen Präzision.