Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ne, die Logik dieser Spielerei ist es nicht auf Tagesform etc. zu gucken. Sondern quasi auf den "Typ" Verein. Leverkusen ist weit über uns angesiedelt wer nur um den Klassenerhalt spielt muss gegen Leverkusen nicht zwingend gewinnen oder unentschieden spielen. Wohl aber gegen ein Team wie Bielefeld. Nur rein rechnerisch versteht sich. Wenn es dann zum Duell gegen Leverkusen kommt und die Pillen stecken gerade mitten in der Krise, hat man eben drei "Bonuspunkte" geholt. Wir haben nach meiner List +4 Bonuspunkte, was sich ja auch ziemlich exakt in der Tabelle ausdrückt. Bei "normaler" Performance hinsichtlich der Pflichtpunkte stünden wir einen Punkt vor den Abstiegsrängen und wie es der Zufall will, ist das genau das letztendliche Saisonziel :)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz richtig, Nur dürfen wir dabei auch nicht vergessen, dass das eine oder andere Defizit aus der Vorsaison nach wie vor präsent ist, und davon sind vor allem die Eigenschaften betroffen, die für die Versuche der Mitnahme eines Dreiers elementar sind: Kreativität, Tempo und Ballsicherheit. Schon im "normalen" Spielverlauf sehen unsere Offensivbemühungen mehr nach Hoffnung auf den Zufall als nach einem einigermaßen durchdachten wie funktionierendem Offensivplan aus. Von unserer auch auf Mängeln an Tempo und Ballsicherheit basierenden Konteranfälligkeit mal ganz zu schweigen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mir klar, aber genau deswegen kam ja auch mein Einwurf. Jedoch ie schon Otto Rehhagel sagte, Fußball ist kein Computerspiel und gerade in den letzten Jahren gibt es von Bayern-Spielen (und aktuell auch denen von Schalke) immer mehr Überraschungen, die einen solch statischen "Plan" letztlich unterminieren. Wichtig ist auf'm Platz und was dabei hinten rauskommt. ;)
     
    Eisenfuss57 und janstoike gefällt das.
  4. Es nervt mich dass wir NUR 30 Punkte haben und keine 36, die mit Sicherheit drin gewesen wären.

    Grüße
     
  5. Aber kann man aus dieser Aussage nicht ableiten, dass erst bei Erreichen der 40 Punkte unser Spiel etwas offensiver ausgerichtet sein wird und bis dahin sich unsere "Spielphilosophie" nicht wesentlich verändern wird?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht wären aber auch weniger Punkte drin gewesen, es gab durchaus auch positive Überraschungen.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Minenfeld würde erklären, warum wir so häufig 1:1 spielen

    [​IMG]
     
  8. OK, das ist richtig, dennoch wenn man in den einzelnen Foren hier liest, die Spiele sich " zumutet", sind die positiven Überraschungen doch wirklich eine abolute Ausnahme. Seis drum. Es wird sich ja aufgeregt und angefeindet, weil uns der Verein nicht Scheißegal ist und das... ist auch gut so.

    Grüße
     
  9. Zur Nachverfolgung an Theolein.

    Grüße
     
  10. :lol::lol::lol:
     
  11. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Zunächst einmal bin ich mit der tabellarischen Situation durchaus zufrieden, wenn auch primär wegen der letzten Saison, in der wir fast abgestiegen sind. Diese Tatsache sollten wir uns immer wieder vor Augen führen. Zudem dürfte es aufgrund der Veränderungen im Kader klar gewesen sein, dass Werder (in der Saison 2020/2021) nicht um die internationalen Plätze mitspielen wird.
    Da es (aus finanziellen Gründen) wahrscheinlich unumgänglich ist, im Sommer Leistungsträger abzugeben, wird auch die Saison 2021/2022 kein Selbstläufer werden. Wichtig wird sein, den Großteil des Kaders zusammenzuhalten und bei Bedarf punktuell zu verstärken, um eine Mannschaft auf den Platz bringen zu können, die in der Lage ist, gesichert die Klasse zu halten und mittelfristig Ambitionen in Richtung Europa zu entwickeln.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, ein Gelehrter obendrein.
    Ich dachte immer, er macht nur Spass.:D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum ersten Teil Zustimmung, man kann einigermaßen einverstanden sein mit der Situation, ich hab da auch die letzte Saison vor Augen, war mMn kein Selbstläufer, dass wir besser da stehen.
    Den Rest sehe ich nicht so positiv, denke es werden uns Einige verlassen und es wird ausser der Sechserposition weitere Baustellen geben, die es erstmal zu schliessen gilt, bevor man von so etwas wie Verbesserungen reden kann.
    Wird man sehen, wie gut unser Scouting und der Manager arbeiten, da bin ich eher pessimistisch.
     
  14. Werder hat 30 Punkte, weshalb fühlen sich viele schon gerettet und sicher?
    Das Restprogramm macht mir Sorgen.......Leipzig, Leverkusen, BVB, Gladbach und Union, das sind grob gesagt 0 Punkte Spiele :-D *vielleicht wird da ja doch irgendwo ein Punkt geholt*
    Klar kann man nun sagen...och Bayer, Union und BVB sind momentan nicht gut drauf, naja das bedeutet rein gar nix, denn die letzten 4-5 Spiele von Werder waren überschaubar schlecht.

    Ich hoffe das sich doch noch 2-3 Siege erspielen lassen und Werder damit gesichert ist.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, mir macht gar nichts Sorgen, 4 Punkte und du bist safe.
    Die letzten 4-5?
    Bayern und Wolfsburg hake ich mal ab, das war aber keine Katastrophe.
    Bielefeld nicht schön aber gewonnen, Frankfurt war da auch dabei....
    Ausserdem geht es mMn nicht um schönen Fussball, sondern um Punkte und da sind wir mMn im Soll.
     
    harlem24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Genau. Den größten Aderlass haben wir in der Defensive. Moisander und TGS Karriereende, Ludde, Pavlas, evtl. sogar Veljkovic (?) Abgänge. Die müssen erst einmal ersetzt werden. Im Tor haben wir Lösungen aber in der IV und auch auf Außen eben nicht. Agu alleine reicht nicht. Ergo braucht man neue Spieler und das ohne Geld. MR ist kein Verlust in Anbetracht seiner Nichtleistung seit 18 Monaten. JE und Goller kommen wohl zurück. Auf der 6er Position haben wir doch unseren P. Erras. Warum brauchen wir dann noch einen neuen 6er??? Der ist doch so gut. FB wollte ihn unbedingt haben.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Gemessen an unseren finanziellen Gegebenheiten, wäre es illusorisch, die ganzen vorhandenen Baustellen in der kommenden TP beheben zu können. Kreativer Spielmacher, zweikampfstarker 6er, Spieler mit Tempo bzw. hoher Robustheit plus die Kompensation der Abgänge lassen sich nicht auf einmal wuppen. Es sei denn, unsere Geschäftsführung findet noch einen Geld-Cheat.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Erras hat FB sich vermutlich Uli Hoeneß zum Vorbild genommen: diesen Spieler verpflichten, damit ihn kein anderer Club bekommt :kaffee::ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2