Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mir ehrlich gesagt wumpe. Auch aufgrund der zahlreichen Erfahrungen, dass wir Spiele mit höheren Ballbesitzanteilen oft nicht gewonnen haben. Es hat vielmehr an der Konsequenz gehapert.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dazu war die Taktik ja überhaupt nicht ausgerichtet in den ersten 54 Minuten, Schmid der gegen Frankfurt ein richtig gutes Spiel gemacht hat erstmal nur auf der Bank, unser Mittelfeld bestand bis zur 54 Minute nur aus Möhwald und Eggestein und später aus einem bewusst zurück gezogenen Sargent.
    5er Kette vorne 3er Sturm.
    Köln hatte ein kompaktes zentrales Mittelfeld und hat uns permanent angelaufen, denen fehlt zum Glück ebenfalls ein starker Boxspieler aktuell.

    Nach der zweiten Halbzeit haben wir dann bereits 10 Minuten um den Gegentreffer gebettelt, war da schon innerlich am platzen und wollte grad was schreiben, da hat Kohfeldt endlich Schmid und Bittencourt gebracht und somit endlich das Mittelfeld etwas verdichtet.
    Schmid dann wieder mit tollen Spielzügen und dem Assist zum Tor.

    Aber das Gegurke bis zur 54ten und Köln da permanent im Ballbesitz, da muss ich mal bei einem Schiedsricher der gefühlt überhaupt kein Gelb gezeigt hat auch mal dazwischen hauen um ein Zeichen zu setzen und einfach viel aggressiver selbst anzulaufen und pressen, aber aus einem kompakteren Mittelfeld, das wurde aber durch die Startelf nicht umgesetzt.

    Es darf eben auch mal wehtun, das schreibe ich ja immer wieder, entweder mir selbst, wenn ich in die gefährlichen Zonen einlaufe, oder noch besser mal dem Gegenspieler, aber die Kölner konnten sich ja überwiegend in Ruhe die Bälle zuschieben und dann fängst du dir gegen eine so limitierte Truppe wie der FC Köln dann auch den leider verdienten Gegentreffer und sei es aufgrund dieser Aktion mit Pavlenka.

    Unsere Mannschaft spielt immer nur am Limit wenn sie einen Arschtritt bekommt und das geht hier nicht nur mir gehörig gegen den Strich.

    Der letzte Wille ein Spiel konsequent immer zu gewinnen, ist leider nicht bei jedem Spieler zu sehen, da gibt es leider immer und stetig Ausfälle, die erst dann wieder mehr Einsatz zeigen, wenn sie einen deftigen Arschtritt bekommen und das nervt einfach.

    Köln hat mit ihren Möglichkeiten alles versucht. Die breite Brust haben wir heute nach dem Spiel gegen die Eintracht leider nicht gezeigt, oder viel zu wenig und da haben wir eine gehörige Schwäche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    andy0606, Eisenfuss57, Bremen und 3 anderen gefällt das.

  3. Köln hat mit Rumpftruppe und ohne 9er um jeden Ball gekämpft. Daher geht der Punkt für die Kölner natürlich in Ordnung.



    Unsere Jungs können deutlich mehr - siehe Spiele gegen Fft., Dortmund, manchmal Bayern etc. - und finden regelmäßig keine Lösungen gegen Kampftruppen. Das ist und bleibt zum :kotz:

    Am Mittwoch geht´s auf die Alm - diesmal wohl bei Regenwetter statt Schnee. Bin sehr gespannt was das im Ergebnis gibt. Das ist die nächste Chance auf Big Points - ob die genutzt wird ??????????????
     
    Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben zwar mal auf der Alm ein grandioses 8:1 gefeiert, aber ich habe so manches Spiel Live auf der Alm gesehen in dem wir uns sehr schwer getan haben gegen die Bielefelder, die haben sich heute auch ein 0:0 gegen Union erkämpft.

    Wenn wir da nicht mit der richtigen Einstellung und Taktik gleich von Beginn los legen, dann wird es auch da sehr schwer.
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. :denk:
    Wie viel Stammspieler haben denn gefehlt?
    Ernst gemeinte Frage. Haben die Verletzungspech?
     
  6. Sag ich ja auch. Deswegen mein Unverständnis über vermeintlich fehlende "Typen" auf dem Platz. Die Spieler haben glaube ich schon ziemlich genau das versucht, was geplant war. Hätte ja auch fast funktioniert. Als ich die Aufstellung gesehen habe dachte ich, das geht hier holladiewaldfee ab, Spiel nach vorne und Konter riskieren. So war es aber nicht, vor allem weil -glaube ich- Köln das erste mal seit langem selbst seine Taktik verändert und uns auf dem falschen Fuß erwischt hat. Da hat dann in der Tat die Taktik nicht gepasst. So perfekt wie wir Frankfurt ausgehebelt haben, so falsch war es diesmal. Und selbst damit hätte es ja ohne den Fehler von Pavlenka funktioniert. Aber Fakt ist, wir hatten im Mittelfeld zu wenig Zugriff. Das wurde erst mit den Wechseln besser und da waren wir dann aber eben zu sehr auf Verwaltung aus. Der Punktverlust geht auf Kohfeldt. Kann passieren, entsprechend angefressen war er ja auch.
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Ohne Kampf werden wir da auch nix reißen. DAS sollte dem Team so langsam mal klar sein.

    Wenn dann - also neben Einstellung - spielerische Aktionen uns auf die Siegerstraße bringen, wäre das schön. Nochmal: Ohne Kampf geht gar nichts; das ist die Basis für Erfolg. Wann geht das mal in die Köpfe?
    Dass im Zweifel auch nicht unbedingt der Kölner Keller für uns entscheidet sollte - nicht erst seit heute - auch jedem klar sein. Darauf und auf unseren nominell besseren Kader können wir uns grundsätzlich nie verlassen und erst recht nicht darauf ausruhen. Sonst... same procedure ...


    Wollte eigentlich heute einen wichtigen Sieg feiern - leider nur Satz mit xxxxxxxxxx.
     
    Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf den Punkt gebracht :tnx:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch auf Kohfeldt. Denn er kann nix dafür, wenn wir unser Konterchancen in der 68. und 70. Minute nicht nutzen. Woran er jedoch einen Anteil hat, ist, dass die Truppe es wie von @Exil-Ostfriese angemerkt wiederholt nicht den letzten Willem zum Gewinnen zeigte. Und ankreiden kann/muss man ihm, dass er auf die veränderte der Kölner Taktik ebenso kein wirksames Mittel fand wie nach dem dreifachen Wechsel der Kölner in der 71. Minute. Wenn es man mehreren Stellen gleichzeitig hapert, ist es auch nicht verwunderlich, wenn man bei wesentlich engagierteren, aber spielerisch ebenfalls defizitären Kölnern "nur" einen Punkt mitnimmt.
     
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Natürlich, hab das etwas verkürzt geschrieben. Ich bin kein freund monokausaler Erklärungen ;)
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das gilt für jedes Spiel.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Wie euphemistisch kann man den Werder-Kader sehen.....
     
  13. das 8:1 fand im weser-stadion statt, nicht in bielefeld, damals ein großer unterschied, denn in der zeit sind noch alle mit vollen hosen nach bremen gefahren - ansonsten muß pavlenka auch mal einen fehler machen dürfen, was natürlich ein problem werden kann, wenn der trainer eine taktik ausgibt, die nichts mit kontrollierter offensive zu tuen hat, dh "vielleicht schießen wir ja ein tor und gewinnen, sofern der gegner keins macht" - wird wieder reichen zum klassenverbleib, aber mehr auch nicht, zumal endstation im pokal ja nun auch in sicht ist!
     
    Exil-Ostfriese und Cooper1978 gefällt das.
  14. Wenn du schon eine Diskussion wieder hervor kramst, dann bemüh dich doch wenigstens den Kontext mitzunehmen, denn hier ging es um "Typen" und "Anführer" und in teilzitierten Beitrag um ein Team das um Anschluss(!) an das Mittelfeld kämpft(!) und nicht dort ist. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass du das eigentlich auch wusstest als du deinen Beitrag abgegeben hast. Falls du es hingegen einfach nur nicht verstanden hast, ziehe ich meine Unterstellung selbstverständlich zurück.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt war zu Hause und war ich auch leider nicht dabei, kann mich auch nur an Spiele auf der Alm gegen Bielefeld erinnern wo ich live vor Ort war und wir uns immer schwer getan haben auf diesem kleinen Rasenfeld und die Ergebnisse durchweg nicht gut waren.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe nicht aus dem Kontext gerissen, um etwas auf den Punkt zu bringen.
    Ich teile Deine Einschätzung von 'Typen' halt nicht. Vejkovic, Friedl, Selke, Möhwaldt, Bittencourt..... das sind Spieler, denen es IMO doch erheblich an beständigem Vermögen und auch an Technik und Übersicht fehlt, um dem Vergleich mit Baumann, Micoud, Ernst oder Ismael standzuhalten. Selbst ein Toprak ist von der Beständigkeit weit von Baumann entfernt, der als Spieler wirklich überzeugt hat. Mehr wollte ich nicht sagen.
     
  17. Die genannten Abwehrspieler sollten auch nicht als Beispiel für Typen dienen, ich habe mit dem Begriff eh meine Schwierigkeiten. Diskussionspunkt waren Spieler die als "Anführer" dienen könnten, Typen halt. Und mein Standpunkt ist, dass es diesen Typus so nicht gibt bzw. dieses laut vorangehen für sich betrachtet schlechterdings nicht hilft. Sonst nämlich hätten wir die genannten Spieler in Mittelfeld und Angriff weil zb Füllkrug und Möhwald als solche gelten. Vielmehr ziehen aber jene Spieler andere mit, die beständig ihre Leistung bringen. Wie zb. Toprak als Abwehrchef und im großen und ganzen halt die Abwehr als solche. Der Vergleich mit unserer Doublemannschaft kam nicht von mir, allerdings sagte ich ja explizit, dass man nicht um den Anschluss um das Mittelfeld kämpft wenn man über SOLCHE Spieler diskutiert.
     
  18. Wenn man auf die Tabelle guckt tun Hoffenheim und Köln extra weh...
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Willste nach Europa?
    Ist doch Alles in Butter, 4 Punkte vor Augsburg 8 vor Köln, 9 vor Hertha, 11 vor Bielefeld.
    Plus Tordifferenz.
    Bin da nicht unzufrieden.
     
    mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  20. Der Sieg gegen die Kampftruppe ist Gold wert. Big Point - endlich. :klatsch:


    Extrem wichtig vor den nächsten "lockeren" Spielen. :top: