Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder wie Klaus A. einst sagte:"Wundertüte deLuxe"....
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fürth ist wohl Regensburg oder?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Insgesamt kann man doch mit der Punkteausbeute zuletzt zufrieden sein.
    Nur eine Niederlage in 2021.
    Was die Truppe kann haben wir gestern gesehen, leider zu selten mit dieser Entschlossenheit auch und gerade im Offensivspiel.
    Rashica,Schmid und Sargent sind da herauszuheben.
    Richtig gut, hat Spaß gemacht.
     
  4. Hmmm, also die 1.HZ gegen das derzeit mieseste Team der Liga, Schalke, war ziemlich schlimm. Gut, danach hat man noch ein Unentschieden erreicht. Anschließend 0:0 gegen Freiburg, dann das Debakel gegen Hoffenheim. Für mich bestenfalls Stagnation mit dem Schocker gegen Hoffenheim B.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  5. Natürlich waren die Spiele nicht durchgehend gut, aber es war nach dem ganz schwachen Spiel gegen Union imo insgesamt eben ein Aufwärtstrend zu vorher erkennbar. Hinten stand man sehr stabil und vorne hat sich langsam etwas entwickelt, es gab es einige gute spielerische (!) Ansätze ins letzte Drittel zu kommen, was man vorher ja kaum mal vernünftig geschafft hatte. Dass die eine Hälfte gegen Schalke sehr schwach war, ändert daran ja nichts, erst Recht weil die Mannschaft ja sogar direkt in der zweiten Hälfte ne richtig gute Reaktion gezeigt hatte. Sorry, aber einen Abwärtstrend habe ich da beim besten Willen nicht gesehen (wäre auch kaum möglich gewesen nach den schwachen Spielen davor).
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das scheint in den letzten ca. 10 Jahren ein Teil der Club-DNA geworden zu sein. Wir betteln zwar in variabler Intensität, dennoch kontinuierlich darum, einen auf die Fr... zu kriegen, damit wir uns zusammenreißen. Werder ist wie ein Schüler, der erst lernt, wenn er sich ein paar 5 und 6 eingefangen hat, statt von Beginn an auf den Hosenboden zu setzen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    30 Punkte dürften zu wenig sein. Für einen gesicherten Klassenerhalt = Platz 15 waren in den letzten 10 Jahren mindestens 32 Punkte erforderlich, in den meisten Fällen davon jedoch 35-37.

    Nur mal so als Rechenbeispiel: Augsburg erreichte in 18/19 mit 32 Punkten Platz 15. Nach 22 Spielen hatten sie, ebenfalls auf Platz 15 stehend 18 Zähler auf dem Konto. Aktuell steht Hertha auf Platz 15 mit ebenfalls 18 Punkten auf der Habenseite. Das heißt hochgerechnet, dass auch in dieser Saison voraussichtlich ca. 32 Punkte schon für Platz 15 reichen könnten - aber eben nur mathematisch. Mit dem Sieg gestern haben wir uns etwas Luft verschafft, aber trotzdem müssen wir wachsam bleiben, auch weil wir für Rückfälle sehr empfänglich sind.
     
  8. Erwarte nicht viel, nur das die nächsten 3 Spiele gegen machbare Gegner gewonnen werden. :)

    :schal::schal::schal:
     
    beckstown gefällt das.
  9. Das Regensburg -Spiel ist für den Verein enorm wichtig!
    Deine Kumpel Lüneburger Heide und Like Kumpel Cooper sind nach Siegen, hier nicht so Präsent:denk:
     
  10. Welche Mannschaft spielt denn schon durchgehend gut? Das schafft ja nicht mal Bayern München, siehe Bielefeld und Frankfurt sowie einige Spiele vorher die sie nur durch Einzelaktionen (individuelle Klasse) gewinnen konnten. Eine Mannschaft hat dieses Jahr durchgehend gut gespielt und die haben wir gestern besiegt. Alle, ob Trainer, Manager oder Spieler, haben vor der Saison betont das es Rückschläge geben wird und die Mannschaft diese Rückschläge wird verarbeiten müssen. Hoffenheim war so ein Rückschlag. Wenn man das als Fan nicht hören will und alles gleich wieder in Frage stellen will, dann ist das eben so. Was aber bleibt, ist, dass wir weiter ziemlich konstant punkten. Klar denkt man sich gegen Hoffenheim oder vorher Union, dass man JETZT dieses eine Spiel vor der Brust hat bei dem man einen Schritt machen kann und klar ist dann jeder, ob Fan oder Mannschaft, enttäuscht wenn es anders kommt. Aber irgendwo rückt sowas dann auch wieder gerade welche Mannschaft da auf dem Feld steht und welche Höhen und Tiefen sie hat. Gestern war es ein bockstarkes Spiel für uns Fans. Aber man stelle sich mal vor, Silva macht das Tor nachdem er Toprak ausgetanzt hat. Dann tun die was für ihr Torverhältnis und wir dikutieren über noch tiefere Tiefschläge. Wie hätte wohl die Reaktion der Mannschaft ausgesehen, wenn wir gegen Hoffenheim nicht kurz vor der Halbzeit das 0:2 kassieren? Wenn man all die Punkte geholt hätte die wir, ja auch zurecht, so bedauern, dann kratzen wir an der Euroleague. Und nur das allein zeigt vermutlich wie unrealistisch es ist, dass es da nicht diese Spiele gibt wo einfach gar nichts funktioniert. Vielleicht vielleicht, wenn Lücke und Rashica durchgehend fit gewesen wären...und wenn Ludde nicht ständig ausfallen würde...aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was ;)
     
    BremerHesse gefällt das.
  11. Wie würde es der Trainer von Frankfurt beschreiben ?
    Es sind nur Emotionen... die gehören dazu... Lüni ist nicht einfach, trotzdem konnte ich ihn nicht ignorieren.
    Denke der Twist (kein Kleinkrieg liebe Mods) kann auch wenn er nicht ausufert unterhaltsam sein.
    Da prallen halt 2 sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander.
     
  12. 18/19 hätten 29 Punkte für Platz 15 gereicht bzw. 28 bei entsprechendem Torverhältnis.
     
  13. Also das Ding gestern sollte der Mannschaft eine gewisse mentale Stabilität für die anstehenden Aufgaben verleihen ....
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaub ich nach wie vor nicht so richtig dran, ich hoffe die Truppe belehrt mich eines Besseren.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da bin anderer Meinung, die Mannschaft scheint stabil genug zu sein um unerwartete Niederlagen auch weg zustecken und im nächsten Spiel wieder alles raus holen zu können. Genau das macht eine mental starke Truppe aus, die stecken eine Niederlage weg und machen weiter. Das ist der große Unterschied zu vorher und den Jahren davor, wenn wir sonst so eine Niederlage wie letzte Woche kassiert haben, dann hat es sehr lange gedauert bis zum nächsten Sieg oder manchmal sogar bis zum nächsten Punkt. Aber nun ist es anders, jetzt ist man für das nächste Spiel wieder voll wach, der Trick ist nun dabei wach zu bleiben und weiter zu siegen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wir sind ein Stück mental stärker geworden, das Gefühl hab ich auch.
    Dennoch war es in den letzten Jahren gefühlt auch öfter so,dass auf gute bis sehr gute Auftritte (oft gegen Spitzenteams) schwache Leistungen gegen schwächere Teams folgten.
    Daher bin ich da etwas verhalten mit der Freude, schöne Momentaufnahme auf jeden Fall.
    Mache mir auch keine besonders große Sorgen gerade aber trotzdem bleiben Restzweifel.
     
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Sicha bin i da, habe das spiel ned gesehn da ich nachtdienst hatte. Muss erst abends schaun.

    Witzig das du das ansprichst, jetzt grosse fresse reissen und nach niederlagen untertauchen :D.

    Vlt besuchst du und mojo mich mal in salzburg dann spielen wir mal ne runde gegeneinander fussball :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2021
  18. Hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  19. Werder genauso viel Gegentore wie der FCB und genauso viel Niederlagen wie der BVB....
    :klatsch:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Europa,wir kommen.