Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sieht auch tabellarisch gut aus.
    Ich gehe mal davon aus,dass Hoffenheim gegen Köln gewinnt,dann gehen die an uns vorbei aber Köln ist 6 Punkte weg, bei schlechterem Torverhältnis.
    4 Punkte vor Hertha und Bielefeld ,auch gut.
    Augsburg und Stuttgart mit Hoffe einen Punkt auf Schlagdistanz.
    Könnte echt schlechter sein.
     
    neuman und celine1912 gefällt das.
  2. Kleiner Wermutstropfen: Durch sein Zuspiel auf Bittencourt hat Eggestein sich die nächsten 48 Startelf-Aufstellungen gesichert. :D:D:D
     
  3. War zwar aus meiner Sicht keine so besonders gute Leistung von uns, aber als relativ junge Mannschaft aus einem solch chaotischen Spiel mit überaggressiven Herthanern und einem überforderten Schiri drei Punkte mitzunehmen, ist auch durchaus beachtlich und gibt hoffentlich ne Menge Selbstvertrauen. .
     
    Cyril Sneer, Werder Dirk und fussmodel gefällt das.
  4. M.Bom wird schwächer!
     
  5. Ich gehe auch immer davon aus das der gegen den Gewinnt ( Mainz gewinnt gegen Leipzig........):)
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war gestern schon ein seltsames Spiel...

    Eigentlich hatte man Hertha viel zu viel Raum gelassen und war auch in den Zweikämpfen nicht gut. Die Zweikampfquote liegt zwar bei 60:40, aber da hat sie sich erst im Laufe des Spiels hin entwickelt. Irgendwann war bei den Herthanern der Widerstand gebrochen.

    Dafür war man aber gnadenlos Effektiv. Man hat quasi aus einer Torchance und einer Ecke 3 mal aufs Tor geschossen und 3 Tore erzielt :D

    Man kann auch nicht behaupten, dass es unverdient war und mit viel Glück zustande gekommen ist. Selke's Elfmeter war grandios geschossen. Unhaltbar. Ebenso stark hat Pavlenka den Elfmeter von Cunha gehalten. Der war zwar nicht gut geschossen, aber in die Ecke muss man erstmal Fliegen :top:
    Die Ecke war gut und das 3:1 war richtig schön gespielt.

    Das einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet hat war, dass man Hertha zu viel Raum ließ. Das konnten sie 'Gott sei Dank' nur einmal nutzen, aber das hatte Werder gegen Leverkusen, Augsburg und Gladbach besser im Griff.

    Aber egal, am Ende steht ein verdienter und wichtiger Sieg richtung Klassenerhalt
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, Überraschungen gibt es immer wieder.
    Ein Sieg von Hoffenheim gegen Köln fände ich jetzt aber nicht so sensationell.
    Wir werden sehen.
     
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich glaube wir sind jetzt in unserer besten Saison Phase 2 Richtig gute Spiele in Folge und Punkt ausbeute ist trotz der bitteren Niederlage in Gladbach auch OK.
    Ich Blicke vorsichtig Optimistisch in die nächsten Wochen. Ein kurzer Blick auf den Spielplan sagt mir das wir von den nächsten 5 Spielen 3 auf jeden Fall gewinnen können/müssen und gegen Freiburg und Frankfurt sind an einem sehr guten Tag normalerweise auch Punkte drin.... Sagen wir mal 10 P. aus den nächsten 5 Spielen sollten wir holen und in unserer aktuellen Verfassung is das absolut möglich... Bitte jetzt keine schweren Verletzungen mehr...
     
    rudi1980 und Berliner69 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür, das die Herthaner fast jeden Zweikampf zumindest grenzwertig führen durften und Spieler wie z.B. Mbom, der über den Zweikampf kommt, früh gelb belastet seine Zweikämpfe reduziert führen musste, fand ich das Spiel, zumindest in der Abwehr gut. Das Hertha seine Schwäche, nämlich die Räume nicht zuzustellen, nicht abstellen konnte, spielte Werder in die Karten, und die diese Chancen haben sie eben konsequent ausgenutzt. Verbessern muss man noch das Spiel aus der Abwehr heraus, aber unterm Strich war das ein guter Auftritt.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er braucht Vorlagen, dann macht er auch seine Tore. Aufgegeben habe ich ihn noch nicht
     
    Christian Günther gefällt das.
  11. Für Hoffenheim vs. Köln wünsche ich mir ein Remis. Heißt es heute abend wieder Schlacke 08?!
    Die Zusammenfassung gestern von Frankfurt vs. Bielefeld vermittelte mir den Eindruck, dass die Frankfurter viel Spaß an dem Trainingsspiel hatten. Hoffentlich holen wir gegen diese drei - Schalke, Bielefeld, Köln - (überlebens-)wichtige 9 Punkte, dann dürfte das Thema Abstieg für den Moment aus dem Fokus rücken.
     
  12. Als der letzte Angriff von uns kam und Josh Rocket bedient hat hab ich so gedacht, wäre gut wenn man noch einen schnellen wie Milot haben müsste.
    Aber das mit der Schnelligkeit ist ja bekannt.

    Aber das Spiel gestern stimmt mich persönlich hoffnungsvoller als zuvor.
    Man kann schon einwenig Veränderung erkennen. Wenn auch im Rückblick das eine oder andere Tor und Punkte liegen gelassen wurden.
    Wenn man auf die Tab. schaut und sieht das die Bauer fast soviel Gegentor habe wie wir kann ja nicht alles so schlecht laufen bei der Arbeit im Training.
     
    Berliner69 und rudi1980 gefällt das.
  13. FK hat es selber wieder in die Hand genommen mit der Abwehrarbeit. Nach meinen Infos hat er letzte Saison darauf gehört ein Fitnesstrainer, Psychologen, Standarttrainer ...... zu Installieren weil viele Topmannschaften dieses auch machen:lol:
     
  14. Hallo zusammen,

    und erstmal ein freundlicher Gruß an alle Teilnehmer und Werderfans:wink2:.

    Vorweg ich bin neu in diesem Forum und Werder Fan seit mitte der 90er (habe also auch schon erfolgreiche und weniger erfolgreiche Phasen erlebt;)). Lese dementsprechend aber auch schon einige Jahre hier mit und dies "teilweise" mit zunehmend weniger Freude. Ich kann es verstehen wenn der Verein hier, wie gerade erst wieder mitgeteilt, eingreift und manche Beiträge löscht (aufgrund persönlicher Privatfeden oder dauerhaftem, festgefahrenem bashing ohne konstruktive Diskussion oder Anerkennung von Veränderungen).

    Wir alle sehnen uns vermutlich nach schöneren Zeiten und sind wohl auch noch verwöhnt von den Zeiten 2003-2010 oder gar Anfang der 90er Jahre. Aber auch das gehört wohl zu Werder als Verein, dass wir nicht diese Spitzenmannschaft darstellen, die die Möglichkeiten hat dauerhaft unter den ersten 6 der Liga zu verweilen (vor allem wohl aufgrund der finanziellen Möglichkeiten). Dass es schon zu Schaaf und Allofszeiten Fehler gab die dahin führten, dass der Verein sportlich und auch finanziell wieder abrutschte ist uns vermutlich allen klar. Trotzdem bin ich dankbar für die Zeit und die beiden haben mit dem Verein eine Menge erreicht und über den eigentlichen Möglichkeiten performt. So Phasen kann es allerdings nicht dauerhaft geben und da muss schon alles optimal laufen.

    Bei manchen Beiträgen hier habe ich allerdings das Gefühl, dass einige User der Meinung sind wenn man mal eben 2-4 Personen im Verein austauscht sei dies ein Selbstläufer. Oder aber nach einem großen Investor schreien.

    Für mich und vermutlich auch viele andere ist Werder aber der Verein unseres Herzen geworden weil man etwas Bodenständiger ist, vielleicht auch etwas familiärer. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh darüber, dass man nicht mit der Brechstange, unzähligen Schulden oder Trainerwechseln versucht mit Gewalt Erfolg zu haben. Denke Schalke, der HSV und auch die Hertha sind da nur ein paar Beispiele wie so etwas auch schnell nach hinten gehen kann.

    Zur aktuellen Situation aus meiner Sicht

    Baumann: scheiß Entscheidung Selke mit einer Kaufverpflichtung zu holen, Klaassen für eine vernünftige Summe verkauft und meiner Meinung nach auch "richtig" bei Rashica nur bei einer entsprechenden Summe zu verkaufen (Diego damals wurde meiner Meinung nach z.B. damals deutlich unter Wert verkauft)

    Kohfeldt: anfangs sehr ansehnlicher und erfolgreicher Fußball, dann die Saison zum vergessen und aktuell ein sehr defensiver Fußball der vermutlich nichtmals seiner eigentlichen Vorstellung entspricht aber zu einer defensiven Grundstabilität führte (zweitwenigsten Hinrunden Gegentore seit 2010 und 7-beste defensive der Liga). Scheint die letzten Spiele auch die offensive wieder etwas besser hinzubekommen und vermehrt der Jugend die Chance zu geben. Was ich ihm anlaste ist das lange festhalten an Osako und auch Eggestein muss mal wieder mehr zeigen um seine Aufstellungen dauerhaft zu rechtfertigen.

    Alles in allem scheint der angesprochene Umbruch da zu sein, laut tm unter den Top 20 der großen 5 Ligen was Spielzeit für U21 Spieler angeht. User die die aktuelle Saison gleichstellen mit der letzten Saison kann ich nicht verstehen, gerade wenn dann noch einige schreien, dass Klaasen verkauft und kein Ersatz gekauft wurde.Vergleich Hinrunde letzte Saison: 4 Plätze besser, 4 Punkte besser, 12 Tore besseres Torverhältnis, Durchschnittsalter gesenkt.

    Der Post war jetzt sehr lang und ich gehe in einem weiteren Post gern noch genauer auf Baumann, Kohfeldt und die aktuelle Situation ein.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlich Willkommen!:wink2::beer:
     
  16. Moin :wink:
     
  17. Alles in allem sehe ich unsere aktuelle Situation "in anbetracht des Umbruchs" als in Ordnung an und keinen Grund Kohfeldt oder Baumann vor die Tür zu stellen. Wenn die Entwicklung, die ich diese Saison tatsächlich sehe fortschreitet und wir dann mit einem Kader aufgestellt sind in dem Spieler wie Agu, Schmid, Mbom, Friedl und Sargent junge Stammkräfte sind und werden, die alle noch unter 23 sind. Dazu haben wir mit Toprak und Gebre gerade mal 2 Feld Stammspieler die über 27 sind. Ich in meinen Augen sehe da auf jeden Fall viel Entwicklungspotenzial und in Zukunft durch den jungen Kader auch finanziell ganz gute Möglichkeiten. Was uns sicher helfen würde ist eine Verstärkung auf der 6er Position und in der kreative.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kohfeldt hat den Turnaround geschafft, wie es aussieht.
    Baumann muss meiner Meinung nach ganz dringend abgelöst werden.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Herzlich willkommen!
     
  20. + Groß