Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das heißt mit anderen Worten: Werder verfügt weder über Spieler, die in der Lage sind, mit Union körperlich mitzuhalten, noch über so viel Kreativität im Personal, um seinen solchen Gegner mit spielerischen Mittel Paroli bieten zu können. Und das gegen einen Gegner, dessen durchschnittlicher Spielerwert um ca. 45% geringer als der unsrige ist. Bedenklich, bedenklich...
     
  2. Nein, heißt es nicht. Steht da auch nicht. Im Gegenteil.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine Ähnlichkeit des kurzzeitigen Erfolges wie bei Tedesco/Schalke, Nouri/Werder, Stuttgart/Kurkut sehe ich bei Union/Fischer nicht.
    Union Berlin steigert sich nach aktuellem Stand nun mindestens seit der dritten Saison in Folge.
    Einen Vergleich zum Stöger/FC Köln finde ich etwas passender.
    Union ist jedoch anscheinend nicht auf einen einzelnen Schlüsselspieler(Kruse) so sehr angewiesen, wie einst Köln auf Modeste.
     
  4. Ist er schon weg, der beste?
     
  5. Bode sei für einen Trainerwechsel gewesen??? Wenn dem so war, wäre FK heute hier kein Trainer mehr. Allerdings bin ich bei Dir, dass die Spieler gestern mitnichten den Ansagen des Trainers gefolgt sind. Nur? Das ist nicht neu. Das sehen wir hier seit 18 Monaten. Und jetzt auf einmal haben die kein Vertrauen mehr in ihren Übungsleiter? Wegen Neues Jahr = Neues Glück oder wie?
    Meine Prognose: maximal noch ein Punkt in der HR, in der RR werden die Weichen nach dem Herthaspiel neu gestellt, aber mit FK an der Seitenlinie.
    PS: es geht hier auch nicht um irgendwelche Buddies. FB folgt diesem Trainer und steht unverrückbar an seiner Seite. Wenn Du es nicht glauben magst, schaue Dir seine Äußerungen und Transfers an. Das ein GF Sport seinem Trainer Spieler für dessen System besorgt, sollte normal sein. Aber irgendwo sollte dort seine eigene Handschrift erkennbar sein! Seit 18 Monaten wird über Markenkerne konfabuliert, die sich mitnichten auf dem Feld entdecken lassen. Nur unser grandioser Trainer präsentiert sich Woche für Woche, erklärt wortgewaltig der Pressemeute alles, was nicht geklappt hat und warum. Ändern kann er es nicht. Das ist sekundär in Bremen.
    Mir ist bis heute nicht klar, wie er Tore erzielen will? Flanken aus dem Halbfeld und Zuspiele in die Spitze, die nicht ankommen, weil der Spieler oftmals sich in einem anderen Raum befindet, das kann es wohl nicht sein. Wo will FK hin mit seinem Offensivspiel? Lange Bälle auf NF und der soll auf irgendwen ablegen? Wer soll das dann sein, wenn sich alle Werderspieler vor dem Ball befinden?
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich auch: Was sollen Fritz und Schaaf eigentlich bei Werder?
    Fritz ist u.a. Leiter der Scouting-Abteilung. Nun hat aber Baumann gesagt, für weitere Spieler ist kein Geld da. Wozu dann Fritz? Zumal sein Auftreten und Durchsetzungsvermögen äußerst begrenzt ist.
    Und von Schaaf hört und sieht man nichts, geschweige denn irgendwelche positiven Effekte.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Was willst du denn von Schaaf hören? Soll der auf einmal Interviews oder statements abgeben? Hauptsache wen zum haten, auch wenn es eine der bedeutsamsten Personen in der Geschichte dieses Vereins ist. Ekelhaft....
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Flo glaubt er is der taktikexperte schlechthin, ja vlt auf dem laptop. Er sollte mal nicht alles kompliziert machen sondern zu den grundtugenden des fussballs zurück kommen. Er erklärt und schwaffelt woche für woche den gleichen bockmist und nix ändert sich.

    Er stellt die Spieler falsch auf, macht falsche einwechslungen, verunsichert die spieler nur noch, schreit an der seite rum wie ein hampelmann, hat keinen plan B. Er kann es einfach nicht und keiner der werder verantwortlichen sieht das oder sie wollen es ned wahrhaben. Denke er hat die chefs mit seiner dampfplauderei auch eingelullt.

    Floko gehört weg und zwar schnell, vlt kann er baumi mitnehmen denn der is genauso schuld an der misere wie florian.
     
  9. Dass sie sich steigern will ich gar nicht in Abrede stellen. Den Vergleich mit Stöger und Köln, mh, da würde ich zögern weil sie dort ja wirklich von einem Spieler abhängig waren, eben besagter Modeste. Bei Union, ohne das das falsch verstanden wird, ist mir schon mehrfach aufgefallen wie sie doch auf verhältnismäßig leichte Art und Weise zu Toren kommen die SO in der Summe nicht immer vorkommen. Beispielhaft unser Spiel gestern oder ich erinnere mich an ein Tor bei dem Kruse einen an sich völlig ungefährlichen Ball quer schiebt, der dann glücklich abgefälscht wird, vor die Füße eines Berliners fällt und der dann einschieben kann. Klar, man muss richtig stehen und alles, aber mein persönlicher Eindruck spiegelt sich in diesem Fall auch statistisch wieder. Das will aber nichts heißen denn Union könnte zum großen Corona-Profiteur werden, ihre Kosten sind noch überschaubar, dafür ihre Einnahmen vergleichsweise hoch.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...muss da zustimmen, von Schaaf muss man nichts hören...
    ...es reicht ja schon, dass andere genug schön reden und wir dabei sportlich keinen Schritt nach vorne kommen...
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  11. :ugly:..... da ist er wieder:facepalm:
     
  12. Ich habe beide Varianten gehört. Sowohl, dass Bode mit seiner Stimme Kohfeldt gehalten hätte, als auch das Bode überstimmt worden sei. Der Witz ist: Beide Varianten können so gar nicht stimmen, und somit auch deine nicht. Denn das liegt überhaupt nicht in der Verantwortung des Aufsichtsrats. Die könnten allenfalls Baumann auswechseln weil DER nicht den Trainer wechselt. Du erinnerst dich an Eichin? Ich wäre daher vorsichtig mit Gewissheiten wenn man ja doch nicht weiß was hinter den Kulissen passiert.

    Ich wäre zufrieden damit gewesen wenn wir uns bis zur Rückkehr von Füllkrug, Selke und Rashica mit Würgefußball von Punkt zu Punkt hamstern. Ob sich Kohfeldt von der öffentlichen Meinung hat treiben lassen weiß ich nicht. Doch auch hier im Forum hat man sich ja Woche für Woche darüber ausgekotzt dass wir uns die Punkte nur zusammenbolzen aber nicht erspielen. Nun, jetzt versucht man seit ein paar Wochen weniger zu bolzen und mehr zu spielen. Das Ergebnis: noch weniger Punkte und naturgemäß noch mehr Unzufriedenheit. Weil der Kader eben bis zur Rückkehr der Offensivspieler nicht mehr hergibt. Das hätte Kohfeldt sehen und wissen müssen.

    Die Idee gegen Union mehr über das Spiel zu kommen ist im Grunde genommen gut und richtig. Dafür brauchst du aber Tempo denn technisch brauchbare Spieler wie Schmid, Bittencourt und Osako kannst du nicht in Zweikämpfe mit körperlich starken Verteidigern schicken. Du kannst ohne Selke und Füllkrug aber auch keine Flanken in den Strafraum schlagen weil das nichts für Sargent ist. Tiefe und Tempo also, das funktioniert aber nicht wenn vorne kein Tempo ist und hinten Groß der erste Aufbauspieler sein soll der halt Aufbauspiel nicht kann. Das muss dann Friedl übernehmen oder eben Moisander, der aber nicht auf dem Platz stand.

    Am Ende des Tages müsste Kohfeldt akzeptieren, dass er ohne Füllkrug, Selke und Rashica nicht den Kader hat um mehr zu tun als zu zerstören. Das haben wir eine zeitlang ordentlich gemacht, wurden langsam sogar dafür gelobt (und ganz langsam besserten sich die Umschaltsituationen). Und dann haben alle, inkl. Fans hier im Forum, die Geduld verloren. Und so stehen wir da wo wir vor einem Jahr standen, in einer Situation in der die Stimmung kippt. Brandgefährliche Mischung, vor allem für den Trainer.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Naja, das ist das Problem, die bedeutsamen Personen der Werder Geschichte! Sind ein Wirtschaftsunternehmen und so sollte er auch teilweise geführt werden. Bitte keine Soziale Hängematte für Millionäre.
     
    floppko, ClaudioSVW, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  14. Ich finde es immer wieder gut, wie hier die Entwicklung anderer Mannschaften/Vereine klein geredet wird und die Fehlentwicklung
    von Werder in verschiedenen Varianten entschuldigt werden. Besonders zu erwähnen wäre hier noch, dass eben diese Vereine eine
    Entwicklung in Jahren gerechnet machen und da ist es unerheblich, ob sie irgendwann verlieren, stagnieren oder sich zurück
    entwickeln. Entscheidend ist die Situation jetzt bzw. in der jüngeren Vergangenheit.
    Ja, ja anderen Mannschaften wird das Tore schießen leichter gemacht und bei Werder strengen sich alle soooo an.
    Das Werder sich nicht einmal Torchancen erspielt und dies seit geraumer Zeit spielt da keine Rolle. :facepalm: Da lacht die Fachwelt
    bei solchen Analysen.
    Werder muss man jetzt hier wohl nicht weiter anführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  15. Soziale Hängematte für Millionäre? Was ein Unfug... wenn der Schaaf nicht mehr mag, legt der sich in seine eigene Hängematte, die er sich selbst gekauft hat.
    Aber mal im Ernst: wollt ihr die letzten 10 Jahre Schaaf ankreiden? Da sehe ich aber ganz andere in der Verantwortung... Spieler, Manager, Vorstand, Trainer...
     
  16. Jetzt hat sich Florian auch noch von der öffentlichen Meinung lenken lassen!!:facepalm::facepalm:
    Wenn man das hier alles liest, kommt man nicht drumherum, dass da die Umkehr der eigenen Meinung vorbereitet wird.
     
    floppko gefällt das.
  17. Bei Werder ist immer der Gegner schuld, der Schiri schlecht oder die individuellen Fehler, die fast jedes Spiel passieren :D
    Woche für Woche :p
     
    ClaudioSVW und bremerholic gefällt das.
  18. und die pösen Forums Hater:D
     
    Klatti5, floppko, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  19. Ja, die sowieso..im Nachhinein sind die immer schlauer :lol:
     
  20. Wenn Werder sich einen Technischen Direktor, Mentaltrainer, Psychologen, Standarttrainer, Scauting Abteilung (meistens mit ehemaligen Spielern) C.Fritz? leisten kann und den Erfolg der letzten zwei Jahre sieht, fragt man sich wie man so einen Verein einen Kredit geben kann:denk:
     
    Kappel1973 gefällt das.