Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. meine provozierende frage bezog sich natürlich nur auf werder, denn da gibts ja wohl keine unwichtigen spiele!
     
  2. jedenfalls endlich mal gute auslosung für werder im dfb pokal - jahn ist machbar und regensburg immer eine reise wert und da bvb, bmg, wolfsburg und rbl sich gegenseitig abschießen, auch die unerwartete chance, tatsächlich ins finale zu kommen und dann ist alles möglich, dh da glaube ich sogar an einen sieg - auf jeden fall (sofern zb rbl) EL möglich - eine nicht erwartete geldquelle! bzgl klassenverbleib mache ich mir diese saison keine sorgen - das werden sie wuppen!
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schade, dass das Spiel gestern dem Wetter zum Opfer gefallen ist, denn eigentlich war das so erstmal für mich der vorläufige Punkt, wo ich ein weiteres Zwischenfazit ziehen wollte.
    Daher nur kurz: Sieht im Moment auf den ersten Blick alles gar nicht so schlecht aus. Fakt ist aber auch, dass wir keinen einzigen Promillpunkt nachlassen dürfen, denn ansonsten sind wir ganz schnell wieder in der Verlosung. Zumindest was die Relegation angeht. Im DFB-Pokal warte keine einfache, aber eine absolut machbare Aufgabe. Aber auch da gilt eben. Es muss die volle Leistung abgerufen.

    Ansonsten nur eine Anmerkung zu unserem Sturm. Josh braucht dringend eine Pause. Der reibt sich auf und hat daher im Moment das Problem, dass er seinen Job Tore zu schießen nur bedingt erfüllen kann. Wird Zeit das Selke und Lücke zurückkehren. Ansonsten doch vielleicht mal mit Dinkci beginnen und dann recht Zeitig (55. oder so) Sargent einwechseln.
     
    BremerHesse gefällt das.
  4. Auf der Bank wird er aber kaum mehr Tore schießen ;)

    Die Entwicklung von Josh ist für mich überragend. Wenn man sich anguckt was für ein Hemd er anfangs war, wie ihm Bälle versprungen sind, wie er teils gewirkt als ob er nicht wisse wo er zu stehen hat. Und dann der Sargent von heute. Reibt sich 90 Minuten für die Mannschaft auf, kommt immer wieder in richtigen Räume, schafft es den Ball gegen die Verteidiger zu halten und hat eine Technik entwickelt die mir richtig gut gefällt. Allein wie er vor dem Lupfer der dann leider vorbei geht von der Bewegung bis zur Ballannahme und Abschluss fließend alles richtig macht, war richtig stark. Seine Ballan- und Mitnahme samt Torvorlage auf Agu war bockstark, sein Torabschluss der gerade noch eben so abgegrätscht wird wäre eingeschlagen. Bei Sargent habe ich nur eine einzige Sorge, nämlich das sein Vertrag nicht bald verlängert werden könnte. Ansonsten ist der mit seinen 20 Jahren schon so weit und hat so eine gute Entwicklung genommen, was will man eigentlich mehr? Ja klar, einen Mbappé.....

    Thema Dinkci: Der würde genau so wie ein 18-Jähriger Sargent spielen, also überall herumrennen, von Gegenspielern abprallen, sich von Verteidigern abkochen lassen. Das bringt uns in der Startelf was genau? Dinkci bei der U23 (die ja zZt leider nicht spielen darf) hat spannende Laufwege und er ist ein spannender Spieler. Aber so wie wir nunmal in der BL spielen verstehe ich nicht was er in unserer Startelf verloren hätte. Den kann man mal einwechseln, vor allem wenn es darum geht vorne zu lauern.
     
    sergeant_mumm, harlem24 und holgerwehlage gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht mir darum, dass Sargent eine oder zwei Pausen bekommt. Nicht weil ich ihn für "schwach" halte oder seine Leistungen für "nicht gut genug". Wie du aber selbst sagst reibt er sich unglaublich auf. Das geht auf die Knochen, Muskeln, Gelenke etc.pp.. Wir brauchen nicht den nächsten kaputten Stürmer. Vor dem Hintergrund ist der Spielausfall gestern vielleicht nicht so schlecht, denn es scheint ja bei Selke die Rückkehr absehbar und auch Lücke ist näher dran.
    Dinkci muss das aber auch lernen. Lernen tun es Spieler aber nur, wenn sie ausreichend Spielpraxis bekommen und das heißt nicht nur drei Minuten vor Schluss. Werder ist da schon immer äußerst zurückhaltend bei dem eignen Nachwuchs gewesen. Verstehe das aber immer nur bedingt.
     
  6. Der ist 20 Jahre alt, da sollte er schon 90 Minuten rennen können ;) Eggestein macht das seit 5 Jahren so und ist nie verletzt.

    Ja sicher, aber man muss nicht glauben jeden 18-Jährigen ins kalte Wasser werfen zu können/müssen nur weil er 18 ist und die Fans sich den nächsten Superstar wünschen. Sargent hat ja auch nur deswegen schon so viele Spiele, weil er letzte Saison nach dem Totalausfall unserer Offensive der einzig verbliebene Stürmer war und Selke dann nach dem Transfer heftigst überpaced hat.

    Ich würde mir hier und da auch etwas mehr Mut von Kohfeldt wünschen, aber realistisch betrachtet hat Dinkci in unserem aktuellen System schlechterdings nichts verloren und schwächt uns. Das mag anders sein wenn wir zwingend auf ein Tor gehen müssen, den Riecher hat er. Aber so wie sich Sargent insgesamt entwickelt halte ich "is überspielt" irgendwie etwas dünn als Begründung. Guck dir mal an, wo andere Stürmer mit 20 Jahren stehen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also die technische Beschlagenheit kann ich nicht teilen, dem verspringen ne ganze Menge Bälle mMn.
    Hält den Ball auch nicht besonders gut.
    Ja, er ist jung, ja er setzt sich ein und läuft viel aber da muss noch deutlich mehr kommen.
    Vor Allem im Abschluss muss er da mehr den Weg zum Tor suchen in meinen Augen.
     
  8. Man könnte meinen du redest über Manneh....
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Stürmer wird an Toren gemessen und da ist es sehr mau.
    Wie gesagt, technisch find ich ihn eher schwach oft.
    Exemplarisch zwei Szenen, war das im Pokal?
    Wo er zweimal in kurzer Folge angespielt wird und er den Ball weiter verspringen lässt als manch einer ihn schiessen könnte (Ist natürlich etwas überspitzt formuliert).
    Bin ja nicht unzufrieden, offenbar ist es seine Aufgabe als erster vorne anzulaufen und den Gegner zu nerven, das macht er.
     
  10. Es gibt Leute die lesen Kochbücher und meinen sie können kochen.;)
     
  11. Nee, sorry, aber das finde ich etwas simpel. Auch Stürmer können bzw. müssen sogar mehr beitragen, als nur Tore und sie rein an der Anzahl der Tore zu messen, greift mir viel zu kurz.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja auch nicht nur das geschrieben.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    https://www.kicker.de/bundesliga/werder-bremen/scorer/2020-21

    Also ich messe Stürmer nicht nur an Toren sondern auch an Vorlagen aber dann zählen bei mir auch Offensive Mittelfeldspieler
    unser Top Scorer ist zurzeit L. Bittencourt danach kommt Füllkrug
    Was Sargent angeht, der ist vor dem Tor noch zu unruhig deshalb macht er seine Chancen noch nicht rein, aber das wird bei ihn noch werden.
     
  14. Richtig, aber was sagen dir diese Zahlen oder welche Erkenntnis ziehst du für Werder daraus?
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das unsere Offensive insgesamt nicht die beste Arbeit macht.
    Aber das liegt zurzeit an der Allgemeinen Ausrichtung und nicht an den Stürmern alleine.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich bist du bei unserer Spielweise als einzige Spitze oft auf verlorenem Posten.
    Das kritisiere ich auch nicht, mir ist er technisch teilweise zu beschränkt und sucht mir zu selten den Abschluss, wenn es denn mal Situationen gibt ausserdem wenn er denn mal zum Abschluss kommt, weiss ich nicht zu verkopft vielleicht.
    Ist noch jung und kann sich ja noch steigern.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, die Entwicklung von JS ist positiv. Er ackert viel für die Mannschaft und seine Offensivwerte wie Torschußvorlagen, Dribblings, kreierte Chancenm Schußgenauigkeit sehen ganz gut aus. In den Spielnoten spiegelt sich dies zwar noch nicht wieder (zB Kicker 20/21 Schnitt 4,06, 19/20 Schnitt 3.91), was mMn aber auch daran liegt, dass diese sich auf die einzelnen Spiele und nicht auf die langfristige Entwicklung beziehen. Und wenn er mehr Unterstützung aus dem MF bekäme, könnten seine Darbietungen sogar noch etwas besser sein,

    Aber weil bei ihm verständlicherweise noch viel Luft nach oben ist - v.a. im erfolgreichen Torabschluss - dies gleich als "überragend" zu bewerten? Ei jei jei jei jei. Welches Superlativ bliebe dann noch übrig, wenn Josh für uns 10+x Tore für uns erzielen sollte? Der anerkannte Journalist Hanns-Joachim Friedrichs sprach einst einen sehr weisen Satz: "Im Umgang mit Superlativen ist Vorsicht geboten, sie nutzen sich leicht ab." ;)
     
  18. Ich sprach von der ENTWICKLUNG und ja, die ist überragend. Sargent hat weder eines der typischen europäischen Leistungszentren durchlaufen, noch hat er auf einem Hinterhof als Straßenfußballer in Sao Paolo das Spielen erlernt. Alles was man bei ihm sah als er zu uns kam war ein extrem ausgeprägtes Gespür dafür wo das Tor steht. In allen anderen Bereichen hatte er extremen Nachholbedarf. Mittlerweile hat er sich körperlich entwickelt ohne an Spritzigkeit einzubüßen, er ist gut im Kombinationsspiel, schnell, setzt seinen Körper ein, findet immer häufiger die richtigen Positionen und völlig egal wie das Spiel läuft gibt der Junge 90 Minuten absolut alles. Ein beeindruckender Wille der sich vor allem in seiner Arbeit gegen den Ball zeigt. Noch trifft er gerne mal die falsche Entscheidung vorm Tor, das sind aber nur noch Kleinigkeiten, das Gesamtpaket ist jetzt schon für einen 20-Jährigen Stürmer sehr stark. Ich will nicht sagen, dass er so gut oder besser wird wie der Rohdiamant der mit 20 Jahren bei der SG Blaubach-Diedelkopf geschliffen wurde, aber sein Leistungsniveau ist beeindruckend. Und spätestens nächste Saison geht Sargent steil, eine entsprechende Spielweise der Mannschaft vorausgesetzt könnte das auch schon diese Saison zünden. Eine Schwäche bleibt bei ihm noch und selbst die ist nicht kapital, nämlich Kopfballspiel, da muss sein Timing noch deutlich besser werden. Wer dieses Gesamtpaket Sargent mit "hatte genug Chancen" kommentiert (passiert eigentlich jede Woche), sieht ihn mMn. nicht spielen oder hat tatsächlich einfach keine Ahnung.

    Seine überragende Entwicklung wäre dann an einem Punkt angekommen an dem es auch für jene offensichtlich wird, die Stürmer ausschließlich an Toren messen ;)
     
    holgerwehlage gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hauptsache du siehst jedes Spiel und ziehst die richtigen Schlüsse.
    @Bremen hat die Durchschnittsnoten doch genannt, da steht der bei ner starken 4,06, sind die total blind?
    Was für eine arrogante Ansichtsweise mal wieder, naja, nichts Neues.
    Sargent ist nach dieser mMn völlig übertriebenen Lobhudelei wahrscheinlich der nächste Messi.
    Junge, Junge.

    Und lern mal richtig lesen, ich sage ein Stürmer wird nunmal an Toren gemessen, ich sehe auch was er ansonsten für das Team tut er darf aber auch mal mehr als 2 Tore pro Saison schiessen, wäre nicht schlecht für nen Stürmer.
     
    janstoike gefällt das.
  20. Ich habe es sogar mit Großbuchstaben versucht, aber gut, dann eben arrogant: Welchen Teil von ENTWICKLUNG(sic!) hast du nicht verstanden?