Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. In 15 Pflichtspielen 6 mal in der Startelf -> Stammplatzgarantie. Interessant :D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Guten Rutsch an alle. Kommt gesund und gut rein.
    Freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn wir uns alle hier wieder treffen.
    Gruß aus Bremen/ Horn-Lehe.
     
  3. Ein frohes, gesundes neues Jahr wünsche ich der versammelten Truppe.
     
    celine1912 gefällt das.
  4. Ich schließe mich dem an .... auf das es ein besseres Jahr 2021 wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    celine1912 gefällt das.
  5. Du lebst in der Vergangenheit?! :D :p
    Aber danke. ;)
     
  6. Stimmt nicht!:D:p .... Danke für den Hinweis. :beer:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Bleibt dabei: größte Hoffnung auf den Klassenerhalt macht die Existenz von Schalke, Mainz, Bielefeld und Köln.
     
    becks101, floppko, Gast0106 und 3 anderen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie lange müssen wir uns diesen Quatsch eigentlich noch angucken.

    Es war völlig klar, dass man auf eine körperlich robuste, homogene Mannschaft mit Berlin trifft, was denkt sich unser Trainerteam aus?!
    Vorne, mit Schmid, Bittencourt die kleinsten Spieler und zusätzlich WIEDER Osako, der dann WIEDER in der Halbzeit ausgewechselt wird WARUM?!

    Diese Frage darf berechtigt sein, was erwartet das Trainerteam mit seinen Entscheidungen einer Startelf?!!?
    Mbom einer der ganz wenigen körperlichen Spieler sitzt auf der Bank, es sind Dinge und Entscheidungen die immer und immer wieder den gleichen Spielverlauf hervorrufen. Man liegt 0:2 zurück versucht dann im zweiten Abschnitt etwas zu korrigieren was nicht mehr zu korrigieren ist und dann am Ende 10 Minuten lange Bälle ins Nirvana.

    Es nervt! Wie lange sollen wir uns diesen Quatsch noch antun?!

    Dieser schwache Auftritt war erneut hausgemacht, aber nicht nur durch die Startelf.

    Womit der Sky Kommentar Recht hat, Union mit gutem Scouting, da ist eine hervorragende Mannschaft zusammen gestellt worden.

    Ja, die sind körperlich völlig überlegen!!! Kraftvolle schnelle Spieler in der Defensive und im Mittelfeld und im Angriff und die spielen kompakt ohne Kruse im Kader, das ist eine überragende Kaderplanung.

    Und WIR?! Wir gurken nur noch rum und taktisch, taktisch war das erneut völlig für die Tonne.

    So, genug aufgeregt, fürs erste. Schönes Restwochenende...
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles beim Alten. Geht hart gegen den Abstieg. Mal sehen was Schalke gleich zeigt. Man kann nur hoffen, dass die nicht noch in die Spur finden. Aus eigener Kraft werden wir es mit diesem Vollversagern in der sportlichen Leitung kaum schaffen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die heutige Partie war die weiß der Geier wievielte Bestätigung dafür, dass auch mit dem dritten Trainer eine nachhaltige Weiterentwicklung der Mannschaft unter der Verantwortung des aktuellen GF Sport nicht möglich ist. Und trotzdem gibt dafür eine VVL. :kaffee:
     
  11. nach dieser erneuten fehlleistung, falschaufstellung (ist osako mit FK evtl verwandt oder verschwägert?) und falschaus- bzw einwechslung, alles mal wieder gepaart mit fehltaktik (bzw nulltaktik) null einstellung uisw - dazu fällt einem nun wirklich gar nichts mehr ein -- viel spaß für den rest dieser " de ja vu" saison!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zutreffendes Fazit im WK:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...zt-den-start-ins-jahr-2021-_arid,1951874.html

     
    ClaudioSVW, neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  13. Das Festhalten an Osako kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn er nicht hauptverantwortlich für das schlechte Spiel war, ist er aktuell kein Faktor, der weiterhilft. Der ist absolut in einem Formtief und auch wenn Schmid und Bittencourt im Mittelfeld heute kaum besser, sondern eher genauso schlecht waren, gehört Osako momentan nicht einmal mehr auf die Bank. Keiner war heute wirklich gut, nein noch nicht einmal mittelmäßig. Ganz schlechte Leistung vom gesamten Team.
     
    mojoforsvw, Gast0106, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  14. 10 wunderschöne Werder- und Forumsfreie Tage liegen (leider) hinter mir, nun beginnt der ganze alte Scheiße aber auch im neuen Jahr wieder von vorne...:(

    Da hat man ein wenig Hoffnung, das die zwei Auswärtssiege kurz vor Weihnachten für Auftrieb und neues Selbstvertrauen sorgen könnten, PUSTEKUCHEN!
    WAS soll sich auch unter diesem Trainer groß zum positiven änden?
    Die Heimbilanz? :lol: Jämmerliche 3 Siege in 1,5 Saisons, und diese drei hatten es auch noch in sich (gegen Kölner im Urlaub und gegen 10 Augsburger sowie mit großer Hilfe des VAR gegen Bielefeld). Eine unfassbare und beispiellose Negativbilanz in der BL-Geschichte. Kohfeldt machts möglich...:(
    Oder seine Lernfähigkeit? Er brauchte zum x-ten Male wieder mal mindestens eine Halbzeit um zu erkennen, das ein Osako eigentlich nichts in der Startelf verloren hat.

    Ich bete mittlerweile dafür, das dieser Kohfeldt-Liebling noch in dieser Winterpause verkauft wird, lt. Gerüchten soll es ja Interessenten aus Japan geben. Das würde uns a) sportlich weiterhelfen (damit Kohfeldt den nicht mehr bringen kann) und b) finanziell auch immerhin noch rund 5 Mios (2 Mios Ablöse und geschätzte 3 Mios eingespartes Gehalt) BITTE, BITTE, BITTE, schickt ihn zurück dahn. wo er herkam....

    Zur Tabellensituation: Gott sei Dank haben heute Bielefeld und Köln ihre Heimspiele verloren und HOFFENTLICH holen auch die Schalker und Mainzer heute Abend und morgen nichts. Aber Vorsicht! Diese beiden Vereine schauen sich wenigstens nicht taten- und emotionslos wie Werder vor Jahresfrist den Untergang an sondern unternehmen wenigstens etwas. Ich habe jedenfalls beide noch nicht abgeschrieben. Das wird noch ein brutal schwerer Abstiegskampf!
     
    Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Schlimme ist ja, NULL Entwicklung.
    Da gewinnst Du glücklich durch Dinkci gegen Mainz, spielst ein Gutes 3:0 gegen einen Zweitligisten und dann zu Hause gegen eine Mannschaft, wo Du weißt, die sind körperlich robust und kompakt und wählst dann vorne so eine Aufstellung?Was erwartet das Trainerteam mit solchen Entscheidungen?
    Schlimmer noch MEHRFACH WIEDERHOLTEN Entscheidungen.

    Mit Ansage liegst du 2:0 zurück versuchst zur Halbzeit was zu korrigieren was nur in die Hose geht.
    Fußballerisch passiert nach vorne nichts einheitliches da ist keine Idee zu sehn.

    Es ist immer das gleiche Schema F ich nenne es jetzt mal Kohfeldt Fussball.

    Vorm Spiel versucht schon das Mikrofon bei der Kohfeldt'schen PK die Ohren zu schließen, weil es denkt, oh oh was redet er da wieder.

    Dann kommt die Startelf und du denkst, ja Herrschaftszeiten der hat doch einfach keinen Plan von dem was er da aufstellt und damit erreichen will.

    So wird das nichts.

    Das hat sich einfach ausgelutscht wie man so schön sagt. Das sind Spielverläufe und Punktverlust mit Ansage und wie gesagt das nervt einfach nur noch, irgendwann muss mal gut sein, dann sollten wir lieber mal schauen ob da nicht doch ein Trainer am Markt ist der vielleicht doch etwas neues bewirkt und doch einen anderen Blickwinkel zum Fussball hat.

    Aber so einen dauerhaften Quatsch ohne jeglichen Lerneffekt bei völliger Selbstüberschätzung und Überzeugung nervt.
    Mich nervt das solche Spiele zu sehen, verantwortlich dafür war heute einmal mehr der Trainer.
    Naja man immer so weiter, wir sind ja kummer gewohnt in den letzten Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  16. Naja, grundsätzlich finde ich die Idee mal garnicht so schlecht, kleine, wuselige Spieler gegen große, etwas hüftsteife Gegenspieler zu stellen um denen mal dynamisch Knötchen in die Beine zu dribbeln und die mit Kurzpassspiel und Tiefenläufe auseinander zu rupfen. Problem bei uns ist, das wir zwar die kleinen, wuseligen haben, die aber weder dynamisch, dribbelstark noch stärken im Passspiel haben. Also um es in Dirkis Fachchargong zu nennen: Kernschrott...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Naja WENN man sich heute einen Spieler heraus greifen will, dann ja wohl Friedl denn dessen beiden Fehler haben maßgeblich zur Niederlage beigetragen. Lassen wir mal Pavlenkas Verhalten außen vor oder unser indisponiertes Dreierkollektiv dessen Teil Osako natürlich ist oder die fehlende Abstimmung zwischen Groß und Eggestein und die Fehlpässe von Toprak. Drei Spieler kann man heute irgendwie aus der Verantwortung nehmen: Theo, Ludde und Sargent. Der Rest war eine Halbzeit lang keine Mannschaft. On Topic:

    Gesamtsituation: Desaströs.
     
    Bremen und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Nicht nur Union, auch Freiburg ist uns im Scouting und Kaderzusammenstellung um WELTEN überlegen. Und das mit noch (weit) weniger Geld als wir und im Fall Feiburg trotz ständiger Verkäufe der Leistungsträger.
    Baumann, schau mal, wo diese beiden Vereine stehen! Ach ja, die haben natürlich auch jeweils einen Trainer, der dieses Wort/den Namen auch verdient...
     
    Klatti5, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie @syker1983 schon im FK-Thread postete, versuchte mit seinen Leichtgewichten Osako, Schmid und Bittencourt gegen einen körperlich starken Gegner dagegenzuhalten. Das diese 3 gegen eine solche körperliche Präsenz untergehen, war zwar nicht zwangsläufig, jedoch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verbunden, zumal die Erfahrenen Oskao und Bittencourt der Ruf als "Kampfschweine" ja nicht gerade vorauseilt.
     
  20. Gebe dir Recht. Klar war Friedl heute der Verlierer des Spiels, auch wenn das hart klingt. Aber der hatte sich in der Vergangenheit immer weiter gesteigert und richtig starke Spiele dabei. Bei Osako vermisse ich dass aber seit ... ich kann gar nicht mehr sagen, wann ich das letzte ansprechende, oder vielleicht "mittelmäßige" Spiel von ihm gesehen habe. Mag etwas ungerecht sein, weil heute alle den größten Mist gespielt haben, aber Osako gehört momentan nicht ins Team, sorry! Heute war das alles, aber keine Mannschaft. Nach 15 Minuten habe ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch planloses Ballgeschiebe, hohe Bälle und Abspielfehler gesehen. Fehlt uns ein kreativer Mittelfeldspieler?

    Auch bei der Beurteilung der Gesamtsituation bin ich bei Dir!