Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Natürlich ist baumi einer der hauptschuldigen, gar keine frage. Aber floko hat es letzte saison schon bewiesen und auch diese saison das er keinen Abstiegskampf kann. Er hat keinen plan b, schreit nur rum an der Seitenlinie, falsche aufstellungen, einwechslungen. Die fitness is zwar verbessert aber immer noch nicht gut. Es gibt soviele baustellen die er nicht schließen kann.

    Das diese Mannschaft nicht sehr gut ist wissen wir aber man kann mehr heraus holen und genau das schafft floko nicht deswegen ist er auch ein grosser bestandteil des problems.
     
  2. Verstehe ich auch nicht, vor allem wenn dann immer solche Worte fallen wie "Gemecker". Was hat Kritik mit Gemecker zu tun? Dann sollen die Verantwortlichen und die Mannschaft eben auch vernünftige Leistungen bringen, dann gibt es nicht so viel Kritik. Die Leute sollten sich doch eher mal über das aufregen, was hier seit 10 Jahren falsch läuft, anstatt sich mit dem Ist-Zustand (der einfach nur beschissen ist) zufrieden zu geben.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gemecker oder Rumgeheule.
    Letzteres find ich noch geiler....
     
  4. Genau so sehe ich dies auch. Es ist ja leider nicht zum ersten mal. Bei Werder versagen nicht nur einzelne Spieler, dies könnte man mit vernünftigen Wechseln noch ausgleichen. Nein es versagt die komplette Mannschaft. Es ist keiner da der die Spieler mal aufrüttelt. Nein hinterher kommt wieder eine Entschuldigung, auch schon zu oft, dann geht es weiter bis zum nächsten Desaster.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Losgelöst davon, dass du als langjähriger wie sehr aktiver Mitforist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sehr genau weißt, wie sich private User-Meinungen der Moderation von Moderatoren-Beiträgen optisch unterscheiden, könnte ich inhaltlich hierauf durchaus antworten. Sofern ich denn wollte. Aber selbst wenn ich es wollte, würde ich davon Abstand nehmen. Denn solche Debatten sind Off-Topic und somit für Zustand und Beteiligung dieses Forum ebenso wenig dienlich, wie zB in diversen Threads - bevorzugt gegen jeweils andersdenkende Mitforisten - (wiederholt) persönliche Sticheleien abzusondern oder Diskussionen über sie vom Zaun zu brechen bzw. sich daran zu beteiligen.


    Edit:
    Eine Anmerkung habe ich dann doch noch: man kann es sich natürlich bequem machen, für den sinkenden Zuspruch im Forum andere / jeweils andersdenkende Mitforisten an den Pranger zu stellen. Aber wie sagte schon der ehemalige Bundespräsident Gustav Heinemann: „Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.“ ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Es gibt kein geweine tony. Das was viele hier schreiben is ihre meinung und der grossteil der foristen und werderfans sieht das bei werder viel falsch läuft. Die 3 sargnägel sind nun mal bode, baumann und auch floko trägt maßgeblich dazu bei das es sehr schlecht läuft bei werder.

    Andere Meinungen solltest du auch akzeptieren. Du tust so als ob du normal über sportliche dinge schreibst. Die meisten hier sind nicht deiner meinung also weinen wir hier nicht herum? Das is absoluter mist tony, wir sorgen uns um WERDER, es sieht sehr schlecht aus. Hier weint keiner rum sondern es sind Tatsachen das es miserabel aussieht.

    Du tust so als ob du der einzige sportfachmann seist. Komisch nur das die meisten hier anders denken als du. Du zerlegst ja auch fast jeden post der dir nicht passt also musst es ertragen wenn leute nicht deiner meinung sind.

    Unser einziges glück heuer sind schalke, mainz, bielefeld und köln.
     
  7. leute wie rehagel oder schaaf oder allofs oder born sind d.m.n. also ein problem der werder geschichte - ist das klassenneid? die vorg. haben mit den seit 10 jahren sich auftürmenden problemen bei werder gar nichts zu tuen weil sie gar nicht da waren, als es abwärts ging - die mannschaft wird den aktuellen level halten - überwiegend schwach spielen, aber am ende so, daß sie drin bleiben - obwohl einer an der linie steht, der mit seinen fehlentscheidungen vor und während des spiels sein bestes tut, damit es schief geht - so wie es aktuell läuft, wird es - zumindest unter FK - bleiben, aber wenn unsere glorreichen politiker weiterhin ihren lockdown beschwören - der leider aber so gar nichts bringt, außer schulden - erübrigen sich vielleicht mittelfristig auch diese fragen!
     
  8. Also ob er sich keine sorgen um Werder machen würde. :facepalm:

    Es geht darum das hier in Dauerschleife die gleichen Inhalte gepostet werden und keine Unterhaltungen abseits davon mehr möglich sind.

    Die eigene Meinung bekommt auch nicht mehr Gewicht wenn sie hier viele Personen teilen. Das Argument ist nun wirklich sinnfrei.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was willst du denn hören? Wenn in Dauerschleife die gleichen Fehler begangen werden, kannste wohl kaum erwarten, dass man sich hier irgendwas themenfremdes aus den Fingern saugt, nur um hier anderslautende Beiträge zu bringen...
    Und Unterhaltungen abseits der Thematik sind doch eh nicht erwünscht also OT.
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollen Diskussionen abseits der drei Grazien nicht mehr möglich sein und welche Diskussionen sind das deiner Meinung nach die aufgrund dessen nicht geführt werden?
    Es geht hier vornehmlich um Werder und die drei haben da massgeblichen Einfluss.
    Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn man in Spielerthreads z.B. auf die zu sprechen kommt und das nicht zwingend zum Thread passen muss.
    Dann weist man darauf hin und gut is.
    Ich weiche auch schon mal vom eigentlichen Thema ab, soll vorkommen.
     
  11. Weil alles nach 2 Minuten sinngemäß bei Kohfeld und Baumann raus endet.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die sich kritisch äußernden User würden sich sicherlich hier auch lieber zB an einer höhere Anzahl an guten Spielen, einer erkennbaren nachhaltigen Entwicklung erfreuen bzw. darüber schreiben. Aber wenn in Dauerschleife gleiche oder zumindest ähnliche Fehler passieren, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich Beiträge inhaltlich wiederholen. Wenn deine Kinder nach 10maliger Ermahnung immer noch nicht aufhören, mit dem Essen zu spielen, dann wirst du bei Essenspielerei #11 #12 #13 usw. doch auch nicht mit den Ermahungen aufhören, oder? - Ok, ich weiß, der Vergleich hinkt ziemlich, dient ja auch nur zur Anschauung ;)

    @Exil-Ostfriese hat es vor wenigen Tagen treffend dargestellt, dass durch die überwiegnd schlechten Darbietungen und Ergebnisse der letzteb die Läger immer tiefer gespalten wurden, sowohl bei Werder, als auch bei uns Fans. Und solange dieser schlimme Status Quo keinen nachaltigen Trend einer Besserung erfährt, wird diese tiefe Spaltung im Umgang mit dem jeweils anderen Lager spürbar bleiben. Das ist jedoch kein Freibrief dafür, dass diese Läger sich gegenseitig verbal die Köpfe einhauen, sondern auf beiden Seiten sollte man u.a. in der Lage sein, mehr Verständnis für die Meinungen der jeweils Andersdenkden zu zeigen, sich nicht als "Realitätsverweigerer" bzw. "Frustierte" zu titulieren bzw. anderwaitig zu provozieren und lernen, diplomatischer auf eine andere Ansicht zu reagieren bzw. auch mal die Finger still zu halten. Ich weiß aus eigener persönlicher Erfahrung, dass das nicht immer leicht ist, aber wenn lagerübergreifend jede/r einen Beitrag dazu leistet, lässt sich der Umgang hier miteinander verbessern.
    :beer:
     
    CK82, Lübecker, Felissilvestris und 2 anderen gefällt das.
  13. Macht ja auch keinen Sinn, jetzt GF Sport und Trainer zu entlassen. Wo soll denn das hinführen? Baumann hat seine VVL und FK wird bei gleichbleibenden Ergebnissen ganz automatisch, ohne das Forum, ins Zentrum der Kritik rücken. Ob das dann zum Wechsel führt???
    Ich persönlich hätte FK nach der letzten HR 2019 entlassen. Nun wäre es blinder Aktivismus. Ungeachtet dessen halte ich FK für einen Blender und beileibe keinen guten Trainer. Man kann Spiele verlieren, aber nicht so leidenschaftslos, ideenlos und kraftlos wie am WE. Das war ein Offenbarungseid.
    PS: was mich am meisten aufregt ist, dass FK in jeder PK mittlerweile eine Vorlesung hält und den Fans zu vermitteln versucht, was für überragende Überlegungen er jedes Spiel auf den Rasen zaubert. Und was darf man bestaunen? Gewürge, Offensive auf Zufall aufgebaut, keinerlei spielerische Ideen seit nunmehr 18 Monaten, sei es auch nur im Ansatz.
     
    Frantic, floppko, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  14. Du hast wohl nichts verstanden:lol: Und als Krönung die Aussage: Ein Lookdown bringt nichts, aussagen einen Egoisten.
     
  15. Ich habe mir gestern große Teile des Mainzer Auftritts bei den Bayern angesehen.
    In Anbetracht deren Auftritts, droht von dort wohl Gefahr.
    Eigentlich dachte ich, dass es in dieser Saison besser wird und Anfangs war es ja auch so.
    Nur gut, dass im Vergleich zu Mainz und den Blauen schon mehr Punkte eingefahren wurden.
    Das kann noch mal wichtig sein.

    Alles in allem ist die aktuelle Gemengelage eine Mischung aus der "bescheidenen" Arbeit von FB, einem wenig ausbalancierten Kader, auch wieder Verletzungen und einem Trainer, der sichtlich überfordert ist.
    Was FK betrifft, gebe ich nicht ihm die Schuld, weil er viel will, aus seiner Sicht mit Herzblut alles gibt und dabei viel falsch macht.
    Das Übel ist FB, der das sieht und nicht handelt.
    Wenn FK es nicht packt, muss er weg.
    So sind die Gesetze im Profisport nun einmal.
    Ehrlich gesagt, sehe ich diesbezüglich auch die finanzielle Situation mit einfließen.
    Denn welcher Trainer, vor allem der wirklich hilft, kommt jetzt nach Bremen?
    Neururer vielleicht oder ähnliche Pfeifen.
    Bezahlbare anständige Trainer, wie z.B. Baum, sind viel zu gutmütig, um sich intern durchsetzen und den Spielern richtig in den Allerwertesten treten zu können.
    Andere wären sicher nicht bezahlbar.
     
  16. Hier im Forum wird die Entlassung von FK gefordert. Schön und gut. Abgesehen davon, dies ist für Werder wahrscheinlich gar nicht finanzierbar. Und welcher Trainer soll den kommen. Bei der Fantasie die FB hat, da würde es wahrscheinlich der Trainer der U23 sein. Der hat ja zur Zeit sowieso nicht so viel zu tun.
    Es müsste ein Trainer sein der ohne Rücksicht sein Ding durchzieht. Einer dem die Spielweise für Werder immer stehen wollte, egal ist. Den in der Situation in der Werder mal wieder steckt, da zählen nur Punkte. Und keine Flausen vom offensiven Markenkern. Denn dafür hat Werder gar nicht die Spieler. Aber genau daran würde es schon scheitern. Ein Robin Dutt hat dies mal versucht, kein schön anzusehender Fußball, aber Punkte. Und was passierte, er wurde zurückgepfiffen. Vom Verein, aber auch von den Fans. Leider hatte er nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose sein Ding durchzuziehen. Und verlor krachend und wurde entlassen. Die Trainer die auf dem Markt sind und keinen Stallgeruch haben, die würden es sich bestimmt gewaltig überlegen nach Bremen zu gehen. Oder müssten schon sehr verzweifelt sein und dies ist auch kein guter Grund.
    Also es wird weitergehen, mit FK ob uns dies nun passt oder nicht.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde ich so nicht unterrschreiben. Duttball war grausam und hat ihm das Genick gebrochen. Punkte gab es da doch eher wenige.

    Auch wurde neulich ein neuer unverbrauchter, frischer Trainer gefordert. Ich glaube wir brauchen eher einen erfahrenen Trainer.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darüber kann man streiten, was für eine Art Trainer wir brauchen.
    Das Gros der Trainer in der Bundesliga aktuell sind doch eher junge Trainer oder zumindest solche, die modernen Fussball spielen lassen.
    Würde erstmal aber auch einen bevorzugen, der zumindest schonmal was vorzuweisen hat, mit einem klaren System, welches zu unserem Spielermaterial passt, schwierig genug.
    Kohfeldt ist ja auch eher jung,ist aber mMn hier gescheitert.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    KATS und leider auch Born tragen schon auch eine Verantwortung. Diese ist unterschiedlich schwer. Dennoch waren es vor allem KATS, die einen völlig überteuerten Kader aufbauten, welcher sich nur mit Einnahmen aus der CL finanzieren hätte finanzieren lassen. Born hat den Stadionrück/Umbau mitzuverantworten. Die Finanzierung plante auch mit mehr als den 17 in der Liga sicheren Heimspielen. TS wollte dann von seiner um das Jahr 2010 schon längst veralteten Spielweise nicht abrücken. Ich habe schon nach der nach Stuttgart verschenkten Meisterschaft 2007 gesagt, dass wenn Werder wirklich dauerhaft mit den Großen spielen möchte, dann man auch mal hier den Trainer wechseln müsse. - Eberl zeigt in Gladbach übrigens wie das geht - In Summe stammen unsere noch heute bestehenden finanziellen und damit sportlichen Probleme genau aus dieser Zeit. Als KA ging und sein angeblich so bestelltes Feld hinterließ wurde TE geholt, welcher erstmal den wirtschaftlichen Sanierungspfad gegangen ist. Das auch durchaus erfolgreich. Der Gehaltsetat wurden massivst eingedampft. Spieler wurden günstig gekauft und gut verkauft. Was unser ein Plus im Transfergeschäft brachte. Sportlich wurde die Liga dennoch gehalten. Im letzten Jahr entkam man der Relegation zwar erst am letzten Spieltag mit einem Heimsieg (was ist das?) gegen Frankfurt. Aber das wäre aber auch sicher souveräner gegangen, wenn Bode TE seinen Job hätte machen lassen. Denn schon während der Rückrunde wollte TE Skripnik feuern, den er nie als Trainer haben wollte. Am Ende der Saison wurde dann TE entlassen. Es wurde Baumann installiert. Dieser hat dann die Mehrwerte, welche TE geschaffen hat und uns einen guten Neustart ermöglicht hätten, mit Vertragsverlängerung für den längst gescheiterten VS und auf dem Transfermarkt verpulvert. Ohne Selke steht bei Baumann - haben es letztens mal überschlägig anhand der Zahlen auf Transfermarkt.de errechnet - schon jetzt ein fettes Transferminus. Mit Selke wird es noch schlimmer zumal man mit dem Deal auch noch dessen völlig überzogenes Herthagehalt übernommen hat. Der sportliche Erfolg ist ebenfalls völlig ausgeblieben. Trotz der hohen Ausgaben für den Kader und dem zweifachen internen Trainerwechsel hat Werder im letzten Jahr alle verieinseigenen Negativrekorde gebrochen. Und diese Saison sind die Zahlen nicht besser. Das hat auch nichts mit Corona zu tun. Was Corona aber deutlich macht: Werders Budget ist so auf Kante genäht, dass wir auf Staatshilfen angewiesen sind.

    In meinen Augen - dies habe ich hier seit 2009 immer wieder geschrieben - hat Werder nie verstanden was es bedeutet ein CL Klub zu sein. Deswegen sind wir es nie geworden. Dennoch haben wir uns einen für eine reinen Bundesligisten zu teuren Kader geleistet. Man hätte sich Mitte/Ende der 2000er für einen Weg entscheiden müssen. Man dachte man könne wie in Zeiten von Rehhagel/Lemke das kleine Gallische Dorf bleiben. Die Zeichen der Zeit waren aber schon lange andere.

    Ähnlich planlos agieren wir seit dem Bode ARVorsitzender ist. Erst wird der Vertrag mit TE, der einen klaren Plan verfolgte, verlängert, um ihn ein halbes Jahr später zu entlassen. Dann installierte man Baumann, der bis in den tiefsten Abstiegskampf von Europa redet und bisher weder sportlich noch wirtschaftlich einen mittelfristigen Plan oder gar Erfolge erkennen lässt.

    Im Ergebnis ist die Gesamtsituation als weiterhin katastrophal zu bezeichnen und wir können nur hoffen, dass am Ende der Saison drei Mannschaften einfach schlechter sind als wir. Aber damit haben wir längst das System HSV übernommen, welches sie in ihren letzten Bundesligajahren fuhren. Inkompetenz gepaart Verleugnung von Realitäten führt eben in den Abgrund.
     
  20. Andersdenkende Mitforisten die sachlich Argumentieren und nicht Menschenhetze betreiben und wiederum andersdenkende nicht Beleidigen sind gern gesehene User. Nur, was läüft hier denn hier wirklich ab!
     
    SeeMA gefällt das.