Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der englischen Liga sieht das doch noch immer ganz anders aus, Leicester hat und hatte auch einen Investor, der da nicht wenig investiert hat.
    Natürlich hat da viel gepasst aber die Liga ist doch deutlich ausgeglichener als unsere.
    Klar, marschiert da City aktuell weg aber letztes Jahr Liverpool, davor City, Leicester mal als Meister.
    In den nächsten Jahren kann ich mir zumindest vorstellen, dass United, Chelsea wieder Liverpool,Tottenham oder sogar mal Arsenal angreift.
    Wer soll denn hier die Bayern angreifen?
    Immer der gleiche Meister und ich sehe nicht wann sich das ändern sollte.
    Jetzt holen die wieder einen der besten IV der Liga weg um die schwächelnde Defensive zu stärken.
    Lewandowski kann wohl noch1-2 Jahre auf dem Niveau spielen, dann holen die ein ähnliches Kaliber.
     
  2. In Deutschland sehe ich auch auf Sicht keinen ernsthaften Konkurrenten für die Bayern. Und mit Upamecano stärken sie sich nicht nur selbst, sondern schwächen den aktuell größten Konkurrenten gleichzeitig.

    Widerspruch aber zu England. Dort war es in den letzten Jahren alles andere als ausgeglichen in der Liga, das obere Tabellendrittel bestand fast immer aus denselben sechs, sieben Topteams.
    Leicester City hat damals als durchschnittliches Mittelteam eine grandiose Saison gespielt, wo von Anfang an totale Euphorie drin war und diese bis zum Ende durchgehalten. Klar hatten auch die ihren Investor, aber solche hat dort nahezu jeder Verein.

    Früher oder später wird es auch bei uns so sein, die 50+1-Regel wird nicht mehr lange Bestand haben.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das kommt immer auf den Weg des Vereins drauf an, ob so einer wie Rehhagel es langfristig oder zumindest mittelfristig zu was bringt oder nicht.
    Mit genug Zeit im Vorlauf, bis der Trainer den Erfolg bringt, dann kann man auch so was wieder entstehen.
    Uns fehlt MMN ein Langfristiges Konzept damit ein Trainer Langfristig was aufbauen kann, die Zeit haben Trainer hier schon.

    Wenn man die Jugend Konsequent fördert und aufbaut, dann kann das Langfristig auch mit unseren Verein etwas großes draus werden.
    Mit dieser Mannschaft können Trainer kurzfristig auch mehr herausholen als FK es jetzt schafft. Kurzfristig heißt für mich auch mal mehr als ein paar Spieltage sondern über eine Saison hinaus.

    Da wir hier große Sponsoren nur anlocken wenn wir eben International spielen und diese nicht jetzt vorbei kommen, müssen wir alles versuchen um nach Europa zu kommen und wenn es eben über den Pokal ist. Um Langfristig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, müssen wir alles versuchen um wieder International dabei sein zu können. Nur so, das man sich Jahr für Jahr mit dem Klassenerhalt zu frieden gibt, hält uns Langfristig nicht mehr in der Bundesliga.

    Sollten wir in nächster Zeit mal absteigen, sehe ich es nicht mehr als dramatisch an, ich bin mir recht sicher, das wir schnell wieder aufsteigen könnten.
    Sollte der sofortige Aufstieg allerdings nicht gelingen, wird es für uns Jahr für schwerer den Aufstieg zu schaffen. Wir müssen aufpassen das wir dann nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden, dann lieber Langfristig in der 2. Liga planen und gut.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, aus denselben 6-7 Topteams, die alle Meister werden können und hier so?
     
  5. Gibt es fast immer die gleichen etwa fünf, sechs Mannschaften HINTER den Bayern, die sich um die CL- und EL-Plätze balgen. Selten, das da mal ein Ausreißer reinkommt.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber davon spielt keiner ernsthaft um die Meisterschaft mit, das ist für mich der große Unterschied, worauf ich auch hinauswollte.
     
  7. die Truppe die Meister geworden ist bestand nicht aus 'grossen Namen' eher aus unbekannteren Spielern selbst zB Vardy oder Kante waren damals nur eher Experten bekannt sind erst mit dieser Meisterschaft sehr bekannt und begehrt geworden. Das war ja das bemerkenswerte an der Meisterschaft für Leicester sie war eher eine No-Name Truppe. Das investiert wurde ist richtig aber das für englische Verhältnisse eher dezent aber klug sowie bei Werder zu Beginn der Ära Schaaf/Allofs/Born
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da widerspreche ich ja nicht, ich halte so eine Nummer in Deutschland einfach nur für ziemlich unmöglich.
     
  9. ich halte es für möglich aber genauso unwahrscheinlich wie damals die Meisterschaft für Leicester. Der Punkt ist das so eine Mannschaft wie die von Leicester, da war es nämlich so, konstant über die gesamte Saison am oberen Level spielt und trotzdem mental auf dem Boden bleibt. Genau dieses lag damals hauptsächlich am damaligen Trainer Ranieri und der klugen Transferpolitik
     
    Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und die haben sich sogar ganz gut da oben gehalten in den nächsten Jahren,also kein One-Hit-Wonder.
    Diese Konstanz hat hier auch Keiner.
    Da haben manche mal ne Serie von mehreren Spielen, ja aber das war's dann auch.
     
    andy0606 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach unseren Maßstäben waren und sind die Investitionen bei Leicester hoch. Aber nach dortigen Verhältnissen ist es noch vergleichsweise wenig. Zu Beginn der Meistersaison 15/16 stand Leicester City in der Marktwert-Tabelle der PL gerade einmal auf Platz 14 (!) - entsprechend hoch war die Wettquote auf einen Titelgewinn: 5000:1 Eine damals höhere Quote als bei Wetten, dass die Queen zu Weihnachten die britischen Single-Charts anführt (1000:1), Elvis Presley lebt (2000:1) oder dass der Papst für den erzprotestentischen Rangers FC aufläuft (4000:1)
    ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Milan gg Inter schau ich mir Sonntag mal an
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles okay, ich sag ja nur,dass ich mir sowas hier nicht vorstellen kann.
    Natürlich war das schon ne kleine Sensation.
     
  14. Diese Saison wäre es möglich gewesen Bayern als Meister abzulösen. Wenn man sich so anschaut was sie für Punkte liegengelassen haber. Aber leider haben die vermeintlichen Konkurrenten auch dort Punkte verloren wo man es nicht erwartet hat. So reicht es für schwächelnde Bayern eben wieder zum Meister.
    Aber dies soll nicht unsere Sorge sein. Sondern das es Werder schafft die nötigen Punkte zu holen, um sicher in der Liga zu bleiben. Dafür muss man aber in der Offensive besser spielen, das Risoko erhöhen und Tore schießen. Den mit Unentschieden bleibt Werder nicht in der ruhigen Zone. Der jetzige Vorsprung ist zwar schön, aber überhaupt kein Ruhekissen.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Schalke und Mainz stehen trotz aller Aktionen noch immer weit hinten, dort wird Werder nicht mehr reinrutschen.
    Bleibt also noch die Rangelei um Platz 16..... und die sollte Werder überstehen können. Das ist jetzt nicht Werders Verdienst, dass zwei Teams als Abstiegsfavoriten gehandelt werden können - aber Werder hat die Gunst der Stunde genutzt und steht deshalb zurecht dort, wo sie derzeit sind.
     
  16. Letztes Jahr um diese Zeit hatte Bayern 43 Punkte (jetzt 49) und ist am Ende mit 13 Punkten Vorsprung Meister geworden...die können sich sowas wie gegen Bielefeld oder uns leisten, denn die meisten ihrer schlechten Spiele (und davon haben sie so einige gesammelt) gewinnen sie aufgrund ihrer individueller Klasse dennoch. Und die Konkurrenz lässt verlässlich die Punkte liegen, wobei Dortmund dieses Jahr wirklich den Vogel abschießt.
     
    Bremen, MarcS1979, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so, Bayern spielt teilweise Scheisse und unsouverän, hinten teils vogelwild, holt aber trotzdem die Siege, vor allem gegen die direkte Konkurrenz.
    Ich vermute, die werden Frankfurt wenn auch knapp besiegen.
     
  18. An Frankfurt beissen sich die überspielten Bayern die Zähne aus!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir werden es erleben.
     
  20. Wird spannend sein, wie die Frankfurter Stürmer gegen die Bayern-Abwehr zum Zuge kommen.
    Wäre aber schön, wenn Frankfurt das "Wolfsburg von 2009" wird :schock: