Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. liam

    liam Guest

    Gesamtsituation der Mannschaft nach 16 Spielen in dieser Saison:

    sie lernen (auch der Trainer), stehen hinten gut und schießen in fast jedem Spiel ein Tor.

    Über den Rest legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Wobei es durchaus einiges zu loben gäbe in den letzten Wochen.

    Wenn sie bei Gladbach und Hertha bestehen und was holen, könnte was gutes entstehen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer schön bescheiden bleiben lautet die Devise, Klassenerhalt und DFB Pokalsieg reichen doch in dieser Saison.:zwink2::schal::trommel:
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich warne vor zu viel Euphorie. Selbst Kohfeldt scheint die Tabelle nicht richtig lesen zu können.
    Werder hat bislang gegen die analogen Gegner desgrottenschlechten Vorjahres nicht mehr Punkte geholt. Und wenn man sagt, Heimspiele sollte man tendenziell gewinnen, Auswärtsspiele würde man verlieren, so weise ich daraufhin, dass in der Rückrunde Heimspiele u.d. gegen Gladbach, Bayern, Leverkusen, Leipzig anstehen, wo es doch eher nach Niederlage aussieht.
    Deshalb darf am Samstag gegen Hertha nicht verloren werden, sonst ist Werder schlechter als im Vorjahr (Niederlage in Gladbach mal unterstellt).
    Noch profitiert Werder davon, dass 2 Mannschaften in der Tabelle erheblich abgefallen sind. Aber beide kaufen gerade kräftig ein bzw. leihen aus. Und Schalke ist von der Besetzung her kein Abstiegskandidat und kann durchaus noch einen Lauf bekommen. Bielefeld und Köln da ganz unten wären mir lieber.
     
  4. Quatsch, heute 3 Punkte bei Döp Döp Döp und Europa ist zum Greifen nah :wdance::D
     
  5. Um den Blick nach unten zu richten: Habe mich gestern mal durch die Tabellen seit Einführung der 3-Punkte-Regel durchgewurschtelt. Bisher hat kein Team mit weniger als 11 Punkten am 16. Spieltag noch den Klassenerhalt geschafft. Allerdings sind solche statistischen Daten auch nur ein Anhaltspunkt, abgerechnet wird am 34. ST. Daher gilt es weiterhin, ohne jede Phantasie bzgl. einstelligem Tabellenplatz, Punkte zu hamstern. Ob 'schön' gespielt wurde, interessiert bei erreichtem Klassenerhalt eh' niemanden mehr.
    Also, je früher der Klassenerhalt rechnerisch gesichert ist, desto mehr Zeit bleibt für die Kür, für 'offensiven Ballbesitzfußball'.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das haben wir in dieser Saison ja schon wiederholt erlebt: eigentlich ordentlich gespielt, aber 1-2 Blackouts hinten sowie Unvermögen vorne und schon sind die Punkte weg.
     
  7. Bei welchen Spielen denn? Wann haben wir denn diese Saison mal vergleichsweise so ordentlich gespielt wie heute und dann verloren?
     
  8. Das sind abgespeicherte Textblöcke, bei Moisander war auch schon schnell der "Erster" Post da ;)

    War ein gutes Spiel der Mannschaft. Abgefallen sind Veljkovic und Möhwald mit ihren teils krassen Fehlpässen. Rashica konnte leider nicht an Schmid anknüpfen, muss aber dennoch ohne Wenn und Aber den Ausgleich schießen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Sehe ich auch so wie du! Ist wohl eher aus einer Emotion geschrieben. Kann ich nachvollziehen, denn da war mehr drin als diese knappe Niederlage. Weiß nur gerade nicht, von welchem "Blackouts" er spricht!?
    Insgesamt war das ordentlich gespielt. Leider machen wir die Chancen nicht.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Leider nach einem guten Spieltag nicht nachgelegt... Heute mal nen Punkt dann wieder 3 usw. damit man mal in einen Lag kommt. Schade.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  11. Man könnte aber auch sagen, nach einer guten zweiten Hälfte gegen Augsburg heute spielerisch noch einen Tick draufgelegt. ;)
     
  12. Ein Punkt war absolut drin, Leistung war o.k., hat nicht geklappt, kommt vor, abhaken und jetzt aber UNBEDINGT in Berlin punkten. Denn sonst wird der Druck gegen S04 schon wieder hoch!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin mit der Leistung absolut einverstanden, Gladbach weiss vermutlich selber nicht, wie sie das gewinnen konnten.
    Hätten sich über eine Niederlage mMn nicht beschweren dürfen.
    Schade einfach, dass Toprak runter musste, das hat unsere Defensive schon arg geschwächt
    Vorne hätten wir natürlich eine der Chancen nützen müssen.
    Sei es drum, gegen Berlin muss mindestens ein Punkt her um etwas Ruhe zu haben.
    Am besten Drei.
    Schmid bitte drin lassen, der Junge gefällt mir.
     
  14. :tnx:
    Jetzt nicht den Kopf hängen lassen.
    Weiter so und dann kommen auch wieder die dreier....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber er wird besser und bringt immer mehr ins Spiel. Auch wenn ich ihn für den Pass auf Sargent (besser gesagt, zwei Meter in den Rücken von Sargent) Voodoo-mäßig erdolchen wollte :D Egal, die Mannschaft entwickelt sich peu à peu
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, na klar klappt da nicht Alles aber besser ihn als Osako.;)
    Aus mehreren Gründen.
     
  17. Ja klar, wenn Osako solche Fehlpässe spielen würde, dann brennt das Forum. Schmid hat diesbezüglich noch Welpenschutz ;)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wann hast du zuletzt so einen Abschluss, wie von Schmid von Osako gesehen?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, das ist mir egal.
    Osakos Zeit hier ist genauso abgelaufen, wie die von Moisander.
    Glaube nicht, dass der uns noch groß hilft.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mannschaft muss jetzt unbedingt die Bissigkeit und den absoluten Willen behalten in den Spielen etwas mitzunehmen.
    Gegen Gladbach war es heute möglich Punkte mitzunehmen, haben wir aber nicht.

    Schmid in der ersten Halbzeit mit einem guten Spiel und für mich hat Rashica heute kurz aufblitzen lassen, warum er vorne ein absoluter Unterschiedspieler ist, wie er die Gegenspieler im 16er ausgetanzt hat und dann erst am Pfosten und dann leider an Sommer gescheitert ist, da konnte man sehen, was dieser Spieler an Qualität besitzt und viele andere Spieler leider noch nicht und warum wir vorne so harmlos sind.

    Bei Rashica passiert was wenn er den Ball hat, der hat einfach direkt Zug zum Tor.

    Defensiv sieht unser Spiel in der Formation sehr stabil aus und spielt sich immer besser ein.

    Maxi habe ich heute genau beobachtet, der hat viel geackert und zugelaufen und war konzentriert bei der Sache, das war gut heute.

    Wenn unsere Vorderleute einfach mehr Zug zum Tor entwickeln würden und einfach gezielter ihre Chancen nutzen in so einem Spiel, dann geht Gladbach heute nicht als Sieger vom Platz.

    Wir müssen weiter bissig bleiben und aus unseren Balleroberungen einfach viel gezielter Druck und Stresssituationen beim Gegner erzielen, wenn es nach vorne geht, mit und ohne Ball und das muss dann einfach einen Tick besser über die erste Pressingreihe des Gegners gespielt werden, vor allem von unseren 3 Hinterleuten Friedl Toprak und Veljkovic die treiben langsam gezielter mit an, aber das muss einfach noch besser laufen damit der Gegner keine Zeit hat sich wieder zu ordnen.

    Mit dem aktuellen System kommt unser Team sehr gut zurecht von der Ordnung, wenn wir es jetzt schaffen, im eigenen Ballbesitz schneller die erste Pressingreihe des Gegners zu überspielen, um schneller Unruhe in die Rückordnung des Gegners zu bekommen, dann schaffen wir es auch noch häufiger die Räume zu bespielen die vorne Sargent und bald auch Rashica von Beginn an brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
    T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.