Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Gefahr ist zweifellos vorhanden.
    Bin gespannt wie wir auftreten, wenn wir völlig ohne den Druck des Abstiegskampfs auftreten.
    Bin da sehr skeptisch.
     
    fanvomsee gefällt das.
  2. Die Gefahr ist vorhanden, wenn wir jetzt alle Spiele verlieren, klar.
    In den letzten 3 Saisons haben 33 Punkte quasi immer sicher zum Klassenerhalt gereicht, bei jeweils ähnlicher Konstellation am 25. Spieltag. So pessimistisch kann man nicht sein, denn da müsste schon alles schieflaufen! ;)
    Der Druck des Abstiegskampfes, wenn noch welcher vorhanden war, wird jetzt langsam vom Team abfallen und ich bin gespannt, was jetzt auf den Platz gebracht wird. Jetzt darf gerne so etwas wie positiver Druck entstehen.:)
    Bin da sehr optimistisch und denke, dass wir auch in den kommenden 4 Spielen mindestens 1x dreifach punkten werden. Gerne schon am Samstag! :wdance:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird wohl noch etwas länger Druck vorhanden sein, aber Samstag, 17:15 Uhr, biste schlauer, was die Tendenz angeht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, glaube aber nicht, dass dieses Spiel uns irgendwie schlauer machen wird.;)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir werden sehen, ob Werder die Taktik der vergangenen Spiele beibehält oder sie doch ab und an versuchen werden, etwas offensiver zu wirken.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann wären sie schön blöd.
    Die sollen einfach defensiv stehen, nicht ängstlich, weil Bayern bietet hinten immer was an.
    Hab keine Idee, wie wir da auftreten werden, rechne mit ner klaren Sache für Bayern, 1:4.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  7. Ich glaube auch an eine klare Niederlage. Ist auch nicht schlimm, weil Bayern wahrscheinlich diese Saison wieder die CL gewinnen wird?! Dann sind sie noch größenwahnsinniger. Die spielen auf einem anderen Niveau. Für Werder geht es nur um den Ligaverbleib.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir geht es nicht um verlieren oder gewinnen, sondern darum, wie sie spielen. Engagiert spielen, kämpfen, auch mal 'ne Torchance kreieren, das zählt für mich. Wenn sie dann 4:1 verlieren, dann ist es eben so.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir spielen quasi um nichts, da erwarte ich auch Entsprechendes.
    Sicher steht man da immer mehr im Blickpunkt wenn es gegen Bayern geht und man hat auch so etwas wie Ehrgefühl sich nicht abschlachten zu lassen oder überhaupt zu verlieren aber ob das reicht?
     
  10. werder hat mit dem abstieg nichts zu tuen und wenn gladbach den rose nicht jetzt beurlaubt, sind sie schneller unsere nachbarn als sie glauben! wir machen auch den weg frei zum überholen!
     
    FatTony gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1:3. Aufgrund des bajuwarischen Chancenwuchers mit mehreren Alu-Treffern kann und muss man mit diesem Ergebnis relativ gut leben.

    Enttäuschend ist jedoch, dass die Truppe, obwohl sie einigermaßen unbeschwert in die Partie gehen konnte, sich über weite Strecken zu wenig wehrte.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Trainer sollte nicht gleich nach einer Niederlagenserie entlassen werden...
     
  13. Wie wehrt man sich denn besser gegen die zZt. beste Mannschaft der Welt, die ausgeruht und fokussiert und in Normalform auftritt? Man konnte ja regelrecht dabei zugucken wie die Bayern alle 5 Minuten einen Gang hochschalten. Und wenn die einmal ins Rollen kommen dann hält die keiner auf, davon dürfen nicht zuletzt zahlreiche Gegner in der Champions League ein Lied singen. Wer aber geglaubt hat "Unbeschwertheit" könne einem gegen diese 6-Titel-Bayern auch nur einen Pfifferling bringen, konnte nur enttäuscht werden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In dem man denen körperlich zeigt, was Sache ist, dann hau ich halt mal einen um und kassiere Gelb.
    Das war über weite Strecken wieder Geleitschutz, stellen bis zum Erbrechen ohne mal richtig in die Zweikämpfe zu gehen.
    Du kannst gegen Bayern verlieren, das Normalste von der Welt aber ohne jede Gegenwehr geht es nicht.
    Ausserdem sind wir insgesamt zu defensiv um was nach vorne abzufackeln.
    Selbst wenn du mal ins Umschalten kommst, laufen da maximal drei Leute mit.
    Die Bayern kannst du so nicht ärgern.
     
    andy0606, celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Ja, so macht man das in der Kreisklasse. Toprak hat Lewandowski umgehauen, hat der deswegen drei mal Alu getroffen und ein Tor gemacht?

    Ja, das frage ich ja. Wie ärgert man Bayern in Normalform? Lazio hat es mit deiner Taktik probiert und 5 Gelbe Karten kassiert. Ergebnis: Die Italienische Presse sprach von einem Klassenunterschied und Lehrstunde.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...frag mal Kiel wie man die Bayern in Normalform ärgert...;)
     
    andy0606 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat er?
    Da war ich noch nicht zu Hause.
    Lewandowski ist auch nicht der, der umzubauen ist, denke eher an Coman oder Gnabry, Kimmich kann bestimmt auch was vertragen.
    Ich will einfach nur sehen, dass man sich wehrt, das war heute gar nichts.
    Sicher ist Bayern stärker als wir aber das weiß man.
    Wie aber auch gesagt, unser Umschaltspiel ist nix.
     
  19. Dafür brauche ich Kiel nicht fragen, den überheblichen Auftritt der Bayern habe ich ja selber gesehen. Ich habe sogar unser 1:1 gesehen bei dem wir sie am Rande einer Niederlage hatten. Aber um solche Spiele geht es ja nicht :) Es ist für manche vielleicht schwer zu ertragen, es ist ja auch ätzend, aber so ein Spiel wie heute zeigt eben wie eklatant die Kluft zwischen einer Mannschaft wie Bayern und unserer mittlerweile ist. Kimmich und Goretzka im defensiven Mittelfeld ist einfach nur übel, mal nicht zu reden von den vier Spielern davor
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles okay, klar sind die stark und auch kaum zu halten, in der Form aber dieses zögerliche "draufgehen",wenn überhaupt nervt mich aber nicht nur gegen Bayern.