Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn man fast alles negativ sieht, mag das stimmen.
    Ich würde eher sagen, Platz 11 mit einem Spiel Rückstand ist jetzt erstmal nicht so verkehrt, wenn man die letzte Saison noch vor Augen hat.
    ;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leistungsgerechtes Remis heute, bei dem wir erfreulicherweise ohne Gegentor geblieben sind. Dennoch war ein kleiner Klassenunterschied - oder korrekterer Formulierung - Entwicklungsunterschied erkennbar. Denn das Spiel des SCF wirkte reifer und strukturierter. Auch körperlich waren die Breisgauer präsenter, indem sie mit robusten Einsatz unserem Aufbau oft im Keim ersticken. Hier darf sich unsere Mannschaft auch bei etwaiger oder tatsächlicher körperlicher Unterlegenheit gerne etwas mehr wehren. Untern Strich müssen können und müssen wir mit dem Remis leben, auch wenn in Anbetracht des kommenden Programms und unserer ohnehin schwachen Heimbilanz ein Sieg heute sehr wichtig gewesen wäre.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Zumindest nicht verloren.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Mir gefällt das heute nicht.
     
  4. Hatten die deswegen so viele Chancen?
     
    FatTony gefällt das.
  5. Mir geht es genauso. Mit solchen Ergebnissen rutscht Werder ganz schnell wieder nach unten. Soweit ist der Relegationsplatz nicht entfernt. Für mich ist die Risikobereitschaft, bei aller aller defensiven Stärke, zu klein. Und gerade zu Hause. Erst die verlorenen Punkte gegen Schalke und heute in Halbzeit zwei offensiv nicht wirklich überzeugend. Vorhandene Umschaltsituationen wurden regelmäßig verschlafen. Weil zu oft der Rückwärtsgang eingelegt wird. Weil Pässe schlampig gespielt werden, oder weil zu kompliziert gespielt wird. Alles in allem, dies ist offensiv zu wenig. Und dies obwohl FK jetzt Alternativen hat.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Habe ich im Spieltagthread auch schon gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich weiß nicht welches Spiel @Bremen gesehen haben will.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was er wohl meint ist, dass Freiburg ein Offensives Konzept hat, da wurden ein paar Mal Bälle in die Tiefe auf Aussen gespielt, die dann nicht gut zu Ende gebracht wurden.
    Bei uns sieht das oft irgendwie zufällig aus offensiv.
     
    Bremen gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Scheinbar schauen die Meisten hier immer ein anderes Spiel als der andere.:kaffee:
    Praktisch müssen wir einfach mehr was für die Offensive tun.
    Das ganze Gerede wir spielen zu Offensive, wir spielen zu vogelwild vorne, das recht sich jetzt. Zu 0 darf man spielen, das ja aber das bitte nicht auf kosten der Offensive.:vertrag: Bitte kommt mir nicht schon wieder mit dem Offensiven Markenkern usw.. da sind wir zur Zeit weit von weg und wäre mir lieber als hinten dicht, hinten dicht und vorne kommt kein Ball an.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Und damit haben sie es zu einer ganzen Torchance gebracht und mit etwas Wohlwollen, zu einer Halbchance. Für so ein "Konzept" würde man hier den Trainer in der Luft zerreißen ;)
     
    mistersaxo gefällt das.
  10. Machen wir ja hier auch.;)
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird halt verkannt, dass wir aktuell Defensiv sehr stabil stehen, es sieht für den Betrachter auch nicht schön aus, aber es ist effektiv und so sammelt man die Pünktchen in einer entscheidenden Phase der Saison, für offensiven Powerfussball in dieser Liga braucht es die Qualität eines Bayernkaders und die hat kein Team aktuell in der Breite.
    Lieber mühsam und stetig Punkte sammeln, als in Schönheit sterben, wie gesagt, ist der Klassenerhalt Safe, darf man gerne ins Risiko gehen, vorher stabil und konzentriert weiter arbeiten und Rashica und Lücke weiter gezielt in Form bringen für den Saisonentspurt.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Eben ;)
     
  13. Ich jammere auch nicht herum sondern predige seit Wochen schon, das genau das unser Fußball sein muss. Der Rest fügt sich Stück für Stück zusammen. Heute zum Beispiel haben wir ein paar Dinge zu kompliziert gemacht, hatten aber auch schöne Spielzüge drin. Die Freiburger haben es halt nur, so wie wir auch, fast immer hinten gut gemacht. Und in zwei Szenen mächtig Glück gehabt, so wie wir in einer auch. Im Prinzip ist Kohfeldts Plan ziemlich ordentlich aufgegangen, ganz schön cool auch wie Schmid hinten ein zwei mal ausgeholfen hat. Weniger Cool, wie er versucht hat zusammen mit Möhwald Fieldgoals zu schießen ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War auch nicht auf Dich bezogen, vorne fehlt einfach der Zug in den 16er, was mir ebenfalls gefehlt hat waren, Standards vorne raus holen, das bekommen wir aber nicht hin, da wir nicht genug in die gefährlichen Räume des Gegners ziehen, da wo es eventuell auch mal weh tut.
    Daran kann man ja weiter arbeiten und Rashica ist eben noch nicht bei 100%, aber er wird immer stabiler, wenn der jetzt die letzte Spritzigkeit bekommt in den nächsten Wochen, wird der auch wieder die Abwehrspieler vernaschen vorne, er hatte schon die ein oder andere geile Szene heute, mit dem Hackentrick z.B.
     
  15. Ja die Szenen die wir hatten wurden leider schlecht ausgespielt. Sei es als Sargent den Ball in den Rücken von Maxi spielt oder später dann als man in gleicher Zahl oder einmal sogar in Überzahl auf dem Flügel anläuft und man dann sehen kann wie der Kopf anspringt und es nicht mehr flüssig läuft. Aber Szenen wie diese werden häufiger, was bedeutet das wir immer häufiger strukturiert nach vorne kommen. Und ich mag unsere Abwehr, speziell was Toprak und Friedl leisten macht Spaß :) Mir jedenfalls, wer Offensivspektakel sehen möchte wird da eine andere Meinung haben.
     
  16. da FK immer noch an der linie steht, kann das also nicht stimmen - ansonsten werder mit guten ansätzen bis zum strafraum und dann löste sich alles in luft auf, weil es da dann fehlte an ideen und entschlossenheit - in der 2. HZ ging es dann langsam bergab, man konnte die physiische steigerung der freiburger konträr zu werder erkennen und auch, daß werder irgendwo am ende auch kraft und wille fehlte, den sehr wichtigen sieg zu erzwingen - dank pavlenka blieb es wenigstens beim unentschieden - daß kohfeld dann immer wieder moisander und osako bringt, die wiederum beide absolut nichts bringen und eher zur schwächung beigetragen haben, bleibt allein sein geheimnis - er hofft bei osako, daß der knoten vielleicht doch irgendwann platzt, was wohl zumindest bei werder nicht mehr passieren wird, aber gerade noch zu verstehen ist, aber worauf wartet er bei moisander? jedenfalls hatte ich werder wesentlich dominanter erwartet und wenn bielefeld nicht geschlagen wird, löst sich meine prognose auch langsam in luft auf!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Hab mir gerade die kurze Zusammenfassung in der Sportschau angeschaut. Selbst die war zum Einschlafen. Aber das ist eben Werder anno in dieser Zeit. Kohfeldt war zufrieden, na dann ist doch alles paletti.

    Sich sowas in voller Länge anzutun, dafür müsste man fast Schmerzensgeld verlangen. Bin gespannt was werden wird, wenn wieder Zuschauer in den Stadien sind. Ich würde mir das selbst mit Freikarte nicht antun.

    Nun, letztlich ein Pünktchen mehr auf dem Konto, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Für den Klassenerhalt wird es wahrscheinlich in dieser Saison reichen, aber was die Zukunft angeht mit den erwarteten zwei bis drei Abgängen im Sommer und angesichts der finanziellen Lage kann man eigentlich nur schwarzsehen, zumal unter Kohfeldt nicht die geringste Weiterentwicklung zu sehen ist. Wie war das nochmal mit der einst so gewagten Ankündigung des "offensiven Markenkerns", für den Werder stehen wollte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2021
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  19. Bälle nach außen die nicht angekommen sind? Dein Anspruch war aber auch schon mal höher :D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ein paar Bälle sind bei denen Aussen durchaus vielversprechend durchgekommen, dann erst wurden die nicht gut zu Ende gespielt.
    Was natürlich auch an unserer guten Verteidigung lag.