Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Glaube ich auch nicht mehr, dafür geht das schon viel zu lange so.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Erschreckend ist vor allem, dass man so gut wie keine Torchancen kreieren kann. Wir haben ohne die Spiele gegen Hertha und Schalke gerade mal mickrige 17 Tore in 19 Spielen geschossen, das sind katastrophale Zahlen, die an einen Absteiger erinnern. :dagegen: Da möchte man gerne gegnerischer Torwart sein, wenn der Gegner dermaßen ungefährlich im Spiel ist.
     
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die mannschaftliche Geschlossenheit ist unsere Stärke.
    Konnte man gestern wieder bewundern. Alle scheisse.
     
  4. Sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen wären schon nice....
    :ugly:
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch nach einer darüber geschlafenen Nacht bin ich immer noch fassungslos über das, was gestern Abend in Sinsheim passiert ist. Dass wir gegen einen unter der Woche im Europapokal spielenden Gegner nicht viel reißen, daran hat man sich ja schon fast gewöhnt. Aber sich von einem solchen Gegner, dem 13(!) Spieler fehlten und gegen den norwegischen Club aus Molde nicht einmal in der Lage war, einen 3:1-Vorsprung über die Zeit zu retten, so vorführen und 4:0 einseifen zu lassen, ist ein weiter Tiefpunkt in der an Tiefpunkten nun wirklich nicht armen jüngeren Werder-Historie.
     
  6. Watn Glück das Hoffenheim nur mit der C Truppe auflief, stellt euch mal vor, die hätten die A Mannschaft antreten lassen :lol:
    Also ist Werder mit dem 4:0 noch gut bedient gewesen :ugly:

    Es ist leider beschämend was Werder abliefert :(
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Danke für den Text! So geht es mir auch. Es ist einfach unglaublich.
     
  8. :denk::lol::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sehe ich völlig anders, wenn die mit der ersten Elf angetreten wären hätten sich unsere "Superstars" vermutlich nicht so maßlos überschätzt und das Spiel evtl. ernst genommen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Nicht?
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich davon ausgehe...
    ;)
     
  11. Ach komm hör doch auf! Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir mit so einer Leistung gegen irgendwen gewinnen???
    Schalke ist schon vorbei und selbst da waren wir zu blöd. Sorry, Bielefeld wird uns niederkämpfen. Da holen wir mal überhaupt nichts!
     
    andy0606 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hat es nicht nur in dieser Saison nicht geschafft, nach einem Rückstand zu gewinnen; ein solcher Erfolg gelang uns zuletzt am 08.03.2019 (4:2 vs. Schalke).

    Werder hat ein oft auftretendes, signifikantes Mentalitätsproblem.

    Denn seit dem Abschied von Kruse und Bargfrede (wenn er denn mal spielen konnte) fehlt es an Häuptlingen, die in der Lage sind, die Ärmel hochzukrempeln, den Kollegen Sicherheit zu geben, sie mitzureißen und wenn erforderlich auch mal einen verbalen Tritt in den Hintern zu geben. Wir haben zwar liebe nette Jungs im Kader, aber solche Alphatiere werden darin vergeblich gesucht. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es teamintern an ausreichend positiver Reibung fehlt. Dieser Kader ist letztlich ein Spiegelbild von dem Ideal der Werder-Familie: wichtig ist, dass die Harmonie stimmt.

    Dieses spiegelt sich auch im Zweikampfverhalten wieder. Auch gestern war erneut im Spieltagsthread zu lesen, dass der Gegner körperlich hinlangt. Zweikämpfe auch am Rande des Erlaubten gehören zum Fußball nun einmal dazu. Doch unsere Jungs wehren sich zu wenig; v.a. deshalb, weil wir über keine Spieler mehr verfügen, die dem Gegner signalisieren, dass das Näherkommen an unserem Strafraum Schmerzen zur Folge haben kann. Das wissen die Gegner selbstverständlich auch, so dass sie unseren Spielern mit gesunder und ggf. darüber hinaus gehender Härte den Respekt einflößen, zu dem wir mangels dahingehender Qualität nicht in der Lage sind.

    Damit schließt sich wieder der Kreis, denn wenn uns sowohl die spielerischen als auch die kämpferischen Mittel fehlen, einen Rückstand umzubiegen, wie soll es dann gelingen? Dass wir seit nunmehr fast 2 Jahren nach einem Rückstand kein Liga-Spiel nicht mehr gewonnen haben, ist kein Zufall, Pech oder dgl.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  13. Bitte nicht so pessimistisch! :)
    Das war gestern ein Kollektivversagen, keine Frage. Aber jedes neue Spiel fängt wieder beim 0:0 an und es ist besser, einmal mit 0:4 zu verlieren, als 4x mit 0:1.
    Frankfurt werden wir besiegen und in Bielefeld werden wir auch punkten und schon sieht es wieder besser aus.:wdance:
     
    mezzo19742, harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Ich glaube zwar nicht, dass wir Frankfurt besiegen, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Gestern war absolut grausam, aber trotzdem stehen wir in der Tabelle noch relativ gut da. 5 Punkte vor Bielefeld und Hertha, 6 Punkte vor Mainz und das klar bessere Torverhältnis als die drei. Schalke ist eh schon weg. Bislang standen wir hinten sehr stabil, waren daher auch in jedem Spiel für mindestens einen Punkt gut. Mit Ausnahme von gestern gabs in den letzten Spielen auch vorne kleine Entwicklungsschritte zu sehen (insbesondere seit Schmid regelmäßig in der Startelf ran durfte). Es sollte jetzt analysiert werden, was da gestern passiert ist und warum und dann an die Wochen davor angeknüpft werden, denn spielen wir so weiter, wie vor Hoffenheim, dann dürften wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben. Kann man nur hoffen, dass sich gestern nicht zu sehr auf die Psyche auswirkt.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Abwarten, ich seh es nicht so schwarz.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Grundsätzlich d'accord, allerdings gab es auch mit genannten Spielern in den letzten Spielzeiten immer wieder solche Null-Leistungs-Spiele nach etwas besseren Phasen. Dabei war es vollkommen unerheblich wer an der Seite oder wer auf dem Platz stand. Der Verein ist für mich schlicht nicht in der Lage die nötige mentale Spannung über mindestens mal eine Halbserie (ich spreche da noch nicht mal von einer ganzen Saison) zu halten.

    In dieser Saison haben für schon 4.5 solcher Spiele (Hertha, Köln, Union, Schalke (0,5), Hoffenheim) gesehen und daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich im Verein sportlich und wirtschaftlich gar nichts bewegt. Eine entsprechende Analyse kann für mich daher nicht nur auf ein Spiel zielen, das ist zu kurz gedacht. Man muss mal ergründen warum wir in schöner Regelmäßigkeit solche Spiele raushauen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn FloKo nicht zu dem Defenivfussball der letzten Wochen zurückkehrt, dann werden wir wohl doch noch gegen Abstieg kämpfen müssen. Wenn wir wieder so spielen, dass es erstmal nur um die Verhinderung von Gegentoren geht, dann mache ich mir weniger Sorgen. Dann sammeln wir unsere Punkte. Wir stehen noch nicht unter Druck unbedingt alle Spiele gewinnen zu müssen. Der destruktive Fussball der letzten Wochen war unter dem Strich erfolgreich.
    Der Fehler zu glauben, dass wir Ballbesitz- und Offensivfussball anbieten könnten, ist vor dem Hintergrund der eklatanten technischen und taktischen Schwächen dieses Kaders, darf nicht wiederholt werden.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allem hat diese Offensivtaktik doch Null Durchschlagskraft, du spielst offensiver und hast 0 Torschüsse.
     
    Felissilvestris, CK82 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das kann - nicht muß - zum Problem werden. Siehe der VfB Stuttgart, der 2016 nach sogar nach 28 Spielen 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 bzw. 10 Zähler auf Rang 17 hatte, auf den sie dann durchgereicht wurden. Beginnend mit einer zu erwartenden Heimniederlage gegen die Bayern, die eine Negativspirale von 6 Niederlagen in Folge (u.a. einem 0:3 gegen Dortmund und einem 2:6 bei Werder). Trügerische Sicherheit kann mitunter gefährlicher sein als wenige bzw. keine Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen.
     
    Felissilvestris, ClaudioSVW und Lübecker gefällt das.
  20. Na und? Dann lasst sie doch absteigen. Ich habe mir gestern das Spiel angetan und rege mich kaum noch auf. Man nimmt es nur noch zur Kenntnis. Das gestrige Spiel und viele andere in der Saison sind das Ergebnis einer schonungslosen Analyse im Sommer, in der jeder Stein umgedreht worden ist. Mehr muss man nicht wissen. Dann eben 2. Liga falls es sportlich nicht reicht.