Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Welche Ballsicherheit und welches Passspiel meinst du? Die, wenn der Gegner uns spielen lässt oder das Aufbaupassspiel ohne Druck?
    Meinst du die Ballan- und -mitnahme über mindestens zwei Kontakte??
    Interessant wäre auch wie du des Öfteren definierst?
    Ich kann dir versichern Ballsicherheit, Passspiel und Ballkontrolle kann man sogar sehr gut trainieren.
    Sollte deine Frage nach der Trainierbarkeit sich jedoch auf "diese Tugenden" stellen, dann frage ich dich welche Tugenden meinst du?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Machbar!
    Hätte dazu gern noch ein paar Tore. :schal::schal::wdance::wdance::schal::schal:
     
    celine1912 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich mir die Diskussion hier so anschaue, dann erscheint es mir doch so, dass man sich auch hier im Forum schon sehr sicher fühlt. Wie gesagt ich warne eindringlich davor sich zu sicher zu fühlen. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, dass wir tatsächlich noch abrutschen. Aber die Gefahr ist latent vorhanden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Danke für die vielen Warnungen, aber manche Leute mögen es halt nicht permanent ängstlich durch die Welt zu laufen ;) Wenn wir absteigen, steigen wir eben ab. Läbbe geht weita.

    Die Gallier hatten Angst, dass der Himmel ihnen auf den Kopf fällt, aber sie haben sich ihre gute Laune trotzdem nie verderben lassen und zur Not halt ein paar Römer verkloppt. Ok, Römer haben wir jetzt zwar seit 25 Spielen nicht mehr verkloppt, aber die Vorstellung kann man sich ja dennoch bewahren :D
     
  5. Im Prinzip reichen dann ja 2! :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Ballsicherheit, Ballkontrolle und Passspiel verschwunden, sondern "nur" defizitär sind. Grundsätzlich hast du mit deiner o.a. Frage schon Recht, denn diese Dinge sind primär eine Frage des Talents, d.h. aus einem grobmotorischen Holzfuß wird bei noch viel Training kein Dribbelkönig, dem es gelingt, 15 Minuten lang in der Telefonzelle sich selbst den Ball zuzuspielen, ohne das sein Gegner die Pocke berührt. Dennoch lassen sich Defizite durch regelmäßigen Üben zumindest in Teilen kompensieren. Allerdings stellt sich die Frage, wie FK den künftigen Fokus künftig aufs Spielerische erfolgreich umsetzen will, wenn diese v.g. fußballerischen Fähigkeit des bzw. Teilen des Kaders dafür nicht ausreichend ausgeprägt sind?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die Jungs ist es schade. Dennoch hat es was positives, denn so besteht nicht die Gefahr, dass Agu und Mbom vor den wichtigen Spielen in Stuttgart und Regensburg ausgelaugt von der Vorrunde zu Werder zurückkehren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.

  8. Ballsicherheit, Ballkontrolle sowie das Passspiel sollte einem Bundesligaspieler grundsätzlich gegeben sein. Was wir hier unterscheiden
    können ist sicherlich die Qualität . So wie ich es ansprach, diese Qualitäten unter Gegnerdruck durchsetzen zu können.
    Den Dribbler, da stimme ich dir zu hier reden wir mehr von "Gabe". Aus dem Grobmotoriker wird eben kein Dribbelkönig.
    Bundesligaspieler sollten aber von den Grundlagen her die obengenannten Fähigkeiten besitzen und trainierbar sind
    diese Dinge eben auch. Es ist ne Sache des Schwerpunktes in der Trainingsarbeit. Ein Spieler oder auch eine Mannschaft auf dem
    Niveau kann sich durchaus in diesen Bereichen verbessern. Ob nun in Teilen oder in Gänze es ist eine Betrachtung der Ausgangssituation.
     
    andy0606, mojoforsvw und celine1912 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  10. Schneller geht das wenn auch mal 2 Spieler mit Mankos aktiv an einen anderen Verein gegeben werden und man 2 neue Spieler holt die diese Basics besitzen.
     

  11. In einem Bauern Spiel kann einem leicht der Himmel auf den Kopf fallen, dieser Hagelschauer zog an uns vorbei,
    und man kann daraus kaum bzw. keine Lehren ziehen,
    einen Goretzka z.B. hätte ich auch gern im Mittelfeld, dann würde vieles sicher anders laufen.
    zum Bleistift oder Kimmich oder Müller oder oder

    Was ist mir aufgefallen, hege keine Anmaßung auf Generalisierung:
    Groß ist reingekommen, hatte sicher einen Hintergrund,
    Friedl fehlte, hät ich so nicht gedacht,
    macht aber die Unsicherheit, Fehler bei Standards erklärbarer, wenn zwei fehlen.
    Sie haben das (angekündigte) Rausspielen praktiziert, und es hat geklappt unter harten Bedingungen,
    läßt hoffen, genauso wie Lückes Toreinstand, wird ihn sicher beflügeln.

    Bayerns zweiter Anzug passt nicht, bei den goldenen Sonnenuntergängen schon erstaunlich dieser Unterschied.
    Und zum Abschluss ein Osterei für unsere Angsthasen:
    Im Sommer werden Stammspieler verkauft werden müssen,
    und es wird kein adäquater Ersatz kommen,
    sondern nur Hoffnungsträger...

    :)
     
  12. Nächstes Jahr ist der "Umbruch" auf dem Feld. Diese Saison haben sie teils Zeiten bekommen - nächste Saison haben wir Young Boys Bremen auf dem Spielfeld... und das macht mir Hoffnung. Vor allem wenn wir Osako abgeben, der muss in funktionierende Mannschaften, wir werden denke ich mal viel mehr wilde Jungs erleben. Da brauchen wir funktionierende alte Hasen die die Rasselbande zusammen halten. Das kann Osako nicht.
    Deswegen ist zB. Lücke so wichtig. Als Goalgetter, als Führungsspieler, als Vorbild Stürmer - als einer der die interne Torschützenliste anführen will.
    Reizpunkte für Sargent, der nimmt den Kampf an :wdance::wdance::wdance:

    Im MF fehlt der Boss - der Antreiber. Da wird sich auch hin entwickeln oder ME macht einen Sprung.

    Defensive hat mit Toprak auch einen Boss - nächstes Jahr sogar eindeutig da TGS und Moi fehlen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Das ist ok. Der Kader muss nur besser unserem Plan für die Zukunft angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Mit Sicherheit. In der Zusammenfassung jedenfalls ist das beim 3:0 gegeben, den Ball muss Groß klären. Beim 1:0 kann man von Unsicherheit durch Wechsel mMn. weniger reden, da stehen Theo, Sargent und Egge im Fokus. Hauptsächlich natürlich Sargent, der Müller einfach so laufen lässt. Das 2:0 geht dann wieder voll auf die Kappe von Groß, hat natürlich mit nem Standard wenig zu tun. So wie Bayern drauf war, hätten Milos und Friedl die Standards vielleicht besser verteidigt, dafür hätte Lewandowski eben drei Dinger aus dem Spiel heraus gemacht :)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. Prognosen

    [​IMG]
    Hertha hat das leichteste Restprogramm. Schalke hat eigentlich auch ein "gutes" Restprogramm...
     
  16. Maternus

    Maternus Guest


    Von dem Zeug, dass Du da einnimmst, hätte ich auch gern einen Güterwaggon voll.
    Die letzten Transferzeiten haben Werders Kader systematisch und nachhaltig geschwächt. Eine persönliche auffallende Entwicklung hat niemand hingelegt (die überdurchschnittlich war. Friedls und Sargents Kurve ist normal entwickelt). Deshalb ist es überaus realistisch, den kommenden Youngsters (denen aufgrund bester Nachwuchsarbeit aus dem grün-weißen Hause komplett die BL-Klasse fehlt) oder Spielern im Dauer-Formtief (ME) die Zukunft zuzutrauen.
    Nicht vergessen: Kolossale Zugänge sind nicht geplant, dafür Verkäufe. Wenn Kohfeldt JE und weitere Rückkehrer wieder auf der 8 oder der Bank verheizt, wird es schon werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
    Eisenfuss57, Bremen und mojoforsvw gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Veljkovic 3 Mio....Mal zum Vergleich, das hat diese schwedische Aussenverteidigerrakete gekostet.....
    Zudem soll er ja Angebote aus Italien gehabt haben, ist mit 25 im besten Fussballeralter, nee, die haben die gewürfelt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.