Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, könnte ein Grund gewesen sein, aber dann müsste ihn das lehren, Mbom lieber einzuwechseln, zum Ergebnishalten vielleicht.
    Mbom muss noch an seiner Technik arbeiten, damit die Bälle ihm nicht wie Flummis verspringen.
     
  2. Eigentlich nicht, die haben doch bis dahin nichts auf die Kette bekommen. Klar, die Aktion beginnt über Mboms Seite, wird aber erst gefährlich durch Schmids Alibi-Anlaufen, dann lässt er seinen Gegenspieler auch noch seelenruhig in den Strafraum spazieren, trabt aus der Mitte weg, guckt zu was auf unserer linken Seite passiert und kriegt überhaupt nicht mit, dass ein weiterer Spieler in die Mitte einläuft. Nur das allein war schon Grund genug für die Auswechslung.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, von einem Fußballprofi sollte man schon erwarten können, dass er i.d.R. vernünftige Pässe spielen kann, egal ob ein Coach Catenaccio oder Voetbal totaal spielen lässt. Doch unsere Passquote war in beiden Halbzeiten mit insgesamt 78% nicht gerade berauschend. Und daher sollte schon hinterfragt werden, woran das liegt und zu den vielschichtigen möglichen Gründen gehört eben auch die Einstellung / Einsatz, die in der 1. HZ nicht stimmte.
     
  4. da hast Du im großen und ganzen recht aber was vor allem in so einem Spiel in der 1 HZ aber auch gefehlt hat das die Routiniers, Toprak ausgenommen, für die jungen Spieler vorangehen und diese unterstützen wenn's mal nicht so läuft. Man muß ja auch noch dazu sagen das zB ein Schmid auch wenn er nicht gut gespielt hat aber immer noch besser als der eine oder andere Routinier war und auch wenn's einigen zum Halse raushängt wie zB Eggestein der sich in der 1. HZ nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat. Exemplarisch dafür die Situation wo er sich wieder einmal den Ball zu weit vorlegt und nur deswegen ein Freistoß bekommt weil sich sein Gegenspieler zu dumm anstellt. Eggestein gehört in seiner jetzigen Verfassung auch mal auf die Bank
     
  5. Ja natürlich. Ich weiß auch nicht wieso Spieler zeitweise keinen Pass mehr über 3 Meter hinbekommen. Einstellung würde ich ggf. bei Schmid gelten lassen, der hatte schon vorher so ein paar Bälle drin wo er lässig weiterleiten will und den Eindruck erweckt man ist in einem Trainingsspiel. Agu zum Beispiel war ja mit vollem Einsatz dabei, nur ging halt gar nichts bei ihm, das war mit Ludde dann direkt eine andere Hausnummer. Was heute mit Sargent und Mbom los war, keine Ahnung. Gibt wohl so Tage, schade, das es heute sein musste. Was war eigentlich mit Bittencourt in der ersten Halbzeit, den habe ich überhaupt nicht gesehen. War sicherlich auch ein Punkt.
     
  6. Wieso nicht, da muss er dann durch..Verein/Mannschaft steht über einzelnen Personen/Spieler..Wenn's nicht läuft, muss Mbom halt auch nach 30 Minuten wieder runter.
     
  7. Bevor ich es schreiben muss ;)

    Maximilian Eggestein: Als mittlerer Sechser schon vor der Pause mit gutem Passpiel – und damit eine Ausnahme im Team. Als Achter im Spielaufbau wichtig, aber nicht ganz so auffällig, bis er das Siegtor erzielte, was allerdings wegen Abseits nicht zählte. Note 3
     
  8. Seh ich auch so Möhwald konnte er auch mal ein - und wieder auswechseln.
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal etwas zu der Einstellung, an der es ja dem Ein oder Anderen zufolge nicht gelegen haben soll.
    Denkt ihr denn, dass man in der ersten Hälfte gegen ein Top5team auch so auftritt?
    Ich glaube nicht.
    Da wird dann ein Pass schlampig gespielt, wird nicht richtig in den Zweikampf gegangen, sich nicht richtig freigelaufen.
    Ist ja nur Schalke, die können nix, Tabellenletzter.
    Wir haben gegen Hertha 1:4 gewonnen,das läuft hier schon.
    Das war in erster Linie Kopfsache, gerade bei den Jungen.
    Toprak ist erfahren, der hat schon Einiges auf deutlich höherem Niveau erlebt, da mach ich mir keinen Kopf, dass der seine Leistung bringt und das hat er auch einmal mehr gezeigt aber bei den Jungen ist dann auch der Psychologe Kohfeldt gefragt.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Weil er nicht der einzige war und weil seine Fehler zwar unser Angriffspiel häufig im Keim erstickt haben, aber es war jetzt nicht so, dass er unser Tor in Gefahr gebracht hätte. Ich war im Spieltagsthread der Meinung, dass Milos und Mbom im Prinzip Kandidaten für einen frühen Wechsel sind, aber das ist als Fan von der Couch aus natürlich auch einfach zu sagen. Man hätte auch mit Schmid oder Sargent oder Agu ein Zeichen setzen können, wenn man will.
     
  11. Ja, es hätte auch die Genannten erwischen können..Leider darf unser Trainer ja nur 5x wechseln :) Veljkovic war heute mal wieder sehr stark im Fehlpässe spielen.
    Ich hätte jedoch Mbom nach 30 Minuten runter geholt..
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist stets ein zweischneidiges Schwert. Beim 2:6-Debakel gegen die Pillen in 18/19 zB hatte Friedl das 0:1 verbockt und es folgten zwei weitere, allerdings folgenlose Böcke. Auch hier wollte FK seinen Schützling mit einer vorzeitigen Auswechslung offensichtlich nicht demotivieren - mit der Folge, dass Friedl zum 0:3 Halbzeitstand seinen weiteren Beitrag leistete. Es spricht grundsätzlich für FK, daß er seine Spieler mit einer frühen Herausnahme nicht demoralisieren will, aber wenn einer von ihnen einen völlig gebrauchten Tag erwischen, ist das Risiko wie bei dem v.g. Beispiel groß, dass dem Spieler noch mehr fatale Fehler passieren, die für dessen Moral und Selbstbewusstsein genauso wenig förderlich sind wie eine vorzeitige Herausnahme. Mal ganz abgesehen davon, dass der mannschaftliche Erfolg im Vordergrund stehen sollte, so dass ein Coach auch mal unangenehme Entscheidungen in einem Spiel fällen muss.
     
  13. von wem kommt das denn, das waren in der Regel eher Alibipässe ohne Bedrängnis eines Gegenspielers die so gut wie gar nichts für Werder gebracht haben, außer das Tempo raus zu nehmen oder sonst irgendwie Werder weitergeholfen haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Wie soll man einen Tabellenletzten, der auch auch noch Schalke04 heißt, einschätzen. Nun gut, die müssen was zeigen, wenn sie nicht absteigen wollen! Aber vom Spielerpotiental sind sie nun auch nicht gerade Fallobst! MaW, der ein oder andere kann schon was! Und klar, das war schon Kopfsache, aber ist es das nicht immer? Dass es heute kein 4:0 wird, war mir zumindest klar!!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ja auch aber wenn du von Beginn an zumindest gallig bist und zeigst,dass du gewinnen willst, wird es ein deutlich entspannter Nachmittag mMn.
    Das war erschreckend in der ersten Halbzeit.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Das ist deine Meinung, alles gut ;) Die Bewertung stammt von der SKZ, ich bin mir sehr sicher, dass auch alle anderen Portale ihn nicht schlechter als 3.5 bewerten werden, denn da waren ein paar mehr Dinger dabei die gut für die Spieleröffnung waren. Nur wenn er als 6er das Spiel eröffnet und die Offensive jeden Ball direkt wieder verliert, dann liegt das nicht an ihm. Zweite Halbzeit wieder einige schöne Bälle auch hinter die Abwehr, vor allem das Ding auf Bittencourt, in Vorlage, Ballannahme und Verwertung fast noch besser als das Ding gegen Berlin, nur das der Ball leider geblockt wurde.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast Du recht und des Weiteren vermisse ich so ein wenig die Interaktion zwischen Mannschaft und Trainer. Die erfahrenen Spieler dürfen auch mal selber feststellen, dass das, was sie da gerade spielen, großer Mist ist.
     
    Cooper1978, Bremen und andy0606 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Galligkeit wird es nicht automatisch ein entspannter Nachmittag. Aber mit entsprechender Körpersprache und Auftreten zeigt man den Gegnern, dass das hier kein Spaziergang für ihn wird. Auch das kann für den Ausgang eines Spiels entscheidend sein.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  20. Das ist richtig aber gegen Schalke war heute deutlich mehr drin, in der Verfassung in der sich Schalke heute präsentiert hat und da haben nicht unbedingt nur die jungen Spieler von Werder gepatzt sondern auch die Routiniers (außer Toprak), an denen sich denn die jungen wenn's mal nicht für sie läuft aufrichten können.
    was in der Hauptsache Quergeschiebe mit einer Spieleröffnung zu tun hat weis ich zwar nicht aber die verlorenen Bälle vorne könnten vielleicht daran liegen das seine Pässe, wenn er denn mal nach vorne gespielt hat, in der Mehrzahl nicht besonders genau waren,(nur so ein Gedanke). Man kann nicht bei 1-2 guten Aktionen über 90 Minuten von einem guten Spiel eines Spielers sprechen wenn der Rest eher weniger gut war.
     
    Kappel1973 und Bremen gefällt das.