Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich wuerde mich nicht wundern wenn Hertha eine Favre Rueckholaktion startet, fuer den Fall das Bruno das Ruder nicht schleunigst herumreissen kann. Das Spiel gegen Werder koennte bereits entscheidend sein, da eine Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten und einen der spielerisch armseligsten Vereine der Bundesliga, den Berliner Baum endgueltig zum brennen bringen duerfte.
     
  2. bzgl abstiegskandidat verwechselst du wohl hertha mit werder - was werder kann - wenn sie wollen - haben sie im gegensatz zum bvb bei bmg gezeigt - realismus ist gut, aber wenn er in pessimismus ausartet paßt er nicht! geh mal davon aus, daß werder nicht absteigt, es sei denn, sie gehen pleite!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. natürlich muß es heute ein 3er werden, wenn die zuletzt gezeigte linie beibehalten wird!
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einer der spielerisch armseligsten Vereine, da befinden wir uns aber in guter Gesellschaft, Schalke,Mainz,Bielefeld,Augsburg, selbst Union oder Freiburg spielen zweckmässig, schön anzusehen Ist das auch oft nicht.
    Hertha mit dem Material auch nicht doll.
    Trotzdem geht es für uns natürlich nur gegen den Abstieg.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke auch aber ich kenne ja unsere Pappenheimer.
    Was mir Hoffnung macht sind die Jungen, da kann man schonmal mit positiven Überraschungen rechnen, die sind noch nicht so eingefahren.
     
  6. Realismus bedeutet für mich in diesem Zusammenhang: Es sind zz. lediglich 3 Punkte auf den Relegationsplatz. Ein Risiko zu verneinen, fände ich fahrlässig.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Risiko ist da, natürlich, ist ab Platz 16 nach oben eng beisammen.
    Unsere Auftritte zuletzt machen mir aber Mut, nur nicht nachlassen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Ja, die Auftritte waren gegenüber z.B. dem Hinspiel gegen Köln deutlich verbessert.
    Allerdings befüchte ich, dass der Trainer Entscheidungen treffen könnte, die das konterkarieren.
    Die Einwechslungen gegen Gladbach können das illustrieren...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, so dramatisch sehe ich das nicht.
    Gladbach war kein Coachingfehler mMn.
    Dass es eng werden könnte, war mir schon klar als Mois für Toprak kam.
    Mag sein, dass er dann ne ordentliche Leistung abgeliefert hat aber für mich zählt da das Bauchgefühl auch und das war beschissen bei mir als er kam.
    Im Moment macht Kohfeldt mMn nicht soviel falsch.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Leider hat sich meine Prognose bewahrheitet: Der Relegationsplatz ist äußerst nahe. Werder ist nicht besser als in der grottenschlechten letzten Saison.
    Jetzt kommt eine Passage mit leichteren Gegnern. Aus den nächsten 2 Spielen müssen mindestens 4 Punkte geholt werden !!!!! Allerdings hat Werder gegen Hertha schon das Hinspiel zu Hause mit 3 Toren Unterschied verloren. Das lässt nichts Gutes ahnen.
     
  11. Hm, Platz 13 und 11 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz sind schon ein deutlicher Unterschied zu Platz 17 letztes Jahr um die gleiche Zeit...
    Aber wenn Du meinst...;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ja, ich sehe diesen Unterschied in Bezug auf den direkten Abstiegsplatz; deshalb bezog ich mich auf den Relegationsplatz.
    M.E. ist es - im Ergebnis - nur ein gefühlter marginaler Unterschied, ob ich am Ende den Relegationsplatz von unten oder oben erreiche.
    Nach wie vor ist mir der Abstand da hin zu gering.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klasse, ein wichtiger 4:1 Auswärtssieg, das gibt weiter Schwung.

    Das System ist wirklich gut, die 3er Kette lässt wenig Gefährliches zu und mit 3 Offensiven vorne, sind wir auch endlich vorne variabler und schiessen wichtige Tore.

    System so beibehalten und nach diesem Spiel hoffen, das Selke und Toprak jetzt die Woche nicht schwerer angeschlagen sind und nach der Eistonne wieder fit sind für das Spiel gegen Schalke.

    3 wichtige Punkte eingesackt. Top! :klatsch::trommel::schal:
     
  14. Eggestein: Das war ein schlechteres Spiel als gegen Gladbach
    Kohfeldt: Ja, deswegen ist er ja auch nicht Trainer :lol:

    Gesamtsituation: Weiter ansteigend, wieder gut verteidigt und wieder gepunktet.

    Kohfeldt immer noch pissed wegen Gladbach, gefällt mir.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Hat er imo aber eigentlich recht. Fand das heute auch schwächer als gegen Gladbach.
     
  16. Türlich hat er das, hat Kohfeldt ja im Interview dann auch noch klargestellt ;) Es ging ihm darum, dass es am Ende um Punkte geht, er aber natürlich weiß was Eggestein meint, vor allen was ausspielen von Situationen und Passsicherheit angeht. außerdem war er natürlich bei der Aussage breit am Grinsen^^
     
    holgerwehlage gefällt das.
  17. Okay, dann passt es ja.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit dem Sieg von heute haben wir den Abstand zum besagten Relegationsplatz wieder vergrößern können, um wieviel kommt auf das Spiel von Köln an. Und ist eben doch ein Unterschied, wenn man über den Relegationsplatz steht, hat man es selbst in der Hand ob der Abstand verringert oder vergrößert wird. Wenn man unter dem Strich ist, ist man abhängig von den anderen Ergebnissen ob man näher rankommt oder trotz Sieg der Abstand gleich bleibt.

    Mit mind. 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 Starten wir in die Rückrunde. 11 Punkte Vorsprung auf Platz 17 und vermutlich 14 auf den letzten und auf den letzten haben wir es selbst in der Hand den Abstand dann noch weiter zu vergrößern. Was ich damit sagen wollte, direkt absteigen werden wir diese Saison wohl kaum. Das schlimmste was uns droht währe der Relegationsplatz aber da müsste in dieser Form zur Zeit schon einiges passieren.
    Das sah in letzter Saison deutlich schlechter aus.
     
  19. Schön ein solches Ergebnis einzufahren. Momentan machen wir das beste aus der Situation. Auch wenn Glück dabei war ist es verdient. Der Dreier heute war extrem wichtig!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wichtiger und verdienter 4:1-Sieg. :wdance::schal:

    Nach dem 2:0 und vor dem 3:1 ließ die Truppe sich leider zu sehr in die Defensive drängen, aber weil alle 4 Tore zum richtigen Zeitpunkt vielen, war ein souveräner... nein abgeklärter Sieg. Besonders sehenswert war der Treffer zum 3:1, ein perfekter Spielzug der, wie @FatTony erwähnte, ein Kandidat für das Tor des Monats ist.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.