Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag den Begriff trotzdem nicht.
     
  2. Egal. ;)



    Weghauen.
    3-Punkte.
     
    celine1912 und FatTony gefällt das.
  3. Augsburg steht in der Tabelle - in Reichweite - vor uns.

    Unser Ziel kann es doch nur sein, möglichst alle Mannschaften die ähnlich stark oder schwächer als wir (Kader und dahinterstehendes Potential) einzuschätzen sind hinter uns zu lassen
    und weiter nach oben zu schauen und nicht immer nur einen "Pflicht"-Abstand (schon wieder dieses Unwort ;)) hinter uns zu haben, der uns geradesoeben den Klassenerhalt sichert.



    Deswegen:
    ... nach vorn schauen, positive Energie freisetzen (wir können mit einem Sieg einen ersten wichtigen Schritt nach vorne machen)
    und das Ding (also das nächste Spiel) mit purer Willenskraft gewinnen. :schal:
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben endlich mal wieder ein Heimspiel aus einer stabilen Defensive und aus Geduld im Spiel heraus gewonnen, 2:0 Tore, 3 Punkte, Danke...und jetzt bloß weiter fokussiert und bissig bleiben...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Heimdreier, 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, 1. Tor von Agu. Die positiven Fakten machen eine grottenschlechte 1. HZ erträglicher.
     
    mojoforsvw und Klatti5 gefällt das.
  6. Gesamtsituation

    Positiv: Aus einer sauberen Defensive heraus gespielt, fast nichts zugelassen, eine Halbzeit sich selbst belohnt und gezeigt das man es ja eigentlich kann. 18 Punkte sind absolut im Soll, jedenfalls für mich. Darüber hinaus hat man sich durch die ständigen Fouls und ungleichen Bewertungen der Schiedsrichter nicht aus dem Konzept bringen lassen, was man auch erst mal hinbekommen muss denn genau das wollte Augsburg ja provozieren. Die Dreierkette ist richtig gut, Milos mit 1~2 Wacklern aber passt schon.

    Negativ: Füllkrug...
     
    Lübecker, T0RSTIN0, DarthWerder und 2 anderen gefällt das.
  7. Abwarten bis auf die Diagnose, hoffen wir zusammen nur eine Prellung vom Sprunggelenk und nix kaputt.
     
  8. Bei Selke bin ich immer wieder irritiert, wie viele Chancen er sich durch seine unbeholfenen Offensiv-Fouls selbst kaputt macht. Wenn er das mal lassen würde, könnte der ein richtig gefährlicher Faktor sein.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte auch Hoffnung auf Selke, aber gerade heute und auch im letzten Spiel musste ich die für mich begraben. Habe festgestelt wie ungern ich ihm beim Kicken zuschaue.
     
    DarthWerder gefällt das.
  10. Positiv: Meine Allergie gegen 3er/ 5er-Kette ist deutlich besser geworden.
     
    BremerHesse, Werder Dirk und Ewiger Fan gefällt das.
  11. Also Clemens Fritz meinte in der Halbzeit, dass das Sprunggelenk dick geschwollen war. Ja, hoffen wir mal auf eine Prellung aber so recht vorstellen kann ich es mir leider nicht.
     
  12. Mir ist heute aufgefallen wie häufig Selke als Anspielstation zum Ablegen gesucht wird, dann aber niemand da ist auf den er ablegen könnte. Und dann steht er irgendwie immer genau auf der falschen Seite seines Gegenspielers so dass er nie einen zweiten Ball bekommt. Das war vor allem in der 1. Halbzeit echt ein Problem, in der zweiten war es dann verbessert und da war auch Selke besser (Kunststück).
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Ich halte Selke für einen überbewerteten Bewegungslegastheniker und seine Verpflichtung für den Fehlkauf des Jahrzehnts.
    Es gibt noch ca. 18 - 22 Möglichkeiten für ihn, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
     
  14. Augsburg viele Verletzte und gesperrte Spieler in der ersten Halbzeit hatten Wir 37 Prozent Ballbesitz! Die Abwehr von uns hat sich verbessert. Zusammenfassung: Jeder Punkt zählt um nicht Abzusteigen und auf bessere Zeiten hoffen. P.S.: Kohfeldt sollte früher und öfter wechseln!
     
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  15. Ich fühlte mich heute wie in einem Gruselfilm mit happy end! :)

    Die Abwehr stand sehr stabil, bis auf den Aussetzer von Friedl. Augsburg hat im Prinzip einen einzigen Schuss aufs Tor fertiggebracht, der reingegangen wäre, wenn Pavlenka ihn nicht gehalten hätte. Und das war in der vorletzten Minute. Insofern kann man schon von einer gewissen defensiven Stabilität sprechen, die das Team gerade hinbekommt.
    Leider zu Lasten der Offensive! Das Mittelfeld hat besonders in HZ1 sehr viele Fehlpässe gespielt und keine Lösung gefunden, nach vorne zu kombinieren. Selke war da die ärmste Sau, weil einfach nichts wirklich Verwertbares bei ihm ankam.
    Zweite Halbzeit lief dann besser und am Ende haben wir nicht unverdient gewonnen, da wir zwingender und letztendlich erfolgreicher mit unseren Chancen umgegangen sind. Man kann schon sagen, dass wir aktuell sehr effektiv spielen. :wdance:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem, was ich unterwegs im Radio mitbekommen habe, ein sehr zutreffendes Fazit.

    Endlich wieder ein Heimsieg und endlich auch mal wieder zu Null. Nicht schön, aber erfolgreich :schal::wdance:


    Und gut für uns, dass die Hopps, Bielefeld, Köln und Windei-Hertha sich die Punkte gegenseitig weggenommen haben.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Die zweite Hälfte war durchaus in Ordnung für unsere Verhältnisse und auch ansehbar. Die erste Hälfte war schon ganz ganz harte Kost...
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt, dazu gehören aber zwei.
    Augsburg war im Grunde 90 Minuten lang schwach.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, doch anders als sonst haben wir es diesmal für uns nutzen können.
     
    ClaudioSVW, Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin aber auch niemand,der den Sieg dann schmälert.
    Wir haben einfach auch mal wieder kaum was zugelassen.
    Verdienter Sieg und fertig.