Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Warum genau sollte man denn jetzt zwingend von vorne anfangen müssen? Es ist doch nicht alles vergessen, was man sich vorher erarbeitet hat.
     
  2. Tja. Offensichtlich sind es Menschen die da spielen und manchmal hast de halt Scheiße am Fuß. Die Bayern haben sich gegen Hoffenheim ebenso nen Kacktag geleistet wie wir und Hoffenheim hat sich seinerseits gegen Schalke der Lächerlichkeit preisgegeben. Was uns das sagt? Nichts, diese Dinge passieren leider. Ruhe bewahren, analysieren, weiter arbeiten. Für's Zerfleischen sind schließlich wir Fans zuständig ;)
     
    harlem24, MarcS1979 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ich glaube hier jedesmal einzelne Spieler als Sündenböcke herauszunehmen ist zu einfach. Mannschaften wie Werder müssen übers Kollektiv ihre Leistung bringen ( siehe Stuttgart,Freiburg und neuerdings wieder Mainz ...). Und dieses Kollektiv hat gestern, mit Ausnahme Pavlenka, total versagt, sprich Schulnote 6. So kann einem gegen Frankfurt Angst und Bange werden.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, solche Dinge passieren. Entscheidend ist jedoch die Häufigkeit bzw. auch die Intensität. Die Erkenntnis, dass zB bisher 15 von 22 Spieltagen für Schalke Kacktage waren, wird deren wahrscheinlichen Abstieg auch nicht verhindern können. ;)
     
  5. Schalke hat einfach den Fehler gemacht nach zwei Spieltagen in Panik zu geraten. Die hätten bei Wagner bleiben sollen, habe ich da schon gesagt. Aber irgendwer muss ihnen geflüstert haben, dass Trainerwechsel ein Allheilmittel sind ;)
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil sie dann noch weniger Punkte auf dem Konto hätten? :ugly: Wie auch immer, wenn ein Trainer zu einem so frühen Zeitpunkt gefeuert wird, ist das i.d.R. das ungewollte Eingeständnis, dass die Trennung schon zum Ende der Vorsaison hätte passieren müssen.
     
  7. Siehe VS ....
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  8. Wenn schon, dann vor der Saisonvorbereitung, ja. Aber Wagner nach zwei Spieltagen feuern ist in etwa so idiotisch wie wenn wir mit Kohfeldt durch die Hölle gehen um ihn DANN rauszuschmeißen. Naja, unser Schaden soll es nicht sein.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit TS sind wir sogar 3 Jahre durch die Hölle gegangen, bevor nach Sicherung des Klassenerhalts 2013 die Trennung erfolgte. Dadurch war die Trennung von ihm im Grundsatz trotzdem nicht falsch. Denn wenn ein Trainer mit dem selben Club ein 1 Jahr oder länger dauerndes Tief durchlebt, hat es bisher noch keiner von ihnen geschafft, den Bock in die gewünschte Richtung nachhaltig umzustoßen. Weder seinerzeit Schaaf oder Wenger, noch aktuell Kohfeldt oder Gisdol.
     
    celine1912 und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. vorher hat schaaf den abstieg 99 verhindert, hat danach gleich mal eben gegen bayern den cup geholt, war 2002/3 beste mannschaft des jahres, ist 2004 double gewinner geworden, danach 6x CL, 2009 cupwinner und die jahre danach, die du so nachdrücklich zitierst, hat er ja wohl nicht allein verschuldet und auch da den abstieg vermieden - außer den bayern wäre in der zeit davor jeder andere verein froh gewesen, so einen trainer zu haben - die aktuelle lage hat doch ganz andere ursachen!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das bestreitet doch auch niemand ;) Mir ging es bei dem Beitrag jedoch nicht um die Beurteilung des sehr lange sehr erfolgreichen Wirkens von TS. Sondern er diente (wie zu lesen) als Beispiel in der Diskussion, ob ein Festhalten an einem Trainer mit einem länger währenden Tief sinnvoll ist oder nicht.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. Deine Vergleiche sind toll :D Wengers schlechteste Platzierung war Platz 6, Gisdol war noch nie länger als 2~3 Jahre bei einem Verein und Kohfeldt ist ein Rookie. Schaaf und Wenger in einem Atemzug mit Kohfeldt oder vor allem Gisdol zu nennen ist....naja, interessant....

    P.S.: Es wird doch sonst so gerne auf Freiburg verwiesen....wenn man einem Trainer nur Zeit gibt, dann stößt er auch den sog. Bock um.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Freiburg mit irgendeinem anderen Verein zu vergleichen verbietet sich sowieso schon.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man das monokausal wie du allein an den jeweiligen Tabellenplätzen festmachen möchte, ist seine solche Interpretation durchaus plausibel. Allerdings sollte man auch hierbei eine Gesamtbetrachtung vornehmen und die erreichten Tabellenplätze in Relation zu den von den Clubs selbst gesteckten Zielen setzen. Denn daraus resultiert zB die Feststellung, dass das Ziel von Arsenal - nur mal so am Rande erwähnt: dem national erfolgreichsten Club der englischen Hauptstadt - auch in der finalen Phase der Ära Wenger stets die Qualifikation für die CL gewesen ist. Dieses Ziel wurde am Ende 2x in Folge verfehlt. ;)

    Gisdol... ja stimmt... der war nirgendwo länger als 2-3 Jahre unter Vertrag. Aber impliziert das den Automatismus, dass das auf ewig so bleibt? Nicht dass ich davon ausgehe, dass Gisdols Karriere einen auch nur annährend ähnlichen Weg gehen wird, aber ich erinnere mich an einem Trainer, der in einem Zeitfenster von 8 Jahren nach spätestens nach 22 Monaten seinen Jobs wieder los wurde und zudem als Sprücheklopfer verschrien war. Und trotzdem hält er bis heute den Rekord mit den meisten 1.-Bundesliga-Spielen als Chefcoach bei einem einzigen Verein ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Freiburg ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch mit weniger Geld gute Arbeit geleistet werden kann. Differenziert werden muss allerdings dahingehend, dass beim SCF schon jedes Jahr 1. Bundesliga einen Erfolg darstellt. Somit ist dort die Finanzierung auch darauf ausgerichtet, dass ein etwaiger Abstieg den SCF in Relation betrachtet finanziell weniger hart trifft, als wenn zB Schalke, Köln, Hertha oder Werder in den 2. Liga müssten.
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben, das interessiert da doch keine Sau ob die Euro League spielen oder in der 2.Liga, jetzt mal ganz platt gesagt.
    Streich macht das da natürlich überragend aber selbst wenn die absteigen halten die doch an ihm fest.
    Die haben aber auch praktisch jedes Jahr einen Aderlass an Stammspielern, holen Neue, frisches Blut gegen den Abstieg.
    Ich sehe das da sogar als Vorteil für die.
    Die Erwartungen sind niedrig da, wenn die drinbleiben schön, wenn nicht geht die Welt nicht unter.
     
    Gustav Jacobi und Bremen gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau dort sehe ich Werder auch. Scheissegal, in welcher Liga sie spielen, die Welt dreht sich weiter.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. so ist es und werder ist kohfeld erst dann los, wenn er von selbst geht, was vielleicht schneller passiert als wir ahnen - borowski soll schon mal anfangen mit dem nachfolgertraining!
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe im Sommer am Kaiserstuhl Urlaub gemacht. Als wir eine Feldberg Wanderung im Schwarzwald machten, hatte ich ein Werder Trikot an :)

    Ich kam dann relativ schnell mit sämtlichen Fußballfans (meistens Freiburger) ins Gespräch. Einer sagt mir glatt, "besser hätte es für Euch gar nicht laufen können. Gerade für so etwas ist man doch Fußball Fan. Was interessiert mich der Fußball, wenn der eigene Verein Ende April/Anfang Mai im biederen Mittelfeld steht. Das ist doch dann langweiliger Sommerfußball... Aber was Ihr durchgemacht habt, das ist doch geil!"

    Ganz unrecht hat er nicht :) Im Nachhinein war es Nervenkitzel pur und am Ende stand der Klassenerhalt. Aber so wie es abgelaufen ist, hätte ich auch gut darauf verzichten können :-D