Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. @FatTony: Sehr interessante Statistik! Hätte ich so nicht vermutet muss ich ehrlich sagen. Auf der anderen Seite würde mich interessieren, wie die Statistik aussähe, wenn man sie noch in "offensiv" und "defensiv" und ähnliches unterteilen könnte, sprich: z.B. wie viele der (angekommene) Pässe waren die "hintenrum", wie oft ist man nur "hinterhergelaufen" (Laufleistung), wo sind die Torschüsse gelandet etc.?
    Wie schon gesagt, gefühlt war das ein anderes Spiel (als diese Statistik), was ich gestern gesehen habe. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mit fortlaufender Spieldauer aufgrund meiner abnehmenden Laune immer "ungerechter" in meiner Beurteilung wurde.;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Die Wahrheit sprichst du an den o. m. Punkten selbst aus.
    Du bist mit deiner Sicht auf das Spiel plus deiner Selbsteinschätzung naher dran, als solche Statistiken. Sind nur Halbwahrheiten.
     
  3. Das kannst du im Grunde genommen hier sehen:

    https://www.whoscored.com/Matches/1...-Bundesliga-2020-2021-Werder-Bremen-Wolfsburg

    Oder in der Taktiktafel, muss man sich halt durchklicken weil das zu viel Information ist um es einfach aufzubereiten (---> "wo sind die Torschüsse gelandet etc.?" genau das kannst du dir im Chalkboard angucken).

    https://www.whoscored.com/Matches/1481047/Live/Germany-Bundesliga-2020-2021-Werder-Bremen-Wolfsburg

    Offensiv vs Defensiv wäre dann unter "Player Statistics"
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Man sollte das Spiel einfach so betrachten, dass der Dritte beim Zwölften gerade so mit 2:1 gewonnen hat.
    Es war ein verdienter Sieg der Wolfsburger und wir kamen über 80 Minuten nur zu ein, zwei guten Angriffen.
    Der Gegner hatte vor dem Spiel -zusammen mit RB- mit nur 21 Gegentoren die beste Abwehr.
    Dass unglückliche, frühe Eigentor von Josh war im Grunde schon die halbe Niederlage für uns.
    Bedenklicher finde ich aber, dass Bielefeld nur 0:1 verliert und sonst nur Schalke und wir die Verlierer des Wochenendes sind.
    Die Mannschaft muss sich nun gegen "machbare" Gegner an den Ergebnissen messen lassen.
    Da bin ich bereit, dem ganzen Funktionsteam mein Vertrauen auszusprechen - ich hoffe, ich irre mich da nicht :wdance: :wdance: :wdance:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe grad auch in Ruhe die nächsten Ansetzungen abgeschaut...dann...

    https://www.deichstube.de/news/werd...n-kohfeldt-spielidee-stimmen-zr-90254391.html

    ...musste ich wieder so eine Grütze lesen...

    ...wir haben uns dank eines überragenden Toprak defensiv stabilisiert, aber vorne trotz Qualität, ja wir haben Qualität, nicht ausreichend entwickelt, das ist immer Schema F nach Rückstand irgendwann nach 70 bis 80 Minuten All in um was zu Retten, was nicht mehr zu Retten ist.
    Gegen Frankfurt war es einmal ein Musterbeispiel wie es laufen muss, aber das ist zu wenig und dann ruht sich die Mannschaft zur sehr darauf aus.
    Und genau da fehlen die Typen in diesem Kader...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es hapert ja nicht nur an der mangelnden Kreativität. Uns fehlt es zB auch an Sicherheit, Präzession und Tempo, um bei Ballgewinn schnelle Konter zu fahren.
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh Mann, die verzerrte Wahrnehmung geht wieder los beim Chefcoach.:facepalm:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde solche Statistiken sehr hilfreich bei einer Spielanalyse, dennoch haben sie ihre Schwächen. Beispiel Passquote: denn dieser Wert differenziert leider zB nicht, ob eine Mannschaft vor lauter Armut an Kreativität sich den Ball mit Kurzpässen planlos zuspielte, während der qualitativ stärkerer und/oder engagierterer Gegner mit risikoreicheren Pässen versuchte, die gegnerische Defensive auszuhebeln. D.h. dass die Passquote der schwächeren Mannschaft eine bessere Leistung suggerierte als sie im Spiel tatsächlich war.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich lese hier doch auch schon wieder von vielen wie gut doch alles ist. Immerhin sind Wolfsburg und Bayern einfach absolute Topmannschaften. So wie zuvor auch schon Hoffenheim, Köln und auch Bielefeld, die bis heute nicht wissen wie man in einem Spiel so viele Chancen hat liegen lassen können. Wir sind voll in FloKos Plan und vieler Fans wie mir scheint.
    Dass neben dem Sportlichen wir mittlerweile auch wirklich ernsthaft auf das Wirtschaftliche achten müssen und wir jeden bessere Tabellenplatz und Mehrwertspieler benötigen, ist dabei auch egal. Seit Bode das Ruder übernommen und in der Folge TE entlassen hat, straucheln wir in Richtung Abgrund. Corona wirkt da jetzt noch als Katalysator. Aber alles ist gut!!! Vor allem in der Statistik!
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  10. Für mich zählt nur der Erfolg , mit anderen Worten 3 Punkte. Gut ...1 Punkt ist gegebenfalls auch OK.
    Alles andere bringt einen nicht weiter, in diesem Fall Werder Bremen.
    Für mich und dass was ich die letzten Spiele gesehen habe unter anderem die vermeintlich sichere 3 Punkte gegen Schalke, ist die Statistik fürs Klo aber ganz unten.

    Grüße
     
  11. Ein Spiel kann man halt nicht in 5 Zahlen zusammenkondensieren. Whoscored beispielsweise ist viel aussagekräftiger, aber dort sind es ja auch viel mehr Statistiken. Statistiken sind, wie du schon sagst, hilfreich. Mehr nicht.
     
  12. Wir stehen exakt auf dem gleichen Tabellenplatz wie Union letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt. Mit exakt der gleichen Punktzahl und identischem Abstand zu Platz 16. Nur mal so ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Vergleich zu letzter Saison ist die Lage längst nicht so dramatisch. Nur sollten wir 19/20 nicht über Gebühr als Referenzwert verwenden, weil das das den Blick auf die Gesamtentwicklung verklärt. Denn wir stehen momentan am 26. Spieltag ähnlich da wie in 17/18, d.h. in den drei Jahren haben wir einen Ikarus-Flug statt eine nachhaltige Weiterentwicklung hingelegt.
     
    mobilae, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte ich damit ;)
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Da waren es nur noch 7 !!!

    Heute und gestern ist aber auch alles gegen Werder gelaufen.

    Da wird es Zeit, dass Werder endlich mal wieder aufwacht!

    Wie schon mehrfach ausgeführt, hat die Tabelle bisher ein falsches Bild ergeben und Werder einen Erfolg vorgegaukelt, der gar nicht gegeben ist. Die Brocken kommen gerade, während die Konkurrenz vielfach die Phase der leichten Spiele vor sich hat.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    wie ich gestern schon geschrieben habe und @Bremen eben auch nochmal, sollte man die Rekordnegativsaison nicht als Referenz heranziehen. Da standen wir mit einem Bein in Liga Zwei.

    Aber das Sportliche ist eben auch nicht alles. Natürlich ist sie die Voraussetzungen sich auch wirtschaftlich zu entwickeln. Aber wie wir in den Jahren nach KATS gesehen haben ist es eben möglich auch wirtschaftlich wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen ohne sportlich unbedingt mieser aufgestellt zu sein als jetzt auch.

    Aber auch das geht nur durch gute Transfers. Mehrwertspieler wie es eben TE nannte. Wie du richtig sagst fehlt einem bei den Handelnden der Glaube. Deswegen kann ich mich damit nicht begnügen was ich sehe. Gesamte sportliche Führung hätte im letzten Sommer eigentlich gehen müssen. Bode hätte auch zurücktreten müssen. Die GmbH & Co KG aA hängt am Tropf einer Bürgschaft. Ob die reichen wird, steht im Moment massiv in den Sternen. Mit großen entscheidenden Transfereinnahmen rechne ich nicht. Zum einen weil FloKo Spieler eher schlechter als besser macht und zum anderen weil Baumann wohl wirklich gar nichts kann wie die Posse um Rashica oder auch der Kauf von Selke exemplarisch zeigen. Aber auch die Tatsache, dass uns ein Kruse ablösefrei verlassen konnte, habe ich nicht vergessen. So etwas darf einem Klub wie unserem nicht passieren.

    Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass diese Buddy-Connection diesen großartigen Klub wehenden Auges vor die Wand fährt, sich dabei die Taschen füllt und einige hier das noch Bejubeln!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles ja nicht, Köln auf einen Punkt ran, Augsburg geblieben.;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte nicht passieren, aber gänzlich verhindern lässt es sich nicht. Beim BVB konnte es auch nicht verhindert werden, dass Lewandowski vor 7 Jahren ablösefrei zu den Buyern ging. Ansonsten zu deinem Beitrag größtenteils Zustimmung.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh ich hab die Gesamtentwicklung schon im Blick und die zeigt mir in den letzten zehn Jahren, Stagnation in der Tabelle mit wenig Ausschlägen nach oben und unten,alles langweilig um Platz 10, hab keine genauen Daten gerade ,aussem Kopf.
    Letzte Saison war natürlich grauenhaft aber wer konnte denn realistisch ahnen, dass es ohne Klaassen, dafür mit jungen neuen Leuten, von denen wirklich nur Schmid ne Rolle spielt dann doch deutlich besser läuft?
    Der Schlüssel ist mMn Toprak.
    Kann man glaube ich, so platt sagen.
    Die Defensive ist die stabilste, die wir hier seit Ewigkeiten haben, das haben wir in erster Linie Toprak zu verdanken.
    Friedl und Veljkovic sind auch stabil.
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Lewandowski hat man sich geeinigt, Dortmund wollte und brauchte ihn noch dieses Jahr.Wäre er ein guter Typ, hätte er nochmal nen Vertrag unterschrieben und Bayern hätte nochmal aus der Tasche kommen müssen, was denen auch nicht weh getan hätte, nun denn.