Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. nach dieser eigenproduzierten packung gegen wob mußte ich den kicker rechner mal wieder konsultieren und der antwortete, daß werder mit 36 P auf platz 13 landet, S04 geht ab zusammen mit bielefeld und mainz spielt relegation gegen kiel - viel besser als letzte saison, aber bei weitem nicht das, was eigentlich m.e. mit der mannschaft möglich wäre - 8-12 punkte mehr wären drin gewesen - aber vielleicht irrt sich der rechner ja wieder (zum positiven)?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    1:2 ist bei dir ne Packung?:denk:
     
    harlem24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Du traust unseren Grün-Weißen also nicht zu, aus den verbleibenden 8 Spielen mindestens 10 Punkte zu holen? :kaffee:

    27. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen
    28. Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig
    29. Spieltag: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen
    30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
    31. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen
    32. Spieltag: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
    33. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen
    34. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, 7 vielleicht.
     
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Na, das nenne ich grenzenlosen Optimismus! ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kommt drauf an, wieviele Punkte wir noch brauchen, können auch weniger sein.
    Wenn die Luft bei uns ganz raus ist, kommt da auch nix mehr, davon bin ich überzeugt.
     
    marc666 gefällt das.
  7. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn Du so denkst bzw. kalkulierst, wird das so sein.
    Ich glaube allerdings an die grundsätzliche Herangehensweise, dass unsere Jungs als Sportler jedes Spiel gewinnen wollen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir sollten Mal aufhören die Spiele in Pflichtsiege und Bonusspiele zu unterteilen.

    1.)
    Wenn wir Stuttgart/Augsburg/Mainz als Pflichtsiege ausrufen, dann ist die Gefahr größer dass unter Druck verloren wird, weil der Sieg als selbstverständlich angenommen wird.

    2.) Wenn wir Leipzig/Dortmund/Bayer04 hingegen nur als Bonusspiel ansehen, dann ist die Gefahr zu groß, dass gegen einen überschätzten Gegner mit schlechter Tagesform unnötig Punkte liegen gelassen werden.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh wow, nee, sowas gibt es hier mMn schon lange nicht mehr.
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Tja, so wird es natürlich schwer, Spiele zu gewinnen!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben.
    Es ist doch mitterweile kein Geheimnis mehr, dass unsere Truppe nun nicht die allergierigste ist, um es mal vorsichtig zu formulieren.
     
  12. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Eben, ich unterscheide da auch nicht!
    Pflichtsiege gibt es nicht, denn das grenzt an Überheblichkeit, die sicherlich nicht förderlich ist, die eigene Leistung zu 100% auf den Platz zu bringen. Außerdem wird es dem Gegner nicht gerecht. Genauso wenig gibt es Bonusspiele, zumal auch in diesen "nur" 3 Punkte vergeben werden. Außerdem ist es durchaus möglich, an einem "guten" Tag gegen jeden Gegner erfolgreich zu sein.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Ich hab in einem anderen Forum etwas gesehen und klaue das jetzt einfach mal, hat mir gefallen :) Die zählen dort die Pflichtpunkte und schauen wo sie bei SOLL und IST stehen (Pflichtpunkte muss man holen um das Saisonziel zu erreichen. Für uns also Klassenerhalt). Pflichtpunkte zu definieren ist natürlich eine subjektive Geschichte, ich habe es mit einer Mischung aus Kaderwert, Transfers etc. und Erwartung versucht. Bei Hoffenheim und Stuttgart kann man sich streiten, vielleich müsste da 0 und 3 (da Aufsteiger) anstelle von 1 und 1 stehen, aber das macht den Kohl nicht fett. Der erste Wert in der Liste sind die Pflichtpunkte, der zweite Wert wie viele wir real geholt haben.

    Werder Bremen - Hertha BSC 0 0
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1 3
    Werder Bremen - Arminia Bielefeld 3 3
    SC Freiburg - Werder Bremen 1 1
    Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1 1
    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0 1
    Werder Bremen - 1. FC Köln 3 1
    FC Bayern München - Werder Bremen 0 1
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen 0 0
    Werder Bremen - VfB Stuttgart 1 0
    Rasenballsport Leipzig - Werder Bremen 0 0
    Werder Bremen - Borussia Dortmund 0 0
    FSV Mainz 05 - Werder Bremen 3 3
    Werder Bremen - 1. FC Union Berlin 1 0
    Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 0 1
    Werder Bremen - FC Augsburg 3 3
    Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 0 0

    Hertha BSC - Werder Bremen 0 3
    Werder Bremen - FC Schalke 04 1 1
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen 3 3
    Werder Bremen - SC Freiburg 1 1
    TSG Hoffenheim - Werder Bremen 1 0
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0 3
    1. FC Köln - Werder Bremen 3 1
    Werder Bremen - FC Bayern München 0 0
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0 0
    VfB Stuttgart - Werder Bremen 1 -
    Werder Bremen - Rasenballsport Leipzig 0 -
    Borussia Dortmund - Werder Bremen 0 -
    Werder Bremen - FSV Mainz 05 3 -
    1. FC Union Berlin - Werder Bremen 1 -
    Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 0 -
    FC Augsburg - Werder Bremen 3 -
    Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 0 -

    Nach meiner Rechnung haben wir also 34 Pflichtpunkte in dieser Saison. Von denen haben wir bereits 30 geholt (+4: Bisher haben wir 6 mal in Spielen mehr und in 5 Spielen weniger geholt als es die Pflicht erwartet), bei noch 8 ausstehenden Spielen. In diesen 8 Spielen stehen für uns noch 8 Pflichtpunkte auf dem Programm, so dass wir am Ende der Saison bei 38 Punkten landen sollten. Relativ zur Punkteausbeute der anderen sollten die Pflichtpunkte zum Klassenerhalt reichen, so dass wir uns noch ein -4 aus den restlichen Spielen leisten könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Okay, vor der Saison war ein Punkt gegen Schalke noch ein gewonnener Punkt :ugly:
     
  15. So eine Tabelle muss natürlich normalerweise vor einer Saison entstehen. Ich habe mal so getan als ob ;) Pflichtpunkt gegen Schalke ist aber 1, nicht 0.
     
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Die tabelle kannst in die tonne haun. Vor der saison kannst immer tippen was du wllst. Fakt ist das sehr viele vereine heuer mies drauf sind also haette werder mehr punkte holen müssen oder können.

    Die liste ist nix wert da man erst nach ca 8 runden die starken und schwachen teams erkennt. Fakt ist das wir in der rückrunde gegen köln und schalke jeweils 3 Punkte hätte holen müssen aber esbdie Mannschaft samt dem BESTEN trainer es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat.
     
  17. Du siehst das Wort Pflichtsieg anders als ich. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun oder dass ich den Gegner nicht so stark sehe wie uns. Ich sehe es allerdings schon als unsere Pflicht an, einen Gegner, der tabellarisch hinter uns steht, daheim zu besiegen. Vielleicht ist das auch einfach ne Sache der Einstellung. Ich bin ja auch nicht zufrieden mit der aktuellen Situation.
     
    Fabeldichter, andy0606 und Bremen gefällt das.
  18. Falls wir mal am ersten Spieltag hoch gewinnen... und kein Heimspiel haben und der nächste Gegner die Bauern sind - dann auch ?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So eine Tabelle ist sicherlich eine nette Spielerei. Sie hat jedoch den Haken, dass sie mit den Pflichtpunkten zu weit in die Zukunft greift, so dass kurzfristige Veränderungen mit der möglicherweisen Folge eines Einflußes auf das Resultat nicht berücksichtigt werden können. Nehmen wir mal als Beispiel die Partie gegen die Pillen. Aufgrund unserer Heimschwäche und der Spielstärke des Gegners erschient die Prognose / Erwartung von 0 Punkten schlüssig. Bis zum 8. Mai fließt aber noch viel Wasser die Weser herunter, so zB bis dahin bei den Pillen der eine oder andere Schlüsselspieler ausfallen könnte und dazu vielleicht auch noch die Formkurve von uns leicht nach oben zeigt. Ganz abgesehen davon, dass die Chance, dass Bosz bis dahin noch Trainer dort ist, z.Zt. bei 50:50 steht. Warum also schon jetzt festlegen, wie viele Punkte aus diesem Match zu erwarten sind? :)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Oder auch einen tabellarisch über uns stehenden Gegner, dessen nominelle Kaderqualität in etwa gleichwertig bzw. geringer ist.
     
    andy0606 gefällt das.