Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klaassen hatte ne Vorbereitung, hier.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....hauptsache nicht verloren, da redet man darüber, dass die Mannschaft, keinen Millimeter nachlassen darf und dann legen die da so eine erste Halbzeit hin, was waren das für Fehlpässe, so etwas geht einfach garnicht und dann sowas von halbherzig auf Platz im eigenen Stadion, Null Bissigkeit.

    Toprak war mit Abstand der Einzige mit einer Top (rak) Leistung, der Dreierwechsel zur Halbzeit war zwingend erforderlich, Mbom hätte schon nach 25 Minuten runter gemusst.

    Im zweiten Durchgang dann zumindest ein anderes Werdergesicht, so wie man es sich in JEDER Halbzeit wünscht, dass JEDER der spielt einfach bissig und gierig ist zu gewinnen, das muss unbedingt in diese jungen Köpfe rein, so eine Leistung ist Null Komma Null akzeptabel.

    Hoffentlich hat Toprak sich nicht schwerer verletzt am Ende und wie gesagt, hauptsache am Ende noch ein Punkt, am Ende aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten, LEIDER das gerechte Ergebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und fussmodel gefällt das.
  3. Fazit: Die jungen Spieler bekommen dann wohl mal Einzelgespräche beim Trainer. Taktik hin oder her, aber was die heute abgeliefert haben muss man wohl unter "So ist das halt wenn man ausbildet" verbuchen. Schlimmer Komplettausfall der 20er-Fraktion. Zu ihnen hat sich heute noch Veljkovic gesellt der insgesamt ein schlimmes Spiel gemacht hat. Seine weiten Bälle waren allesamt geklärte Bälle für den Gegner, teilweise komplett ins Niemandsland.

    Positiv aber: Die Mannschaft lebt! In der Halbzeit derart den Schalter umlegen zu können beeindruckt schon ein wenig. Rashica erneut mit einem ordentlichen Spiel, der ist dabei ganz der alte zu werden.

    Wehrmutstropfen: Durch die Asi-Aktion von KJH könnte es das mit etwas Pech für Toprak gewesen sein, das Gelenk ist nach innen weggeknickt durch den Tritt. Ätzende Aktion ohne Chance auf den Ball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kannst Du Pavlenka gleich mit einschliessen, ich habe das vor kurzem angesprochen, dass der bloß keine langen Bälle mehr schlägt, der kloppt die nur irgendwo wild nach vorne ohne auch nur den Hauch von Übersicht und Genauigkeit, der muss kurz abwerfen oder kurz auf die Innenverteidiger ablegen, aber nicht lange nach vorne holzen ohne Sinn und Verstand.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die 1. HZ war ein Spiegelbild der unsäglichen Heimauftritte gegen Köln, Stuttgart und Union. Die Einstellung in den ersten 45 Minuten war - Toprak ausgenommen - eines Bundesligisten unwürdig, viel zu passiv, zu viele Fehlpässe und selbst nach dem 0:1 zeigte die Truppe keine Trotzreaktion, so dass FK zurecht zum Rumpelstielzchen mutierte. In der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung, weil die Einstellung wieder stimmte, so dass das Remis - der Treffer von ME wurde wegen einer Absteitsstellung von TGS korrekterweise annuliert - trotz des großen Chancenplus für unsere Truppe ein gerechtes ist. Untrem Strich ist dieses 1:1 dennoch eine Enttäuschung, denn wieder einmal haben wir gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt ein Heimspiel nicht gewinnen können, weil wieder einmal die von FK geforderte Gier und Galligkeit nicht ausreichend vorhanden gewesen ist. Dass Rückschläge nicht gänzlich auszuschließen sind, ist vollkommen verständlich, aber gerade weil es spielerisch hapert, ist es umso wichtiger, dass eine Mannschaft nicht nur 45, sondern 90+x Minuten den Biss zeigt, der besonders in der unteren Tabellenhälfte von Nöten ist.
     
  6. Ob unser Torhüter die Bälle auf die Tribüne ballert oder nicht ist mir prinzipiell egal. Wenn aber ein Verteidiger meint der große Zampano mit weiten Bällen sein zu können, dann sollte davon zumindest ein einziger auch mal ankommen. Das heute war leider seit längerem mal wieder "der alte" Milos, denn auch defensiv hatte er mächtige Wackler drin die aber in einer 5er Kette noch von anderen ausgebügelt werden (können). Als Kohfeldt Mbom auf die rechte Seite geschickt hat, statt ihn auszuwechseln, dachte ich nur: Na toll, jetzt auch noch Mbom und Milos auf einer Seite. Das Tor wurde dann ja auch über Mboms Position eingeleitet. Ich sage das selten und ohne dabei rumzufrotzeln, aber das war ne Glatte 6 von Mbom und bei Milos nur deswegen eine 5, weil Schalke die zweite Halbzeit nicht mehr an unseren Strafraum herankam.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, bei den jungen Wilden wären Einzelgespräche wegen der 1. HZ sicherlich angebracht. Aber es wäre mMn verkehrt, dafür alleine die Rookies verantwortlich zu machen, denn außer Toprak haben sich auch die "Alten" (Veljkovic, Theo, MEgge, Bittencourt) im 1. Durchgang in punkto Einstellung wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Und wenn die Jungen nicht spuren, dann gehört es zu den Aufgaben der Routiniers, als verlängerte Arme des Trainers auf dem Platz die jungen Stiere an die Hörner zu packen. Davon war, so wie ich es wahrgenommen habe, zu wenig zu sehen. Ganz abgesehen davon, dass wenn gerade gegen Gegner auf Augenhöhe die Einstellung einer Mannschaft wiederholt (temporär) zu wünschen übrig lässt, die Frage im Raum steht, in wie weit die sportliche Leltung dahingehend ihre Hausaufgaben in punkto Zusammenstellung und Führung des Kaders gemacht hat bzw. macht?
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Das war kein Problem der Einstellung, jedenfalls nicht was den Einsatz angeht. Oder welches Spiel hast du gesehen? Defensiv war das weitestgehend wieder absolut ok, die Taktik war die gleich wie in den letzten Wochen. Und wenn Mbom einen Ball über 3 Meter nicht an den Mann bekommt, was soll Eggestein dann machen? Die Musik lauter drehen damit der Trainer ein paar Dinge nicht mitbekommt oder wie stellst du dir das vor?
     
  9. Wie oft und seit wann reden wir über diese Berg- und Talfahrten? Es gehört dazu, dass diese Dinge irgendwann einfach mal nur noch
    ab und zu vorkommen. Für mich hat sich in der Spielweise der Mannschaft im Grunde nur das Defensivverhalten einigermaßen stabilisiert.
    Der Rest ist eigentlich Zufall und hat nichts, rein gar nichts mit Entwicklung zu tun. ..... einschließlich der taktischen Einstellungen auf die
    jeweiligen Gegner.
    Diese besch...... Einstellung (1. Hz.) erleben wir bitte seit wann und wie lange will sich ein Trainer das noch gefallen lassen oder einfach
    auch mal seine eigene Art und Weise der Mannschaftseinstellung hinterfragen.
     
  10. Defensiv sieht man i. d. Regel gut aus, wenn der Gegner auf abwarten spielt und selbst auf Sicherung aus ist.
    Sensationell diese Maßstäbe. Genauso diese Plattitüde "Umschaltspiel hat nicht geklappt".
    Frage wie oft hat das Umschaltspiel in dieser Saison geklappt und wie oft nicht? Dies als Entschuldigung in eine
    Spielanalyse einfließen zu lassen, bedingt eigentlich, dass man es ansonsten beherrscht.:facepalm:
    Was so ein Sieg in Berlin aussagt, haben wir dann heute gesehen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und genau das sehe ich anders, das war ein Einstellungsproblem.
    Sicher kann man mal einen Fehlpass spielen, kein Problem aber da war auch kein Zugriff in den Zweikämpfen.
    Schalke war natürlich auch nicht gut, sonst hätten die diese Schläfrigkeit noch ganz anders genutzt und das Ding wäre schon in der ersten Hälfte durch gewesen.
    Da hat mich an länger nicht gesehene Lustlosauftritte erinnert, wo man meinte ohne Kampf und nur spielerisch alles lösen zu können, vergessen wird da offenbar, dass diese Jungs eher kämpferisch als spielerisch was können und das auch oft der Schlüssel zu Punkten war.
    Ist zum Glück nochmal gut gegangen, zum Glück ist unsere Bank ganz gut, dass man da nachlegen konnte.
     
  12. Darf ich dich an den 14. Spieltag Werder vs. Union erinnern.;):beer: .... 02.01.21
     
    Wattwerderwurm und Bremen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, ist Alles relativ ;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja oft so gegen Mannschaften, die nicht das Spiel machen wollen.
    Da fehlt halt was bei uns.
    Was würde ich mal für nen Knipser geben.
    Von Sargent halte ich nicht so viel, klar ist er jung, kämpft und läuft viel.
    Weniger davon und mehr Technik,Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, das wärs....
    Allerdings wäre er dann vermutlich auch nicht hier.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spätestens Mitte 1. Hz. hätte er a) Mbom auswechseln müssen, wegen a.1) schlechter Leistung und a.2) als Signal an die Mannschaft, bei gleichzeitiger Änderung der Marschroute. Sie haben sich von Schalke einlullen lassen, was im Gegentor gipfelte. Unser Jungstars Mbom, Agu, Sargent und Schmid bedürfen einer gesteigerten Aufmerksamkeit, um das mal vorsichtig auszudrücken.
     
    meister04 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Vielleicht hätte das ein erfahrenerer Trainer auch gemacht und sich eben dieses fehlerhafte und mutlose Spiel nicht "angeschaut".;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Schon, aber ich glaube das wollte er Mbom nicht erneut "antun". Der wurde ja schonmal nach 30 Minuten ausgewechselt.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich könnte mir vorstellen, er wollte Mbom nicht völlig demotivieren und ihn bereits so früh rausnehmen, dass der Treffer dann vor der Halbzeit fallen musste war eigentlich mit Ansage.

    Dafür hat Kohfeldt dann genau richtig zur Halbzeit reagiert mit dem dreifachen Wechsel, normalerweise hätte auch Sargent gleich mit vom Platz gemusst.

    Er wird aber sicherlich noch ein 4 Augen Gespräch mit den jungen Spielern führen, das gehört zu ihrer Entwicklung dazu, auch genau daraus müssen sie lernen und zwar schnell, denn das war leider garnichts in der ersten Halbzeit.
     
    Cyril Sneer, Lübecker und FatTony gefällt das.