Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja gut, aber was spielt es für eine Rolle? Gegen Bayern in Normalform ist nichts zu holen, kann man doch mal Spieler auf's Feld schicken. Oder worauf willst du hinaus?
     
  2. ............ und mehr nicht! :top:
    Vielleicht wollte man sich auch ein wenig an S04 heranschieben ;), um ein wenig im europaweiten Ranking über Einsatzzeiten für U21-Spieler
    (derzeit Platz 16) nach oben zu klettern. Vor nicht langer Zeit konnte man ja der Presse entnehmen, Werder sei europäische Spitze
    (unter den Top 20):facepalm:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Danke. Du mich auch....
    Wann hätte er den bundesligaunerfahrenen Spieler denn gg die Bayern bringen sollen?
    Also ich finde das nicht "lächerlich ".
    Aber, jeder wie er meint....
     
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Willst du es nicht verstehen oder willst wie immer provozieren. Er sagte WANN.
     
    Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  5. Ich habe bei dieser Mannschaft immer und immer wieder den Eindruck, dass sie die Weisheit "Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss" so verinnerlicht hat, dass dies teilweise zu Lähmungserscheinungen führt!

    Leider ist es aber eine Tatsache, dass wir eben grundsätzlich nicht die Qualität haben, uns als gutes Pferd zu sehen.

    Und wenn dann ein schon nur mittelmäßiges Pferd nicht 100 % Einsatz zeigt, da Selbstüberschätzung & falsche Zufriedenheit vorliegt, die Motivation fehlt, kommt es eben immer wieder zu solchen Vorstellungen, die wir Werder-Fans einfach nicht verstehen können!

    Ich denke, dass DIES unser größtes Problem ist und angegangen werden muss!

    Dass dies gelingt, ist dann natürlich auch die Aufgabe anderer Mitarbeiter, die es anscheinend dauerhaft nicht schaffen, diese erforderliche Grundeigenschaft bei den Spielern zu verinnerlichen, diese richtig einzustellen.

    Beide Probleme in Kombination sind meiner Meinung nach unser Hauptproblem.

    Denn andere Probleme, z.B. finanzielle, haben schließlich auch andere Verein...

    Und noch eine Anmerkung zur Außenwirkung auf z.B. junge Talente:

    Wenn ich als junges Talent unsere Art von Fussball sehe, überlege ich mir mehr als gut, ob ich nicht eher bei einer anderen Mannschaft eine besser Entwickungschance und mehr Spass am Fussball sehe, als bei einem Team, dass nur auf Verteidigen aus ist, dann zusätzlich nicht mal in der Lage ist, Konter gut auszuspielen, ein krottenschlechtes Passspiel aufweist und immer und immer wieder die Leidenschaft fehlt!

    Was will ich denn als verteidigendes Talent bei Werder?

    Lernen zu Mauern?

    Was will ich denn als offensives Talent bei Werder?

    Verteidigen lernen und vorne vergeblich auf Bälle warten?

    Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

    Ja, ich bin froh über die aktuellen Punkte in der Saison! Aber wie diese entstanden sind, die immer wieder unfassbar schlechte Einstellung der Mannschaft,...

    Was soll mir Hoffnung machen, dass es nicht Jahr für Jahr weiterhin nur um den Abstieg geht? Und dass wir irgendwann mal wieder keinen so unansehnlichen Fussball spielen?

    Nur, dass wir diese Saison weniger Tore kassieren? Dass soll die einzige Hoffnung sein? Und wenn dies bald auch wieder Geschichte ist (was in meinen Augen nicht unrealistisch ist)?

    Mit der Berufseinstellung der meisten unserer Spieler, mit der Qualität dieser Mannschaft, mit der Außenwirkung des Vereins, mit den limitierten Fähigkeiten des Trainerteams, mit unseren finanziellen Mitteln, sehe ich leider keine nachhaltige Entwicklung für unseren Verein!

    Trotzdem werde ich diesen Verein niemals aus meinem Herzen verlieren, mich aber immer und immer wieder über unprofessionelles Verhalten ärgern!

    Wenn ich tollen Offensivfussball sehen will, wie Werder ihn vor 17 Jahren gespielt hat, schaue ich mir eben Spiele von Bayern, Leipzig und teilweise Dortmund an. Ich werde niemals Fan dieser Mannschaften sein, erkennen aber deren Art von schönem Offensivfussball an und genieße es, Spiele von ihnen zu sehen. Denn so ein Fussball ist an der Weser leider Geschichte und wird uns nie wieder geboten werden...

    Als Fussballfan muss man solche Vereinen nicht mögen, kann sie auch hassen, aber den Fussball, den sie spielen, muss man neidisch anerkennen!

    Macht euch einen schönen Sonntag...
     
  6. wenn ich richtig zähle, sind es noch 9 spiele und da sind m.e. 10 punkte ja wohl keine utopie und sich den a... aufreißen gegen bayern, um 1 punkt zu ergattern ist doch kraftvergeudung - das sollen sie sich für wolfsburg aufheben - da ist 1 punkt pflicht und sind aber durchaus auch 3 machbar - ich bleibe dabei, daß werder mit 40 P abschließen kann!
     
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    :klatsch: :top: :klatsch: :top:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem kurzzeitigen Aufschwung sind wir eigentlich wieder da, wo wir vor Weihnachten waren. Die Mannschaft zeigt Weden defensiv noch offensiv eine kontinuierliche positive Entwicklung. Insgesamt finde ich es fußballerisch mitunter äußerst erschreckend. Aber das ist auch nichts Neues.

    Mir macht allerdings die tabellarische Situation tatsächlich große Sorgen. @Bremen hat gestern nach meinem Hinweis, dass mit Ausnahme von Schalke alle Mannschaften hinter uns derzeit die richtige Einstellung für den Abstiegskampf haben, auf Stuttgart 2016 hingewiesen. Diese Gefahr sehe ich bei uns auch gerade. Die Mannschaft spielt nicht nur miesen Fußball sondern ist zudem in den letzten Spielen nicht bereit den nötigen Einsatz zu bringen. Auch gestern hat man sich nach zwölf Minuten den Bayern ohne Gegenwehr ergeben. Das können wir uns nicht leisten. Wir haben nur drei Spiele Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dabei stehen noch neun Spiele aus. Dabei treffen wir nur auf zwei Gegner, die in der Tabelle schlechter stehen als wir. Im Grunde treffen wir überwiegend auf Mannschaften, die deutlichst besser besetzt sind als wir. Das heißt, dass wir eigentlich in allen Spielen über unsere Leistungsgrenze gehen müssen. In den letzten Wochen, mit Ausnahme von Frankfurt, sind wir aber nicht mal im Ansatz bereit gewesen überhaupt an die Grenze der Leistungsfähigkeit zu gehen.

    Für mich bleiben FloKo und Baumann zwei untaugliche Personen für einen Klub wie Werder.
     
    Bremen, Lübecker, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    andy0606 gefällt das.
  10. Das wäre auch in einem Desaster geendet wenn Silva das 2:0 macht. Erst nach dieser Großchance, die in den meisten Fällen ein Tor ist, hat Werder sich zusammen gerissen und hat das Spiel gedreht
     
    Felissilvestris gefällt das.
  11. Diese Einwechselung dient einzig, wie @Theonlein erwähnte der Prämienzuschreibung. Nur ein
    erfahrener Tischfußballer leitet dort einen praktischen Nutzen ab. Bei 2:1 Führung für uns hätte
    ich einen taktischen Aspekt (Zeitgewinn) sehen können. Wie gesagt wieder Öl aufs Feuer für die
    Leute, die meinen er würde Jugendspieler fördern.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber immerhin haben sie es. Weder gegen Hoffenheim oder gestern hat man wenigstens nach dem Rückstand irgendwie mal versucht zu kämpfen. Und wie man vier Punkte aus den Spielen in Köln und Bielefeld geholt hat, weiß man wohl selbst nicht so genau.
     
  13. An einen Abstieg glaube ich nicht mehr, 30 Punkte sind schon amtlich. Die -wenn überhaupt- noch nötigen 3-4 Punkte sammeln wir irgendwie, da bin ich sicher. Dass die Einstellung aber oft katastrophal ist (gerade wenn das Team irgendwie für irgendwas gelobt wurde), da gehe ich mit. Das ist seit Jahren mit wechselnden Trainern stets ein Trauerspiel und liegt auch mE an dieser familiären Wohlfühlatmosphäre, in der man es sich schnell bequem machen kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beim derzeitigen Stand sind es gerade noch neun Punkte auf den direkten Abstiegsplatz. Es sind noch neun Spiele. Wie gesagt die meisten der anstehenden Gegner sind uns fußballerisch überlegen und alle Gegner derzeit von der Einstellung. Wir werden so wie es im Moment aussieht auch noch mehr als vier Punkte brauchen, denn wie bereits gesagt sind die Mannschaften hinter uns, wenn man von Schalke absieht, alle in Bewegung und leider haben davon auch die meisten den Abstiegskampf angenommen, während man sich hier schon sicher wähnt.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man so sehen aber abgesehen von Mainz punkten die nicht regelmäßig.
    Bielefeld holt wohl gerade nen 3er in Leverkusen.
    Überraschend aber ich mache mir da keine großen Sorgen.
    Z.B. bei Ansicht der nächsten 6 Spiele von Köln.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit unserer Momentanen Performance holen wir in den verlbleibenden Spielen maximal sechs Punkte und können uns noch ganz übel das Torverhältnis verhageln. Wir müssen mindestens eine Überraschung holen.
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich glaube nicht daran, dass die hinter uns 3 mal mehr gewinnen als wir.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. In der Formtabelle sind alle Konkurrenten hinter uns oder gerade mal einen Punkt vor uns. Deine Angst in Ehren, aber das kann doch keinen Spaß machen derartig pessimistisch durch die Welt zu laufen. Übrigens, Schalke ist in dieser Formtabelle -auch wenn man es kaum glauben mag- NICHT die schlechteste Mannschaft. Das zu deiner Wahrnehmung.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich würde das nicht wundern, wenn es passieren sollte. Zumindest werden wir selbst in der momentanen Verfassung nicht viel für beitragen, dass die nicht häufiger als wir gewinnen.
     
  20. Das wundert mich jetzt nicht.
     
    FatTony gefällt das.