Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich für mich bin nach diesem Sieg nicht euphorisch, weil ich unsere Truppe kenne.
    Aber wir haben auch oft genug solche Spiele verloren.
    Gefreut hat mich die Souveränität über den Großteil der 90 Minuten.
     
    ClaudioSVW, mojoforsvw, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  2. Weihnachtsgeschenk für Werder? Tuchel ist wieder auf dem Markt. :D:D:D
     
    andy0606 und Tyson81 gefällt das.
  3. eine solche leistungssteigerung kann man aufgrund einer normalen genetischen entwicklung bei jedem veranlagten spieler erwarten, außer er sitzt immer auf der bank wie zb JE - FK hat da m.e. keine verdienste, denn sein job ist es, den kader gesamt nach vorn zu bringen - momentan sieht der kurs ganz gut aus - mal sehen, wie es gegen die kommenden großkaliber B04 und BMG (hätte auch nie gedacht, daß man aus werder sicht gladbach mal wieder von unten betrachten muß) wird - trotz guter leistung und scoring hätte moisander fast wieder mit einem seiner "berühmten" eigentore 96 in die spur gebracht!
     
    Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hat keine langjährige Vergangenheit am Osterdeich fällt also automatisch durch das Raster. Außerdem ist er alles andere als konfliktscheu, fällt somit eine zweites Mal durchs Raster. :ugly:
     
    Pardus Viridis, mobilae, Tyson81 und 5 anderen gefällt das.
  5. Du hast ja recht , trotzdem würde es mich interessieren wieviel Tuchel mehr aus der Mannschaft rausholt als 'unser Bester'. Vielleicht begreifen dann einige das 'der Beste' für Werder doch nicht unbedingt der Beste für Werder ist.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Vielleicht bemerkt auch manch FK Kritiker wie gut unser Trainer ist.
    FK holt schon gewaltig was aus der Mannschaft, wer weiss ob ein Tuchel erfolgreicher wäre.
    Tuchel wäre auf jeden fall teuer. Das ist sicher.

    FK entwickelt sich und die Mannschaft aktuell richtig gut.
    Leider kann FB da nicht mithalten.
     
    T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  7. Vielleicht begreifen einige, dass sie träumen,
    mich würde auch interessieren, wie Lewandowski unsere Mannschaft besser macht...

    Begreifen kommt von greifen, also ein aktiver Vorgang in der Realität.
    Träumen ist eher eine fiktive Wunschvorstellung, daher ist es schwer im Traum etwas zu begreifen.

    Wenn ich mir die Realität anschaue,
    sehe ich eine verbesserte Mannschaft, die hinten solide steht, wenig zulässt.
    In Hanoi wurden 4 junge Spieler eingebunden, Sargent kann man da den größten Schritt bescheinigen, ist Stammspieler geworden.
    Friedl hat sich verbessert, Mbom ist sehr dynamisch, zweikampfstark, braucht mehr Routine und Selbstbewusstsein in seinen Aktionen,
    aber sein Tor war schon stark und hilft ihm sicher.
    Gross ist für mich der Aufsteiger des Jahres, das Phänomen, alle Achtung, wie der sich verbessert hat.

    :schal:
     
    T0RSTIN0 und Klatti5 gefällt das.
  8. Nein, kann man nicht. Schau dir alleine mal an, was ein Rashica in seiner Zeit hier defensiv alles dazu gelernt hat. Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und jede Leistungssteigerung eines Spielers als "normale genetische Entwicklung" ansehen. Dann ist halt die Frage, welcher Trainer überhaupt jemals einen Spieler besser gemacht hat.
     
    mojoforsvw, fussmodel und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Leute ihr tut so als ob hannover ein kaliber sondergleichen ist. Hannover steht in der ZWEITEN LIGA im unteren Mittelfeld.

    Das spiel musste man gewinnen. Super das wir gewonnen haben aber jetzt so tun wie wenn wir bayern besiegt hätten ist schon sehr realitätsfremd.

    Gehen union sehen wir wo wir stehen. Wird gegen Union verloren bleibt die Situation weiter sehr angespannt.
     
  10. Wo bitte wird das hier gemacht?
    Man muss es aber mit der Kritik auch nicht übertreiben.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Traurige Argumentationen und Sichtweisen von den User:facepalm:
     
  12. Das ist auch bei einem Sieg der Fall! Dann fehlen immer noch 23 Punkte, um sicher zu sein!
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja! Also FloKo hat es geschafft mit dem Team in der letzten Saison nahezu alle Negativrekorde für den SV Werder Bremen zu setzten. Also wenn du das mit ganz schön was rausholen meinst, dann ok.

    Das team spielt seit nun bald drei Halbserien weit unter den Möglichkeiten. FloKo ist der falsche Mann. Übrigens darf ich daran erinnern, dass auch schon die U23 unter ihm alles andere als geglänzt hat.
     
  14. Florian hat Rhashica nicht besser gemacht. Diese Behauptung und auch Formulierung ist ein Tritt in den A..... für jeden
    betroffenen Spieler, wie auch Mitspieler. Hier werden mit solchen Behauptungen alle Beteiligten an der Entwicklung
    eines Spielers ausgeblendet und nur einer Person zugeschrieben. Er ist, wenn dann Teil eines Ganzen.
    Außerdem, an alle User die hier Florian die positive Entwicklung eines Spielers zuschreiben, macht ihr das denn auch,
    wenn die Entwicklung einer Mannschaft/Spielers ins Negative verläuft?
     
    syker1983, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Bis zu diesem Zeitpunkt der perfekte Blender. Labber-Rhabarber und die meisten sind eingelullt. Für mich wäre es ein Traum wenn sich seine rhetorischen Fähigkeiten endlich mal auf das Team niederschlagen. Hab soviele Schnacker und Blender in meinem Berufsleben kennengelernt. Nach Außen die Kings und bei genauerer Betrachtung Luftpumpen die gut schnacken können. Schade das baumi und Bode den Braten noch nicht gerochen haben. Aber wahrscheinlich haben sie ihn doch schon gerochen und sind „Blinded by the Light“...Egal!!! Früher oder später wird der Gang in die zweite Liga nicht zu vermeiden sein. Über so einem langen Zeitraum auf der Rasierklinge tanzen ist noch nie gut gegangen.
     
    syker1983, Felissilvestris und Cooper1978 gefällt das.
  16. Hä klar ist nicht Kohfeldt alleine für die Verbesserung eines Spielers verantwortlich, sondern das gesamte Team. Daher hab ich die Ausgangsfrage, wen Kohfeldt besser gemacht hätte, auch so interpretiert, wer sich in der Zeit unter Kohfeldt als Cheftrainer positiv entwickelt hat. Ansonsten wäre die Frage ja auch sinnlos.
     
  17. Was hat Florian denn erreicht, was Alex nicht erreicht hat? Es ist ihm für etwas mehr als eine Halbserie gelungen der Mannschaft
    eine verbesserte Spielkultur auf den Leib zu schreiben. Diese Spielkultur konnte er aber nicht halten. Viele hier im Forum machen
    dies an den Verletzungen 19/20 fest. Meine Sichtweise ist klar, dass mit dem Abgang von MK der Impulsgeber von Bord ging und es
    dem GFS und dem Trainer nicht gelungen ist einen homogenen Kader zusammenzustellen. Diese personelle Mißplanung
    deutete sich schon vor der Saison 19/20 an. Offensichtlich war man der Meinung, dass man trotz Abgang von MK ohne adäquate
    Verstärkungen tatsächlich in Richtung Europa schielen könnte. Von diesen Fehleinschätzungen und in Teilen auch Hochmut
    "profitierte" die Mannschaft dann im Laufe der Saison. Ausgang ist ja bekannt ....
    Wir können ja nur froh sein, dass die Winterpause nur wenige Tage dauert und Werder nicht wieder ins Doppelkopf-Trainingslager fährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
  18. Mal wieder ein netter Versuch sich rauszureden. Fabeldichter hat dir eine unmissverständliche Frage gestellt und gerade du, der
    hier dezidiert auf "unsaubere" Frage/Feststellung in penetranter Art und Weise reagiert und den Besserwisser spielt.
    Dann bringe es doch klar zum Ausdruck, dass Florian nicht allein für die Entwicklung steht.
    Ist ja nicht das erste Mal, dass ich es hier herausstellen muss.
    Kleine Empfehlung vielleicht solltest du, der hier ja gekonnt aus der Hüfte über die Aufgaben eines
    Trainers philosophiert und dem Attribute zuschreibt, zukünftig von Entwicklung/Förderung und Forderung reden, dann bist du ein wenig näher und kompetenter an der Materie.

    Auf den Seiten 1677 und 1678 findest du ausreichend Posts in denen du dich eindeutig zu Kohfeldt und seinem "besser machen" erklärst!!

    Btw.
    übrigens nicht nur das Trainerteam sondern auch Spieler und Mitspieler sind u. U. für
    die Entwicklung verantwortlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    Cooper1978, ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  19. Ach bitte, das hier war die Ausgangsfrage, falls du es nicht mehr weißt:
     
  20. Rede dich nicht raus. Ich habe dir ne Vorlage gegeben. Die Frage von @Fabeldichter kann klarer nicht gestellt und von dir beantwortet
    sein
    Fabeldichter:
    Welche Spieler hat FK denn bisher spuerbar besser gemacht?
    Du
    Friedl, Rashica, Sargent, Maxi Eggestein würden mir da so spontan mal einfallen
    Fabeldichter:
    #33540
    und dann bitte 33541 - 33543
     
    Cooper1978 gefällt das.