Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich rede nicht von dem Niveau auf dem sich 2/3 der Liga bewegen. Ich rede davon mal mehr als 58 % der Pässe zu eigenen Mann zu bringen. Also einfachen Basics, die vorhanden sein müssen, um ein halbwegs vernünftiges Aufbau- und Umschaltspiel auf die Kette zu bringen. Ich habe die Erwartung, dass wir uns nicht in nahezu jedem Heimspiel mittlerweile von Gegner am Nasenring über den Platz führen lassen. Ich habe die Erwartung, dass wir Fussball auf Bundesliganiveau spielen können. Dabei rede ich nicht von "hochklassig" sondern mir würde schon erstmal "bider" reichen. Was wir zu Teil anbieten, damit würdest du in der 2. Bundesliga gegen die meisten Mannschaften schlecht aussehen.
     
  2. Gegen den Tabellendritten hat's gereicht :kaffee:
     
  3. Das schöne Gegurke wie gegen Heidenheim. :top:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen den Tabellenersten sogar auch.
    Ich verstehe gar nicht, wie wir soweit unten stehen können.:denk:
     
  5. Es gibt im direkten Vergleich zu 2019/20 tatsächlich feststellbare, messbare Unterschiede:
    19/20, 15. ST: Platz 15, 14 Punkte, -12 Tore und 2 Punkte auf den Relegationsplatz;
    20/21: 15. ST: Platz 13, 15 Punkte, -7 Tore und 5 Punkte auf den Relegationsplatz.
    Sollte das 'Zerstörer-System' von FK tatsächlich Früchte tragen in Richtung Klassenerhalt?
    Da dürften die FK-'Hater' hier aber in die Tischkante beißen... [Übrigens zähle ich mich nicht zu den 'Fähnchenschwenkern'.]
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, der Unterschied zum Vorjahr hat aber mMn weniger mit uns sondern eher mit den Underperformern ganz unten zu tun.....
     
    lord_shanks und Felissilvestris gefällt das.
  7. Vor 43 Stunden sah sich diese Bilanz/Vergleich in einer Pattsituation. MMn nicht viel bis gar keine Aussagekraft.
     
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben.
    Der Unterschied ist, dass die da unten (bisher) punktemäßig noch weniger auf die Reihe bekommen als wir.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  9. s04 ist dabei, sich zu fangen und wird in ein paar spielen da unten raus sein - bei m05 rechne ich auch mit erholung, weil die auch einen guten kader - vor allem vorn - haben - beim fc fliegt demnächst der trainer und dann gehts da auch wieder vorwärts - wenn überhaupt kann werder sich höchstens auf bielefeld verlassen - der svw kader ist gut genug, besser als die meist gezeigten leistungen, um diese mannschaften trotzdem hinter sich zu lassen - um dem aber die nötige schubkraft zu geben, muß gegen fca ein 3er her und am besten 1 punkt bei bmg!
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Knappen müssen erst beweisen, dass das kein Ausrutscher war, denn schließlich hat Hoffenheim in letzter Zeit auch nicht viel auf die Reihe bekommen. Der FSV muss enorm viel investieren, um erst einmal Anschluss zum rettenden Ufer herstellen zu können. Die TSG Hoffenheim wäre nicht der erste Verein, den man für einen Abstieg für zu stark einschätzt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicher mag da in Gelsenkirchen nach diesem deutlichen Sieg so etwas wie Aufbruchstimmung herrschen, die kann aber bei einer nicht unwahrscheinlichen Niederlage in Frankfurt schnell wieder abebben und dann folgt ein lebenswichtiges Heimspiel gegen Köln....
     
  12. Entscheidend ist was WIR machen. Darauf verlassen, dass andere nicht Punkten darf man einfach nicht.
    Wir sehen grade ein Bielefeld das aufblüht. Ob Köln, Mainz, Schalke eine deutliche Serie starten vermag ich nicht zu sagen. Aber wir wissen aus der letzten Saison wie es gehen kann. Schaut Euch Freiburg an, die mit einem Monat raus aus allen Sorgen sind. Stuttgart die keine Ambitionen haben nachzulassen und gut da stehen.

    Für mich ist bei Werder immer ein-zwei Faktoren enscheidend. Was zeigt die Mannschaft für Spiele über die volle 90 Minuten.
    Und tabelarisch: Haben wir mehr Punkte als Spiele.. Derzeit 15 Spiele - 15 Punkte.
    Das dürfte gerne 2-3 Punkte mehr sein und das liegt daran, dass wir hier und da wieder Punkte unnötige haben liegen lassen.
    Das ist für Mannschaften die nun mal gegen den Abstieg spielen immer ein Indiz.

    Wenn man dabei bleibt schafft man 2-3 Punkte mehr als Spiele mit 36/37 Punkte in den letzten Jahren auch drin zu bleiben und das ohne Relegation.
    Aber trotzdem hoffe ich auch mehr, bin aber realistisch.
     
  13. Bis hierhin 100% Zustimmung.

    Das haben wir letzte Saison auch schon gedacht. Nachdem sich das Trauerspiel aber ja nun bis zum letzten Saisonspiel durchgezigen hat und in dieser Saison nahtlos fortsetzt weiß ich nicht, wo man dieses Selbstverständnis mittlerweile noch her nimmt. Ich denke eher, dass man gegen Augsburg wieder deutlich sehen wird, was wir nicht können: Etwas mit eigenem Ballbesitz anfangen.

    Ich sag mal so: Ein guter Spieler, der 1,5 Jahre in einem nicht funktionierenden Team spielt, ist nach diesen 1,5 Jahren auch nicht mehr unbedingt auf dem gleichen Niveau wie vorher.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Schöner Punkt gegen Leverkusen....aber kann man darauf wirklich aufbauen? Die Statistik des Spiels ist zum Weglaufen. Werder kann sich im Grunde bei Bosz bedanken, dass der den falschen Matchplan hatte (seine Kreativzentrale nicht berufen und trotzdem auf Offensive setzen). Aber das ist nicht Werders Fehler, solche Momente muss man nutzen und Werder hat's gemacht.
    Aber: Wieder kein Tor aus dem Spiel heraus. Die Schwäche bei eigenem Ballbesitz ist mittlerweile so auffällig, dass es jeder mitbekommen haben sollte. Und nun kommt Augsburg... puh. Mehr sage ich dazu nicht. Was Kohfeldt mit Bittencourt und Osako anfängt, weiß man auch noch nicht... und wie seine Pläne die Mannschaft beeinflussen auch nicht. Zu viele Unbekannte bei Werder, um eine Serie anzugehen. Ob Daumen halten reichen wird? Ich glaube es nicht. Die Fans können Werder nicht mehr nach vorn peitschen...
     
    syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. ok, aber meine schon, daß mehr stabilität drin ist, aber klar ohne 3er im nächsten spiel kann man von keinem trend nach vorn reden!
     
    lord_shanks gefällt das.
  16. 3 Werder-Siege nach 15 Spielen sind sehr dürftig, der Abstand zur direkten Abstiegszone ebenfalls.

    Ein 3er gegen eine - nach meiner Einschätzung - ähnlich "starke" Mannschaft wie Augsburg ist eigentlich Pflicht.
    Nur gerade diese Pflichtspiele haben wir in der jüngeren Vergangenheit deutlich zu häufig vergeigt,
    weil Aufstellung, Einstellung und Leistung einfach schlecht waren.

    Punktgewinne gegen spielstarke Mannschaften, wie zuletzt Bayer, sind schön, sie helfen aber nur wirklich wenn die sogenannten 6-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten auch häufiger gewonnen als verloren werden.

    Es ist dringend Zeit für einen Sieg - meinetwegen auch egal wie.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich tu mich immer schwer von Pflichtsiegen zu sprechen, die gibt es für mich nicht.
    Schon gar nicht daheim aber ja, ein Dreier wäre immens wichtig.
    Da ist mir das Zustandekommen auch erstmal egal.
     
    janstoike gefällt das.
  18. Ich sage mal, um nicht noch weiter in den Sog zu geraten muss ein Sieg her (egal wie).
     
    MiroKlose und Bremen gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darauf können wir uns einigen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau deshalb lässt sich durchaus von einem Pflichtsieg sprechen.
     
    Eisenfuss57 und MiroKlose gefällt das.