Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Witz des Tages:
    Chong hat mit seinem Spiel gestern einen Entwicklungsschritt angedeutet. :facepalm:

    Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Leistungen der Spieler sowie die Leistung der Mannschaft hier bewertet und
    "analytisch" herausgestellt wird.:top::denk::lol:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Chong war nicht viel aber das war auch nicht zu erwarten, oft alleine auf weiter Flur.
    Nicht wirklich zu bewerten.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es sieht ergebnistechnisch gegen die Mannschaften oben in der Tabelle diese Saison etwas besser aus. Dies ist aber auch erklärbar. Wir hatten gestern in der ersten Hälfte nach vorne gar nichts zu bieten. Insgesamt eine Passquote von 58 Prozent. Die schwächste Mannschaft in der Liga insgesamt ist wohl Köln. Unten die liegen im unteren Siebziger Bereich.

    Heißt wir können alles außer Fußball. Wir können hinten die Räume gut zustellen und wenn es dem Gegner dann an der Kreativität fehlt, um die Kette auseinanderzugehen, dann holt man auch mal einen Punkt. Sobald der Gegner uns aber bittet mitzuspielen, sind wir völlig überfordert.

    Schalke hat gestern wieder gewonnen. Wenn die sich hetzte mental fangen sollten, den an Qualität mangelt es dem Kader dort nicht, dann ziehen die sich da unten raus. Bei Hoffenheim wird man abwarten müssen, aber ob die sich das mit Hoeneß so lange anschauen werden, glaube ich nicht. Vielleicht kriegt aber auch er die Kurve. Der Kader der Hopps ist eigentlich gut genug um die EL zu holen.

    Derzeit streiten wir uns in meine Augen mit Mainz, Bielefeld und Köln um den letzten direkten Nichtabstiegsplatz. So lange wir mit FloKo weitermachen, sehe ich da doch sehr die Gefahr, dass wir am Ende diesmal nicht mit Glück den Hals aus der Schlinge ziehen werden.
     
    Pardus Viridis, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. nachdem, was seine "jungs" seit 2 jahren meistens zeigen - nämlich minderqualität in der arbeitsbewältigung- und auffassung - käme FK aus dem wackeln nicht mehr raus, aber er hat eine garantierte "bleibeversicherung" - bin auch überzeugt, daß der immer wieder angezweifelte charakter vorhanden ist, aber sie haben eben probleme, das so umzusetzen, daß erfolg dabei raus kommt - verglichen mit den ergebnissen der "mitbewerber", zu denen freiburg nun nach ihrem beeindruckenden siegeszug nicht mehr zählt, kommt werder noch gut weg - ich sehe sie stabiler als letzte saison und - wie schon mehrfach gesagt - glaube, daß sie drin bleiben, im cup wieder ganz gut nach vorn kommen - wenn sie nicht gerade in der nächsten runde nach münchen müssen - und das wars dann auch schon, aber mehr erwartet ja auch keiner - oder?
     
  5. Komisch, das ging Leverkusen gestern gegen uns exakt auch so. Es wäre mal an der Zeit anzuerkennen, dass die wenigsten Mannschaften in der Lage sind einen tief stehenden Gegner wirklich auseinander zu spielen. Das hat gegen uns bisher nur Leipzig geschafft. Und im Prinzip gibt es auch nur drei Teams in der Liga die das theoretisch gegen jeden Gegner drauf haben, Bayern, Dortmund und eben Leipzig. Was hat den Leverkusen gestern gespielt? Wir haben sie auf die Flügel gedrängt wo dann Bailey und Diaby hoffnungslos verhungert sind. Nur ein einziges mal haben wir eine Lücke gelassen und das hat Leverkusen mit ein wenig Glück (der Ball prallt etwas unglücklich von Friedls Oberschenkel ab) genutzt. Wenn man hier aber Woche für Woche mitliest dann sieht man eine Erwartungshaltung. Und zwar die Erwartung, dass man mit Leuten wie Groß oder Möhwald einen Gegner spielerisch dominiert. Das ist aber eine abenteuerliche Erwartungshaltung, wie oft muss man denn Möhwalds Fehlpässe erleben um zu sehen, dass er eben NICHT der große Spielmacher ist? Das wird sich erst ändern wenn Füllkrug und Rashica wieder fit sind weil beide Räume für andere ermöglichen. Und weil gerade Füllkrugs Laufwege einfach eine andere Liga sind, gestern in einer Szene mit Schmid auch direkt zu sehen, nur das Leverkusen da leider sehr gut aufpasst. Also, ja, sobald uns der Gegner bittet selber zu spielen sind wir, so wie 2/3 der Liga, ziemlich überfordert. Ich frage mich nur, wie man sich darüber Woche für Woche aufregen kann.
     
    mistersaxo und fussmodel gefällt das.
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Tony wida mal mit seinen Weisheiten :D.

    Na klar bringen die Mittelfeldspieler nix zustande da vorne 1 Stürmer steht de brutal nach hinten arbeiten muss und ihm letztendlich die Kraft fehlt. Auch ein Lewandowski würde bei uns nichts reißen bei der defensiven Ausrichtung.

    Defensiv spielen gegen starke Mannschaften ist ok aber nur hinten rein stellen bringt doch gar nix, hatten 26% Ballbesitz. Wir werden nicht in jedem spiel ein standardtor machen. Offensiv war das gestern absolut NIX. Der plan gestern war ein 0 zu 0 zu ermauern.

    Wenn wir mal im 4 4 2 spielen würden dann gebe es mehr Anspielstationen vorne.
     
  7. Wäre dir schon viel geholfen wenn du ihn verstehen könntest...
     
  8. Für das 4-4-2 wäre ein guter 6er schon was feines...

    bei einem 4-3-3 gebe es noch mehr Anspielstationen vorne...
     
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Bei 4 3 3 brauchst einen sehr guten mittelfeldmann der die bälle verteilen kann, den haben wir nicht.

    Mittelfeld schmid bittencourt mbom und gross. Schmid und Bittencourt den offensiveren part übernehmen sollten. Vorne füllkrug mit rashica oder sargent
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    deswegen finde ich es ein wenig grenzwertig, daß Standards nicht "bis zum Erbrechen" einstudiert und trainiert werden!!!! Wenn ich höre, dass man die ganze Woche nicht eine Einheit Standards trainiert hat, dann verstehe ich das nicht!!!!
    Passwege, Laufwege kann man auch trainieren!!! Da lassen wir zu viel liegen.....
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Man ist hier sehr zufrieden weil wir 1 punkt gegen stark ersatzgeschwächte Leverkusener geholt haben, wäre das Freistoßtor ned gefallen haetten wir verloren mit katastrophalen werten.

    1 punkt ist gut aber das wie ist schon sehr erschreckend. Offensiv gar nix, nur hinten reinstellen und hoffen das es 0 zu 0 endet.
     
  12. Das ist jetzt etwas zu viel erwartet.
     
  13. Grundsätzlich d‘accord. Den unterschied den ich sehe ist, dass bei uns im Gegensatz zu 2/3 der Liga Offensiv kein System, kein Plan erkennbar ist. Na gut, wenn der Plan ist größtenteils die Pille nach vorne zu schlagen und 5 Stoßgebete hinterherzuschicken, dann Chapeau. Plan aufgegangen. Und für Tore vorne sind dann die Stoßgebete zuständig. Das ist mir einfach zu wenig. FK ist seit 2,5 Jahren am Ruder und ich sehe nicht was er vorhat und wo der Weg hinführen soll. Irgendwie seltsam. Für die restlich Saison setze ich eh alles in Relation. Punkte holen, egal wie. Drin bleiben, egal wie. Aber ich will irgendwann mal zu den nicht Werder Fans sagen können. Freunde, so ist der Plan bei uns und das System wollen wir spielen. Zur Zeit ist ist bei mir nur Schulterzucken angesagt was das angeht.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine gute Mannschaftleistung wurde mit einem nicht zu erwartenden Punkt belohnt. Chapeau. :schal::wdance:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beide Partien waren / sind Charakterprüfungen. Bei den Pillen zeigte die Mannschaft nach dem desolaten Heimspiel gegen Union die Trotzreaktion, die auch ihr Coach von ihr erwartete. Die Partie gegen Puppenkiste wird zeigen, ob die Truppe diese gute Performance bestätigen kann, oder ob sie wieder einen dürftigen wie uninspirierten Heimaufritt wie gegen Köln, Stuttgart oder Union hinlegt.
     
  16. Sag das nicht zu laut.
    ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jepp, Offensive findet bei uns so gut wie gar nicht statt. Nicht, dass ich den Zeiten des Harakiri-Fußball namens Offensiven Markenkern nachtrauere, ganz im Gegenteil, ich finde es sogar richtig, dass der Fokus auf einer stabile Defensive liegt. Aber um den einen oder anderen Sieg mehr einzufahren, bedarf es einem schnelleren und präziserem (Konter-)Spiel. Auch deshalb, weil unsere Defensive noch längst nicht so stabil ist, um auch mal eine 1-Tore-Führung souverän nach Hause zu schaukeln. Es muss immer gezittert werden, siehe gestern: insgesamt gut verteidigt, aber beim 1:1 der Pillen reihte sich ein Fehler an den anderen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? ;)
     
  19. Kohfeldt steckt im Abstiegskampf (fest) und gemessen am verfügbaren Kader ist das auch gut so. Letztes Jahr wollte er den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Eine zeitlang sah das gut aus aber dann ist ihm alles um die Ohren geflogen weil nacheinander der Kader zerbrochen ist. Mit bekannten Folgen. Das war aber basierend auf die 8er Klaassen und Eggestein, auf die Achse Sahin, Osako und Füllkrug. Jetzt machen wir einen Schritt zurück, ohne Frage, aber soll man Kohfeldt jetzt vorwerfen, dass er mit einem schlechteren Kader nicht das spielt, was letztes Jahr schon aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert hat? Ich erwarte von einem Groß oder Möhwald nicht die Spielkultur die sie nicht haben, wie soll denn das gehen? Ich hoffe einfach, dass die jungen Spieler viele Einsätze bekommen und wir in der Klasse bleiben damit dann nächstes Jahr die Ernte einfahren können. Guck dir an wie Friedl hier von einigen zerrissen und für nicht BL-Tauglich erklärt worden ist und wie er sich dann stabilisiert hat (schon letzte Saison als AV). Bei Mbom sieht man jetzt schon Fortschritte in Punkto Spielübersicht, Schmid braucht noch ist aber spannend. Was Sargent mit seinen 20 Jahren für die Mannschaft leistet kann man mMn. nicht hoch genug loben, über 50 Spiele jetzt schon und Spielpraxis ohne ende. Lass ihn mal wieder Rashica und Füllkrug neben/hinter sich haben. Ich erwarte von diesem Team keine großartigen offensiven Spielzüge, dafür haben wir das Mittelfeld nicht und in den letzten Wochen auch nicht die Offensive. Was die Mannschaft kann ist kompakt stehen und Bäller erobern. In DIESER Umschaltbewegung müssen wir besser werden und da ist ja auch ein Plan sichtbar. War es auch gestern, ich hatte wesentlich mehr das Gefühl, dass WIR wissen was wir machen im Vergleich zu den Pillen. Nur insbesondere Möhwald war halt mit seinen Pässen und Entscheidungen eine Katastrophe, aber zumindest kam er in die richtigen Positionen und Räume. Was ich hingegen nie wieder sehen will ist diese Nummer mit drei 10ern gleichzeitig auf dem Feld. Das soll sich Kohfeldt sparen bis vorne wieder ein Ballabnehmer steht und Sargent alleine ist das nicht.
     
    mistersaxo und fussmodel gefällt das.
  20. Zumal ihm ob seiner taktischen Ausrichtung für solch ein Spiel plus Mangel an Offensivqualitäten die Standardsituationen
    oft das einzige Mittel sind um zu Toren/Chancen zu gelangen. ...... wie wir sehen konnten;)
    Das hat er aber alles schon Wochen zuvor trainiert.;)
    Nein, aber er ist grundehrlich .....
    Aus meiner Erfahrung trainiert man (wie eigentlich sowieso) speziell vor einem solchen Spiel Standards, um zumindest die sich
    bietenden Möglichkeiten effektiv nutzen zu können.
     
    ClaudioSVW gefällt das.