Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ist das ein Wunder, wenn die gesamte Mannschaft nur noch defensiv agiert oder besser gesagt agieren muß? Bestes Beispiel ist doch Josh Sargent, der nach hinten ackern muß bis zum Erbrechen, als Folge davon aber vorne kaum noch was bringt bzw. bringen kann.
    Dazu eine Fünferkette + zwei Sechser, defensiver geht kaum noch.
     
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Chance den Vertrag mit JoJo vielleicht noch einmal für eine gewisse Dauer zu verlängern, hätten wir noch bei dem kompletten Tausch unserer sportlichen Führung gegen eine Kompetente. Ansonsten wird er weg sein. Genauso wie sein Bruder, der sich seit zwei Jahren nur zurückentwickelt.
     
    Cooper1978, ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  3. Kennst du dich mit Mainz überhaupt aus? Ich stecke da auch nicht im Detail drin, aber meines Wissens nach sind Spieler wie Boetius, Quaison und Mateta durchaus Spieler, die dich an guten Tagen schwindlig spielen können. Zumal ich die viel gelobte stabile Defensive von uns in dieser Saison nun auch schon seit etlichen Spielen nicht mehr sehe, obwohl schon alles bei uns aufs Verteidigen ausgerichtet ist...
     
  4. wenn das kein schwindel war beim 1:5, gibt keinen anlaß zu glauben, daß das nicht noch mal passiert, ob 0:1 oder 1:5 ist egal - vor jedem spiel glaube ich, daß werder punktet und seit ca 10 jahren überwiegt die enttäuschung!
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zumal Werder gegen Mainz zuletzt überwiegend schlecht ausgesehen hat...
    Lieblingsgegner Werder!
    Die 05er gewannen von den letzten vier Spielen gegen die Bremer drei. Und: Vor genau einem Jahr siegte sich Mainz bei Werder (5:0) zu sorgenfreien Weihnachten, feierte im Rückspiel (3:1) den vorzeitigen Klassenerhalt.
    Quelle: bild.de
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Endlich ist diese unsägliche Pleitenserie beendet, Einsatz und Konzentration stimmten. :schal::wdance: Es muss jedoch schnellst möglich mit weiteren Siegen nachgelegt werden, um von dort unten rauszukommen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, denn die gestrige Partie hat gezeigt, dass beide Mannschaften zurecht dort unten im Keller stehen.
     
    mojoforsvw, ClaudioSVW, Tyson81 und 4 anderen gefällt das.
  7. da werder's kader viel mehr qualität hat, als er meistens auf den platz bringt, sind im grunde prognosen immer ein schuß ins blaue, da wir nie wissen, wieviel % dieser qualität am jeweiligen spieltag zum tragen kommt - 90% zb m.e. in münchen (100% wenn die chancen genutzt worden wären) und dann 50% zb gegen köln oder vorher mal gerade 30% gegen HBSC - und eben deshalb glaube ich eigentlich auch nicht, daß diese truppe am ende absteigen wird, unabhängig von FK - da also erfreulicherweise immer alles möglich ist, darf es auch gern ein 3er sein, wenn es gegen B04, union (hoffentlich ohne kruse) ausgsburg und BMG geht!
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die tabellarische Situation ist durch den Sieg gestern erstmal wieder stabilisiert. Dazu kommt, dass wenn Schalke keine plötzliche Siegesserie startet wohl einen der unteren Ränge sicher einnehmen wird. Behielten die ihren derzeitigen Punkteschnitt bei, dann würden die nach 34 Spieltagen gerade mal auf knapp 10,5 Punkte kommen. Mainz haben wir nun auf acht Punkte distanziert und selbst auf den Relegationsplatz, den die Arminen im Moment einnehmen, sind es vier Punkte und somit zwei Spiele. Beruhigen sollte das aber nicht.

    Denn fussballerisch war das gestern in nahezu jeder Hinsicht ein erneutes Armutszeugnis. Mit den Leistungen der letzten Wochen werden wir nicht mehr häufig zu Punkten kommen. Und davon werden wir noch einige brauchen. Bis zu den berühmten 40 Punkten sind es noch 26 Punkte, die man holen müsste. Ich gehe aber derzeit davon aus, dass man mit 35 Punkten die Liga halten würde. Würde bedeuten wir brauchen 21 Punkte also am besten sieben Siege. Wird für uns schwer genug. Nicht weil und dafür das spielende Personal fehlen würde, sondern der richtige Trainer und dies wird sich bis Saisonende definitiv auch nicht bessern. Auch wenn der Handlungsbedarf seit Monaten mehr als offensichtlich ist.

    Jetzt steht Pokal an. Wir fahren nach Hannover. Die glänzen in Liga zwei auch nicht gerade. Ist eigentlich ein Pflichtsieg, der auch unter finanziellen Gesichtspunkten wichtig wäre. Allerdings gilt hier das gleiche wie für die Bundesliga. Wir haben ein Problem auf der Trainerposition.

    Im Moment haben wir ein bisschen Luft zum Atmen, aber hier sollte bloß nicht wieder irgendeine Selbstzufriedenheiz oder gar Euphorie ausbrechen, wie nach dem Bayernspiel.
     
    MrDave7, ClaudioSVW, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich finde Escher fasst das Spiel gut zusammen:

    Osako nahm den gegnerischen Sechser aus dem Spiel, Kevin Möhwald und Maximilian Eggestein deckten die gegnerische Doppelacht. Mit dieser variablen Defensive konnte Werder die (überschaubaren) Angriffsbemühungen der Mainzer kontrollieren.

    ...

    Groß‘ Aufrücken überraschte Mainz 05 sichtlich: Keiner der Mainzer Mittelfeldspieler war darauf eingestellt, Groß zu attackieren. Dieser konnte recht frei vor der Abwehr schalten und walten.

    ...

    Durch die Raute im Mittelfeld hatte Werder Bremen im zweiten Drittel ein Übergewicht, das die Mainzer allenfalls mit Härte kontern konnten. Der Spielaufbau der Bremer funktionierte wesentlich besser als in den ersten Partien dieser Saison.

    ...

    Auch gegen Mainz kam Werder nur selten gefährlich in das letzte Drittel. Flügelangriffe sind fast immer zum Scheitern verurteilt, da im Strafraum ein Abnehmer für Hereingaben fehlt.

    ...

    Defensiv standen sie – wie so häufig in den vergangenen Wochen – grundsolide. Durch das Nachsetzen nach Ballverlusten erstickten sie gegnerische Konter im Keim. In der eigenen Hälfte sorgte die laufstarke Doppelsechs und die kompakte Fünferkette für eine hohe Grundstabilität. Werder Bremen konnte Ball und Gegner laufen lassen und auf die eigene Defensive vertrauen.

    ...

    Stattdessen agierte der Doppelsturm noch tiefer, sie deckten den Passweg zu Groß ab. Dafür ließen sie Werders Innenverteidiger in Ruhe. Diese konnten das Spiel ruhig aufbauen. Einfach gesagt: Mainz 05 verteidigte das 0:0.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Uns bleibt nix anderes übrig um gegen den Abstieg zu Polen und zwar jede Saison bis wir entweder nen Investor haben oder mal nen Spieler für viel Geld verkaufen können. So n Dembele für >100Mios wäre so n Jackpot. Wahnsinn vor allem zum heutigen Zeitpunkt. Krasse Nummer.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Vier Punkte sind nun wahrlich nicht viel - schon gar nicht unter Berücksichtigung, wie schwer uns das Gewinnen fällt. Selbst gegen blutleere Mainzer benötigten wir ein lucky punch in der 90. um 3 wichtige Punkte mitnehmen zu können. Aber Hauptsache gewonnen, das zählt.
     
  12. Im Vergleich der beiden Spielzeiten haben wir immerhin ein um 1 Tor besseres Torverhältnis.

    2019/20: 13. Werder Bremen 13 3 5 5 22:28 -6 14
    2020/21: 13. Werder Bremen 13 3 5 5 16:21 -5 14

    Wenn das kein Fortschritt ist.
    Meine Befürchtung: Aus den kommenden 4 Spielen holen wir 1 Punkt; Hertha, Köln und Bielefeld sind womöglich an uns vorbeigezogen.
    Platz 16 winkt. Außer Boro überredet F. Kohfeldt (vor der 85. Minute) erneut zu zielführenden Einwechslungen.
     
  13. Der totale Absturz wurde verhindert.

    Die Tabelle sieht aber wahrlich nicht beruhigend aus. Distanz zum Relegationsplatz ist eher dürftig.

    Freue mich natürlich über - endlich !!!!!!!!!!!!! - mal wieder 3 Punkte und mindestens ebenso über das Tor eines Spielers, den ich und andere schon länger im Kader sehen wollten. Denn wenn nicht jetzt, wann sollte Eren denn sonst zum Einsatz kommen?! Manchmal muss man (FK) eben zu seinem Glück gezwungen werden - Glück gehabt FK!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Die Darbietungen in dieser Spielzeit grenzen, mit Ausnahme des Bayernspiels, mal wieder an Koerperverletzung. Den grossspurigen Ankuendigungen nach der vergangenen desastroesen Saison sind fast ausnahmslos keine Taten gefolgt. Hoffen wir das sich die Situation auf Schalke und in Mainz nach den Trainerwechseln nicht verbessert. Mit dieser Truemmertruppe und nutzlosen sportlichen Fuehrung wird es gerade so fuer Platz 15 oder 16 reichen.
     
  15. kohfeld sollte mal bei streich anfragen, warum der bei freiburg das schafft, was man von einem trainer erwarten kann und muß, und dann überlegen, warum ihm das nicht gelingt!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. platz 15 ist nicht mehr wert als platz 8!
     
  17. außer vielleicht beim TV geld
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falsch!
     
  19. Welche Führung garantiert die denn was Du erwartest?
     
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Fabeldichter hat recht, garantieren tuts dir keiner aber schlechter kanns eh nimma werden. Die 3 Punkte waren wichtig aber eine halbwegs normale Truppe haette Mainz 3 bis 4 Tore eingeschenkt. Wir hatten doch viel Glück am Schluss das Tor zu machen auch wenns verdienter war. Spiel war not gegen elend.

    Wenn du schon so fragst, wer garantiert dir nicht das es unter einem neuen Trainer nicht viel besser wird, vlt schafft ein neuer Trainer die Mannschaft weiter zu entwickeln???