Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. War er drin? Nö. War Osakos Vorlage drin? Auch nicht. So wie wir spielen, ist Schmid zur Zeit in der Startelf die bessere Wahl. War doch heute insgesamt eine gute Leistung von allen, mit Ausnahme der Chancenverwertung. Was schade ist, denn die war ja durchaus ok bisher.
     
    T0RSTIN0, Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut.
    Bin auch kein Feind von Osako, der steht aber für Ballbesitzfussball, Bälle halten und verteilen.
    Schmid ist schneller und dynamischer,eher für Konter geeignet finde ich.
    Passt besser zu unserem Spiel gerade.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Warum dieser Vergleich Rashica-Schmid? Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielertypen! Rashica ist Stürmer und Schmid ein OMF-Spieler. WARUM nicht beide? Rashica mit Sargent in der Spitze und Schmid als 10er dahinter? Das würde zur Not auch mit der bescheuerten 3/5er-Kette gehen, in einem 4 4 2 sogar perfekt passend.

    Werder kann nicht dauerhaft nur mit zwei Offensivspielern auftreten, das kann und wird nicht funktionieren. Wir müssen wieder hinkommen zu einem System mit zwei Stürmern, und auch nach einem Weggang von Rashica hätten wir im Sommer genug Spieler für diese beiden Planstellen mit Füllkrug, Selke, Sargent u. Joh. Eggestein. Dazu in der Hinterhand noch drei sehr talentierte U23-Spieler, auch wenn wohl mindestens einer von denen ausgeliehen wird.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  4. Ich dachte, der wird sicher unter FloKo nicht mehr auflaufen?
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das ist echt schade, da fehlt einfach die Qualität, das hat Rashica eben gezeigt heute, warum es mit ihm vorne sofort gefährlich wird, wenn er den Ball hat. Unsere Mannschaft kommt aber aktuell sehr stark über ein intaktes Mannschaftsgefüge, durch diese Formation haben sie die Sicherheit die uns lange gefehlt hat, wenn sie es schafft ihre Chancen einfach Eiskalt zu nutzen dann ist sie als Mannschaft in diesem Konstrukt schwer zu schlagen.
    Gefährliche Aktionen und Abschlüsse hatten heute eindeutig wir, wir müssen sie genau wie du es sagst einfach cleverer und gezielter nutzen.
     
  6. Ich sehe für Osako derzeit keinen Platz im Team. Schmid und auch Bittencourt sind bei unserem derzeitigen Fußball für mich klar vor ihm. Der will bei Olympia in seinem Heimatland nochmal groß auftrumpfen, dafür braucht er aber vorher die erforderliche Spielpraxis. Und Werder braucht dringend Geld. Verkauft ihn bitte noch in dieser Transferperiode, dann wären alle drei Parteien Gewinner. Und ich hätte meinen Seelenfrieden zurück...:lol:
     
    sergeant_mumm, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  7. Das würde ich so im Grundsatz nicht sagen. Osako ist ein Spieler der im Raum auf Anspiele wartet um dann die aufrückenden Spieler zu bedienen. Schmid ist mehr der Spieler der anläuft und Bälle holt. Deswegen, wie du auch im Nachsatz sagst, passt er zur Zeit besser zu unserem Spiel.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh das kam vielleicht komplett falsch rüber, sollte überhaupt kein Vergleich sein. Genau diese Variante habe ich auch vor meinem geistigen Auge gesehen, Doppelspitze Sargent Rashica und dahinter Schmid, da bin ich sofort dafür, gerne schon direkt gegen Berlin.
     
    MiroKlose, neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  9. Absolut, nur war er ansonsten leider erstmal ein Fremdkörper, was halt seiner Pause geschuldet ist denke ich. Wie im Spieltagsthread schon geschrieben wurde, am Ende war heute der Unterschied: Gladbach Innenpfosten Tor, Werder Innenpfosten raus. Dumm gelaufen und das bei der, würde ich sagen, besten Leistung seit Wochen.
     
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Das wär was, 2 Stürmer und ein 10er dahinter.
    Wird floko aber nicht, gegen hertha sollten wir gewinnen, alleine schon wegen dem 1 zu 4
     
    T0RSTIN0 und Berliner69 gefällt das.
  11. Zunächst mal: Der hat Vertrag bis Sommer 22. Also eigentlich muß er zurückkommen. Dennoch wird das noch eine verdammt heikle Angelegenheit, denn ich bezweifle, das ein Joh. Eggestein ohne ein wenn und aber sich dem fügen wird. Das wird sehr spannend, genauso, ob ein FK -wenn er denn wieder da ist- ENDLICH kapiert, WO ein Johannes Eggestein spielen sollte, weil er da am stärksten ist.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre ja mal schön falls wir wieder 2:0 in Berlin führen, dass wir diesesmal den Deckel drauf machen.
    Es ist an der Zeit dass wir Hertha endlich wieder schlagen!!!!
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache die Mannschaft bleibt genau jetzt weiter bissig und arbeitet genau so weiter ohne auch nur einen Hauch nachzulassen, die Chancen sind da sich mehr und mehr Erfolg zu erarbeiten, wenn sie bloß weiter fokussiert dran bleiben jetzt.
     
  14. Wird schon. Es wird ja besser im Mittelfeld, die Abwehr bleibt konstant stabil und vorne bekommen wir mit Rashica eine weitere gefährliche Alternative dazu. Wackelkandidat dürfte jetzt Möhwald werden, der hat auch heute wieder ein paar haarsträubende Szenen bezüglich Entscheidungsfindung drin gehabt. Aber er löst dafür ein paar Dinge aus der Defensive heraus gut und seine Fehler finden zur Zeit zum Glück nur im Aufbauspiel statt. Dass diese nicht bestraft werden liegt an unserer Spielweise die den Ballverlust einkalkuliert. Was denn auch der Grund dafür ist, dass wir uns da häufig so schwer tun, wir spielen ohne Risiko aber das ist zur Zeit mMn. auch genau richtig so. Heute ist es halt schief gegangen und das obwohl der Matchplan eigentlich perfekt aufgegangen ist.
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Sehr schade heute. Mindestens ein Unentschieden war drin. Ich sehe aber auch einen völlig überspielten Sargent. Vorne soll er die Tore schießen, gleichzeitig die Gegenangriffe verhindern und hinten gut verteidigen. Mich wundert es nicht, dass er heute den entscheidenden Fehler gemacht hat. Wir haben ein manifestes Sturmproblem, denn Selke ist kaum brauchbar. Sehr bedauerlich das Alles.
    18 Punkte nach 17 Spielen nicht toll aber immerhin. Mit einer ähnlichen RR bleiben wir drin.
     
  16. Unentschieden war drin. Aber was mit aufgefallen ist und was mit auch ausgesprochen gut gefallen hat, ist die Dynamik die wir durch Agu, Schmidt und Mbom ins Spiel bekommen. Dazu noch ein fitter Rashica und wir haben eine ganz andere Spielanlage.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich fand, da war sogar ein Sieg drin aber sei es drum.
    Dem Rest stimme ich zu, das sieht schon gut aus, vor Allem defensiv stehen wir richtig gut.
    Vorne müssen wir kaltschnäuziger werden, vor Allem die Stürmer.
    Gegen Augsburg war das schon sehr effezient, da haben aber unsere Stürmer auch nicht getroffen.
     
  18. Alles richtig. :top:

    Und ganz besonders das mit Sargent. Und DAS ko..... mich mittlerweile sogar gewaltig an.

    Es ist unmöglich 90 Minuten die Weiten eines Fußballfeldes zu beackern und dabei fehlerfrei hochkonzentriert alle Positionen (ausser Torwart) in einem Spiel abzudecken.
     
    Berliner69, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. In der Tat! Hoffen wir zudem, dass Labbadia bis dahin noch Trainer bei der Hertha ist!
     
  20. Welche Stürmer haben wir denn? Sargent soll s.o. alles machen und trifft seit Monaten nicht. Füllkrug fällt pro Saison Minimum 2/3 aus, eher mehr, Selke ist der Gute-Laune-Bär, der in die Annalen des SVW als einer der teuersten Verpflichtungen eingehen wird, aber sein sportlicher Mehrwert entspricht noch nicht einmal einem Drittel seines Gehalts geschweige der Ablöse.
    Wir haben ein manifestes Sturmproblem. Daher auch die gestrige unnötige Niederlage. Ich sehe auch einen Pavlenka nicht mehr als unantastbar an. Der schafft es seit Jahren nicht, die Abschläge zum eigenen Mitspieler zu bringen. Blindes teils gefährliches Gebolze. Auch das gestrige Gegentor. War das wirklich so unhaltbar? So wie er stand sicherlich. Aber es geht auch anders.