Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Heute zählten aber vor allem die Punkte! Deswegen bin ich hochzufrieden mit BEIDEN Auswärtsspielen. Das Gladbach-Spiel zeigte, das wir auch guten Fußball spielen können und das heutige, das wir auch dreckige, wichtige Dreier einfahren können.
    BEIDES muß eine gute Mannschaft beherrschen!

    Der Sieg heute war superwichtig, so ersparen wir uns den großen Druck vor den nächsten beiden so wichtigen Spielen gegen S04 und Bielefeld. Diese bieten uns aber jetzt die Riesenchance, mit zwei Siegen sich praktisch schon jetzt vom Abstiegskampf zu verabschieden. Ich hoffe, das die Mannschaft jetzt keinen Bruchteil nachlässt und voller Engagement und Leidenschaft diese Spiele angeht.

    Meine Laune ist jetzt bestens, nachdem mir der Mainzer Sieg heute mal so gar nicht gefallen hat.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Gerade die Aussage "Es geht im Fußball um Punkte..." hat mir gefallen und offensichtlich ist da dann auch der Schalter umgelegt werden. Letzte Saison hat sich das meist nämlich häufig noch anders angehört. "Zu gut für Abstiegskampf", "Gute erste / zweite Halbzeit..." usw.

    Nicht zufrieden mit dem Status quo sein und weiter arbeiten ist so wichtig.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Betrachtung des Spiels ohne die Tore, würde man kaum glauben, dass wir mit einem 4:1 als Sieger vom Platz gehen. Aber wir waren heute schon beinahe brutal effektiv. Hertha schießt 18x auf unseren Kasten und trifft nur 1x per Elfmeter, während wir mit 7 Torschüssen 4 Buden inkl. einem Elfer schießen.
     
    Frantic und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Die Statistik relativiert sich allerdings wenn man beachtet, dass die Hälfte der Berliner Schüsse nicht auf das Tor kamen und die meisten entweder von außerhalb oder per Kopf kamen. Aber in der Tat, wenn der neutrale Zuschauer auf die Statistik guckt, dann reibt er sich die Augen. Schönes Spiel :D
     
    Bremen gefällt das.
  5. Bin aber genau wegen dieser Umstände besonders froh. Das schlimmste heute wäre gewesen, wenn es ähnlich wie in Gladbach gelaufen wäre.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Spieler und Verantwortliche dürfen nicht die Bodenhaftung verlieren, sondern müssen weiter hart für das Ziel Klassenerhalt arbeiten. Das scheint derzeit in den Köpfen verankert zu sein und hoffentlich bleibt es auch so.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Der Sieg war extrem wichtig, weil mich heute der Mainzer Sieg gegen RBL schon nervös gemacht hat. Natürlich war das nicht spielerisch überragend aber eben effektiv. Das alleine zählt. Die jungen Spieler machen immer noch sehr viele Fehler, das ist normal. Gewonnen ist gewonnen.
    Und in Berlin schmeißen sie wohl Labbadia raus und Windhorst wird Druck machen. Das muss er auch, weil es nicht sein Geld ist sondern das der Anleger. Hertha hat einiges demnächst vor der Brust. Das wird nicht einfach. Soll uns egal sein.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Berlin ist für uns diese Saison abgehakt. Was da jetzt passiert kann uns erstmal egal sein.

    Fokus muss direkt auf Schalke gerichtet werden. Wir befinden uns in einer sehr wichtigen Phase der Saison gerade wo wir ganz viele Weichen in die richtige Richtung stellen können.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bloß weiter bissig und fokussiert bleiben auch unter der Woche in jedem Training
    , das ist mit die wichtigste Aussage und die wichtigste Aufgabe für Kohfeldt
    , dass hier bloß kein Schlendrian sich wieder schleichend eintrudelt.
     
    CK82, andy0606, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab nicht das Gefühl, dass das passiert.
    Kann natürlich immer mal sein aber das wirkt schon sehr stabil gerade, zu der Defensiven Ordnung kam heute eine kaum gekannte Kaltschnäuzigkeit und sowas wie Spielwitz.
    Bin gerade sehr zufrieden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für Selke und Sargent so wichtig, dass sie getroffen haben.:klatsch:
     
    andy0606, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht jeder muss seinen klaren Blick mit Duisburger Wasser erzeugen...hagelt Sperren.
     
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja stimmt, ganz deiner Meinung. Natürlich ist der Fussball Gott in letzter Zeit Werderaner, schiessen tore in der richtigen zeit. Haben auch manchmal Glück.

    Fands gut das schmid und bittencourt zusammen spielen. Mag beide gerne. Mbom agu sind auch gut, endlich lässt er die jungen wilden spielen.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  14. :schock:
    Mal was positives von dir???
    Mir ich mir im Kalender anstreichen.
    :p
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem Schmid hat mir heute mega gefallen, endlich mal ein echter Zehner.
    Der Junge kann kicken und haut sich trotzdem rein, sehr schön!
     
  16. Lange Zeit war keine Stabilität im Mannschaftsgefüge. Zum Glück hat Kohfeldt das endlich hinbekommen.
    Darauf lässt sich aufbauen.
     
    Gustav Jacobi und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Herzig is ösi, schmid is ösi und ich auch :D.
    Kann nur ned so gut kicken wie die 2 :D :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wenns was positives gibt geb ich es auch gerne zu :D.
    Die spielweise passt im moment, haben auch glück das die tore in der richtigen zeit fallen.

    Schmid, agu und mbom dürfen endlich spielen, bittencourt mochte ich schon immer obwohl der oft kritisiert wurde.

    Gegen schalke und bielefeld müssen nochmal 2 siege her dann siehts sehr sehr gut aus.

    Hoffe die Mannschaft lässt nicht nach.
     
  19. Ich glaube, Baumann fällt bei jedem Tor von Selke ein Stein vom Herzen. Schließlich muß er im Sommer die Verantwortung dafür tragen, das Werder stolze 10 Mios für ihn hinblättern muß...
    Ich mag Selke als Typ total und wünsche und hoffe, das er vielleicht doch noch wichtig für uns wird.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt hat ein gutes Interview gegeben, nicht geschwurbelt, alles auf den Punkt gebracht. Es hörte sich nicht danach an, nachzulassen, war auch gegen Gladbach nicht zufrieden, obwohl sie besser gespielt haben. Das was zählt, sind Punkte, so seine Aussage.
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.