Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, gar keine ist übertrieben.
    Einfach zu wenig.
     
  2. Kicker:

    "Für die Bremer war der Rückstand ein richtiger Wirkungstreffer: Die Kohfeldt-Elf schaffte es in der Folge kaum einmal mehr, sich zu befreien. Eigene Umschaltmomente gab es keine, stattdessen lief ein Bayern-Angriff nach dem anderen in Richtung Pavlenka."

    "Der Tabellenführer hatte alles im Griff - was jedoch noch fehlte, war ein Lewandowski-Tor."

    "Die Bremer, die im gesamten zweiten Durchgang nahezu keine Offensivaktion hatten..."

    Ehrlich? Auch gegen Bayern erwarte ich doch etwas mehr als solch ein Resümee.

    Und ja, Barcelona hat auch nicht gekämpft. Und kämpft man gegen diese Bayern eben nicht, kassiert jede Mannschaft dieser Welt Tor für Tor! Aber sollte das nicht auch jede Mannschaft wissen und deswegen richtig fighten? Gerade aufgrund des grundsätzlichen Klassenunterschiedes ist es für mich Pflicht, dass wir kämpfen, konzentriert Konter ausspielen und es nicht einfach nach einem Rückstand über uns ergehen lassen!

    Meine Vorstände sagen immer:

    Wenn du nicht jeden Tag brennst für dein Job, bist du fehl am Platz und solltest dir einen anderen Job suchen! Und Lust & Einsatz sind die Basis für einen Brennen...

    Das sollten einige Spieler einfach mal hinterfragen.

    Und bevor jetzt wieder gemault wird:

    Damit meine ich nicht nur das gestrige Spiel, sondern auch viele andere negative Auftritte der Vergangenheit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2021
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es war englische Woche. Es wäre für Velkovic das dritte Spiel gewesen. Die Frage bleibt, wie waren seine medizinischen Werte und wie war seine Trainingsleistung. Ich denke es war eine Vorsichtsmaßnahme. Velkovic hatte schon einige Muskelverletzungen. Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel hätte mehre Wochen Pause als Folge. Dafür ist er zu wichtig, wie du es schon erwähnt hast.
     
  4. Doch doch, das sollte jede Mannschaft wissen. Und trotzdem bekommt wieder und wieder und wieder auch der beste Gegner von Bayern so richtig auf die Fresse. Das ist so ein wenig wie mit dem Robben-Move: Jedes Kind kennt ihn und trotzdem hat der Typ damit ständig seine Tore gemacht weil er einfach so schwer zu verteidigen war. Wie hätte man denn mit "richtig fighten" das 0:2 verhindern können? Groß spielt ohne Bedrängnis diesen Kackball direkt zu den Bayern und was dann passiert ist mMn. für uns nicht mehr zu verteidigen. Kimmichs Ball ist schon grandios und wie Müller ihn dann verarbeitet und weiterleitet ebenso. Hat Grosso diesen Scheißball gespielt weil er unmotiviert war? Nö, Fehler passieren eben und an einem guten Tag haut dir Bayern München deine Fehler gnadenlos um die Ohren. Ob du aus Madrid, Barcelona, Paris oder London kommst spielt dabei überhaupt keine Rolle. Und Lewandowski hat nicht deswegen 32 Tore weil alle gegen ihn so unmotiviert wären sondern weil der Kerl ne fucking Maschine ist der obendrein eine Pass-Maschine in seinem Rücken hat.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hängen wir doch nicht Alles an diesem Bayernspiel auf.
    1:3 verloren, hätte höher ausgehen können, kein Beinbruch.
    Mir machen Spiele wie gegen Schalke 1HZ, Hoffenheim, Köln viel mehr Sorgen.
    Vor Allem dass wir kaum bis nie einen Rückstand aufholen und das ist mMn viel Kopfsache.
     
    Cooper1978 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Zum Fighten gehört natürlich auch Konzentration! Unkonzentriertes Anlaufen & Verteidigen führt zu einer hohen Fehlerquote und irgendwann schlägt es eben ein.

    Wenn ich fighte und es passieren Fehler, alles gut.

    Aber nicht zu fighten, 100 % zu geben und zu hoffen, dass keine Fehler passieren, ist gegen Bayern ein Tanz auf Messers Schneide, den man zu 99,9 % verliert, teilweise mit saftigen Packungen.

    Und von der waren wir nicht sehr weit entfernt, dank Glück und Paraden!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Hört, hört man liest Zeitung und "bildet" sich eine Meinung
    Nun, durchaus ein Argument, wenn dem so ist, warum bringt er dann Veljkovic 15 Min. vor Schluss?
    Warum bringt er ihn überhaupt? Falls sein körperlicher Zustand zu hinterfragen war, frage ich mich, warum man einen
    Spieler (nicht ausgeruht oder nicht ganz fit) dann 15 Min. in ein solches Spiel schickt?? Oftmals sind die Verletzungsrisiken
    in einer solchen Phase größer als zu Beginn eines Spiels mit dem entsprechenden Aufwärmprogramm.
    Zur Trainingsleistung, die muss schon grottenschlecht gewesen sein, wenn dies ein Grund gewesen wäre ihn aus einem eingespielten
    Verband herauszunehmen, auch weil gerade Friedl fehlte und somit die Aufgabe für Toprak nicht einfacher wird.
    Warum stellt er Groß nicht gleich zentral neben ME oder KM?
     
  8. Das ist richtig, allerdings kommt dazu natürlich noch die individuelle Klasse. Die bei Groß speziell in der Verteidigung halt nicht reicht. Ich habe in der Zusammenfassung ja dann noch die Tore gesehen und auch beim 3:0, auch wenn es sehr unglücklich war weil der Ball von Ludde zur Maschine flippert, kann und muss Groß den Ball klären. Ich unterstelle ihm da nicht mangelnde Konzentration oder Willen. Es ist eine Frage der Klasse. Kann er aber nichts für, er ist ja nicht umsonst IV Nr. 5.
     
  9. Ja, aber Abstiegskandidaten unterliegen fast immer Schwankungen in ihren Leistungen. Nach Siegen wird meist nicht nachgelegt. Mit 34 Punkten biste dieses Jahr safe, da lege ich mich fest. Wahrscheinlich reichen weniger.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Das sehe ich absolut genauso. Dass uns oft die Einstellung fehlt, das wir einen Kackball spielen, dass wir offensiv kaum etwas geschissen kriegen....Alles korrekt. Dieses Jahr wird es trotzdem reichen, auch wenn mir jedes Jahr Leute vorrechnen (geht jetzt nicht gegen @Felissilvestris , dessen Beiträge ich sehr schätze), dass die Teams unten noch mächtig Punkten werden und man mindestens 40 Punkte braucht, obwohl das in der Statistik so gut wie nie der Fall ist. Wann brauchte zuletzt ein Team 40 Punkte für den Klassenerhalt oder zumindest die Relegation? Und wenn ja, wie oft kam das vor? Schaue gleich mal nach, aber aus dem Kopf behaupte ich: so gut wie nie. Zwischendurch haben die Truppen aus dem Keller immer mal einen Sieg, aber zum Lauf reicht es nicht bei allen, sonst wären sie nicht da unten.
     
  11. Augsburg schlägt Gladbach,
    Mainz gewinnt gegen Freiburg,
    Bielefeld holt gegen Leverkusen 3 Punkte :kaffee:

    ... einzig auf S05 (sorry) und Köln ist Verlaß. :tnx:


    Gut, dass wir schon 30 Punkte haben.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Hertha wohl auch ;)
     
  13. ... hoffe das bleibt so.

    Gegen den FC Haaland-Moukoko war ja gestern nicht unbedingt mit ´nem Sieg zu rechnen.
     
  14. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich habe das spiel gesehen, es war grauenhaft, Fehlpässe ohne ende, einfach kein kampf, grauenhaft.

    Dank pavlas und der stange haben wir nicht so hoch verloren. Gegen bayern sehen viele schlecht aus, da geb ich dir recht.

    Aber die einstellung der truppe war miserabel, spielzüge nicht vorhanden. Haette gut und gerne 1 zu 8 ausgehen können.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  15. Noch 2 Siege und wir sind durch (zumindest ist davon auszugehen).
    Das muss doch Motivation genug sein, oder?

    Die Jungs sollten so schnell wie möglich die nötigen Punkte einsacken
    und dann aus der Pflicht in die Kür übergehen, das wär´s doch - gerade als Kontrastprogramm zur letzten Saison.

    Wäre doch zu schön (um wahr zu sein), schon ein paar Spieltage vor Schluss die Kaderplanung für die nächste Saison anzugehen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Werder wird überhaupt nichts planen. Man weiß nicht, wieviel Geld man hat, wieviel durch Verkäufe eingenommen werden kann.
    Und Werder hat selbst in besseren Zeiten erst am letzten Tag der Transferzeit gehandelt. Warum sollte es in finanzieller Krise anders sein?
    Ich erwarte da nichts.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir sind gut beraten weiter stabil und konzentriert von Spiel zu Spiel uns vorzubereiten und nicht so einen Mist zu lesen bis der Klassenerhalt nicht defintiv feststeht...

    https://www.deichstube.de/news/werd...eg-arminia-bielefeld-bundesliga-90237826.html
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    FK sprach unter der Woche davon, dass er jetzt mehr wieder die spielerischen Akzente im Training betonen möchte. Doch wie sollen diese zB bei unseren Defiziten in Ballsicherheit, Ballkontrolle und Passspiel verbessert werden? Mich beschleicht das Gefühl, dass FK hier den zweiten Schritt vor dem ersten machen will.


    :tnx:
    Das gilt umso mehr nach dem heutigen Sieg der Bielefelder bei den Pillen. Denn somit sind Relegationsplatz und erster Abstiegsplatz punktgleich.
     
  19. Meiner Meinung nach nicht.
    Kann es auch Begründen:
    Die Spieler haben des Öfteren gezeigt sie haben Ballsicherheit, Ballkontrolle und Passspiel. Nur auf einmal sind diese Tugenden "verschwunden".
    Wie willst du das trainieren ?
    Nach der stabilen Defensive muss jetzt mal dran gearbeitet werden seine PS als Spieler verdammt nochmal auf den Platz zu bekommen.
    Bis auf Pavlas konnten mir da kein Spieler im Bayern Spiel zeigen das er 75% seiner Möglichkeiten abgerufen hat.

    Die Sprünge der Leistungen mit Training auszugleichen ist mal geschätzt nicht einfach.

    Deswegen wäre Pavlas für mich aktuell der wichtigste Spieler - ihm schenke ich noch das meiste Vertrauen trotz der ein oder anderen Slapstick Einlage und Abschlägen die man sonst nicht im Profi Fussball sieht...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Wenn ich das Restprogramm sehe, dann muss ich mehr und mehr an die Saison 2015/16 und an die Stuttgarter denken.

    Es müssen noch 6 Punkte her!