Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im vorderen Drittel bekommen wir einfach nicht genug Ballkontrolle und ziehen mal über mehrere Stafetten geile Angriffe auf, das ist und bleibt vorne einfach viel zu wenig Ball- und Passsicherheit um auch mal selbst mehr Druck aufzubauen und Standards für uns oder in der gegnerischen Box richtig gefährlich zu werden.
    Vorne muss es einfach endlich viel mehr krachen.
     
    andy0606, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  2. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Richtig, vorne basiert alles auf zufall. Paar mal hatten wir diese saison Glück das wir tore gemacht haben aber alles is ohne struktur oder einstudiert. Zufall und glück haben wir da vorne.

    Was trainiert floko??? Keine spielzüge nach vorne, rashica schiesst ein tor sagt floko :D. Rashica ist ein totalausfall. Auf der anderen seite, was sollen die stürmer machen wenn nach vorne nix geht.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, das war heute mal wieder ein typisches Werder-Heimspiel:

    Wenn überhaupt nur marginale Kreativität im Mittelfeld, erhebliche Defizite im Spiel mit dem Ball inkl. einer erneut schlechten Passquote, zu viele individuelle Fehler; Dinge, die uns leider all zu sehr bekannt sind. In der 1. HZ trotz der Annahme von Zweikämpfen ein sehr lethargischer Auftritt, der erst nach dem 0:2 nachhaltig besser wurde. Also, wie so oft wurde erst dann beherzter Einsatz gezeigt, wenn das Kind drohte, in den Brunnen zu fallen. Gänzlich positiv nur die Zweikampfquote zu bewerten, doch diese wurde durch die anderen Defizite so unterminiert, dass den Radkappen der Sieg zu leicht gemacht wurde. Daher leider wieder einmal eine verdiente Heimniederlage.
     
    Cooper1978 und syker1983 gefällt das.
  4. Ballkontrolle bedeutet, dass man a) entsprechende Fähigkeiten besitzt und b) die dann auch unter Bedrängung einbringt. Haben wir nicht im MF weder im defensiven noch im off MF. Sie waren heute bemüht, das reicht schon.
    Wir haben pro Spiel in dieser Saison maximal 3-4 Torchancen. Heute nur eine gute. Das reicht halt nicht. Das ist armseliges blindes Gekicke. An dieser Performance messe ich den Herrn Kohfeldt seit zwei Saisons.
    Hier gibt es immer noch viele im Forum, die meinen, dass es besser werden würde. :facepalm::lol::lol: Wir bleiben in der Liga, weil Corona viele Vereine arg gebeutelt hat, aber nicht weil wir passablen Fußball spielen. Mir graut schon vor der kommenden Saison.
     
  5. Ah, Baumann hat uns also besser durch Corona gesteuert als viele(!) andere Bundesligisten. So ein Lob aus deinem Munde kommt jetzt eher unerwartet ehrlich gesagt ;)
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist schrecklich wie wenig Bewegung und Passicherheit unter Bedrängnis vorhanden ist, die Bälle sind so schnell weg und wie viele Standards hatte Wolfsburg, im Vergleich, wie wenige haben wir uns vorne rausgespielt?
    Das ist und bleibt einfach ein riesen Problem, da wir zwar hinten stabiler sind im Vergleich zur letzten Saison auch Dank Toprak der einfach alles wegsaugt da hinten.
    Aber vorne beginnend im Mittelfeld reicht das einfach nicht um tabelarisch zu klettern.
     
  7. Das ganze Team ist ein Pressingopfer.
     
  8. kennen wir doch schon alles - werder versenkt sich mal wieder selbst - man kann eigentlich nicht glauben, daß sie frankfurt geschlagen haben - jetzt ist aber langsam mal wieder ein 3er fällig, um nicht doch da unten rein zu kommen - allerdings kommen die unteren scheinbar auch nicht von der stelle - trotzdem relegation oder abstieg - NO!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja das, was mich so entspannt macht.
    Sicher, Mainz hat nen kleinen Lauf, glaube nicht, dass die absteigen aber wer glaubt denn dass da einer noch 3 oder 4 Siege holt während wir gar keine Punkte mehr holen?
    Vermutlich wird schon ein Sieg reichen und den holen wir noch.
     
    Cooper1978, mojoforsvw und harlem24 gefällt das.
  10. Wenn Mainz, Hertha und Augsburg heute verlieren, könnten 33 Punkte reichen.
    Im Moment ist nach den letzten zwei Niederlagen natürlich schwer positiv zu argumentieren,
    Niederlagen gegen Bayern oder Wolfsburg = normal (für uns). Aber es kommen ja noch Augsburg, Union, Dortmund, VFB, Leverkusen und Gladbach und da zählen keine Ausreden. Nur gegen Leipzig erwarte ich nichts.
    Dann schau'n mer mal am 22. Mai um 17:20 Uhr ob wir besser als Platz 16 stehen.
    Ich glaube schon, dass wir das hinkriegen, auch wenn ich momentan von unserer "Kreativabteilung" sowas von enttäuscht bin. Am schlimmsten ist für mich Bittencourt. Was ist denn mit dem los?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mainz führt gerade 2zu1 zur Halbzeit, btw. Tor durch Glatzel @Weserpizarro24
     
    andy0606, Weserpizarro24 und Flutlicht82 gefällt das.
  12. Der Glatzel ist schon kein Vollblinder :top: Zumindest trifft er ins richtige Tor :D
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie bereits letzte Woche sagte, der Klassenerhalt ist noch lange nicht Safe.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hängt aber auch damit zusammen, dass wir in den 1970ern mit Per Röntved zwar einen guten Libero, aber auch einen mit 5 "Buden" sehr treffsicheren Eigentorschützen hatten. Soviel hat Schalke alleine in dieser ganzen Saison erzielt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp das kann noch eine sehr enge Kiste werden.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde es vor dem Hintergrund unseres Restprogramms und der Art und Weise wie wir uns die letzten Spiele präsentieren, schon jetzt eng. Das einzig wirklich gute ist, dass wir im Moment alles selbst in der Hand haben und nicht auf Schützenhilfe angewiesen sind. Aber auch das kann ganz schnell vorbei sein. Auch gestern schien man ja am Ende nicht wirklich unzufrieden. Was ich schon vor dem Hintergrund, dass man das Spiel verloren hat, wäre. Aber wie man sich eigentlich auch die ersten 75 Minuten ohne Leidenschaft und Wachheit präsentierte, sollte einen doppelt und dreifach unzufrieden machen.
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Ich glaube, dass du deine eigene Unzufriedenheit wieder einmal jeweils auf deine Wahrnehmung unserer Spiele überträgst und gar nicht mehr bereit bist wirklich zu sehen was da gespielt wird (so wie du uns gerne mal spielerisch auf dem Level eines Dritt- oder Viertligisten gesehen hast). Nun ist Wahrnehmung selbstverständlich eine subjektive Geschichte und jeder hat so die seine. Aber DEINE Wahrnehmung des gestrigen Spiels deckt sich mit nichts was ich bisher dazu gesehen habe. Weder in der Sportschau, noch im ASS und auch nicht in der taktischen Analyse der DS. Auch die statistischen Werte spiegeln das nicht wieder und sogar der Gegner sprach von einem 50:50 Spiel in der zweiten Halbzeit. Wie schlecht muss dann Wolfsburg gewesen sein?
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du selbst hast mindestens die Hälfte des Spiel gar nicht gesehen. Zugleich ist schon interessant, dass meine - selbstverständlich subjektive- Wahrnehmung mit derjenigen deckt, welche auch gestern im Spieltagsthread vorherrschte.
    Die Sportschau sehe ich nicht und ich weiß auch nicht was die da zusammengeschnitten haben. Also keine Ahnung, ob wir da besser wegkamen. Aber beide Gegentore sind exemplarisch für die Einstellung der Mannschaft in mindesten Dreiviertel der Spielzeit. Verpennt, zu spät und unkonzentriert. Eben genau das, was passiert wenn man nicht mit vollem Einsatz und der vollen Wachheit ins Spiel geht.
     
    marc666, andy0606, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  19. Ich habe gar nichts vom Spiel gesehen. Nur die Zusammenfassung in der Sportschau und im ASS.

    Die Sportschau sprach von einer kämpferisch guten Leistung von Werder, welches an einer starken Wolfsburger Mannschaft gescheitert ist. Du hingegen wirst nicht müde zu betonen, dass unsere Spieler nicht gewollt und die falsche Einstellung hätten. Auch im ASS wurde kein Wort darüber verloren, Werder hätte das Spiel nicht richtig angegangen. Dass die eigenen Offensivbemühungen nicht gut waren, bedeutet ja nicht es sei mit der falschen Einstellung gespielt worden.