Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ClaudioSVW und floppko gefällt das.
  2. Das kann man wohl laut sagen, aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Der Bestmögliche war ja mal Trainer des Jahres, der muss doch was können. Aber selbst seine Kabinen-Beleuchtungs-Spezialeffekte helfen nicht mehr, der ist mit seinem Blender-Latein am Ende.
     
  3. Vielleicht zu viel Löhr im Kopp.;)
     
    floppko gefällt das.
  4. Ach, das schafft er im Alleingang. In dem von dir verlinkten Artikel schwurbelt er doch wunderbar blumig:

    "Wenn ich ein normaler Werder-Fan wäre und alle Insiderkenntnisse hätte, dann wüsste ich, mit welcher Leidenschaft, mit welchem Einsatz und mit wie viel Kreativität der Trainer versucht, alles rauszuholen"

    Man könnte fast meinen, dass diese Kreativität sich in irgendeiner Form mal auf dem Spielfeld Bahn bricht, statt spielerischer Armut und Biederkeit.
     
  5. Es waren mutige, aber auch überzeugende Aussagen des nun bundesweit unter strenger Beobachtung stehenden Werder-Trainers. Der Rückendeckung des Vereins kann er sich weiter sicher sein, wie Sportchef Frank Baumann am Abend erklärte: „Wir sind von Florian Kohfeldt voll überzeugt. Es ist bei unserer Verletzungssituation schwer, eine Formation und den richtigen Rhythmus zu finden. Wir haben keine Zweifel an unserem Trainer. Wir werden weiter daran arbeiten, aus dieser Situation herauszukommen.“

    ..... wohlgemerkt 02.2020
     
    ClaudioSVW und floppko gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.kicker.de/fritz-und-die-grundtugenden-werder-ist-viel-zu-leise-793927/artikel

    Ach was! Und warum lief diese Truppe in dieser - und auch schon in der letzten - Saison diesem "anderen Aspruch an uns" so oft hinterher? :kaffee:
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und floppko gefällt das.
  7. MB will keine Scharmützel und findet, dass Werder auch Werder bleiben muss, CF schaut nicht gerne zurück und gibt offenkundige Binsenweisheiten zum Besten, FK übt sich in "special-effects" und Frank Baumann, der ja alles so toll aufgearbeitet hat und ggf. feststellt, dass sich in der Entwicklung seit der letzten Horrorsaison nichts zum Besseren hin getan hat, ist voller Überzeugung, dass sein Supertrainer doch noch zündet. Man kann das alles gar nicht richtig fassen, obwohl doch das generelle Wirken medial unter "strenger Beobachtung" steht. Wenn man nun also so streng beobachtet und ggf. zu dem Ergebnis kommt, dass sich hier seit sehr langer Zeit nichts in bessere Bahnen bewegt, dann würde man - nur ggf. - vielleicht über Konsequenzen nachdenken. Was hier abläuft, ist die reinste Posse, man verschließt die Augen und glaubt weiter an das Prinzip Hoffnung.
     
  8. Habe mir gerade unser 3:1 in München von 2004 angeschaut. Ich weiß noch, wie Uli Hoeneß damals den HSV niedergemacht hatte, weil dieser zur Pause bei uns schon 3:0 zurücklag. Und nach 35 Minuten lag Bayern mit dem gleichen Ergebnis zurück und Uli wollte garnicht mehr hinschauen. War das schön wieder Johan Micoud als Kopf einer intakten harmonischen Mannschaft zu sehen. Ich dachte nur immer wieder, wie unterbezahlt im Verhältnis zu unseren heutigen Helden dieser Mann war. Ich bin so froh und dankbar diese Mannschaft erlebt zu haben.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

  10. CK82

    CK82 Guest

    Hätte heute nicht mit einem Punkt gerechnet, daher Glückwunsch an die Mannschaft.

    Die richtige Charaktetprobe findet gegen Augsburg statt. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe lassen wir ja meist den nötigen Willen und das Engagement vermissen. Hier erwarte ich drei Punkte um die Hinrunde einigermaßen ordentlich abzuschließen.
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Ich finde die war durchaus heute und nicht gegen Augsburg. Denn nach der Nummer letzte Woche konnte man leise anfangen zu zweifeln ob das alles noch so richtig korrekt läuft in der Mannschaft. Anscheinend ist es aber eher so wie Clemens Fritz schon sagt, gibt halt Tage an denen man als Mannschaft halt einfach mal so richtig scheiße spielt. Ein Auftritt wie letzte Woche und Kohfeldt hätte gewackelt.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Dieses Muster sehen wir jetzt seit gut zwei Jahren. Gegen Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle sehen wir regelmäßig ordentlich bis gut (auch nach schwächeren Spielen) aus um dann gegen die direkten Konkurrenten wieder mit 20% weniger auf den Platz zu gehen.

    Deswegen muss die Mannschaft für mich im nächsten Spiel zeigen ob sie wirklich verstanden hat worum es geht oder wieder auf Wolke 7 schwebt, da man gegen einen CL Teilnehmer ordentlich ausgehen hat.
     
  13. Aber hätte sie das auch dann, wenn sie genau so spielt wie heute und das Spiel geht 0:0 aus? Für mich schon. Meiner Meinung nach müssen wir das Spiel nicht machen, weil wir es gar nicht können. Aber aus dem Pressing/Umschaltverhalten kann was entstehen, zumal Mbom besser wird, mehr Verantwortung übernimmt. Da Groß verletzt ist muss Kohfeldt nun nicht mehr krampfhaft nach "Einstellung" aufstellen und Milos hat heute einen sauberen Job abgeliefert, Mbom auch. Chong hat erstmals den Eindruck gemacht einen Entwicklungsschritt zu zeigen, wäre mal spannend ihn zusammen mit Füllkrug zu sehen. Irgendwann kommt Rashica wieder, also einfach so weitermachen wie heute, dann sollten wir mit dem Gröbsten unten nichts zu tun haben. Zumal sich jetzt mit Hoffenheim unerwartet ein weiteres Team dem Abstiegskampf hinzugesellt hat und Schlacke heute mal eben den Druck auf Bielefeld und Köln erhöht. Ich finde es zwar schade um den Rekord, aber der Sieg der Blauen ist für uns durchaus ok :)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Verstehe ich nicht. ;-)

    Und aus dem gröbsten halten wir uns raus wenn wir gegen Mannschaften wie Augsburg + zuhause endlich mal anfangen ordentlich zu spielen.
     
  15. Hö?

    Na wenn wir gegen Augsburg fast nichts zulassen und defensiv stabil stehen, die Einstellung stimmt. Hat die Mannschaft dann verstanden oder nicht? Oder versteht sie nur, wenn sie offensiv spielt ;)

    Ich glaube unsere beste Chance gegen Teams wie Augsburg besteht darin zur Not eben auch mit einem Unentschieden zufrieden zu sein. Klingt schräg, ist aber so. Denn wenn deren Taktik darin besteht zu sagen: "Lass die Bremer mal spielen, die machen schon einen Fehler"...naja, dann spielen wir halt auch nicht und gucken uns das einfach an. Was soll dann schlimmeres passieren als ein 0:0? Dem Gegner nichts anbieten, das muss unsere Devise sein. Und nichts anderes. Schön anzusehen ist das natürlich nicht, aber das ist Werder 2021 :)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Am 09.01 das Jahres Werder einordnen ?

    So kenne ich dich nicht. Mal sehen wie es weiter geht, besser als gegen Union war das Spiel schon mal.
    Osako soll verschwinden, er hatte wirklich genug Chancen. Zu sensibel, kann mir vorstellen wie er im Training punktet und im Spiel ist er Luft.
    Selke sollte man Chancen geben, sobald Lücke bei 90% ist wird er Joker Spieler... Rashica sollte sich auch einen S11 Platz holen, Anspruch ist ja CL... Sobald alle Stürmer fit sind brauch Sargent mal eine Pause.

    Mittelfeld wird noch eine Zeit Zeit die Schwachstelle bleiben. FB ist wohl überfordert einen kompletten Spieler zu finden der die Qualität hebt.

    Stehen wir hinten stabil kann muss die Offensive Balleroberungen und schnelle Bälle mal nutzen.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  17. Ich meine das nicht negativ. Und natürlich nur Werder 20/21 ;)
     
  18. Trotz des Schalker Sieges heute wäre ich mit diesem Spieltag sehr zufrieden, WENN morgen Bielefeld zumindest kein Dreier gelingen sollte. Immerhin haben Mainz und Köln verloren und Werder beim Tabellendritten einen Punkt geholt.
    Meine Meinung zu Unentschieden ist bekannt, aber was will man machen? Mit unserer Art Fußball und unserer Defensivtaktik werden Dreier die absoluten Ausnahmen bleiben. Also müssen wir uns eben mit vielen Unentschieden versuchen durchzugurken. Vom Fleck kommt man damit natürlich nicht.
    Große Hoffnung und eine Perspektive sehe ich bei Kohfeldts Fußball allerdings nicht. Es wird wohl so kommen wie auch Erik Meijer in einem Deichstubeninterview heute gesagt hat: "Früher oder später wird es Werder wie dem HSV ergehen". Die hatten ja bekanntlich auch einige Jahre eine Menge Glück im Abstiegskampf, aber irgendwann ist das eben mal aufgebraucht. Und nicht jedes Jahr gibt es so desolate Mannschaften hinter uns wie letzte oder diese Saison. Und dazu kommt unsere finanzielle Lage, die dafür sorgen wird, das wir zwar bittere Abgänge verkraften müssen, aber sich an wirklich verstärkenden Neuzugängen kaum etwas tun wird.
    Keine schönen Aussichten, freuen wir uns deshalb über unsere noch vorhandene Bundesligazugehörigkeit. Genießen kann -zumindest ich- sie aber schon lange nicht mehr...
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Ja, dann hat die Mannschaft (für mich) zumindest mal die nötige Mentalität gezeigt die das Mindestens in der Buli sein sollte.

    Trotzdem wäre ein Punkt dann in unserer Situation eigentlich zu wenig. Da hat man sich dann aber auf Grund von Spielen wie gegen Hertha, Köln, Stuttgart oder Union reingebracht.

    Warten wir mal das Spiel gegen Augsburg ab. Vertrauen tue ich der Mannschaft bzgl. der Grundtugenden nämlich einfach nicht mehr.