Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Irgendwie erinnert mich des ganze um Kohfeldt, Baumann und Bode an ne ganz schlechte Teeniesoap.
    Irgendeiner hat ne ganz geile Freundin die ihn aber mit den anderen beiden betrügt. Keiner traut sich den anderen anzukacken weil wenn die ganze Geschichte rauskommt ist die Frau weg. Die Frau steht in dem Fall für den Job/Geld.
     
  2. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Perfekt analysiert, die Zeiten haben sich so stark verändert und Werder glaubt noch immer es geht so wie früher. Fataler Irrglaube, man hat es verabsäumt mit der Zeit zu gehen, neue Entwicklungen wurden komplett verschlafen oder bewußt ignoriert. Jetzt haben uns soviele Vereine überholt die mit der Zeit gegangen sind.

    Ich befürchte das wir nicht mehr lange in Liga 1 sind wenn sich nicht schnell was ändert. Diese Saison könnte unser Glück sein das es bis dato mit Schalke und Mainz 2 extrem schwache teams gibt und mit köln und Bielefeld auch 2 eher limitierte teams die uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten könnten.

    Aber obs nexte Saison auch wida einige so Schwache teams gibt kann ich nicht glauben. Wenn sich nix ändert wird zwangsläufig der abstieg folgen und dann wirds Werder sehr sehr schwer haben wida aufzusteigen.
    Hoffe nicht das wir den weg kaiserslauterns einschlagen werden.
     
  3. Das Problem ist ganz einfach und auch schon oft erläutert worden: dieses NICHTleistungsprinzip setzt sich fort bis in die Mannschaft, das ist ein Rumgestümper auf allen Ebenen. Und das fängt "oben" an: von viel zu unerfahrenen Personen wie Baumann, Bode, Fritz, Borowski etc. :dagegen: Dieses Modell mit unerfahrenen Ex-Spielern ist krachend gescheitert und trotzdem macht man so weiter, ohne Worte. Wie ich schon gestern geschrieben habe, da wird ein Baumann als Leiter der Scouting-Abteilung einfach mal eben so GS ohne irgendwas großartig auf diesem Gebiet vorweisen zu können. Und derjenige darf dann plötzlich mit Mio.-Summen jonglieren, sowas ist doch hanebüchend, wenn man ehrlich ist und das mal neutral beurteilt. :dagegen: Das ist krass gesagt wie wenn die Putzfrau plötzlich nicht mehr im Bankgebäude putzt und in den Bankvorstand wechselt. Hier muss endlich mal der Leistungsgedanke wie bei Bayern im Vordergrund stehen und nicht dieses jahrelange "wird schon werden...". Nicht zu vergessen: für miserable Arbeit bekommt man dann noch als GF eine Vertragsverlängerung angeboten. Woanders hätte man mit diesen miesen Zahlen schon längst ein Entlassungsschreiben in die Hand gedrückt bekommen. Das, was hier abgeht, hat rein gar nichts mit professioneller Unternehmensarbeit zu tun: das ist einfach nur noch unfassbar und führt dazu, dass man sich immer weiter von diesem Verein distanziert. Ich finde diese Entwicklung oder besser gesagt NICHTentwicklung seit 10 Jahren einfach nur noch zum Kotzen, weil sich nichts zum Positiven ändert. Irgendwie wird es nur noch schlimmer von Jahr zu Jahr: ein Negativrekord jagt den Nächsten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, sowohl bei Werder als auch bei den Fans ist ein immer tiefer werdender Riss entstanden. Und je tiefer ein solcher Riss ist, umso mehr müssten eigentlich bei den dafür Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen. Doch diese leben scheinbar in ihrer eigenen Welt und frönen trotz überwiegend schlechter Darbietungen uns enttäuschenden Resultaten der gegenseitigen Bauchpinseleien, die sich u.a. in Vertragsverlängerungen widerspiegeln. Das ist nicht mehr der SV Werder Bremen, der gut geführt durch harte, ehrliche und weitsichtige Arbeit mit Bodenständigkeit auch außerhalb des eigenen Einzugsgebiets hunderttausende von Fans und noch mehr Anerkennung und Sympathien erntete und sich somit von vielen, auch finanzstärkeren Rivalen positiv abhob. Stattdessen werden seit über 10 Jahren überwiegend Negativschlagzeilen - wenn auch in kleineren Rahmen - wie beim HSV, Schalke oder Stuttgart produziert. :(
     
  5. :top: Man wartet nur darauf, dass Avdic, Carlos Alberto, Elia & Co auch noch eine eigens für sie neu geschaffene Position besetzen dürfen. :top: Für was wurde Schaaf zurückgeholt? Um an seine letzten Zeiten, die eher zum Vergessen waren, anzuknüpfen? Hier findet inzwischen ein Personenkult statt, der nicht zum Wohle des Vereins ist.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich glaube die Herren in der Führungsebene, fühlen sich in ihrer mausgrauen Scheinwelt sehr wohl, wenn man ständig davon ausgeht, dass das Geleistete in vielerlei Hinsicht das ist, was Werder zu leisten im stande ist...
    Innovation Fehlanzeige ....Aber leider nicht weil es nichts zu verbessern geben würde, sondern weil es anscheinend nicht gewünscht ist ein professionelles Umdenken kritisch anzuführen ....finde es umso wichtiger, dass sich der Aufsichtsrat neu aufstellt und eine kritische Opposition bildet, damit der Laden von innen saniert werden kann.
     
  7. Da liegt ein Jahr Entwicklung zwischen, haben uns ganz schön stark gesteigert aber sind ja auch weiterhin alle verletzt...:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  8. Was da gestern abgelaufen ist, dies ist doch symptomatisch für die Einstellung der Mannschaft. Vor der kurzen Pause zwei Spiele erfolgreich bestritten, dann war man der Auffassung es ginge so weiter und fiel in alte Muster zurück.
    Für mich stellt sich auch die Frage, am Donnerstag kritisierte FK die Trainingsleistung der Mannschaft. Wie es aussieht hat er es nicht geschafft der Mannschaft den Ernst der Lage begreiflich zu machen. Und das ist sehr bedenklich.
    Ich sage immer, man kann verlieren. Gehört zum Sport eben dazu. Aber das wie ist auch entscheidend. Vielleicht ein wenig übertrieben was ich jetzt schreibe, aber so ist nun mal meine Gemütslage gegenüber der Mannschaft. Hunderttausende Menschen können und dürfen zur zeit durch die Pandemie ihrem Beruf nicht nachgehen. Und die sogenannten Profis von Werder dürfen es und legen solch eine Einstellung an den Tag. Da darf sich niemand wundern wenn die Entfremdung zum Profifussball immer weiter voran schreitet.
    Die Einsicht die dann hinterher öffentlich gezeigt wird, die wirkt für mich immer mehr unglaubwürdig. Weil zu oft gehört und oftmals leider ohne Wirkung.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :beer:
    nimm es mir nicht übel..... @Werder Dirk
    hast ja bestimmt auch schon gesehen, dass ich Beiträge von dir, die ich gut finde auch geliked habe :wink2:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eher "entkernt"..... der Werderschimmel ist tief im Gemäuer...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Grunde sind wir in einer gefährlicheren Situation als die Konkurrenz hinter uns.
    In Schalke, Bielefeld und Mainz (auch in Köln) weiß man um die Situation, in der man steckt.... im Gegensatz zu den Werder Profis, die sich scheinbar nicht bewusst sind, wie trügerisch der Tabellenplatz ist, auf dem man steht.
    Klar kann man gegen Union verlieren.
    Aber gestern war eine Blaupause (Hallo Herr Fritz :wink2:) vieler Spiele der letzten Saison.....
    so gewinnst du keinen Blumentopf
     
    Bremen, Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Solange der Kritische Aufsichtsrat nicht aus Wonti besteht, gehe ich mit!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Danke:)
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Könnte zumindest mal ein Anfang sein..... aber ein Wontorra ist zuwenig,....
     
  15. Gegen Leverkusen haben wir keine Chance und dann kommt Augsburg:facepalm: Da werden Erinnerungen wach, letztes Spiel von Nouri:popcorn:
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. ja, ein werder problem, daß wir nun seit 10 jahren kommentieren - ein einstellungsproblem, das fast jede saison überschattet, daß weder mannschaft, noch trainer, noch führung erklären und verstehen können - dabei ist es so einfach, in jedem spiel seine vertraglichen pflichten zu erfüllen und sich für verein, fans und letztlich sich selbst den hintern aufzureißen - als so ziemlich einzige mannschaft der bundesliga hat werder da erheblichen lern- und nachholbedarf - aber eben für diese tugenden wird ein - auch bei werder - hoch bezahlter trainer geholt, denn er soll seinen "jungs" nicht das fußballspielen, sondern einstellung, also kampfgeist und fitness, beibringen und das schafft kohfeld - wie seine vorgänger - nicht - einziger "trost" ist, daß kurioserweise bisher kurz vor dem absturz immer die mannschaft selbst die notbremse gezogen hat - absteigen wollen sie also nicht, aber mehr wohl auch nicht - finden wir uns damit ab - darin haben ja alle schon lange übrung!
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  17. Wonti ist n Schnacker.
    Unabhängig jetzt ob er mit der Kritik Recht hat oder nicht...
     
    holgerwehlage, FatTony und Werder Dirk gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was ist denn Bode? Was ein Hoetzel? Haben die soviel Positives zustande bekommen?
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Nein?
    Hab ich das behauptet?
    Also möchtest du n Schnacker gg Schnacker austauschen?
    Guter Plan....
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir können uns die Leute für den AR nicht schnitzen..... Wäre ja schön, wenn sich endlich mal jemand finden könnte der Bode und Co genügend Kontra gibt.
    Klar ist Wontorra ein Journalist. Aber mit Werder im Herzen und populär genug, etwas erreichen zu können.
     
    Tyson81, Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.