Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :top:

    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, es war der 11.05. Durch den Trainerwechsel Schaaf für Magath am 09.05 und die Rücktrittsankündigung des Vorstands am 10. ging ein Ruck durch Verein und Umfeld. Die Werder-Fans, die 4 Tage zuvor nach der 1:2-Heimniederlage gegen Mitabstiegskonkurrent Frankfurt überwiegend geschockt, mit Tränen in den Augen oder Wut das Weser-Stadion verließen, brüllten im positiven Sinne ihre aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft zu diesem Sieg. Legendär dabei auch die Worte von TS, der in dem Buch "Das W auf dem Trikot" berichtete, dass er der Mannschaft u.a. auf den Weg gab, dass es ihm wurscht sei, wenn er nach Spielende jeden Einzelnen vom Platz tragen muss, er jedoch erwartet, dass Jeder sich auskotzt bis zum Geht-nicht-mehr. Und dieser Funke sprang auf die Ränge über, so dass das Publikum nicht nur zum 12., sondern sogar zum 13. Mann wurde.
     
    ronnyvonderkueste und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. An das Gebrüll kann ich mich auch noch erinnern, das ging gefühlt 120 Minuten so!
    Ich bin mir nicht 100% mehr sicher, aber hat nicht auch Charlie Neumann mit "Daumen hoch" für uns Fans kurz vor der Ostkurve verharrt? Irgendwie habe ich da noch das Bild vor Augen.
     
    Bremen gefällt das.
  3. Na ja, zumindest in der Zeit etwas vor und auch direkt nach Magath hat das doch wunderbar geklappt. Den roten Faden sehe ich, aber die These, dass es bei Werder kein Leistungsprinzip mehr gibt, finde ich dann doch etwas gewagt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich stand zwar in der Ost, gesehen habe ich das jedoch nicht. Davon gehört jedoch schon.
     
  5. Magath seine Trainingsmethoden tun sich die heutigen Profis nicht mehr an! Der träumt immer noch davon beim H?V zu landen:lol:
     
  6. https://www.deichstube.de/news/werd...ende-feier-hsv-phrasenmaeher-zr-90199814.html

    Daraus zitiert:
    „Was ich mir hätte sparen können, war Bremen“, sagt Magath im Rückblick auf die wenigen Monate beim SV Werder: „Es war klar, dass ich als HSV-Spieler nicht nach Bremen passe.“ Obwohl er bereits der vierte Coach nach Trainer-Legende Otto Rehhagel war, habe der Club immer noch so funktionieren wollen wie unter der Trainer-Legende. Aber: „Otto Rehhagel war ein ganz anderer Trainer als ich. Er hat eine ganz andere Philosophie gehabt als ich.“ Magath habe das zwar gewusst, doch „ich dachte, jetzt wären die vielleicht bereit“ für einen anderen Weg. „Aber der Verein war nicht bereit, das ist ja im Grunde immer noch so“, meint Felix Magath und schießt damit einen Pfeil aus der Vergangenheit in die Gegenwart. „Die wollen noch familiär, lieb und alle zusammen sein. Ich sage, ich bin ein Profi. Bei mir geht es nur um den Erfolg - egal wie.“ Mit dieser Einstellung habe er „nie nach Bremen gepasst und würde auch heute nicht nach Bremen passen. Ich hätte es wissen müssen, dass ich da nicht zurechtkomme."

    Man mag von Magath halten was man will, aber mit dem oben zitierten (vor allem die letzten drei Zeilen) hat er zu 100 % Recht!
     
  7. Leute die von sich behaupten das Sie Profis sind, sind meistens alles anderes als das:kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Mit einem Profi wie Magath wären wir nicht Meister, Pokalsieger und CL-Dauergast geworden sondern CL-Sieger und Dauermeister.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sportlich kann Magath nur dort Erfolg haben, wo er eine Doppelrolle spielen kann, also Trainer und Sportchef oder Manager.
    Persönlich würde ich ihn gerne hier mal in dieser Doppelrolle sehen, wäre vielleicht ein Versuch wert, schlechter als jetzt kann es kaum werden.
    Doch dann müsste man hier so einige Strukturen aufbrechen und dazu, das sieht Magath leider richtig ist man nicht bereit.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und er braucht Geld, viel Geld, was wir nicht haben.
    Jetzt wird sich über Magath lustig gemacht und nicht ernst genommen.
    Ich finde mit der Professionalität hat er nicht unrecht.
    Ich mag ihn trotzdem nicht und will ihn hier auch nicht sehen.
     
  11. Die letzten 10 Jahre hat er bis auf Entlassungen ja nicht wirklich was erreicht und ist nun Angestellter bei Flyeralarm. Vielleicht bringt er sich ja gerade ins Gepräch für den Fall das bei Schalke demnächst ein neuer GF und Trainer gesucht wird, die greifen ja gerade nach jedem Strohhalm und Magath hat immerhin noch einen Namen.
     
  12. Ja, war eine großartige Stimmung. Ich erinnere mich noch ganz gut. War in der Nord. Block 6. Stimmung im ganzen Stadion von Minute eins an. Selbst Lemke hat nach dem Spiel im Radiointerview (ich hatte ne 3-stündige Rückfahrt) von der besten Stimmung ,die er jemals im Weserstadion erlebt hat sprach. Weil es von den Rängen von Anfang an kam und die Mannschaft nicht erst in Vorleistung gehen musste. Das war in Bremen bis dahin schon eine neue Erfahrung. Zwar war oft geile Stimmung, aber die Mannschaft ist mit guter Leistung vorangegangen und der Funken ist vom Platz auf die Ränge übergesprungen. Das war an dem Tag anders. Jeder wusste worum es geht, selbst die Süd. Man was haben wir Olli abgefeiert, der die Flanke zu Dabrowski unterlief und dieser am langen Pfosten einköpfte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Naja, vergleiche mal Magaths Bilanz mit der von z.B. Kohfeldt...Die spricht Bände und da liegen Welten dazwischen!

    Aber -nicht falsch verstehen- ich bin auch kein Magath-Fan. Für mich war das 1998 die so ziemlich dümmstmögliche Trainerverpflichtung einer völlig hilflosen und überforderten Vereinsführung.
     
  14. Ich habe eigentlich nicht den Trainer/Manager Magath beurteilt sondern nur etwas zitiert, WOMIT er absolut Recht hat. Nämlich mit den Zuständen bei Werder! Im nuller Jahrzehnt konnte man das mit den Glücksfällen Born, Allofs (beide übrigens von extern gekommen) und Schaaf mit toller Arbeit egalisieren, aber seit dem 10er-Jahrzehnt bringt uns diese Familienklüngelei und das Abschotten gegen fast alles externe immer mehr Richtung Bedeutungslosigkeit. Dazu kommt die immer größer werdende Kommerzialisierung im Fußball, von der sich Werder auch abschottet. Einen Weg nochmal nach oben kann und wird es so nie mehr geben.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Mindestens! Und er hätte unsere Spieler sogar zum Schweben gebracht.
    In meinen Augen ist Magath ein Selbstdarsteller und Narzisst.
     
  16. Naja, gib Magath die finanziellen Möglichkeiten von Werder heute und die Bilanz wird ähnlich aussehen wie die letzten Jahre.
    Erfolgreich war er nur, wenn er aus dem vollen schöpfen konnte...
     
    Werder Dirk und Cyril Sneer gefällt das.
  17. endlich mal ein richtiger witz - wenn er das auch so gesehen hätte, wäre er geblieben!
     
  18. Du musst Dir mal Magath in Live Interwievs anhören! Der kann einen nur Leid tun, sowas peinliches:facepalm: Da stimmt irgendwas nicht:confused::denk:
     
  19. Schau dir doch alleine die Personalentscheidungen an, da kommen nur Ex-Spieler an Positionen, die für diese Posten gar nichts großartig in Sachen Qualifikationen vorzuweisen haben, siehe Baumann, Fritz etc. Warum wird ein ehemaliger Leiter der Scouting-Abteilung plötzlich GS?! Das würde es bei keinem Unternehmen in dieser Form geben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ein Sieg heute ist alternativlos. Die nächsten Spiele müssen gewonnen werden. Die Brocken kommen im letzten Saison-Drittel. Bis dahin muss Werder in Sicherheit sein.
    Die Tabelle täuscht und gibt ein zu positives Bild. Gegen die gleichen Gegner wie im Vorjahr ist Werder nur um 3 Punkte besser als in der grottenschlechten Vorsaison, dabei ist ein Sieg in Bielefeld schon eingerechnet.