Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der "Jugendwahn" ist zum größeren Teil der finanziellen Situation geschuldet. Im Übrigen redet der GFS wie üblich Unsinn.
    Baumann in dem genannten WK-Artikel:

    „Das ist schon eine Bestätigung unserer Arbeit“, sagt der Werder-Sportchef im Gespräch mit der DeichStube und betont: „Wir haben nicht nur angekündigt, dass wir die Mannschaft verjüngen wollen, sondern das Trainerteam hat das auch umgesetzt und den Mut gehabt, diesen Spielern zu vertrauen.“
    Diese Spieler bekamen ihre Spielanteile in der Regel mangels Verletzung/Form der etablierten Spieler und bevor man so etwas
    bemisst sollte man noch ein wenig "abwarten".
     
    ClaudioSVW, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was nützt ein größerer Bekanntheitsgrad, wenn es auf der anderen Seite bergab geht.

    3. Liga: ein Fass ohne Boden
    Lübeck. Die finanziell ohnehin oft schlecht aufgestellten 20 Klubs der 3. Liga geraten in der Corona-Pandemie noch mehr unter Druck. Der DFB befürchtet für die laufende Spielzeit deutliche wirtschaftliche Konsequenzen. Das wurde gestern in einer Videoschalte der Drittligisten deutlich.
    So wurde kommuniziert, dass in der Saison 2019/20 bereits jeder Drittligist im Durchschnitt ein Minus von 1,6 Millionen Euro gemacht hat, Tendenz steigend. Ursächlich seien vor allem die überhöhten Personalkosten (im Schnitt 4,24 Millionen). „Wirtschaftliche Unvernunft ist aktuell eine noch schlechtere Idee, als sie es sonst ohnehin schon ist“, sagte Ligaausschuss-Chef Tom Eilers.
    Als mahnende Beispiele für Misswirtschaft stehen vor allem der 1. FC Kaiserslautern (20 Millionen Euro Schulden, Insolvenzverfahren), der MSV Duisburg (Rettung durch Kapitalerhöhung eines Partners) und der KFC Uerdingen, der gestern eine Insolvenz in Eigenverantwortung eingeleitet hat. Der Spielbetrieb werde zwar weiterlaufen, die Kosten in der Profiabteilung aber werden deutlich reduziert. Quelle: LN
    Den Regionalligen geht es parallel dazu nicht besser. Die Lübecker kommen aus der Regionalliga und krebsen jetzt in der 3. Liga unten rum, Tendenz Absteiger. Das sie dort spielen dürfen, bedurfte einen großen finanziellen Aufwand, welcher durch den DFB mit Auflagen noch erschwert wurde und zu guter letzt den Klub nicht an den bereitgestellten Millionen vom Staat partizipieren ließ.
    Das Konstrukt Profifussball bis runter in die Regionalliga wird sich wandeln (müssen)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist richtig schlecht.
    Jetzt feiert sich Baumann und Kohfeldt gleich mit, dafür, dass Agu (spielt nur weil Augustinsson verletzt ist) Mbom (Einziger der die 6 mit defensiven Zweikämpfen bestreitet) und Schmid (nicht mehr vertretbares Dauerleistungsloch Osako) spielen. :klatsch:
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Der läuft bei mir unter Mäzen und den habe ich daher auch ganz bewusst nicht genannt.
     
  5. Taschentuch?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein Danke, hab gerade eins ausgemacht.
     
  7. Gut, sag bescheid wenn wieder eins gebraucht wird.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaub, ich muss dir mal die Definitionen von Ärgern bzw Jammern schicken.
    Da scheint es leichte Schwierigkeiten bei der Unterscheidung deinerseits zu geben, war ja jetzt auch nicht das erste Mal und man hilft ja gerne.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich bei solchen Unternehmungen gerne, woher stammt das Geld? Wenn ich z.B. lese, das Alaba 11 Mios/Jahr bekommen soll, wird das Geld nicht auf irgendeinem Konto liegen, sondern aus einem stetigen Mittelzufluss gespeist werden und da wundere ich mich, wieviel Geld auf diese Art im Umlauf ist, um das mal sehr pauschal zu beschreiben. ;)
     
  10. Wo habe ich etwas von Jammern und ärgern geschrieben?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hei Hei Hei.....Na gut, ganz einfach.

    Du bietest mir ein Taschentuch an, impliziert für mich, dass du mich den Tränen nah wähnst, was ich tatsächlich nicht bin (Jammern).
    Ich ärgere mich lediglich ein wenig darüber, dass unser Supermanager sich in dem vorliegenden Interview dafür feiert, dass man nun einen mutigen Weg mit jungen Spielern gehen würde. (Ärgern)
     
  12. Nein, nein, das ist wirklich nicht korrekt. Mein Bild entspricht mehr dem hier (ab Minute 2:14 starten, wichtig) (zu 99% im übrigen, wenn hier über FK gesprochen wird):

     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab gar nicht über FK gesprochen.:denk:
     
  14. "Jetzt feiert sich Baumann und Kohfeldt gleich mit"

    Baumann, Kohfeldt, Udo Lohmeier.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig lesen, bitte.
    Baumann feiert sich und Kohfeldt!
     
  16. Ok, lass es mich noch einfacher formulieren: Baumann, Kohfeldt, Hauptsache Italien.
     
  17. Weiß gerade nicht, was daran schlecht ist!? Sargent und Friedl sind doch auch schon länger als junge Spieler eingebaut worden und haben sich wie z.B. Veljkovic etabliert. Mbom wird schon länger eingesetzt und ein Schmid wird jetzt für den formschwachen Osako eingesetzt. Wann sollen junge Spieler sonst eingesetzt werden? Wenn die "vor ihnen stehenden", gestandenen Spieler überragend spielen? Und Agu kommt momentan an Augustinsson nicht vorbei, springt aber überragend für ihn ein. Verstehe da, ehrlich gesagt, die Argumentation gerade nicht. Was den Einbau der Jugend angeht, ist das doch gar nicht so übel.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles andere ist primär!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darum geht es nicht.
    Es geht mMn darum, dass, wie @Eisenfuss57 angemerkt hat, speziell diese 3 Personalien aus der Not geboren sind und nicht auf einem wahnsinnig durchdachten Nachwuchskonzept/Scouting fussen, für dass sich Baumann jetzt feiert.
    Sei es drum, sind wir zufrieden, dass es momentan ganz gut läuft.
     
    Jörg Rufer und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Friedl wird ja bei der guten Jugendarbeit gerne mit genannt, aber auch er hat ja letzte Saison nur so viele Einsatzzeiten bekommen, weil Augustinsson so lange verletzt war. Nachdem eben jener wieder fit war, hat sich Friedl direkt auf der Bank wiedergefunden.

    Und um dem jetzt vorzubeugen, gab es da schon viele Stimmen die gesagt haben das, wenn man es mit der Jugendarbeit nachhaltig und ernst meint, eher Moisander auf der Bank lassen (nach der Gesundung von August) und Friedl entsprechende Zeiten geben sollte.

    Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass Jugendarbeit bei uns eher zufällig stattfindet, als das da wirklich ein Plan und Konzept vorliegt. Der einzige der wirklich konsequent Spielzeiten bekommen hat war Sargent. Bei den anderen war es mMn eher die Not, dass man diese einsetzen musste, weil die "Etablierten" verletzt oder leistungstechnisch massiv darum gebettelt haben nicht mehr eingesetzt zu werden.

    Edit: Nachtrag - Maxi Eggestein nehme ich auch noch dazu, wobei der offensichtlich gerade an einer Leistungsdecke angekommen ist und sich nicht oder nur sehr langsam weiterentwickelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2021