Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So Abstiegskampf so gut wie abgehakt, nach unten sollten wir jetzt nicht mehr schauen müssen, aber weiter wachsam bleiben.
    Punkte brauchen wir weiterhin 1. um nicht doch noch Abzusteigen 2. um nach oben zukommen.
    Da sollten wir aber in kleinen Schritten denken also kleine Zwischenziele setzten und von Spiel zu Spiel schauen, abwarten was dann noch geht.
    :klatsch::popcorn::wdance:
     
  2. Wenn man die Punkte der letzten 5 Spieltage nimmt (Werder 8 Punkte), sind nur Frankfurt, Wolfsburg, Bayern (jeweils 10 Punkte) und Leipzig (15 Punkte) punktemäßig besser....
    Und gg wen geht es die nächsten Spieltage? Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Leipzig.....
    :ugly:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Platz 5 in der Rückrundentabelle bisher.:klatsch:
    Wird sich in den nächsten Spielen dann wohl auch wieder relativieren.
     
    Bremen und Olaf Friemel gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, wie gut könnten wir dastehen, wenn wir vorher nicht die Phasen gehabt hätten wie Köln, Bielefeld, Hertha, Mainz und Schalke zu punkten :ugly:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und wie übel würden wir da stehen, hätten wir nicht gegen Frankfurt,Bielefeld, Augsburg, Leverkusen oder Bayern gepunktet.
    Halbleer/Halbvoll.
     
    T0RSTIN0 und brementerrier gefällt das.
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Abwarten. Ich gebe erst ein Spiel als verloren, wenn die 90 Minuten vorbei sind. Think positive, sage ich nur.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Davon ist auszugehen. Dennoch ist es sehr erfreulich, dass wir 10 Spieltage vor Schluß schon 30 Punkte auf dem Konto haben. Das ist zwar auch in Anbetracht der kommenden Aufgaben zwar kein Polster zum selbstgefälligen Ausruhen - siehe Stuttgart 2016 - aber lässt uns doch etwas entspannter in die kommenden Spiele gehen.
     
  8. Wann hatte Werder die 30er-Marke letzte Saison übersprungen?
    Am 34. Spieltag.
    :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich seh das schon als Polster auf dem man sich ausruhen kann, wenn auch nicht sollte aber ich kenne ja unsere Jungs, da wird vermutlich ein schlimmer Leistungsabfall einsetzen, fürchte ich.
    Man soll nie nie sagen aber ich traue keiner der Mannschaften Schalke, Mainz, Bielefeld und Köln eine Serie zu die uns noch abfängt, Hertha evtl. noch, wenn die die PS auf die Straße bringen.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Deshalb müssen wir jetzt einfach mehr nach oben schauen als nach unten, damit der befürchtete Einbruch eben nicht passiert.
     
  11. mit 50% nichtleistung in der 1.HZ, dann auf 100% mit am ende einem 3er - effektiver gehts nicht - jetzt kommen die schweren kalliber, aber ich bin überzeugt, daß das nicht ohne punkte für werder bleibt - gut, daß toprak jetzt der ist, den FB/FK haben wollten - kann mir gut vorstellen, daß werder am ende auf 40 punkte kommt - bei der kellervorstellung über die saison bisher von selke sollte FB bei hertha auf ratenzahlung bestehen (oder 10% skonto) - nebenbei zeigt der saisonverlauf, daß ein festhalten am trainer - wider erwarten - für einen verein auch von vorteil sein kann und außerdem - man spart auch einen haufen geld!
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Stuttgart hatte 2016 nicht nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als auch nur 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
    Zudem haben sie es geschafft, in den letzten 10 Spieltagen ganze 2 Punkte zu holen.
    Von daher schätze ich unsere Chancen drin zu bleiben, exorbitant höher ein.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Hm, gegen Bayern 96 Minuten!
     

  14. ...... und gespannt in die Zukunft schauen was am Ende rausspringt (Platzierung/Pokal) samt Saisonplanung 21/22.
    Mal sehen was die Verantwortlichen für Kaderplanung jetzt ohne Druck zusammenstellen.
     
    celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  16. Wir werden den Teufel tun und gegen die starken Gegner von unserem etablierten System abweichen. In den letzten Spielen hingegen dürfte das anders aussehen, aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
     
    Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich genauso, aber im System mutiger nach vorne, das darf und muss unbedingt weiter forciert werden.
    Das Tor von Möwe vom ganzen Ablauf war das was wir Offensiv an Läufen und Pässen brauchen, das war mustergültig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
    T0RSTIN0, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  18. So ne Taktik wie gegen Köln und Bielefeld können wir gegen die kommenden Gegner nicht spielen und werden wir auch nicht. Unabhängig davon, ja, so eine Aktion wie von Möwe und Megge war mustergültig, haben wir vorher schon mal gesehen mit Schmid als Balleroberer und dann wieder Megge der das mustergültig gemacht hat.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Würde solche Aktionen aber trotzdem gerne mal häufiger sehen und nich so eine Stümperei wie gegen Köln oder in HZ1 gegen Arminia...
     
  20. Und genau sehe ich die Gefahr. Diese Gedanken, Werder hat mit dem Anstieg nichts mehr zu tun sollte gar nicht erst in die Köpfe der Spieler kommen.
    Natürlich hat sich Werder ein Polster zu den Abstiegsrängen geschaffen. Aber, erstens kommen jetzt Spiele gegen Mannschaften des oberen Drittels und zweitens bringt jeder bessere Platz in der Tabelle Geld. Geld was Werder dringend braucht. Von mir aus kann Werder weiter so eklig spielen. Allerdings sollten die Schlafmützigkeit am Anfang der Spiele schnellstens abgestellt werden. Dann ist die eine oder andere Überraschung drin.
     
    rudi1980 gefällt das.