Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was hat er denn zerlegt? Wenn du so willst hat er Wontorras Aussage versucht in einen anderen Zusammenhang zu stellen.
    Ich hatte ihm einen anderen Vergleich angeboten siehe #33473. Die von mir genannten Spieler stehen fast alle seit 07/19 zumindest als
    Entwicklungsspieler im Kader (wie auch die vier genannten Stuttgarter Spieler). Also alle Spieler hatten einen vergleichbaren Zeitraum
    der Gewöhnung und der Entwicklung zur Verfügung. Ich behaupte das eben diese vier Spieler bewusst ihrem Leistungsstand aufgebaut
    wurden. Wie kann es sonst sein, dass diese Spieler ein Jahr später zu Stammspielern eine Klasse höher wurden.
    Ich behaupte einfach das ist geplante Talentsichtung und Talentförderung.
     
    ClaudioSVW, Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.
  2. Überraschung! Die Stuttgarter haben sich allerdings trotz aller Widrigkeiten durchgesetzt. Sie waren zudem neu in der Liga und benötigten
    auch die Gewöhnung. Die von mir genannten Spieler Gruev, Goller etc. brauchten eben diese Gewöhnung (Verein) nicht.
    Der Hammer, was Entwicklung und Förderung anbelangt, ist JE, seit vier Jahren findet hier kein entscheidender Durchbruch statt.
    Für ein apostrophiertes "Jahrhunderttalent" ist es ein mittelschwere Entwicklungskatastrophe. Eigentlich hätte er in diesem Jahr
    in der Bundesliga seinen Durchbruch andeuten müssen, aber Werder verleiht ihn zum Linzer ASK. Spielpraxis hin oder her, aber warum
    dann gleich einen Vertrag bis 2022 mit Linz abschließen. Es würde mich wundern, wenn wir den Jungen hier wiedersehen.
    Die Stuttgarter scheinen die Förderung genutzt zu haben, unsere aus vielleicht verschiedenen Gründen nicht.
    Dazu haben sich drei ihrer Neuzugänge als Stammspieler etabliert, plus die jungen Spieler aus dem letzten Jahr. Das ist Scouting von der Pieke
    auf an. Bei uns lediglich Mbom und mit Abstrichen Chong.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    ClaudioSVW, Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ganz einfach der hat uns vor dem sicheren Abstieg letzte Saison bewahrt. Der ist also der Richtige. Mit jedem anderen wären wir ja abgestiegen.:kaffee:
     
  4. :lol:
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wobei ich die beiden nicht wirklich mit gutem Scouting in Verbindung bringe.
    Vergleiche die Ex-Vereine der Stuttgarter mit ManU in Bezug auf Chong.
    Mbom brauchte nicht gescoutet werden, da er nur verliehen war und mMn nur durch Personalmangel wieder zurück beordert wurde.
    Wenn ich sehe welche Rolle Floko für Mbom vorgesehen hat, Backup für Gebre als RV, dann kann man erkennen, das es keine wirkliche Bereitschaft gab, Mbom auf Anhieb eine Chance zu geben.
     
  6. Du
    Das mit den Ex-Vereinen der Stuttgarter zeigt die eigentliche Vernetzung von Mislintat.
    Mbom und Chong hatte ich wohlwollend ins Spiel gebracht.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  7. Hä? Gruev und Goller waren immer nur als Ergänzungsspieler gedacht. Im Sommer 19/20 hatten wir doch einen komplett anderen Ansatz als die Stuttgarter. Die Saison davor war die beste seit langem, wir sind knapp an Europa vorbeigeschrammt. Das Ziel war, Kruse zu ersetzen, die Mannschaft mit etablierten Spielern zu ergänzen. Daher wurde Füllkrug geholt, es wurde viel geträumt von Grujic oder auch Henrichs, Bittencourt wurde schließlich geholt. Das ganze ging bekanntlich in die Hose, worauf es aber hierbei ankommt, ist, dass eben ein komplett anderer Ansatz als in Stuttgart verfolgt wurde. Stuttgart war bekanntlich gerade abgestiegen, wichtige Spieler hatten den Verein verlassen, demsntsprechend haben die Stuttgarter versucht, die Mannschaft neu aufzubauen. Um es runterzubrechen: in Bremen waren die jungen, neu dazu geholten Spieler von vornherein als Ergänzungsspieler zu einer eigentlich gut funktionierenden Mannschaft geholt, in Stuttgart wurden die jungen, neuen Spieler geholt, um einen Neuaufbau unmittelbar nach dem Abstieg zu starten. Ein Vergleich macht also auch hier wenig Sinn. Wie gesagt, wenn dann musst du die Neuzugänge von Werder zu dieser Saison mit den Neuzugängen von Stuttgart der letzten Saison vergleichen, denn da waren die jeweiligen Ausgangslagen eher vergleichbar. Allerdings muss man dann, anders als es Wontorra macht, auch vergleichbare Entwicklungszeiträume nehmen. Und, um das noch einmal aufzugreifen, da läuft Wontorras Kritik halt komplett fehl, denn die Stuttgarter Spieler hatten letzte Saison zum 13. Spieltag kaum mehr Spielzeit bekommen als die Bremer Spieler zum jetzigen Zeitpunkt.

    Jahrhunderttalent wurde er damals mit, ich glaube 15, von Schatzschneider genannt. War schon damals einfach eine vollkommen blödsinnige Bezeichnung, keine Ahnung, warum du sie jetzt aufgreifst? Um das ganze dramatischer darzustellen? Jojo war in der Jugend imer herausragend, es wurde aber bereits zu U19-Zeiten gesagt, dass er sein Spiel umstellen muss, da er damit, hauptsächlich wegen seiner Physis, nicht auf Profiniveau bei den Herren wird bestehen können.
    Ja und die Leihe ist bislang extrem gut gelaufen. Auch an dich die Frage: Was meinst du hätte Jojo denn hier gerissen, in einer Mannschaft, die kaum Chancen kreieren kann? Und, wenn sich die beiden nicht verletzt hätten, hinter Füllkrug und Selke (+Sargent).
    :denk: Jojo hat meines Wissens, und ich habe auch nichts gegenteiliges dazu irgendwo im Internet gefunden, einen Vertrag bis 2021 in Linz, nicht bis 2022. Wäre auch seltsam, da sein Vertrag hier nur bis 2022 läuft.
    Ich nehme an, du meinst Anton, Kobel und Endo? Die sind alle drei schon seit mehreren Jahren im Profibereich etabliert und eben auch keine ganz jungen Spieler mehr. Dass die sich in einem neuen Verein schneller etablieren als Spieler wie Mbom, Chong oder Agu ist nun kein allzu großes Wunder.

    Wie auch schon mal hier im Forum geschrieben, würde ich weniger diejenigen Spieler kritisieren, die wir diese Saison geholt haben, als vielmehr diejenigen, die nicht geholt wurden. Es fehlt uns ganz klar an einem Klaassen-Ersatz und an einem kreativen Mittelfeldspieler. Kritik dahingehend würde ich verstehen, Kritik an Neuzugängen wie Agu, Chong oder Schmid verstehe ich hingegen nicht, denn die sind aus meiner Sicht Ausdruck eines endlich mal wieder verbesserten Scoutings, weg von irgendwelchen altbekannten, unkreativen Namen wie Selke oder Bittencourt, hin zu spannenden junge Spieler, denen man große Sprünge zutrauen kann.

    Letztlich ging es hier ja um den Beitrag von Wontorra und die Frage, was daran polemisch sei. Ich denke, das habe ich nun ausführlich beantwortet. Nun noch einmal die Frage, da das ja hier behauptet wurde: was genau ist denn an dem Beitrag von Wontorra eigentlich "richtig"?
     
    Pardus Viridis und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Junge junge, das ist also dein Niveau. Na herzlichen Glückwunsch :D
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9. Solche Beiträge bereichern jedes Forum:top:
     
  10. Möchtest Du auch den Weg über der zweiten Liga gehen:denk:Könnte für Werder im Gegensatz zum VFB und seinen Großsponsoren im Supergau enden.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

  12. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Tja holger und das is unser problem. Baumi und scoutingabteilung können nix, schlecht vernetzt, nix kreatives,nur ehemalige Werderaner.

    Erras und Agu spielen fast nie, wieso wurden sie geholt wenn sie fast nicht spielen dürfen. Der junge kolumbianer is ned mal spielberechtigt, wie dumm is das denn.

    Es schwirren viele talentierte kicker herum, natürlich muss man die erstmal finden aber leider findet Werder seit Jahren nichts.

    Stuttgart waren andere Voraussetzungen das stimmt schon aber es geht doch darum talente zu finden, zu fördern und auch einzusetzen. Natürlich schaffen es einige nicht aber bei Werder schauts da sehr düster aus.
    Mbom is gut, dinkci muss man mal schaun, 1 tor macht noch keinen Star.
     
  13. Zu JE: Es geht mir nicht um dramatische Darstellungen. Ich habe damals sehr früh darauf hingewiesen, dass er physische Defizite
    hatte, die es galt aufzubereiten. Dennoch kann man sehr wohl sagen, dass ein Talent wie JE, nach vier Jahren Ausbildung, durchaus das
    Liganiveau hätte erreichen können/müssen. Bedenke in der U 23 werden Spieler über 23 "weggeschickt", wenn sie den Erfordernissen
    der ersten Mannschaft nicht gerecht werden. Wie alt ist JE 22, d. h. er hätte in dieser Saison liefern "müssen". Kann er ja auch noch.

    Zu der Vertragssituation: Stimmt hatte ich falsch herausgelesen. Sein Vertrag bei LASK läuft bis 2021.
    Bis du dir so sicher, dass JE hinter Selke steht? Der Trainer hatte ihn doch auf einem guten Weg gesehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen,
    dass er als zweite Spitze ganz gut hätte harmonieren können.
    Ich habe die Neuzugänge gegenüber gestellt und nicht jung, alt , verbraucht oder unverbraucht. Es ging um, wo du drauf bestehst,
    um Scouting im vergleichbaren Sinne (zeitlich). Scouting betrifft nicht nur junge Spieler.
    Chong nehme mal da heraus, da Leihspieler ansonsten kannst du Mavropanos bei Stuttgart auch noch dazu nehmen.
    Mbom kennt die Vereinsstrukturen. Agu können wir ja so stehen lassen.
    Ich kritisiere hier keine Spieler die ich nicht habe spielen sehen oder entsprechende Beobachtungen getätigt habe.

    Am Beitrag von Wontorra ist die Kritik am Scouting unterm Strich insgesamt richtig!
     
    Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist zu billig...
    Goller hat die Vorbereitung bei den Profis mitgemacht, ist mit vollmundigen Vorschusslorbeeren hier aufgeschlagen, wird in dem Artikel durch Kohfeldt als ernstzunehmende Alternative angesehen, der auch mit einiger Einsatzzeit bedacht wurde...
    Aber wurde nur als Ergänzung angesehen...sorry das passt nicht ins Bild.
     
  15. Es steht sogar literally in dem von dir verlinkten Artikel..

    @Eisenfuss57 gehe gleich genauer auf deinen Beitrag ein
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ob Goller aber direkt eine Option für den Bremer Erstligakader ist, soll sich erst im Laufe der Vorbereitung entscheiden.

    "Benjamin wird die Vorbereitung bei der Bundesliga-Mannschaft absolvieren. Er wird auch an den beiden Trainingslagern im Zillertal und Grassau teilnehmen. Danach werden wir entscheiden, ob er direkt ein Kandidat für den Profi-Kader ist oder er zuvor noch Spielpraxis in unserer U23 sammeln wird", sagte Geschäftsführer Sport Frank Baumann.
    Ob Goller aber direkt eine Option für den Bremer Erstligakader ist, soll sich erst im Laufe der Vorbereitung entscheiden.

    Danach 11 Spiele Bundesliga und 2 im DFB-Pokal
    Nur 2 Spiele U23....
     
  17. Ja eben, Definition eines Ergänzungsspielers. Dass er aufgrund der ganzen Verletzungen dann überraschend oft spielen durfte, ändert ja nichts daran, als was er geholt wurde. Dass man sowas überhaupt diskutieren muss..
     
  18. das ist die basisfrage: warum macht FK überhaupt keinen spieler besser? was hindert ihn daran? etwa mangelnde fähigkeiten ?
     
    Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.
  19. das war ja wohl auch seine pflicht - mit jedem anderen wäre werder gar nicht in so eine lage gekommen - und jetzt gehts wieder in die selbe richtung, damit FK dann wieder den retter spielen kann, um sich von seinen fans - die scheints ja tatsächlich immer noch zu geben - dann wieder feiern zu lassen !
     
    Tyson81 und Cooper1978 gefällt das.