Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sie werden ja immer wieder auseinandergerissen ohne Sinn und Verstand. Ich glaube nicht das auch nur ein Spieler weiss was FK eigentlich vermitteln will. Ob jetzt die Spieler alle zu doof sind oder Trainer nichts vermittlen kann kann man ja diskutieren. Die Realität ist aber leider brutal und ich tendiere zum Zweiten.
    Und ob ein FK an seine Spieler glaubt ist abhängig von was weiß ich. Einmal stellt er sich vor sie dann wieder nicht. Der macht das so wie es ihm in den Kram passt. Aber mittlerweile sind es sogar die Reporter bei Pressekonferenzen schon leid da nachzufragen um irgendwelches belangloses Zeug zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  2. Wenn ich den Beruf des "ein wenig gegen den Ball treten" ansatzweise ausüben kann, dann kann ich zumindest kämpfen, ein paar Pässe zum Mitspieler spielen oder mal einen gefährlichen Angriff initiieren, auch wenn mein Trainer Trappatoni heißt und ich kein Wort von dem verstehe, was er sagt.
    Will damit sagen, dass da gestern nicht nur der Trainer versagt hat, sondern die komplette Mannschaft, von der ich glaube, dass sie zumindest so etwas wie eine "Grundausbildung" im Fussball genossen hat. Das war ein Kollektivversagen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Wenn es in einer Arbeitsgruppe bei einem x-beliebigen Arbeitgeber nicht stimmt kommt da auch oft nicht viel sinnvolles heraus egal wie hoch die Einzelqualifikationen sind. Führungskräfte sollten solche Probleme erkennen bzw. nicht selber Ursache der Probleme sein. Das kommt aber auch in der sonstigen Wirtschaft vor und solche Leute werden dann auch mal versetzt oder entlassen oder weggelobt. Es muß nur jemand merken.
     
  4. Und hat man je gehört das FK sich selber mal Fehler zugesteht. Kann mich irren - aber ich meine noch nie etwas dergleichen von ihm gehört zu haben. Es ist immer was Anderes oder Andere Schuld.
     
    Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wieso sollten die spieler an kohfeldt noch glauben. Leistungsprinzip wird nicht angewandt, falsche aufstellungen, quasselt nur herum. Seine taktiken die er sich ausdenkt gehen mit diesem kader nicht aber der sture kopf kapiert das nicht.

    Er dampfplaudert die Spieler sicher genau so zu wie er die pressekonferenzen zutextet. Die spieler gehorchen ihm schon lange nicht mehr aber es hat auch keiner die eier es ihm zu sagen. Mit kohfeldt wirds nicht besser werden sondern schlimmer.

    Wenn wer noch glaubt das floko der richtige hier ist, der is er gehörig auf dem holzweg.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  7. Es ist tatsächlich nicht mehr möglich sich in diesem Forum ganz normal über sportliche Dinge zu unterhalten, ohne das jemand sein Kohfeldt-Geweine aus den drei unaussprechlichen Threads in jeden anderen trägt der gerade frequentiert wird. Schade um das Forum, aber dann ist es eben so.
     
  8. Was willst Du denn sportlich aufgearbeitet sehen? Ich sehe als Laie nur den Versuch, die Abwehr zu stabilisieren und offensiv über diverse Pressinglinien nach vorne zu kommen. Das sieht man in jedem Spiel. Ein FK kann Dir das sicher in epischer Breite weitaus besser erklären.
    Ich sehe nur Laufwege, die nicht abgestimmt erscheinen. Kein richtiges Flankenspiel, schwache Standards, gestern dazu noch mangende Einstellung, kaum Zweikampfverhalten usw. usf.. Wir haben pro Spiel ca 2-4 Torchancen. Das war es dann. Wir stellen mit die schwächste Offensive und haben im vorderen Bereich eine unterirdische Passquote, die durch die vielen Ballschiebereien aufgehübscht wird. Speziell im def MF fehlt es an Allem. Wahrlich nicht neu. Erras ist kein Upgrade. Man kann eine Schablone über unser Spiel legen und findet immer die gleichen Fehler. Wir sind auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr. Ich sehe keine Weiterentwicklung. FK ist zunächst einmal dafür hauptverantwortlich und Baumann ist sein Vorgesetzter.
    Es ist rein akademisch, wer nun zu wieviel Prozent Schuld hat! Man muss kein schlechter Prophet sein, um feststellen zu dürfen, dass dieser jetziger Weg in der 2. Liga endet. Das ist im Grunde genommen Alles.
     
    Rene1076, Cyril Sneer, Maternus und 9 anderen gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn etwas schade ist, dann wohl eher das, dass von einzelnen Ausreißern nach oben angesehen Werder Bremen seit mehr als 10 Jahren von den Verantwortlichen sportlich wie finanziell sukzessive ruiniert wird. Im Vergleich dazu ist der Zustand des Forums so interessant wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer. ;)
     
    Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Es ist nicht meine Aufgabe Dinge aufzuarbeiten, noch besitze ich die Hybris zu glauben es würde etwas bringen. Ich schreibe gerne meinen Senf nach Spielen in den Stammtisch, nicht mehr, nicht weniger. Für die tausendste Wiederholung warum Kohfeldt oder Baumann doof sind gibt es entsprechende Threads. Wäre schön, wenn das dort bleiben könnte. Tut es aber leider nicht. Naja, es steht eine arbeitsame Woche an, man liest sich zum Spiel.

    Tja, und das -geschrieben von einem Moderator- spricht tatsächlich Bände über den Zustand des Forums. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich hier reihenweise User abmelden oder in Passivität verfallen. Bei dem allgemeinen Umgang und dem Ton, speziell in den Threads FK/FB/MB (die ich mittlerweile, was Beiträge angeht, konsequent ignoriere) aber auch kein Wunder. Nice Try neulich dann doch mal von eurem Team sowas wie eine Botschaft zu senden, war aber wohl vergeblich. Das ist wie mit aufgeschobenen Sanierungen, irgendwann ist das Gebäude irreparabel beschädigt.
     
    Werder Dirk, neuman und Chrissi282 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die haben da jetzt 'ne Wurstbude? ;)
     
  13. Wer glaubt FK ist das Problem und ein Trainer Wechsel die einzige Lösung und danach ändert sich alles steht auf der grünen Wiese.

    Das Mittelfeld wurde ausgedünnt, die Optionen dort sind mangelhaft und jetzt wundern sich alle wieso die Offensive verhungert.
    Die letzten Mittelfeld Spieler sind weder kreativ noch Führungsspieler.
    Gross und ME als Doppel Sechs... weil FB trotz Ansage die Baustelle nicht beendet hat, sondern verschlimmert.

    FB hat ein gar nix gemacht um den Kader zu verstärken.
    Es wurden nur Zenit Spieler durch eigene Talente ersetzt, dazu eine Leihe und die Beförderung eines Gross.
    Alles weil der Verein Aufgrund seiner Fehler einiges ausgleichen muss.

    Neuer GFS - der kann dann loslegen und alle Scouts feuern. Danach Osako verkaufen und die Baustellen im Kader wirklich beenden.
    Bremen brauch da mal einen wachen Menschen der schnell agiert.
    FB handelt auch, alles ungeplante waren Fehler, weil er überfordert war.
    Er erkennt auch das Problem im offensiven MF, es reicht aber Mina zu holen, der lebt sich halt 1 Saison ein.
    Halt eine preiswerte Lösung, die anderen seiner bekannten ein spar Möglichkeiten wie Zenit- und Verletzungsanfällige Spieler kann er nicht mehr durchsetzen. So viele Spieler preiswert auf dem Markt und Bremen sein Budget immer noch zu hoch trotz Sparflame.

    Die Mannschaft muss bis zum Sommer neu geplant werden. FB agiert auch wenig sondern reagiert nur.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich frage mich, wie man sich hier noch wundern kann, dass die Laune vieler User immer schlechter wird.
    So weit gehend, dass manch einer sich abmeldet.
    Ist aber in meinen Augen nur ein Grund warum hier merklich weniger los ist.
    Persönliche Gründe sind ein weiterer und allgemein könnte ich mir vorstellen, dass manch eine/r einfach keine Lust mehr hat auf Werder.
    Könnte ich zumindest nachvollziehen.
    Nach den Jahren des Erfolgs nun mittlerweile im zehnten Jahr oder mehr in den Niederungen der Liga rumzukrebsen ohne Aussicht auf Besserung, was soll man da schon groß über Fussball schreiben?
    Ändert sich ja eh immer weniger, ausser dass es gefühlt immer schwächer wird, von Jahr zu Jahr mit dem gleichen Personal.
    Naja, der Ton....Finde nach wie vor, dass sich das nun mal im Vergleich zu den Social-Media-"Experten" größtenteils doch noch in einem sehr humanem Rahmen bewegt, vielleicht bin ich da aber auch weniger empfindlich.
     
    Klatti5, Frantic, Rene1076 und 2 anderen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fast alles richtig mMn aber ich finde nicht, dass man Kohfeldt da aus der Verantwortung nehmen kann und sollte.
    Aus der Truppe kann man immer noch mehr machen als das was man zum Beispiel gegen Union gesehen hat, die Niederlage kann er auf seine Kappe nehmen.
    Sicher, die Fehler macht die Mannschaft, in dem Fall Friedl in erster Linie aber für einen insgesamt dermaßen laschen und bocklosen Auftritt kann man den Trainer gerne auch mit verantwortlich machen.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. FK ist ganz klar mitverantwortlich. In der PK könnte man annehmen er war aufgeladen.
    Die Lösung Osako für Möh zu bringen war einfach Fail.

    FK muss jetzt ohne Rücksicht auf Verluste hart handeln. Osako ist doch untragbar für den Verein... die Fans pfiffen ihn schon letzte Saison aus... Baumann soll den loswerden und eine Granate leihen - mit KO.

    FK muss lernen aus NOT und ELEND eine besser Aufstellung / Auswechslungen zu finden.

    Gross und Osako auf dem Platz und die Durchschlagskraft der Mannschaft ist nicht mehr Herrenfussballtauglich.

    Bin jetzt gespannt auf Selke und Lücke - die könnten beide Bälle fordern und not amused sein wenn keine ankommen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Bin komplett bei Dir .... fast. Bis auf das Fettgedruckte!
    Zum ersten Fettgedruckten: Das sind aber 3 Wünsche auf einmal! Da muss ein Überraschungsei her, oder wie? ;) Wenn Baumann das schafft, Hut ab! Aber ich befürchte, dass er das nicht erfüllen können wird. Bösartig gesprochen wird er Osako verschenken und dann einen verletzungsanfälligen und wahrscheinlich steinalten Spielmacher aus der 2.Liga leihen und für eine megahohe KO verpflichten müssen. Aber höchstwahrscheinlich passiert gar nichts.

    Zum zweiten Fettgedruckten: Füllkrug kann nicht not amused sein, weil er eh immer verletzt ist und Selke ... bei dem habe ich den Eindruck, dass der seinen Stiefel runterspielt und gar nicht not amused sein kann, wenn Bälle nicht ankommen. Ich mag (hoffentlich) falsch liegen, aber die 10 Mio war oder besser wird, denn sie kommt ja noch, eine Investition fürs Klo!
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sprichst mir nahezu mit allem aus der Seele.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Über die Qualität von Selke kann man trefflich streiten und ich denke hier spielt der Kopf, wie bei vielen in der Mannschaft, eine gewaltige Rolle. Aber eines sollte man ihm, mMn, nicht abstreiten und das ist der Einsatz und der Wille. Der ist einer der Wenigen die sich wirklich konsequent reinhauen und ackern wenn auf dem Platz. Da sehe ich nichts von "Stiefel runterspielen" - das sehe ich eher bei Megge oder Toprak.

    Qualitativ keine Frage: Die Ablöse ist er nicht wert und hat uns auf zwei Jahre hin komplett geknebelt, gefesselt und handlungsunfähig gemacht. Genau wie bei Toprak und Bittencourt.

    Ich hab's jetzt auch schon in mehreren Threads geschrieben: Wenn wir weiterhin einen Stürmer vorne reinstellen, der nur am Anlaufen, ackern und kämpfen ist, werden wir perspektivisch offensiv kaum stattfinden. Was soll der auch groß gegen zwei bis drei Innenverteidiger ausrichten wenn hinter ihm dann die "Zwergenarmee" anrückt...

    Füllkrug + Sargent oder Füllkrug + Selke (und ein 10er dahinter) wäre für mich jetzt langsam mal die Option die man ziehen muss. Solange wir weiterhin das Löwsche Gedächtnissystem 4-2-3-1 spielen ohne die Spieler dafür zu haben oder Spieler fremd einsetzen zu müssen (Schmid auf Außen z.B.) sehe ich uns Offensiv weiterhin nicht stattfinden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2021
    mojoforsvw, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Solche Ping Pong Gegentore sind natürlich ärgerlich.
    Welche Statistik spiegelt dies wieder? Es gibt Tore/Assists. Da könnte man ggf. ablesen, wie häufig ein Fehlpass/Mißgeschick des Gegners zum unmittelbaren Torerfolg führte.
    Es wäre Balsam, wenn uns aktuell in gleichem Ausmaß so etwas gelingen würde.
    Claudio Pizarro war damals dafür bekannt solche Mißgeschicke vorherzusehen, und er hatte volles Vertrauen bei allen (Mannschaft/Trainer/Geschäftsführer).