Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. CK82

    CK82 Guest

    Das Schmid da Aktien drin hatte, darf sich Kohfeldt aber auch mit auf die Fahne schreiben. Erst stellt er Mbom in die Mitte im Wechsel mit Megge und danach neben Sargent in den Sturm. Damit rückte Schmid weiter nach hinten, hatte zwangsläufig mehr Defensivaufgaben zu erfüllen und hatte darauf offensichtlich nicht wirklich viel Lust.
     
  2. Und genau das war das Problem. Die ganze Aktion startet ja sogar bei Mbom, aber weit genug vorne so das man ihm da keinen großen Vorwurf machen kann. Schmid ist an sich giftig genug um auch als 8er, und damit defensiv, ordentlich mitarbeiten zu können. In der Szene grenzte es eben an Arbeitsverweigerung. Und wie immer ist es natürlich eine Kette. Da steht dann Agu allein gegen zwei, da wird Pavlenka auf dem falschen Fuß erwischt und sieht ebenso wie sein Gegenüber bei dessen Gegentor dadurch nicht gut aus, man kann fragen ob Friedl früher und viel aggressiver rausrücken muss. Am Ende bleibt ein Spieler der, wie du sagst, in der Szene kein Bock hatte defensiv mitzumachen und wie Kohfeldt in der PK schon sagte: Wenn nicht alle 100% geben, dann klappt es nicht. Aber ich stimme dir zu, ehe ich Mbom nach vorne schiebe wo er vermeintlich keinen Schaden anrichten kann, wechsel ich ihn dann eben doch aus und versuche ihn hinterher wieder aufzubauen.
     
    Lübecker gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Oder, noch eine Alternative, er holt sich ihn an die Seitenlinie und versucht Mbom nochmal im 1zu1 Gespräch wieder in die Spur zu bringen. Er hat ja immerhin auch auf Bankseite gespielt - sollte ja möglich sein...
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit dem 3fach Wechsel hat er ja alles gesagt in der Halbzeitpause, ich gehe sogar davon aus, hätte am liebsten auch gleich Sargent vom Feld geholt, das war heute einfach mal Sch.... im ersten Durchgang, gehört aber leider auch zur Entwicklung dazu.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er, ja, und für seine Verhältnisse auch ziemlich deutlich. Dennoch muß ein Trainer situativ die Eier in der Hose zu haben, einen Wechsel während der 1. HZ zu vollziehen, wenn es bei einem Spieler so wie heute bei Mbom so gut wie gar nichts rundläuft. Dahingehend ist FK noch viel zu gutmütig.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er reagiert mittlerweile zumindest wechseltechnisch wesentlich gezielter, da gab es auch schon schlechtere Entscheidungen, aktuell sieht das schon überlegter aus.
     
    celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Also erste HZ war Horror pur, ein fehlpass jagte den nächsten. Die defensive taktik ist ja schön und gut gegen teams die selber den Ball haben wollen aber gegen schwache schalker war das sicha falsch.

    Die aufstellung haette ruhig bissi offensiver sein sollen, man sah ja in der 2 HZ das Schalke ned viel zusammen bringt wenn sie hinten rein gedrückt werden.

    War sehr Enttäuschend heute, das spiel hätte man gewinnen sollen oder müssen.
     
  8. Und damit wurde leider fahrlässig eine hervorragende Chance vertan, sich weitgehend aus dem Abstiegskampf schon zu verabschieden...:(
     
  9. Dann wird das halt um ne Woche verschoben...
    :trost:
     
  10. I
    Weltklasse auch wieder die Analyse eines Spielers an der Bewertung eines Reporters/SKZ festzumachen und somit den andersdenkenden
    User mit seinen verschrobenen Wahrnehmungen belehrend in die Parade zu fahren. Dabei vergessend, dass nach eigener Darstellung
    man nicht immer aufmerksam das Spiel verfolgt hat.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: zum 1. Das fing ja schon in der 2. Minute an, als mittels einer Kopfballvorlage von TGS die erste Torchance für S04 durch Hoppe eröffnet wurde.

    :tnx: zum 2.
     
    Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Kritik ist das eine, aber hier wird meiner Wahrnehmung nach von einigen egal in welchem Theead nach einer noch so kleinen Gelegenheit gesucht, einem der drei einen mitzugeben. Für mich persönlich armselig, aber da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin kein Fan oder Freund von Osako,.... dennoch kann ich nicht viel an seiner Leistung von gestern kritisieren.
    Die war nicht schlecht. Gut sein Pass auf Rashica. Gut sein Kopfball, den aber auch Fährmann klasse an die Latte lenken konnte.
    Gut, wenn er den Ball verliert, sollte er nicht stehen bleiben.... Aber in der Form von gestern ist er wieder eine Alternative.

    Kohfeldt sage ich nichts.... seine Aufstellung gegen den 18. fand ich mutlos. Dass er explodierte, zurecht.
    Endlich mal direkt zur zweiten Hälfte gewechselt.

    Baumann? Ohne Worte.... wer mich kennt weiß was ich von ihm halte.....
     
  14. ein tor kann man immer bekommen, auch gegen den 18., aber selbst nur ein tor zu machen ist viel zu wenig - davon abgesehen sehe ich werder jetzt und auch für den rest der saison nicht im abstiegskampf!
     
  15. Ich erwarte keinen Filigranfußball.

    Aber was ich als Fan erwarten kann, ist Kampf, Leidenschaft, Wille, Laufbereitschaft, körperliches Spiel, Pressing & sicheres Kurzpassspiel!

    Alles in meinen Augen erforderliche Grundfähigkeiten eines Berufssportlers!

    Auch einstudierte Konter, gute Flanken, Ecken, Standards in die Box & Stellungsspiel sollten im Profigeschäft antrainierbar sein !!!

    Oder habe ich da zu hohe Erwartungen in die Eigenschaften eines Profifussballers?

    Schließlich hat man gestern gesehen, was in HZ1 abgeliefert wurde und nach einem kräftigen Anschiss in HZ2 möglich war.

    Finde es einfach nicht normal, dass solche Ansagen anscheinend erforderlich sind!
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch kann man zuhause gegen den Tabellen-18. auch mal zu Null spielen ;)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Ne. Das is nicht zuviel verlangt.
    Diese Wischiwaschi - Einstellung ist mMn hausgemacht. Hatten wir doch letzte Saison auch schon. Immer schön streicheln, die Jungmillionäre und in Schutz nehmen und das ist jetzt der Lohn dafür. Da braucht sich keiner wundern. Und dann das HB Männchen am Spielfeldrand machen wollen. Isser selber Schuld, der Flori.
     
    Cooper1978 und andy0606 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob solche Ansagen erforderlich sind oder nicht, darüber lässt sich diskutieren. Bendenklich halte ich jedoch die Häufung solcher Anlässe. Wenn eine Truppe mal einen gebrauchten Tag erwischt: okay, shit happens, Mund abputzen, darüber reden und weiter geht's. Aber schon gegen Köln, Stuttgart und Union gab es so unsägliche Heimauftritte wie gestern in der 1. HZ. Das ist definitiv zu viel.
     
    andy0606 gefällt das.
  19. Genauso ist es und diese Grundlagen müssen auch immer wieder trainiert werden um die Automatismen nicht zu verlieren und da wird anscheinend seitens der sportlichen Führung zu wenig wert darauf gelegt. Man sieht es ja sehr häufig (gerade auch bei den Routiniers) und das schon seit längerer Zeit das Die Ballannahme nicht funktioniert oder der Pass nicht richtig temperiert ist, auch die nur über 2 Meter. Dadurch geht der Spielfluss verloren und dann kommt das eine zum anderen und man spielt so ein Spiel wie gestern was man normalerweise gewinnen muss und holst nur 1 Punkt was einen nicht sehr viel weiterbringt.

    ganz klares Nein
     
  20. Wenn man mit der richtigen Einstellung seinen gutbezahlten Job ausübt, sollte dies aber grundsätzlich nicht REGELMÄSSIG erforderlich sein!

    Oder?