Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unter einer überragenden Entwicklung verstehe ich etwas anderes aber das ist wohl Definitionssache.
     
  2. Mehr Tore und ne gute Kicker-Note, check ;) Und reg dich ab, der Satz an @Bremen war nicht ernst gemeint, was du an dem Emotikon dahinter erkennen könntest. Den Rest meine ich ernst, wer diese bisherige Entwicklung nicht erkennt und zu diesem Zeitpunkt einen kompletten 10+ Stürmer erwartet, hat mMn. völlig überzogene und unrealistische Erwartungen. Wir reden hier nicht über einen Jaden Sancho, der mit 18 Jahren englischer Nationalspieler ist und in einem englischen Fußballsystem ausgebildet wurde das zur Zeit mit die besten Nachwuchsspieler Europas ausbildet. Wir reden über einen Spieler der im Grunde genommen einiges an Grundlagen europäischen Fußballs überhaupt erst lernen musste. Klar wünscht sich jeder einen Nachwuchsspieler der direkt durchstartet. Dafür sind wir aber nicht die Adresse, diese Spieler gehen zu Dortmund oder vergleichbarem Kaliber und kosten entsprechend. Und so seltene Glücksfälle wie einen fast ablösefreien Wirtz in der Umgebung muss man eben auch mal haben. Bei uns wäre es damals Brandt gewesen.
     
  3. Bei diesen Künstlern, um Tore zu erzielen, so ist es meiner Meinung im Profifussball,
    hat man als Verein zwei Möglichkeiten, man sucht die Messis,Völler usw. .
    Nur haben wir da anerkannter Weise ein Regalproblem und das bleibt auch realistischerweise erstmal
    oder man verteilt sie Aufgaben.
    Un da spielen die Ballsicherer und Verteiler, früher die 10, heute mehr die 9,5, eine wichtige Rolle,
    ebenso die Spieler, die einen Fighting Spirit zeigen und vorleben.
    Jeder stimmt dem natürlich zu, dass ein kompletter Lewandowski das Ideal wäre,
    aber Konjunktiv und Realität, erzähl ich auch nichts Neues,
    einstudierte Spielzüge, die Bereitschaft, sie dauernd zu verändern, Standards.
    Komm ich zum Punkt,
    Sargent kann man nicht nur an Toren messen,
    es ist ein Angriffs - Orchester.

    :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich erwarte keinen 10+Stürmer und das hab ich auch nirgendwo geschrieben.
    Ist mir auch klar, dass so einer sicher nicht hier aufschlägt.
    Ich wünsche mir einfach, dass er öfter trifft und finde, dass er technische Defizite hat, die er aber noch abstellen kann.
    Ansonsten bin ich ja nicht komplett unzufrieden, wie gesagt, er arbeitet viel und hilft uns auf diese Weise.
     
  5. Kommt schon noch. 4 Tore und 4 Assists letzte Saison, die hatte Pulisic vor seinem Wechsel zu Chelsea auch ;) Und 4+ Scorer traue ich Sargent diese Saison schon noch zu. Es ist halt Fluch und Segen zugleich wenn Füllkrug fehlt. Einerseits bekommt Sargent viel Spielzeit, andererseits fehlt ihm der starke Partner der ihm Räume verschafft (und umgekehrt). Aber vielleicht haben wir ja mal ein wenig Glück und Rashica/Füllkrug bleiben jetzt mal gesund, außerdem kommt Schmid immer besser rein und bringt immer häufiger Götze-Moves auf den Platz. Den wird der Gegner auch zunehmend im Auge behalten (müssen), was wieder Sargent hilft.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pulisic ist doch kein Mittelstürmer!?
     
  7. Pulisic ist ein Flügelstürmer. Den Typ Spieler holt Dortmund ja ausgesprochen gerne zu sich. Aber Sargent ist ja auch kein reiner MS, der ist besser wenn er etwas Raum vor sich hat. Deswegen wäre es viel besser (für ihn) wenn er versetzt hinter Füllkrug spielen könnte, mMn. Oder eben Selke.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Torwartposition scheint heutzutage die einzige übrig gebliebende "reine Position" zu sein - alles andere liegt irgendwo zwischen den Halbpositionen ;)
     
  9. Nicht mal der Towart, seit Manuel Neuer müssen die auch Libero und erster Aufbauspieler können ;)
     
  10. Sargent muss treffen, zumindest 6 von 10 Großchancen. Schaut man auf die Tabelle, muss man sich doch fragen ob schon alles sicher ist. Für mich nicht.
    Jeder Treffer wird entscheiden ob es am Ende wieder knapp wird oder man ein kleinen wenig auf die oberen Plätze der Tabelle schielen kann.

    Grüße
     
  11. Gesamtsituation:

    Alle(sic) Spieler stehen dem Trainer zur Verfügung!
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. MAGATHS ERINNERUNGEN UND KRITIK AN WERDER: GESCHEITERT AM BREMER FAMILIENSINN.

    https://www.deichstube.de/news/werd...-training-gruen-weisse-nacht-zr-90199814.html

    Die wollen noch familiär, lieb und alle zusammen sein. Ich sage, ich bin ein Profi. Bei mir geht es nur um den Erfolg - egal wie.“ Mit dieser Einstellung habe er „nie nach Bremen gepasst und würde auch heute nicht nach Bremen passen. Ich hätte es wissen müssen, dass ich da nicht zurechtkomme.“ - Sehr zutreffend, das ist leider genau das jahrelange Problem hier. :dagegen:


     
  13. Wenn jemand wie Magath sagt, dass er nicht zum Verein passt, ist das doch eher ein Anzeichen dafür, dass der Verein einiges richtig macht oder? :denk:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da prallen halt Welten aufeinander.
    Magath ist ein Erfolgsbesessener Alleinherrscher und mir fällt auch gerade niemand ein, der mit einem Verein wie Wolfsburg zur damaligen Zeit Meister wird.
    Manchmal würde ich mir wünschen, dass du jemanden hier in leitender Funktion hast der das Familiäre nicht als Nonplusultra ansieht, sondern Professionalismus in den Fokus rückt, muss ja nicht gleich ein Magath sein.
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Magath brauchte zuletzt immer einen Verein mit genügend Kleingeld, um mit Try and Error sich einen erfolgreichen Kader zusammenbasteln zu können.
     
  16. wohl eher so, daß magath bei den meisten vereinen nicht gepaßt hat und werder hätte bestimmt nicht damals die notbremse gezogen, wenn sie an ihn geglaubt hätten - die heutigen schalke probleme haben immer noch was mit magath zu tuen - zig mio da verbrannt und ohne den erfolg, den er doch so anstrebt - auch in wolfsburg wurde er zwar meister, aber hätte einen normalen verein - wie zb werder - eher in die pleite geritten mit seiner geldverbrennungsmasche - in münchen blieb ihm gar nichts anderes übrig, als titel zu holen und trotzdem wollte hoeness ihn nicht mehr haben - im übrigen habe ich nie verstanden, warum er sich nie mit dem hsv einigen konnte und vermute, daß ihm da die erfolgs- und finanzaussichten zu gering waren - trotzdem könnte ich ihn mir gut als nachfolger von löw vorstellen - wenn er denn jünger wäre!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht passte der Verein auch nicht zu Magath? :denk: Diese einseitigen Schuldzuweisungen seitens Magath sind genauso realitätsfern, wie ihm alles in die Schuhe schieben zu wollen. Denn dass Magath die Empathie einer Abrissbirne besitzt und somit für Unruhe im Verein sorgen kann, war schon vorher bekannt. Doch dass hinderte die damaligen Verantwortlichen nicht daran, Magath zu verpflichten - obwohl sie mit dem keine 3 Jahre zuvor entlassenen, ebenfalls als harten Hund verschrienen Aad des Mos ihre Negativerfahrungen machten, der hier ebenfalls sehr viel verbrannte Erde hinterließ. Es haben beide Seiten Fehler gemacht, die dazu führten, dass am 09.05.99 Magath entlassen wurde und am 10.05.99 das Dreigestirn Dr. Böhmert / Fischer / Lemke aufgrund ihrer personellen Fehlentscheidungen bei der Besetzung des Trainerstuhls in der Post-Rehhagel-Ära (4 Trainerentlassungen in 4 Jahren) ihren geschlossenen Rucktritt bekanntgab.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Wenn ich den Namen Magath höre, muss ich immer sofort an Weetendorf denken .... keine Ahnung warum! :denk:

    Edit: Zweiter Gedanke ist das erlösende 1:0 von Dabrowski gegen Schalke, als Magath endlich Geschichte war.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Mir ging es auch eher um seine Aussage „Die wollen noch familiär, lieb und alle zusammen sein. Ich sage, ich bin ein Profi. Bei mir geht es nur um den Erfolg - egal wie.“ und genau da trifft er gezielt den Problempunkt hier, der sich wie ein roter Faden durch die Jahre zieht. :top: Seit Jahren gibt es hier kein Leistungsprinzip auf allen Ebenen und dann muss man sich nicht wundern, dass man da steht, wo man steht. Sich immer nur gegenseitig auf die Schulter klopfen und heile Werderfamily spielen, bringt halt keinen Fortschritt.
     
    andy0606 und Bremen gefällt das.
  20. das ist doch wohl logisch - die einen machen den fehler, den falschen trainer zu holen und der andere erfüllt seine aufgabe nicht, also abgang für alle - im übrigen wurde ja danach dann vieles richtig gemacht, wobei fischer und lembke dabei blieben, während dr. böhmert wohl auch aus gesundheitlichen gründen aufgehört hat, leider, denn der hat werder sehr gut getan, indem er zb otto holte, ohne den werder heute wahrscheinlich in der 3. liga spielen würde!