Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge, Junge....Da weiss man gar nicht wo man ansetzen soll.
    Es geht hier den wenigsten um die Person Kohfeldt.
    Hast du dir mal seine Statistiken angesehen, wer das noch schönredet und behauptet er würde hier mit den offenbar miserablen Mitteln das Beste rausholen, naja.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol::lol::lol:
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Werde hat also keine Kohle und einen günstigen Kader. Noch so eine Fake-News! Erstens kostete bzw. kostet unser Wundersturm bestehend aus Lücke und Selke am Ende des Tages alleine zwischen 16,5 und 21,5 Mio Euro Ablöse. Wird nur erheblich billiger, sollten wir absteigen. Das Thema Lücke könnte man im Zusammenhang mit Baumann und der nichtgezogenen Rückkaufoption ohnehin nochmal Thematisieren. Baumann hat einiges an Kohle in die Hand genommen, aber eben keine Mehrwerte geschaffen. Bei Rashica hat er sich - so schaut es derzeit eben aus - ebenfalls verzockt.

    Seit dem Baumann in Amt und Würden ist, hat er überschlägig runde 94 Mio Euro für Spieler ausgegeben. Demgegenüber stehen runde 75 Mio an Einnahmen, wobei das meiste Geld in seiner ersten Transferperiode eingenommen wurde (also mit Spielern für die TE und RS) verantwortlich zeichneten. Bei den Ausgaben ist die Kohle für Selke noch nicht berücksichtigt. Auch berücksichtige ich nicht, dass wir uns wohl Selkes völlig überzogenes Gehalt aus seinem Herthavertrag bezahlen. Es steht überschlägig ohne Berücksichtigung von Selke ein Transferminus von gut 20 Mio Euro. In der gleichen Zeit hat übrigens RS in Mainz ein Transferplus von 50 Mio Euro erwirtschaftet.
    Aber man sieht eben auch gut an JoJo was für Pflaumen bei uns sportliche Verantwortung tragen.


    Also zwei Fakten:

    1. Werder hat für einen Fastzweitligisten mal richtig Kohle verbraten in den letzten Jahren

    2. dabei unglaublich schlecht gewirtschaftet, denn man hat trotz eines fetten Transferminus keinerlei sportlichen Ertrag eingefahren.

    Ja, in dieser Saison konnte man nicht mehr viel. Aber die Handlungsunfähigkeit haben sie selbst zu verantworten. Gerade wenn man wie Baumann gerne Geld ausgibt, welches man nicht hat. Er kann froh sein, dass Ajax Klaassen haben wollte, denn ansonsten wäre das Minus noch elf Millionen höher.
     
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Baumi hat die ganze Kohle verbraten und audn Kopf gehauen aber wenn du lesen würdest ging es um die 3 halbserien die Grottenschlecht waren, das is ein Fakt. Und Holger sagte Florian hat das beste rausgeholt was absolute Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.

    Da müssen halt die Verantwortlichen um Bode, filbry usw Sponsoren herbringen aber die ruhen sich alle auf ihren Posten aus. Keine normaler sponsor wird Werder Geld geben solange die Vetternwirtschaft nicht beendet wird. Werder hat es verschlafen und leistungsprinzip zählt hier nicht, egal ob Vorstand. GFS Trainer usw.
     
    andy0606 und brementerrier gefällt das.
  5. Das Baumann viel Kohle verbraten hat habe ich nie in Abrede gestellt, ebenso nicht das Werder schlecht gewirtschaftet hat. Wir sind im hier und jetzt, da sehe ich kein finanzierbares Trainergespann was mehr aus der Mannschaft holt. Für ein Bundesligakader ist unser Team realitiv günstig, das ein Füllkrug immer wieder verletzt ist könnte man ahnen aber nicht wissen. Selke war ein Fehltransfer, gerade in der Größenordnung von 10-12 Mio! Zum Thema Rouven Schröder: War nicht in der Lage eine Mannschaft zusammenstellen und sehr viele Mainzer sind froh das er weg ist.
     
  6. Das weisst Du doch überhaupt nicht! Haust nur plumpe Phrasen und Behauptungen raus und gibt's jeden ein Like der Werder und seine verantwortlichen durch den Dreck zieht:)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber eine richtig gute Entwicklung sieht anders aus. Zu Beginn der Saison waren ganz ordentliche Ansätze zu sehen, doch dann schlich sich mit Ausnahme des Bayern-Spiels wieder der altbekannte Schlendrian mit zu vielen Fehlern ein, woraus eine Serie von 9 Spielen ohne Sieg folgte. Die letzten beiden Partien (Mainz / Hannover) waren wieder gut, doch auch das sind nicht mehr ordentliche Ansätze. Von einer richtig guten Entwicklung lässt sich erst sprechen, wenn aus diesen positiven Ansätzen eine gewisse Nachhaltigkeit über einen längeren Zeitraum entstanden ist.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Und ich behaupte jeder halbbegabte Übungsleiter, der sich nicht lieber vor jedes Mikrofon und jede Kamera stellt, sondern sich ernsthaft mit seinem Kader und den daraus resultierenden Möglichkeiten beschäftigen würde, wäre besser als FloKo.

    FloKo ist ein hervorragender Theoretiker, aber eben kein Praktiker. Der denkt sich tolle Dinge aus, die aber mit diesem Kader nich oder nur selten spielen kann. Nicht selten lesen das die Trainer auf der anderen Seite sogar und führen ihn dann mit ihrem Ingamecoaching vor. Etwas was FloKo mal so gar nicht beherrscht. Bezeichnend, dass die Einwechslung, welche uns in Mainz noch die drei Punkte brachte, auf Druck von Borowski erfolgte und nicht die Idee des Chefs war.

    Ja, in Mainz wollte man RS nicht mehr alleine machen lassen. Und RS wollte keinen Vorgesetzten im Bereich Sport. Dennoch steht ein Transferplus von 50 Mio Euro. Das sind die harten Fakten.
     
  9. Wo hab ich das denn gesagt?
     
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Sowie du irgendwelche Behauptungen aufstellt das kein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft heraus holen würde. Du likst ja auch deine kumpels Tony, Holger und chrissi also brauchst ned eingeschnappt sein :D.

    Finde es sehr amüsant deine posts zu lesen. Wir haben alle nur Phrasen und behauptungen aber du kannst das ja belegen das kein anderer Trainer mehr aus der Truppe heraus holen wird? :D

    Frage mich nur wie du das machen willst :D.
    Noch schlechter wie die letzte Saison geht ja fast nicht, was sagst zur letzten Saison. Wenn du nur bissi a Ahnung über fussball haben würdest dann würdest ned immer so einen Blödsinn schreiben. Du bist einfach nur gegen unsere Meinung weil FLOKO ja der Heilsbringer is. Mann du bist echt blauäugig:wall:.

    Mit ein bisschen fussball verstand würdest du erkennen das man mit dem Team so um platz 10 spielen kann aber FLOKO kann halt ned.

    Du musst doch Florian himself sein:D
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Sorry wollte MOJO schreiben, der hat das geschrieben.
    Mein fehler:D
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn ich etwas hasse, dann ist es mich über meinen Lieblingsverein ärgern zu müssen....
    schlimm wenn man offensichtliche Mängel ansprechen muss bzw die Arbeit ejnes Baumann, Bode Filbry oder auch Kohfeldt kritisieren muss.
    Fussball ist die fast schönste Nebensache der Welt.... und Ärger hat man im alltäglichen Leben eigentlich schon genug.... Arbeit, Vermieter etc.... Da will man sein Hobby genießen können...
    Und es ist ja nicht so, daß wir so gewaltige Ansprüche hätten. Nach der letzten Saison schonmal garnicht....
    Man ist ja schon fast zufrieden, wenn sich mindestens 3 Teams hinter uns befinden in der Tabelle....
    Was ich positiv sehe ist die Anzahl an jungen Spielern im Kader.... Aber es ist die Aufgabe des Trainers, die einzusetzen und besser zu machen!!!!
    Kein Osako oder Moisander..... setze auf Agu, Schmid, Chong und Mbom!!!!! Denen verzeihe ich eher einen Fehlpass.... weil die sofort alles versuchen, den Fehler wieder gut zu machen....
    Um vorsichtig eine Prognose zu stellen, wo wir am Ende der Saison stehen, möchte ich noch die restliche Spiele der Hinrunde abwarten....
     
  13. richtig dargestellt - daß FK aus diesem kader zuwenig rausholt, wird belegt durch leistungen wie im pokal gegen bvb, in münchen und sogar zuletzt bei 96, dh die mannschaft kann erheblich mehr, wenn man richtig kommuniziert, um die einstellung auf strecke zu stabilisieren, damit eben die maximale leistungsgrenze erreicht wird - daher mein früherer tip an FK, mal einen beratungstermin mit streich zu vereinbaren - der schafft das nämlich schon seit jahren, wobei m.e. der werder kader - wenn alle fit sind - sogar noch stärker in der gesamtheit ist - bezeichnend, daß der anstoß zur richtigen einwechslung in mainz von borowski kam!
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  14. übrigens ist mit hecking ein m.m.n. besserer trainer gerade im markt - tuchel auch, aber der kostet ja aktuell bei psg euro 625.000 p.m. - deshalb wohl der rausschmiß - bei seinem gehalt kann man sich ausrechnen, was die psg truppe kostet - ein perverser wahnsinn, zu dem nur der irre aus qatar fähig ist und der andere irre in zürich gratuliert noch! da lobe ich mir die werder welt!
     
  15. Was würde denn für Hecking (der btw in Nürnberg tätig ist und damit nicht auf dem Markt) sprechen?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hecking ist ein Trainer ohne jegliche Fantasie, der ist mMn in der Lage den Status Quo zu erhalten aber nicht mehr.
    Auslaufmodell.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    hat in Wolfsburg und Gladbach erfolgreich gearbeitet, würde ich sagen.....
    Trainer des Jahres 2015
    Pokal im gleichen Jahr gewonnen, und nach Magath der erfolgreichste Trainer bei den Radkappen...
    Auch in Gladbach war er jetzt nicht gescheitert....
    Beim HSV hat er sich auch die Zähne ausgebissen (aber welcher Trainer war da in den letzten Jahren erfolgreich?)
     
    brementerrier und Tyson81 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der glückliche Sieg gegen Mainz kam zur rechten Zeit und dass in diesem Spiel auch noch Dinkci die Bude macht, ein Spieler aus dem Nachwuchs, war wunderbar.
    Es kann nur der Weg sein diesen gezielten Einbau der Jugend voran zu treiben und diese mutige Einsatzzeit gegen Hannover hat Kohfeldt zum genau richtigen Zeitpunkt gebracht, das bringt diese Spieler so viel weiter.
    Diese Entwicklung dauert und am Ende zählen nur Punkte und Siege, aber dieser Weg gezieltes einbauen der Jugend kann nur unser Weg sein.
    Kohfeldt macht das aktuell wirklich gut er wird auch weiterhin auf die Säulen wie Füllkrug setzen, wenn diese Fit sind und wenn dann nach und nach die jungen Spieler ihre Leistungen festigen und frech ausbauen, dann passt das schon und wir werden am Ende den Klassenerhalt schaffen.
    Diese Entwicklung ist wirklich wünschenswert, es zählen Siege und Punkte auch endlich mal wieder zu Hause und auch wenn es Rückschläge geben wird.
    Weiter entwickeln und mutig einbauen, das ist der richtige Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    mojoforsvw und celine1912 gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob FloKo dauerhaft aus Überzeugung auf talentierten Nachwuchs setzen wird, wage ich zu bezweifeln. Zumindest deute darauf bis auf das Pokalspiel nichts hin. Die Dinkci Einwechselung in Mainz ist von Boro forciert worden. Ansonsten sind bei FloKo eher die „Alten“ gesetzt. Auch der Umgang mit JoJo spricht da Bände.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, das stimmt nicht so ganz Friedl hat den "Alten" Moisander abgelöst und Moisander hat sich vorbildlich Verhalten.
    Und die "erfahrenen" Spieler würde ich auch weiterhin bei der Leistung einsetzen, Gross Füllkrug Theo etc. diese Führungsspieler braucht es auf den Platz.
    Wenn drumherum immer wieder die jungen Spieler wirbeln dürfen und gezielt ihren Platz erarbeiten und sich "entwickeln" ist das ein Weg den wir aktuell brauchen ob es bei Dinkci durch Boro oder im Pokal mutig von Kohfeldt fortgeführt wurde es da egal was da den Ausschlag gegeben hat es so umzusetzen.
    Die Mannschaft die auf dem Platz steht muss heiss sein zu gewinnen, 3 Punkte zählen auch und endlich mal wieder zu Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    brementerrier gefällt das.