Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man so sehen, Selke haut sich zumindest rein und holt mal den ein oder anderen offensiv Kopfball,zieht mal ein Foul.
    Für die Summe natürlich zu wenig aber ich hab da die Hoffnung, dass er noch den ein oder anderen für uns reinstolpert.
    Ein guter Fussballer ist er nicht und wird er auch nicht mehr, dafür ist er recht schnell und hat nen guten Körper.
    Der muss halt auch mal netzen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. gibt wohl kaum eine mannschaft, die sich mit so schöner regelmäßigkeit die tore selbst rein schaufelt wie werder - leider, sonst würde man ganz anders dastehen - daß osako überhaupt immer noch erwähnung, vor allem berücksichtigung findet, versteht er wahrscheinlich selbst nicht - nach einer offensichtlich sehr ansprechenden leistung in gladbach wäre es werder standard, in berlin mit einer mäßigen aber kämpferischen leistung einen 3er zu holen, was dann u.u. auch einen abgang von labbadia zur folge hätte - vielleicht kommt ja selke da endlich in fahrt - man kann sich doch nicht so in einem früher sehr guten und treffsicheren spieler täuschen?!
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade das hat man doch verbessert. Und ja - man würde anders da stehen. So wie letzten Winter, 4 Punkte und ca. 20 Gegentore schlechter...

    Es wäre kein Werder-Standard, sondern eine logische Folgerung. Gegen Gladbach ergaben sich Räume, die Werder gestern gut nutzten konnte. Leider ohne abschließenden Erfolg. Samstag wird es ein ganz anderes Spiel werden. Normalerweise werden diese Räume von gestern gar nicht entstehen und für den Zuschauer wird es wieder ein gruseliges Kackspiel. Ich hoffe, dass Werder wie gegen Mainz und Augsburg am Ende die besseren Karten hat. Zumal ist die Hertha nach der gestrigen Niederlage angeschossen und unter Zugzwang. Mit einem Unentschieden in Berlin könnte Werder eher als die Hertha leben. Was aber zwangsläufig nichts heißt, siehe letzten Samstag in Bremen :)
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...er hat wohl noch ein Spiel Schonfrist...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einserseits Zustimmung, Pavlas hat schon bessere Aktion gezeigt. Allerdings ist in der Situation auch schlecht verteidigt worden. Andererseits darf auch nicht vergessen werden, dass Werder sich eine einerlegende Wollmilchsau = einen kompakten Keeper mit nur gering ausgeprägten Schwächen nicht leisten kann, so dass das eine oder andere größere Defizit in Kauf genommen werden muß. Und bei Pavlas sind die hohen Defizite in der Spieleröffnung leider bekannt. Hinzu kommt aber auch, dass bei Toprak, so gut er derzeit auch verteidigt, die Spieleröffnung auch nicht zu dessen Stärken gehört, bei der sich schon oft bei den Pillen- bzw. BVB-Fans die Nackenhaare sträubten. Entsprechend defizitär ist unsere Spieleröffnung aus der Defensive heraus.
     
  6. Das ist ja alles richtig. Nur darf ich von einem Bundesliga-Torwart und zudem Nationalspieler erwarten, dass er es nach Jahren schafft, den Ball zumindest in Richtung Mitspieler zu schlagen. Aber selbst das misslingt in schöner Regelmäßigkeit. Ist der Kapino diesbezüglich so viel schlechter? Ich weiß nicht, wie lange Pavlas noch Vertrag hat (endet der nicht im Sommer 2021???), dann soll er halt gehen. Dafür ist er zu teuer.
     
    Jörg Rufer und beckstown gefällt das.
  7. Also bei aller Liebe. Das gestern in HZ 1 war für mich das Beste was ich in dieser Saison von unserer Mannschaft gesehen habe. Das war dann schon mal mehr als ordentlich würd' ich sagen. Klar war es bescheuert, dass Toprak runter musste, aber jemanden aus der IV einfach mal so eben zu ersetzen, ohne, dass Fehler passieren, weil halt einfach nicht so eingespielt, das wirst du wohl bei keinem Team der Welt erleben.
    Dass wir vorne einen hätten machen müssen, das is wohl richtig. Allerdings hatten wir mit dem Pfostenschuss auch einfach Pech, dass der Ball von Sommer nicht ins Tor ist. Bei Pannenolli wär der rein sag ich einfach mal so. :opa: Da hat auch ein bisschen das Glück des Tüchtigen gefehlt. Ein Punkt wäre gestern absolut verdient gewesen.
    Auf diese Leistung kann man aufbauen. Mal nicht ganz so miesepetrig heute sein, Herr Moderator :D
     
    BremerHesse, Cyril Sneer und Jörg Rufer gefällt das.
  8. Also wenn Werder verkaufen muß ist Pavlas ein Kandidat (wenn der Vertrag nicht ohnehin endet), genau wie Osako und Bittencourt …. für Gebre und Moi gibt es wohl nur noch ein warmes Toast ohne Marmelade ….. Rashica ist natürlich sowieso ein Verkaufskandidat ….
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Augustinsson auch noch zu nennen.
     
    beckstown gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich auch nicht bestritten - auch wenn ich persönlich unseren Auftritt bei den Bayern über 90 Minuten noch besser fand als den gestern die 1. HZ bei den Fohlen. Doch FK predigt wegen entsprechender Häufung vollkommen zu Recht nahezu gebetsmühlenartig, dass trotz ordentenlicher bis guter Auftritte es die Kleinigkeiten sind, die eine Partie gegen uns enscheiden. So war es leider auch gestern.
     
  11. Wann war Selke denn mal ein sehr guter Stürmer?
     
    fussmodel gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    ...entsprechend schlecht besetzt ist das Mittelfeld, das selbst beim optimalen Spielaufbau kaum in der Lage ist, mal schnelle und überraschende Aktionen einzuleiten. Der Kaderplanung sei dank. Die systematische Vernichtung der Kreativmöglichkeiten im Bremer Mittelfeld haben Baumann & alle Mitbeteiligten gut hinbekommen.
    Das Problem zieht sich. Pavlenka ist als Torwart beim Spielaufbau aber für mich als erster raus. Um das abzustellen, erwarte ich die Anweisung des Trainers, der den Weg des sinnvollsten und risikolosesten Spielaufbau seines Teams bewerten können und vorgeben sollte. Wenn das dann nicht passiert.... nunja.
    Auf der Linie finde ich Pavlenka immer noch wichtig. Glaube nicht, dass Werders Ersatzriege in der Lage wäre, so viele Paraden zu zeigen. Abgesehen davon: Wir haben mit Vander einen Torwarttrainer, der.... nunja....zumindest qualitativ nicht über jeden Zweifel erhaben ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2021
    Eisenfuss57, syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Du stellst viele Fragen, aber die ist endlich mal berechtigt.;)
     
  14. Ich sehe die neuformierte, deutlich verjüngte Mannschaft in einer sehr guten Entwicklung - hohen Anteil hat hierbei selbstverständlich auch der Coach.
     
    Gustav Jacobi und BremerHesse gefällt das.
  15. Moin Leute,

    ich woltle mal kurz nachdem ich mir die letzten 3 Spiele komplett angeschaut habe, meine Meinung zur derzeitigen Entwicklung schreiben.

    Mir fällt langsam auf, dass sich da wirklich etwas tut. Es wirkt langsam immer durchdachter. Die Defensive steht eigentl. und nervt damit extrem den Gegner. Sobald der Gegner, man sah es gut gegen Leverkusen und Gladbach, dann immer "langsamer" wird, weil ihnen die Ideen und/oder Lust ausgehen, dann kommt Werder und kämpft sozusagen gegen ein geschwächtes Team an. Mir gefällt diese Taktik, sie ist zermürbend für jeden der gegen Werder spielt.

    Wenn Werder das weiter durchzieht und vielleicht sogar anfängt diese Art als ihre neue Allzweckwaffe zu sehen, dann können wir allen Gegnern weh tun und viele schlagen.

    Ich sehe da langsam tatsächlich einen Weg vor Werder der mir zusagt.
    Es darf nun nicht kaputt gemacht werden. Weder durch Verletzungen an allen Ecken, Konzentrationsverlust oder Ärger innerhalb des Teams und/oder zu krasse beleidigende Kritik seitens des Fanlagers.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, es ist ein Rattenschwanz. Torwart und Abwehrchef haben ihre Defizite im Spielaufbau und dem Mittelfeld fehlt es an Kreativität - kein Wunder, dass die Stürmer vorne "verhungern".
     
  17. 100 Prozent Zustimmung:) Auch wieder da, dann Mal Herzliches Willkommen in diesen Forum des geballten Fussballfachwissens:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Man könnte das wirklich so sehen. Die Mannschaft wird das aber in den nächsten 5 Spiele bestätigen müssen.
    Momentan stehen wir nach 17 Spielen mit 18 Punkten da. Wenn es so weiter geht, wird es wohl für den Klassenerhalt reichen - traurig, falls das nur an drei richtig schwachen Mannschaften hinter uns liegt. Jedes Jahr brauche ich das nicht.
    Also wird das nur mit einer weiteren Entwicklung unserer jungen Spieler gehen.
    Florian Kohfeldt traue ich das zu. Egal, ob Labbadia, Gisdol oder die dauernden Trainer von Mainz oder Schalke - da passt doch noch viel weniger.
    Wir haben 'halt recht viele Lernende, der Trainer gehört dazu. Das ist leider auch Frank Baumann, zumindest er, hat keinen Kredit mehr bei mir.
    Da sollten im Sommer 1-2 hoffnungsvolle Perspektivspieler kommen, da ich davon ausgehe dass mindestens ein gestandener Spieler verkauft wird.
    Ewig geht das nicht so weiter.
    Mit Serra und Raum sind schon zwei davon bei anderen Vereinen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durch die heutigen Siege von Köln und Bielefeld ist unser Vorsprung auf den Relegationsplatz von 6 auf 3 Zählern geschrumpft. Einerseits ärgerlich, andererseits vielleicht auch gut so, damit der daraus resultierende Druck eine trügerische Selbstsicherheit reduziert.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seitdem die jungen Bengel spielen, bin ich da deutlich entspannter,dass sich sowas eben nicht einstellt.
     
    Berliner69 und Wattwerderwurm gefällt das.