Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, die Gegentore lassen nicht unbedingt darauf schliessen das man zu 100% bei der Sache war, kann man aber auch an mangelnder Qualität festmachen.
    Sargent ist kein Verteidiger und Möhwald hat dank mittelmäßiger Technik immer mal so nen Schnitzer drin.
    Mangelnden Einsatz würde ich uns aber nach wie vor nicht vorwerfen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vor dem Spiel hieß es, dass man sich insbesondere mit der Stärke der Wolfsburger im Kopfballspiel und bei Standards beschäftigt habe. Gerade auch weil man von einer physischen Überlegenheit ausging. Dann sind nicht einmal zehn Minuten gespielt, man verursacht gleich mal einen Standard in gefährlicher Situation, Sargent ist genau dann schon mal zu weit von seinem Gegner weg und versenkt dann den Ball auch noch überwiegend selbst. Die Kondition kann nach zehn Minuten wohl noch nicht weg gewesen sein, so dass man über nachlassende Kraft diese Unkonzentriertheiten erklären könnte. Für mich ist das eindeutige ein Zeichen, dass man mal wieder nicht richtig auf dem Platz war. Diesen Eindruck hat man ja von Werdermannschaften nicht das erste Mal. Das 2:0 der Radkappen war genau eine solche Nunmer. Solch einen schlechten pass spielt kein Profi, wenn er zu 100 Prozent bei der Sache ist. Die sind eben nicht mit bei der Sache. Und Mainz hat schon gewonnen, Hertha ist auf dem besten Weg. Wir können froh sein, dass Bielefeld und Köln nich gewonnen haben. Aber die Luft wird wieder erheblich dünner. In Stuttgart müssen wir nun schon fast gewinnen. Denn dann kommt Leipzig ins Weserstadion und danach müssen wir nach Dortmund. Das sind die drei Spiele vor dem Spiel gegen Mainz. Wenn wir da nicht zumindest Stuttgart schlagen, werden und wahrscheinlich gegen Mainz die Knie zittern.
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Tony du siehst nur die zusammenfassung in der sportschau und redest wie immer gross daher :D.

    Felsi hat recht, ich hab das grausame spiel 90 minuten gesehen.

    Felsi lass di ned ärgern, tony provoziert immer nur rum. Hat das spiel ned gesehn und trumpft auf wie ein vollprofi :D. Lustiger kerl der tony.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Herr Kohfeldt:D;)
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So die Hertha hat nun auch gegen Leverkusen 3:0 gewonnen, eigentlich auch ein Championsleague Anwärter, mal sehen was Augsburg heute noch macht.
    Dieses Ausruhen Medial nach dem Bielefeldspiel hat mich echt genervt, jetzt sieht man warum.
     
  8. Wir haben ein fundamentales Problem im MF. Ein def MF haben wir gar nicht und schon gar nicht durch Erras. Im off MF unterdurchschnittlich, kein Esprit, keine Ideen, keine Ballsicherheit, Fehlpässe ohne Ende usw. usf.. Das sehen wir jetzt die 2. Saison hintereinander. Am Ende muss es zum Klassenerhalt irgendwie reichen. Ich schätze mal, dass Mainz in Bremen gewinnen wird. Platz 15 ist hier schon als Erfolg zu werten. Und so sehen es auch FB, MB & FK. Was können die froh sein, dass keine Zuschauer sich dieses Gebolze Woche für Woche antun. Trotzdem glaube ich an den Klassenerhalt. Aber ruhmreich wird das nicht.
     
  9. Whythat

    Whythat Guest

    Bremen hat bisher kein einziges Spiel gegen die Mannschaften, die unter ihnen stehen verloren.SO viel diese Saison zum Mythos, dass man gegen Gegner auf Augenhöhe sich schwer tut und Punkte liegen lässt.

    Man hat jetzt gegen Bayern und Wolfsburg verloren.. So what.. Beide sind eben Spitzenteams und haben wenig zugelassen, was an deren Qualität liegt. Da braucht man schon einen Sahnetag und der Gegner einen eher gebrauchten um da Punkte abzugreifen..
    Man spielt noch gegen Gegner aus der eigenen Tabellenregion und ich bin sicher, dass man da die notwendigen Punkte holen wird. Zumal die Gegner im Abstiegskampf auch noch gegeneinander spielen müssen.. Die letzten 4 Spiele für Mainz sind dann mit Eintracht Bayern Dortmund und Wolfsburg auch keine Thekenmannschaften.. Nächste Woche muss Bielefeld nach Mainz usw.. Ich mache mir keine grossen Sorgen, wenn man gegen die Gegner auf Augenhöhe weiter so punktet.. Ich sehe auch kein Einstellungsproblem.. Gegen Bayern in Bestbesetzung ist kein Kraut gewachsen.. Der VfB wurde beim Stand von 0-0 und 11 vs 10 noch abgefiedelt.. Wolfsburg ist einfach sehr kompakt in der Defensive, hat aber zusätzlich auch vorne noch Qualität..

    Edit.. Doch gegen Hertha..ist aber eigentlich kein gegner auf Augenhöhe.. Hat sich aber gut revanchiert mit dem 4-1
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Auspfeifen?
     
  11. Einmal das und zudem spielen wir auch 5 Jahre länger in dieser Liga als der "Zweitplatzierte" in dieser Kategorie.
     
  12. DAS war für dich eine gefährliche Situation? 35 Meter entfernt an der Seitenlinie? Wie gesagt: Du WILLST gar nicht mehr neutral auf unsere Spiele gucken.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, es ist nur ein Spiel. Aber dir sollte nicht entgangen sein, wie "fair" sich der BVB im Ligaendspurt verhält.
     
  14. Wolfsburg ist für mich ein Kandidat für den Vize in der kommenden Saison. Die haben Geld, ein gutes Team, einen guten Trainer. Dazu ziemlich sicher kommende Saison Champions League, was sie interessant macht für Spieler und Berater. Wolfsburg wird sich oben festsetzen und wenn VW schlau ist, überschüttet es Glasner und Schmadtke mit Geld damit sie bleiben.
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Wenn es noch um die CL gehen sollte, wird man wohl oder übel sich anstrengen müssen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja aber dem Vernehmen nach steht Glasner vor dem Absprung, mal sehen wie das da weiter geht.
     
  17. Zu wem?
     
  18. Ist soweit auch alles richtig, allerdings muss ich gestehen, dass es so viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen ab dem Mittelfeld nach vorne gab, dass es wohl das von Dir Genannte überdeckt und auch mir einen anderen Eindruck vom Spiel vermittelt hat. Ich habe mir das "Grauen" angetan und z.B. sind für mich "gefühlt" 90% der Pässe (selbst über 5 Meter) nicht angekommen. Wolfsburg hin oder her, aber das hätte ich gestern etwas anders erwartet. Defensive ist trotz der beiden Gegentore weiterhin gut, aber ab Mittelfeld geht wegen dessen "Unkreativität" aktuell scheinbar nix außer hintenrum und langer Hafer! :(
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, jedenfalls kriselt es da wohl schwer mit Schmadtke.
     
  20. Ich wollte das Spiel, schon alleine weil ich es nicht gesehen habe, auch mit Sicherheit nicht besser machen als es war ;) Escher schreibt ja zb, dass Wolfsburg genau unser "hinten rum" gestört hat und bekanntlich ist das ein Mittel was wir ständig (und damit zu oft) anwenden. Wann immer ein Angriff zu riskant werden könnte bauen wir hintenrum neu auf, damit im Fall des Ballverlustes die Ordnung stimmt. Glasner hat das offenbar ziemlich gut erkannt UND hat die Spieler um effektiv dagegen vorzugehen. Ich war etwas überrascht als ich die Statistiken gesehen habe, da unterscheiden sich die Teams nämlich gar nicht so sehr:

    Werder - Wolfsburg
    10 Torschüsse 15
    117,18 km Laufleistung 117,53 km
    484 gespielte Pässe 457
    351 angekommene Pässe 336
    133 Fehlpässe 121
    73% Passquote 74%
    50% Ballbesitz 50%
    52% Zweikampfquote 48%​
     
    mistersaxo gefällt das.