Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was heisst denn in der momentanen Verfassung?
    Weil wir ein Spiel gegen Bayern verloren haben?
    Wir haben ein paar Tage vorher noch diese sehr schwache Truppe aus Bielefeld recht locker dann doch geschlagen, die jetzt beim Tabellensechsten 0:2 führt.
    Du weisst doch auch, dass wir in der Lage sind praktisch wöchentlich ein anderes Gesicht zu zeigen.
     
    Whythat gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du schaust auf zahlen. Schrieb es weiter oben, dass man kaum erklären kann wie wir aus den Spielen in Köln und Bielefeld überhaupt Punkte mitnehmen konnten. In beiden Spielen waren wir schlecht. Ich bin froh, dass wir die Punkte haben. Aber man kann sich doch nicht darauf verlassen, dass uns das Glück am Ende ausreichend Punkte beschert. Und so lange in der Mannschaft scheinbar eine ähnliche Einstellung wie hier herrscht, nämlich der Glaube, dass die Klasse schon gehalten sei, geht man ein extremes Risiko.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Whythat

    Whythat Guest

    Wenn Werder gestern gegen Augsburg 1-3 verloren hätte, könnte ich die Sorge verstehen, nur noch überrollt zu werden.. Aber es waren die Bayern, die ausgeruht mit voller Kapelle angetreten sind..Nach dem Müller und Gnabry wieder dabei sind, haben sie alles weggefidelt.. Bvb führt 2-0 und wird danach noch locker 4-2 abgefertigt.. Die haben ab Mitte der ersten Halbzeit auch keine Schnitte mehr gesehen und "Einsatz und Wille" vermissen lassen.. Was eher daran liegt das Bayern, wenn sie ernst machen, den Gegner schlicht nichts anbieten...im Hinspiel hatten wir das Glück, dass eben nicht die Best Besetzung mit der Notwendigkeit das Spiel zu gewinnen auf dem Platz als Gegner stand.. Von daher finde ich es vermessen, das Spiel und die Leistung gegen die Bayern als Referenz für die kommenden Spiele zu nehmen. Gegen Bielefeld und Köln sah es zwar teilweise gruselig aus, aber man konnte 4 Punkte bei einem Gegentor mitnehmen..
     
    harlem24, mezzo19742, green66 und 2 anderen gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Bielefeld nur die Hälfte ihrer Chancen genutzt hätte, dann wären wir da auch mit mindestens drei Gegentoren nach Hause geschickt worden.

    Wir haben in den letzten Wochen nur gegen Frankfurt und dann auch erst nach Rückstand gekämpft.
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn und hätte zählen nicht.
    Ich geh da nach der Punkteausbeute und die ist sehr ordentlich bei uns.
     
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  6. Mir wurde hier beigebracht, dass die Tabelle niemals lügen würde. Und ja, wenn ich mir anschaue das Köln aus den letzten fünf Spielen einen Punkt geholt hat, wir aber deren 7, dann sagen die Zahlen für mich durchaus etwas aus. Ich habe gestern nur bis ca. zu 40. Minute geschaut. Und dann lese ich heute den Taktikbericht von Escher und irgendwie will der so überhaupt nicht zu dem passen was du hier so schreibst. Du jammerst herum weil wir von motivierten Bayern in Bestbesetzung besiegt worden sind. Das muss man auch erst mal hinbekommen, mit Verlaub.
     
    harlem24, green66 und Whythat gefällt das.
  7. Habe schon gestern nicht gerafft wie man das einfach nicht sehen will. Vielleicht ist es auch einfach für manche zu deprimierend zu akzeptieren, dass wir gegen solche Bayern schlicht und ergreifend chancenlos sind. Da ist es dann einfacher zu sagen, wir hätten uns "nicht gewehrt" weil das suggeriert, wenn wir uns mehr gewehrt hätten (Kreisliga-Style Bayernspieler umhauen), dann wären wir nicht ganz so weit weg von den Bayern. Sind wir aber nunmal. Sind alle in der Bundesliga und wir haben das nun präsentiert bekommen.
     
    Whythat gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch auch Alles okay, ich kann deinen pessimistischen Ansatz ja auch nachvollziehen aber für mich sieht es einfach so aus, dass dieser Scheissfussball für den Klassenerhalt relativ einfach reichen wird.
    So doof oder armselig das auch sein mag.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keiner sagt, dass wir mit mehr Einsatz näher an den Bayern dran wären.
    Als Beispiel ausgerechnet die Mentalitätsmonster aus Dortmund ins Feld zu führen, naja.
    Ich hab das Bayernspiel abgehakt, wie die Spieler nach 12 Minuten auch.
    Normal muss das 2-3 Tore höher ausgehen, so suggeriert das 1-3 dass wir ja gar nicht so weit weg sind.
     
  10. Mal janz provokativ. Entgegen vorheriger Ankündigungen destabilisiert Florian seine Abwehr ohne Not.
    Moisander für Friedl, aus seiner Sicht ungewollt, aber Veljkovic (max. Frische:facepalm:) draußen zu lassen, obwohl gerade MV
    einer der Stabilisationsfaktoren in der Hintermannschaft ist, war absolut amateurhaft. Toprak hatte somit alle Hände voll zu tun,
    Links ne "Wanderdüne" und rechts Groß, Toprak hatte somit alle Hände voll zu tun die Ordnung reinzubringen.
    Offensive Doppelsechs war dann seine Königstaktik.:lol:
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Nein, ein Spiel gegen die Bayern sollte man grundsätzlich nicht als Referenz ansehen. Als Referenz kann man durchaus die
    bisher erbrachten Spielweisen like Bielefeld, Köln, Hoffenheim, Freiburg, S04 etc. betrachten.
    Allerdings kann man durchaus auch aus Spielen gegen die Bayern Schlüsse ziehen und zwar hinsichtlich Zweikampfverhalten,
    wie auch taktische Verhaltensweisen (hier gern auch mit Blick auf die Trainerbank).
    Das es geht hat man doch im Hinspiel gesehen, wird ja immer wieder gern angeführt hier!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Gut, dann meinetwegen Atletico Madrid, Lazio Rom, Lyon oder PSG. Aber am allerbesten hat mir noch der ruhmreiche FC Barcelona gefallen. Wenn die ein wenig mehr deiner Härte gezeigt hätten, wer weiß, möglicherweise hätten sie nicht 2:8 verloren. Oder diese Flaschen aus London die kulminiert mit 1:7 auf den Deckel gekriegt haben. Diese anderen Londoner hätten auch mal den ein oder anderen Bayernspieler auf die Hörner nehmen müssen, dann wären es vermutlich auch weniger als 7 Gegentore in einem einzigen Spiel geworden. Es könnt alles, so einfach sein....
     
    Whythat gefällt das.
  13. Ich denke, es geht hier keinem darum, dass wir verloren haben. Denn alles andere wäre eine krasse Überraschung gewesen, eine Sensation, ein letztmaliges Wunder von der Weser.

    Es geht darum, wie wir uns mal wieder präsentiert haben (und gute 12 Anfangsminuten von 90 sind einfach nicht okay). Wie wir überwiegend (nicht) gekämpft haben, wie schlecht unser Angriffsspiel ist, null Zugriff auf das Spiel hatte, unser Passspiel, unterirdisch, die Ideen, die Umsetzung, das kann ich nicht als zufriedenstellend bezeichnen, auch nicht gegen eine Mannschaft wie die Bayern.

    Man muss auch die ganzen Alutreffer der Bayern und Glanzparaden von Pavlenka berücksichtigen. Es hätten wieder locker auch 6 Gegentreffer plus X werden können!

    Ein Ergebnis sagt eben nicht immer alles aus.

    Spiele, in denen wir glücklich Punkte geholt haben, stimmen mich eben nicht euphorisch! Denn Glück ist für mich keine Entwicklung.

    Der Tabellenplatz ist mehr als okay für mich. Aber wo sieht man eine perspektivische Entwicklung, die einen positiven stimmen kann?

    Wenn ich nur möchte, dass wir nicht absteigen und ich immer wieder mit solchen Auftritten zufrieden bin, akzeptiere ich diese Meinung.

    Aber meinen Ansprüchen entspricht dies eben nicht, auch oder gerade als lebenslanger Werder-Fan!
     
    Cyril Sneer, andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja vor allem bei diesen Vergleichen.
    Dann kann man auch Hoffenheim,Frankfurt ,Bielefeld oder gar Kiel dagegen stellen.
    Macht einfach keinen Sinn.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ich habe ca. 35 dieser Minuten gesehen und teile deine Ansicht nicht. Wenn ich mir heute eine Analyse im WK durchlese, dann finde sich dort nicht ein einziges Wort davon, dass sich Werder in der 2. Halbzeit derartig schwach präsentiert hätte wie hier teils zu lesen. Die Bayern hatten viele Chancen. Tja, die haben sie nunmal gegen so gut wie jeden Gegner wenn sie mit voller Kapelle spielen. So kassiert dann eben auch ein FC Barcelona seine 8 Gegentore. Wir hatten ein wenig Glück und Pavlenka. Muss man dann halt auch mal haben.
     
  16. Wieso nicht? Das sind allesamt Spiele in denen Bayern Gas gibt und niemand hatte den Hauch einer Chance. Warum mussten die nicht einfach nur etwas mehr Härte zeigen? Wie konnte ein FC Barcelona das nur übersehen? Und ja, du hast vollkommen recht: Wenn die Bayern auftreten wie zb gegen Kiel, dann hat man gegen sie eine Chance. Taten sie gestern aber nunmal nicht. Get used to it.
     
    green66 und Whythat gefällt das.
  17. Whythat

    Whythat Guest

    Plus Volle Konzentration.. Es geht nunmal jetzt auch in die Endphase der Wettbewerbe, wo man eben liefern muss.. Und das tun sie dann in der Regel auch..
     
    FatTony gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, du verlierst als Werder gegen Bayern in 9 von 10 Fällen oder meinetwegen auch in 19 von 20 Fällen, das ist so aber wenn ich gar keine Bereitschaft sehe wie gestern dann brauchst du im Prinzip gar nicht spielen.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  19. Nur damit ich das richtig verstehe (und ich tue jetzt mal so, als hätte ich die ersten 35 Minuten nicht gesehen): Wir sind gestern ohne jede Bereitschaft gegen motivierte und ausgeruhte Bayern auf den Platz gegangen und haben nur 1:3 verloren? Faszinierend.
     
    green66 gefällt das.
  20. Ja. Weil Bayern 3x das aluminium getroffen hat.
     
    Cooper1978 gefällt das.