Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.




  1. 1. Milot Rashica: 13 Mio. Euro
    2. Jiri Pavlenka: 6 Mio. Euro
    3. Marco Friedl: 12 Mio. Euro
    4. Milos Veljkovic: 3 Mio. Euro
    5. Ludwig Augustinsson: 7 Mio. Euro
    6. Maximilian Eggestein: 13 Mio. Euro
    7. Kevin Möhwald: 5 Mio. Euro
    8. Leonardo Bittencourt: 8 Mio. Euro
    9. Yuya Osako: 1 Mio. Euro
    10. Josh Sargent: 10 Mio. Euro
    11. Niclas Füllkrug: 10 Mio. Euro

    Würde mal sagen bei jedem 2 liegen sie richtig.
     
    andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Lücke 10 Millionen... :crazy::XD::XD::XD:
     
    MrDave7, andy0606 und Maternus gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat kostet denn Ömer, nen kleinen Döner mit Alles?
     
  4. Kenne jetzt FB seinen Auftrag.
    Milot, Osako, Leo und Lücke verkaufen zu diesen Preisen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    syker1983, Eisenfuss57, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  6. 2/3 vom Transfermarkt Preis halte ich aktuell für realistisch.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entspricht auch meiner groben Einschätzung. Zumal potentielle Interesssenten ja auch wissen, dass bei Werder das Geld knapper ist als anderswo, das drückt die Preise zusätzlich.
     
  8. Das ganze Zahlenwerk ist doch reine Spekulation, sparen werden alle Vereine, da alle minus gemacht haben, wie der Transfermarkt sich entwickelt, weiß stand heute keiner.

    :)
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum macht Ihr euch eigentlich Gedanken welche Spieler verkauft werden müssen damit das Minus in der Kasse ausgeglichen werden kann.
    Realistisch betrachtet, müssten wir wie es aussieht den ganzen Kader Verkaufen um auch noch Geld für Neuverpflichtungen über zu haben. Da stellt sich nur die Frage für welche Liga?
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder wir machen das wie Schalke: Geld spielt keine Rolle, wir haben eh keins.
     
    andy0606, mojoforsvw und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Bin mal mutig und rechne mit der 1.Bundesliga.
    Da hat sich aber, glaube ich, keiner Gedanken gemacht welche Spieler verkauft werden müssen.
    Gab halt nur die Liste in der "Profis" die Preisschilder an unsere Spieler gemacht haben...

    Den ganzen Kader verkaufen ist wohl nicht nötig / realistisch.
    Mal sehen was passiert, bis auf Jiri kann ich mit jedem Abgang leben.

    Baumann kann im Sommer zeigen ob er Bremen den Rest gibt oder durch gute Transfers seinen verursachten Schaden teils wieder gut machen kann.

    Der Kader ist diese Saison marginal anders als letzte. Nächste Saison wird das wohl ganz anders sein und das ist auch gut so.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Das Problem ist aber das hier einige wirklich jeden verkaufen würden, der sich verkaufen lässt ohne mal drüber nachzudenken das man dann auch wieder neue Spieler bräuchte. Und da sehe ich ein Großes Fragezeichen, ich glaube nämlich nicht das es einfach ist 2-3 Spieler zu einen vernünftigen Preis zu verkaufen und gleichzeitig Billig sich verstärken zu können.

    Warum wurde wohl wurde Rashica nicht verkauft? Der Preis stimmte nicht und man hat auch keinen Ersatz finden können der in der Kategorie Rashica oder besser passen könnte und der nur die hälfte gekostet hätte. Und da liegt der Denkfehler bei den meisten, Spieler Verkaufen und Spieler kaufen sind 2 Paar Schuhe. Wir müssen Spieler Verkaufen wenn wir uns verstärken wollen, können aber nur Spieler verkaufen, wen wir uns im Gegenzug verstärken können. Und genau das ist das Problem, das Geld liegt nicht auf der Straße und zwar bei kein Verein und schon gar nicht bei uns. Daher bin ich der Meinung einfach ganz auf Transfairs zu verzichten da man Spieler die man verkaufen wird nicht ersetzten kann sondern ehr eine C Variante.
     
  13. Man kann auch Spieler verkaufen, dass gespielte System der neuen Mannschaft anpassen und muss so nicht 1 zu 1 ersetzen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Mag ja so sein wie du schreibst, aber wir haben mit Pavlenka, Zetterer, Friedl, Veljkovic, Augustinsson, Möhwald, Rashica, Osako und Dinkci
    mit 2022-Verträgen in der Pipeline. Was dies heißt, wirst du auch wissen. Wenn die alle gehen wollen oder müssen, dann hast du doch fast schon
    die halbe Stammformation. Die Berater wie auch die Spieler sind bei Nachfrage in einer komfortablen Situation. Sollte keine Nachfrage sein,
    muss man ein gutes Händchen für neue Angebote haben.
    Jetzt erzähle aber bitte nicht die Geschichte von der Werder-Family. Man wird mMn im Sommer nicht drumherum kommen sich auf dem Markt
    umzuschauen und da gilt es sich (Werder) schnellstens richtig einschätzen zu können, um jetzt die Stunde zu nutzen und rechtzeitig Spieler
    anzusprechen. Hier auch mMn Spieler aus der 2. Liga, da ja offensichtlich entsprechendes frisches Geld fehlt, auch wenn erfolgreich
    Transfers getätigt wurden.
     
    andy0606, Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So komm mir bitte jetzt nicht das ich mit dem Gerede von wegen Werder Family ankommen wollte als Argument für den verbleib Diverser Spieler.
    Punkt ist der, wenn man mit Spieler verlängern möchte, wird man das auch können, die Spieler die bleiben wollen werden auch verlängern der Rest wird dann gehen. Dinkci wird man entweder im Sommer verleihen oder gehen lassen. Osako hat meiner Meinung nach keine Zukunft bei uns, beide braucht man nicht ersetzen. Rashica, wenn man den nicht teuer Verkaufen kann sollte man versuchen mit ihn zu verlängern ansonsten wird er Ablösefrei gehen, dann müsste Baumann handeln. Für den Rest gilt, entweder Vertrag verlängern oder aber Vertrag auslaufen lassen viel Geld bekommt man für die alle nicht also sollte man sich nach Ablösefreien Spielern umschauen.

    Das man die Aufgezählten Spieler verkaufen wird, halte ich für Unwahrscheinlich, man sollte sich halt um ein neuen Vertrag bemühen. Baumann hat aus dem Fehlern der Vergangenheit gelernt und Verkauft kein Spieler untern Wert ansonsten wäre Rashica bei Leverkusen und wir hätten kein Ersatz.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  16. Jiri, Ludde, Rashi und Friedl haben auch aktuell einen "Wert" - zudem fehlte Sargent auf der Liste.
    Wichtig finde ich sollten recht frühzeitig gehandelt werden.
    Meine Person würde mit Jiri - Friedl - Sargent verlängern. :vertrag:
    Rashi und Ludde ordentlich verkaufen. :opa:
    Osako los werden, egal wie, der Rest ist nicht so "wichtig".:kommmalher:

    Viel Arbeit, harter Markt - brauchen nur teils Ersatz für Abgänger - Baumann seine Stunde.

    Wird viel drauf ankommen wie der Markt sich so verhält, viele werden Bilanzen ausgleichen müssen - wenige haben die Möglichkeit frei zu handeln, diese werden ab den Markt ausnutzen. Künstliche Vereine 1, Tradition 0.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollte das nur für deine genannten Abgänge gelten, so stimmt das nicht. Wir brauchen dringend einen 6er.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Olaf Friemel gefällt das.
  18. inzwischen halte ich baumann für so gereift, daß er sich eure gedanken schon lange macht - in der aktuellen situation müssen alle vereine tag und nacht grübeln wie sie den karren am laufen halten - das gilt sogar für bayern und den bvb!
     
    rudi1980 und celine1912 gefällt das.
  19. Der gehört noch zur Schuld aus der letzten Sommer Transe.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Buyern haben doch ihre lupenreinen Demokratie-Freunde in Katar. Bevor die sich ernsthafte Gedanken machen müssen, hat die Hälfte der Liga bereits die Insolvenzverwalter im Haus. :ugly: